VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Theoretisch kann MH Worlds das, aber ich habe meine Zweifel daran, da die Serie eher eine Handheldserie ist in Japan.

Nicht wirklich, da Monster Hunter normalerweise auch für 2mio.+ verkaufte Spiele in den ersten Tagen gut ist.

Könnte MH Worlds wohl ein Titel sein, der der PS4 einen ähnlichen Push gibt?

Bei der HW vielleicht. SW-Zahlen glaube ich nicht, dass es die Zahlen von DQ erreicht. MH ist vielleicht sogar minimal schwächer als noch vor einiger Zeit und läuft in Japan (naja, wie alles...) auf HHs natürlich besser. Tri auf der erfolgreicheren Wii hatte schon nicht diese Zahlen, mal sehen was die PS4 schafft.

Das muss auf Heimkonsole erst noch bewiesen werden.

01./00. [WII] Monster Hunter 3 (Capcom) - 520,138 / NEW

Start auf der Wii, damals mit 8 Mio. Hardwarebasis

Wird spannend und das war nicht einmal ein Teil der sich dem Westen anbiedert wie jetzt MH World. Bin übrigens gespannt wie Capcom ihr Monster Hunter 5 argumentieren wird, wenn es Switch exklusiv in 1-2 Jahren erscheint :goodwork:

Wird spannend und das war nicht einmal ein Teil der sich dem Westen anbiedert wie jetzt MH World. Bin übrigens gespannt wie Capcom ihr Monster Hunter 5 argumentieren wird, wenn es Switch exklusiv in 1-2 Jahren erscheint :goodwork:

Viel argumentieren bräuchten sie da nicht, sie haben World nicht MH 5 genannt und können jederzeit ein anderes Spiel so nennen. Auch wird MH W zwar als Gen 5 Spiel vorgestellt, aber auch als was völlig neues und eigenes. Das deutsche Faq zu MH World (das inzwischen leider gelöscht wurde/zumindest nicht mehr erreichbar) druckste ziemlich wirr drumherum was MH World nun genau in der Reihe sein will.

Viel argumentieren bräuchten sie da nicht, sie haben World nicht MH 5 genannt und können jederzeit ein anderes Spiel so nennen. Auch wird MH W zwar als Gen 5 Spiel vorgestellt, aber auch als was völlig neues und eigenes. Das deutsche Faq zu MH World (das inzwischen leider gelöscht wurde/zumindest nicht mehr erreichbar) druckste ziemlich wirr drumherum was MH World nun genau in der Reihe sein will.

Keine Sorge, habe einen Leak des FAQs:

Ist Monster Hunter World ein eigenständiger Teil oder wie propagiert das spirituelle Monster Hunter 5 :-?
-Ja es ist ein Monster Hunter World und wir fanden den Namen schön :)

Wird es ein Monster Hunter 5 geben :-?
-Ist die Banane krumm? :)

Das muss auf Heimkonsole erst noch bewiesen werden.

01./00. [WII] Monster Hunter 3 (Capcom) - 520,138 / NEW

Start auf der Wii, damals mit 8 Mio. Hardwarebasis

Die Wii hatten damals halt nur Casuals gekauft mit wenig Interesse an richtigen Games. Die PS4 Base wird da schon deutlich empfänglicher für das wohl beste Monster Hunter Game aller Zeiten sein. ;-)

Die Wii hatten damals halt nur Casuals gekauft mit wenig Interesse an richtigen Games. Die PS4 Base wird da schon deutlich empfänglicher für das wohl beste Monster Hunter Game aller Zeiten sein. ;-)

Jo, 1-2 Mio sollten eigentlich mindestens drin sein, im Grunde wäre alles unter 1 Mio in der ersten Woche ein Vollflop und peinlich für Sony und Capcom, bei dieser hardcorigen Konsole und dieser alten traditionellen Sony IP in der besten Version ever :) Bin jedenfalls gespannt :penguin:

Dann müssen sie aber im Vergleich zu Tri eine gehörige Schippe drauflegen, um das Spiel für PS4-Besitzer interessant zu machen. Die sind besseres gewohnt.

Frag mal lieber erst deine Mitschlümpfe, weil wenn das die offizielle blaue Meinung ist, dann wird der Release lustig...

