VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

y2vgrlq_d.jpg

Leider wird es bei 50k wöchentlich bleiben höchstwahrscheinlich.
 
Die PS4 hat gerade mal die Hälfte erreicht, was soll denn so eine Aussage? :ugly:
 
Wie viele hier haben geglaubt, dass die PS4 die PS3 Zahlen erreichen kann? Hände hoch. Oder weiter ausweichend Blödsinn reden und sich darauf berufen, dass es ja noch nicht vorbei sei. Ist richtig. Aber ich bezweifle viele hätten die PS4 vor ein paar Jahren in dieser Situation gesehen.

Dabei ist es mir übrigens absolut bewusst, dass es mit dem Moment in dem die Switch die PS4 überholt niemanden mehr interessieren wird, dass er eins vom schrumpfenden Konsolenmarkt Japan und der unmöglichen Aufgabe für die PS4 geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS4 läuft ok, ich hätte wirklich schlimmeres befürchtet mit Blick auf die PS3 und den anfangs faden Support durch die Japaner. Aber man sollte nicht vergessen, dass sie kaum Konkurrenz hatte und zumindest seit einiger Zeit quasi die volle Aufmerksamkeit der japanischen 3rds bekommt, weil es schlichtweg kaum Alternativen gab. Der 3DS war auf dem absteigenden Ast, die Wii U wurde nur ein wenig von Splatoon am Leben gehalten und ist schon lange obsolet. Ändert nichts daran, dass die Zahlen jetzt ok sind, Switch und PS4 (und zumindest noch 2018 ein hartnäckiger 3DS) werden den japanischen Entwicklern genügend Basis bieten um uns weiterhin mit tollen japanischen Games zu versorgen, darauf kommt es an und das freut mich.

Dass Switch die PS4 in Japan überholen wird steht für mich natürlich fest, ist aber auch nur logisch, es ist ein Hybrid der wie geschaffen für Japan ist :)
 
Das mit der Konkurrenz verstehe ich nicht. Der 3DS kam nur 2 Jahre vor der PS4...gehört eigentlich zur gleichen Gen und war in den ersten 4 Jahren der PS4 der Marktführer. Dazu gab es die WiiU...die floppte, aber ist deswegen doch keine Konkurrenz - im Gegenteil...Sony hat sich selbst in Japan auch gegen diese Konsole durchgesetzt. Ihr hättet ja auch alle Blöd geguckt wenn man euch bei der Wii gesagt hätte: Ja eh klar...hat ja keine Konkurrenz.
 
Die Switch hat in Japan einfach genau den Nerv getroffen. Das ist dort ein Selbstläufer. Preis stimmt dort verhältnismäßig ja auch eher als bei uns...da geht die Luft also auch sicher nicht aus.
 
Dass sie auf dem Niveau der PS3 läuft müsste doch gerade für dich die größte Überraschung von allen hier sein.
 

Ah, Wii U überlesen...ja, da hast du recht. Gegen die Wii U hat die PS4 sich durchgesetzt. Die PS4 hat eine lange Zeit durch VIta und 3DS gelitten,...nun wird sie halt mit der Switch zusammen coexistieren müssen und das wird wohl auch funktionieren, imo.

Die Switch hat in Japan einfach genau den Nerv getroffen. Das ist dort ein Selbstläufer. Preis stimmt dort verhältnismäßig ja auch eher als bei uns...da geht die Luft also auch sicher nicht aus.

Sollte in meinen Augen überall so sein weil jeder so entscheiden kann wie er zockt. Für mich das optimale Gerät. :D

Die PS4 läuft DEUTLICH besser als die PS3

yuu01.jpg

Klar, der Vorsprung ist wie groß?60k? Gigantisch viel aber es ist erfreulich das DQXI solch einen starken Impact hatte.
 
Ah, Wii U überlesen...ja, da hast du recht. Gegen die Wii U hat die PS4 sich durchgesetzt. Die PS4 hat eine lange Zeit durch VIta und 3DS gelitten,...nun wird sie halt mit der Switch zusammen coexistieren müssen und das wird wohl auch funktionieren, imo.

Naja sie wird klar verlieren gegen die Switch, aber die Zahlen sind zufriedenstellend oder wie Harlock sagte "okay" und das ist wichtig, weil der Support aus Japan ja noch immer wichtig ist und den bekommst du mit noch schlechteren Zahlen dann so nicht mehr.


Sollte in meinen Augen überall so sein weil jeder so entscheiden kann wie er zockt. Für mich das optimale Gerät. :D

Ist eben ein Kompromissgerät mit Stärken und Schwächen. Ist auf jeden Fall mein liebstes Stück N-Hardware seit dem N64.
 
Naja sie wird klar verlieren gegen die Switch, aber die Zahlen sind zufriedenstellend oder wie Harlock sagte "okay" und das ist wichtig, weil der Support aus Japan ja noch immer wichtig ist und den bekommst du mit noch schlechteren Zahlen dann so nicht mehr.




Ist eben ein Kompromissgerät mit Stärken und Schwächen. Ist auf jeden Fall mein liebstes Stück N-Hardware seit dem N64.

Nee, mit coexistieren meinte ich die Spiele. Ich rechne damit, dass der Großteil aller Spiele PS4+Switch sein wird und das zeichnet sich auch ab. Ging mir im dem Fall nicht darum welches Gerät besser laufen wird. Da hat die Switch mit ihrem Handheld-Anteil einen Vorteil, den die PS4 nicht ausgleichen kann.
 
Zurück
Top Bottom