VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Destiny 2 :v:

Nein, die Antwort müsste eigentlich ja Gran Turismo heißen, aber was hatte GT6? 200k FW? Fürchterlich.

Naja, dann wird es noch spannend zwischen, der Ps3 und Ps4.

Ich glaube sowieso, dass die Ps5 bald angekündigt wird, da Sony kaum was auf der E3 angekündigt hat. Aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
 
Naja, dann wird es noch spannend zwischen, der Ps3 und Ps4.

Ich glaube sowieso, dass die Ps5 bald angekündigt wird, da Sony kaum was auf der E3 angekündigt hat. Aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Imo nicht. KH, MH, DQ...die PS4 kommt als HW besser an als gedacht und hat bei der SW noch ein paar Kaliber anzubieten.
 
Dass sie auf dem Niveau der PS3 läuft müsste doch gerade für dich die größte Überraschung von allen hier sein.

Ich war einer von denen die sagten das sie besser laufen wird. Eher bin ich überrascht das sie bei dem Lineup das schon jetzt besser als das der PS3 ist nur gleichauf steht.

MHW erscheint wohl vor KH3, könnte mir auch vorstellen das es beides Games für den März Slot in Japan werden der schon immer vollgepackt war für Sony Systeme und damit recht verkaufsstark. Die Frage ist eher wie die post Baseline nach DQ11 der PS4 bis zur Season wird da bis MHW nix starkes kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, mit coexistieren meinte ich die Spiele. Ich rechne damit, dass der Großteil aller Spiele PS4+Switch sein wird und das zeichnet sich auch ab. Ging mir im dem Fall nicht darum welches Gerät besser laufen wird. Da hat die Switch mit ihrem Handheld-Anteil einen Vorteil, den die PS4 nicht ausgleichen kann.

Die typischen Japanischen Games? klar. Switch löst hier einfach die Vita ab (was gut ist, weil das grafische Niveau damit quasi "trotz" Switch bei einigen Games steigt). Kann eigentlich keiner Meckern - Win-Win-Situation.
 
Ich war einer von denen die sagten das sie besser laufen wird. Eher bin ich überrascht das sie bei dem Lineup das schon jetzt besser als das der PS3 ist nur gleichauf steht.

MHW erscheint wohl vor KH3, könnte mir auch vorstellen das es beides Games für den März Slot in Japan werden der schon immer vollgepackt war für Sony Systeme und damit recht verkaufsstark. Die Frage ist eher wie die post Baseline nach DQ11 der PS4 bis zur Season wird da bis MHW nix starkes kommt.

Gran Tursimo
 
"Aba aba Final Fantasy hat mehr geschafft!!!"

Was ist denn das für eine lächerliche Aussage? xDxD

Auf den Rest geh ich mal nicht ein, Fakt bleibt, Gran Turismo ist locker für ein 250k+ Opening gut und damit definitv eine größere IP. :nix:
 
Tot würde ich GT in Japan nicht nennen, aber es fehlt auch dort die 7 und die PS3-Gen hat der IP nirgends geholfen.
 
"Aba aba Final Fantasy hat mehr geschafft!!!"

Was ist denn das für eine lächerliche Aussage? xDxD

Auf den Rest geh ich mal nicht ein, Fakt bleibt, Gran Turismo ist locker für ein 250k+ Opening gut und damit definitv eine größere IP. :nix:

Lance, du hast einfach mal wieder keine Ahnung.
Gran Turismo hat schon lange nicht die Strahlkraft, die du dir erhoffst.
Polyphony Digital enttäuscht bereits seit über 10 Jahren am laufenden Band, da muss man sich nichts vormachen.

Unbegreiflich, dass Sony noch nicht durchgegriffen hat.
 
"Aba aba Final Fantasy hat mehr geschafft!!!"

Was ist denn das für eine lächerliche Aussage? xDxD

Auf den Rest geh ich mal nicht ein, Fakt bleibt, Gran Turismo ist locker für ein 250k+ Opening gut und damit definitv eine größere IP. :nix:

250k schaffen auch Nischentitel. Nier Automata bspw hat 200k geschafft in der ersten Woche. Das ist nicht gerade der Maßstab für einen großen Push, den The Game gemeint hat.
 
Gran Turismo ist höchstens noch als mittelgroße IP in Japan zu bezeichnen, die besten Zeiten hat die IP wohl hinter sich.
 
Naja, ist ja nicht schlimm. Man sieht doch an den Spielen, dass sich Sony eher westlich orientiert und sich dem Markt anpasst.

Es scheint so, als ob es Sony gar nicht stört, dass es in Japan nicht so rund läuft.
 
Naja, ist ja nicht schlimm. Man sieht doch an den Spielen, dass sich Sony eher westlich orientiert und sich dem Markt anpasst.

Es scheint so, als ob es Sony gar nicht stört, dass es in Japan nicht so rund läuft.

Denke schon. Nicht umsonst die Bemühungen diese Gen. Ich denke es ist eher schlichtes Wissen darum, dass Japan für Heimkonsolen nicht mehr zu den Größten Märkten zählt/nicht mehr relativ zur Einwohnerzahl alles andere weghaut.
 
Zurück
Top Bottom