:tinglev:

Dann müssen sie aber im Vergleich zu Tri eine gehörige Schippe drauflegen, um das Spiel für PS4-Besitzer interessant zu machen. Die sind besseres gewohnt.

:hmm2:
mal abgesehen davon, dass wir im japan thread sind, frage ich mich was du mit besser meinst?
denn die deutlich actionreichere konkurrenz beißt sich jahr für jahr bislang immer die zähne an mh aus, was wohl eher davon zeugt, dass das kampfsystem und die detailverliebtheit von mh so von vielen gewollt wird.

und teil 4 und generations waren immer je ein sprung richtung dynamischerem gameplay. kein vergleich zu teil 3 imo, den ich eher weniger mochte.

Es wird so ablaufen wie bei einem anderen User im Monster Hunter World Thread, der auf einmal in allem eine Neuheit sieht und plötzlich Monster Hunter voll geil findet, dabei ist Monster Hunter World auch nur eine Weiterentwicklung mit dem selben Coregameplay, welches es seit Jahren hat. Mit Generations wurde es dann dynamischer, wie miko schon richtig sagt. Ist einfach schade wie sehr Leute sich nach dem Logo des Abspielgeräts richten und nicht nach den Spielen selbst.

:hmm2:
mal abgesehen davon, dass wir im japan thread sind, frage ich mich was du mit besser meinst?
denn die deutlich actionreichere konkurrenz beißt sich jahr für jahr bislang immer die zähne an mh aus, was wohl eher davon zeugt, dass das kampfsystem und die detailverliebtheit von mh so von vielen gewollt wird.

und teil 4 und generations waren immer je ein sprung richtung dynamischerem gameplay. kein vergleich zu teil 3 imo, den ich eher weniger mochte.

Ist ein wenig länger her, aber war maßlos enttäuscht.
Nur eine Stadt, keine Story, immer wieder die gleichen kleinen Gebiete, die sich nicht wie eine Zusammenhängende Welt angefühlt haben, sondern eher wie instanzierte Gebiete, sehr zähes Gameplay, Hauptmotivation wohl Ausrüstung farmen.
Fand es ziemlich schnell nur noch langweilig.

Um die Kurve zum Threadtitel noch zu bekommen: Wäre wünschenswert, wenn Capcom einige Dinge ändert und so mehr Spieler erreicht.

Aus dem neoGAF:

Ōkami
DGUUS0RUAAAavi6.jpg

3DS: 6.79m (+12%)
PS4: 5.49m (+40%)
SWI: 2.70m
PSV: 1.44m (-55%)
WIU: 416k (-70%)
PS3: 133k (-88%)
XB1: 13.5k (-59%)

This was the biggest week for software in 2017 and bigger than any week of 2016 or 2015, chances are its the biggest week since the launch of Pokémon X/Y, but there are a couple of 2014 weeks that could've been bigger, namely tha launch week for Pokémon ORAS and Yokai Watch 2G, more than 2.4m games sold for the week.

Dengeki doesn't give shipment data of DQXI for some reason, though they think digital must've been some 10%-15% so they think launch was on par with IX, we might have to wait for MC to get shipped data, if we get any.

Its also the biggest week for software the PS4 has seen, with over a million games sold, previous biggest week was the launch of FFXV, with less than 850k games sold, by the end of this week the LTD difference between PS4 and PSV will be below 1m.

Chris1964
Bic Camera will have Switch lotteries on Sunday again instead of Saturday and at an earlier time.

Only Splatoon bundles at most stores but comparing to last week the number of stores that will have lotteries is smaller.[/QUOTE]

Chris1964
Media Create provided sell-through for DQXI

3DS - 75,63% (1,50m shipment)
PS4 - 83,61% (1,15m shipment)

So so, Nintendo liefert primär Splatoon 2 Bundles, dürfte also die nächsten Wochen dann weiterhin die Charts dominieren und langfristig wohl auch an Dragonquest PS4+3DS vorbeiziehen.

Btw: fällt euch eigentlich auch die geringe Dichte an Blaumeisen in dem Thread auf, jetzt wo Nintendo die zweite Woche in Folge 90-100k liefern könnte? :goodwork:

Zurück
Top Bottom