VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Media Create Sales: Week 51, 2017 (Dec 18 - Dec 24)

01./02. [NSW] Super Mario Odyssey # <ACT> (Nintendo) {2017.10.27} (¥5.980) - 209.630 / 1.292.281 (+57%)
02./01. [3DS] Yo-kai Watch Busters 2: Hihou Legend Banbarayaa - Sword / Magnum <ACT> (Level 5) {2017.12.16} (¥4.800) - 184.739 / 393.279 (-11%)
03./03. [3DS] Pokemon Ultra Sun / Ultra Moon <RPG> (Pokemon Co.) {2017.11.17} (¥4.980) - 176.789 / 1.345.962 (+49%)
04./04. [NSW] Splatoon 2 # <ACT> (Nintendo) {2017.07.21} (¥5.980) - 137.607 / 1.668.466 (+95%)
05./05. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 100.205 / 1.045.438 (+98%)
06./08. [3DS] Kirby Battle Royale <ACT> (Nintendo) {2017.11.30} (¥4.980) - 42.796 / 115.324 (+70%)
07./11. [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild # <ADV> (Nintendo) {2017.03.03} (¥6.980) - 35.565 / 738.026 (+83%)
08./18. [NSW] Pokken Tournament DX <FTG> (Pokemon Co.) {2017.09.22} (¥5.980) - 27.053 / 177.835 (+143%)
09./19. [NSW] Arms <FTG> (Nintendo) {2017.06.16} (¥5.980) - 25.285 / 297.491 (+136%)
10./00. [PS4] The Idolm@ster: Stella Stage # <SLG> (Bandai Namco Games) {2017.12.21} (¥8.200) - 23.772 / NEW
11./21. [NSW] 1-2-Switch <ETC> (Nintendo) {2017.03.03} (¥4.980) - 23.156 / 328.694
12./14. [3DS] Style Savvy: Styling Star <ETC> (Nintendo) {2017.11.02} (¥4.980) - 21.321 / 105.557 (+58%)
13./00. [PS4] Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings # <RPG> (Koei Tecmo) {2017.12.21} (¥7.300) - 21.129 / NEW
14./06. [PS4] Earth Defense Force 5 <ACT> (D3Publisher) {2017.12.07} (¥7.800) - 20.536 / 164.944 (-38%)
15./17. [3DS] Animal Crossing: New Leaf - Welcome amiibo <ETC> (Nintendo) {2016.11.23} (¥2.700) - 18.019 / 336.543 (+50%)
16./20. [3DS] Sumikko Gurashi: Koko, Dokonan Desu? <ETC> (Nippon Columbia) {2017.07.20} (¥4.800) - 17.769 / 110.355 (+76%)
17./15. [3DS] Pokemon Ultra Sun / Ultra Moon Veteran Trainer's Dual Pack {Pokemon Ultra Sun \ Pokemon Ultra Moon} <RPG> (Pokemon Co.) {2017.11.17} (¥9.960) - 17.679 / 319.945 (+46%)
18./00. [PS4] Okami HD # <ADV> (Capcom) {2017.12.21} (¥2.990) - 16.536 / NEW
19./00. [NSW] One Piece: Pirate Warriors 3 - Deluxe Edition <ACT> (Bandai Namco Games) {2017.12.21} (¥5.800) - 16.011 / NEW
20./27. [NSW] Dragon Ball: Xenoverse 2 for Nintendo Switch <FTG> (Bandai Namco Games) {2017.09.07} (¥6.800) - 15.916 / 89.161

Top 20

NSW - 9
3DS - 7
PS4 - 4

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  NSW  |    269.684 |    221.210 |            |  3.178.100 |            |   3.178.100 |
| 3DS # |     80.637 |     55.513 |    176.562 |  1.625.220 |  1.904.221 |  23.785.965 |
| PS4 # |     67.257 |     62.965 |    100.238 |  1.742.105 |  1.716.249 |   5.842.772 |
| PSV # |     14.041 |      9.049 |     57.170 |    336.843 |    824.182 |   5.779.910 |
| XB1 # |        719 |      2.307 |        830 |     12.494 |     11.471 |      88.078 |
|  WIU  |         98 |         75 |      8.348 |     15.873 |    289.957 |   3.329.083 |
|  PS3  |         40 |         44 |      1.234 |     20.145 |     60.686 |  10.469.913 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

hat sich doch tatsächlich noch ein ps4-spiel in die nintendotopten reingeschmuggelt. um haaresbreite 12switch auf platz 11 gekickt :banderas:
 
Wieso sollte Nintendo überhaupt enttäuscht sein? Von den Top20 sind 16 für Nintendo-Geräte. Das ist einfach absolute Dominanz in jeder Hinsicht. War es in Japan überhaupt jemals so krass? :ugly:

Naja was willst dir denn für die PS4 auch kaufen, außer MH World was noch nicht erschienen ist.
 
Wieso sollte Nintendo überhaupt enttäuscht sein? Von den Top20 sind 16 für Nintendo-Geräte. Das ist einfach absolute Dominanz in jeder Hinsicht. War es in Japan überhaupt jemals so krass? :ugly:

ich finds krass, wie sony in der woche im vergleich zum vorjahr abgeschnitten hat. im war würde man das freier fall und abgestürzt nennen. gabs keine bundle oder ist die nachfrage an sich durch die switch so dermassen eingebrochen?
 
ich finds krass, wie sony in der woche im vergleich zum vorjahr abgeschnitten hat. im war würde man das freier fall und abgestürzt nennen. gabs keine bundle oder ist die nachfrage an sich durch die switch so dermassen eingebrochen?

Naja...die PS4-Zahlen sind nicht gut, aber Gründe warum letztes Jahr am Ende stärker war liegen auf der Hand:
- Pro im Nov
- in FF XV kam erst in Woche 48. Yakuza 6 in Woche 49

Die PS4 war letztes Jahr einfach in den letzten Wochen 2016 ziemlich stark. YoY wird die PS4 ja auch ziemlich flat sein - wahrscheinlich ein paar k drunter, wenn man davon ausgeht, dass sie nächste Woche irgendwo zwischen 45 und 55k liegen wird.
 
Naja...die PS4-Zahlen sind nicht gut, aber Gründe warum letztes Jahr am Ende stärker war liegen auf der Hand:
- Pro im Nov
- in FF XV kam erst in Woche 48. Yakuza 6 in Woche 49

Die PS4 war letztes Jahr einfach in den letzten Wochen 2016 ziemlich stark. YoY wird die PS4 ja auch ziemlich flat sein - wahrscheinlich ein paar k drunter, wenn man davon ausgeht, dass sie nächste Woche irgendwo zwischen 45 und 55k liegen wird.

In Japan hat die Pro nichts zu melden. Deswegen ja auch das MH-Bundle ausschließlich mit der Pro, damit man da irgendwie Konsolen verkaufen kann.
 
In Japan hat die Pro nichts zu melden. Deswegen ja auch das MH-Bundle ausschließlich mit der Pro, damit man da irgendwie Konsolen verkaufen kann.

Deswegen auch limitiert und fix ausverkauft. Damit man schnell Konsolen verkaufen kann. Klingt logisch.
Sony hat vor Monaten gesagt: 20% der Verkäufe sind Pros. In der Woche in Japan sind es ca. 24.5%..."nix zu melden in Japan". Komisches Zeug liest man hier.
 
Naja...die PS4-Zahlen sind nicht gut, aber Gründe warum letztes Jahr am Ende stärker war liegen auf der Hand:
- Pro im Nov
- in FF XV kam erst in Woche 48. Yakuza 6 in Woche 49

Die PS4 war letztes Jahr einfach in den letzten Wochen 2016 ziemlich stark. YoY wird die PS4 ja auch ziemlich flat sein - wahrscheinlich ein paar k drunter, wenn man davon ausgeht, dass sie nächste Woche irgendwo zwischen 45 und 55k liegen wird.

merci. hatte die pro da gar nicht auf dem schirm gehabt. mal sehen, was in der neujahrswoche und beim mh-release so noch geht in sachen ps4. und wo sich switch und ps4 dann monatlich so einordnen werden. sollte pokemon noch 2018 für die switch kommen, halte ich 500k in einer dezemberwoche nicht für unmöglich *nixwieweg*
 
merci. hatte die pro da gar nicht auf dem schirm gehabt. mal sehen, was in der neujahrswoche und beim mh-release so noch geht in sachen ps4. und wo sich switch und ps4 dann monatlich so einordnen werden. sollte pokemon noch 2018 für die switch kommen, halte ich 500k in einer dezemberwoche nicht für unmöglich *nixwieweg*

Pro entwickelt sich eigentlich ganz gut beim Anteil an den Zahlen. Die Zahlen sind insgesamt niedriger, aber wie gesagt: Wegen der Pro im Nov (zum Launch immerhin 65k...nicht die Welt, aber ein ordentlicher Bump) und vor allem FFXV hatte die PS4 ihre beste Zeit 2016 eben in den letzten 2 Monaten. 2017 lief es dafür in den ersten 10 Monaten deutlich besser. DQ XI kam eben schon im Juli und nicht erst am Ende des Jahres und das wirkt sich natürlich aus.

Woche 4 2018 wird dafür wohl besser als 17..denke ich auch eine recht einfache Prognose (kam immerhin Resi 7) :v:
 
Deswegen auch limitiert und fix ausverkauft. Damit man schnell Konsolen verkaufen kann. Klingt logisch.
Sony hat vor Monaten gesagt: 20% der Verkäufe sind Pros. In der Woche in Japan sind es ca. 24.5%..."nix zu melden in Japan". Komisches Zeug liest man hier.

Ist ganz einfach zu sehen:

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|PS4 Pro|     16.595 |     17.804 |     10.098 |    397.039 |    120.895 |     527.850 |
|  PS4  |     50.662 |     45.161 |     90.140 |  1.345.066 |  1.595.354 |   5.314.922 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

Da brauche ich keine Sony-Aussage. Die Zahlen sieht man hier.

Letztes Jahr lief die Pro viel schlechter. Aber gut, hatte nur 1,5 Monate über starke Wochen. Dennoch sehe ich beileibe keinen Push bei 120k. 20% klingen schön, aber bei eh schon niedrigen Zahlen heißt das nichts.
 
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