VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Zum Start die PS4 Fassung auf lange Sicht die 3DS Fassung um das doppelte der PS4 Fassung (oder noch mehr). PS4 dürfte aber auch locker über 100k verkaufen nächste Woche.


Ja das wird in den nächsten Wochen ein Dreikampf mit Splatoon, Monster Hunter XX(Switch und 3DS ??? oder ?) und Dragon Quest 11. Da wird der 3DS auch nochmal nen boost bekommen. Kam in diesem Jahr eigentlich noch MH Worlds ? Und Pokemon war doch auch noch Ende des Jahres, oder ?
 
Richtig krass, das Spiel gab es vor 2015 nicht mal und jetzt zählt es wohl zu den bestverkauftesten Titeln in Japan überhaupt.
 
Richtig krass, das Spiel gab es vor 2015 nicht mal und jetzt zählt es wohl zu den bestverkauftesten Titeln in Japan überhaupt.

Könnte Ende der Gen für 2 Gens in folge die erfolgreichste Konsolen IP in Japan der letzten 10 Jahren werden. Das gab es seit der PS2 nicht mehr xD
 
Und schön, dass Nintendo 100k liefern konnte. Alles dennoch ausverkauft. Da sieht man, dass Nintendo schon von Anfang an viel zu wenig geliefert hat. Irre ist, dass sich an der Lage noch nichts geändert hat. Immer noch sind sehr viele Japaner mit leeren Händen gegangen, was der eine Bericht paar Seiten zurück zeigt.

Bin gespannt, wie viel Nintendo nun wöchentlich liefert. Ob mehr oder wieder rund 25k.
 
Und schön, dass Nintendo 100k liefern konnte. Alles dennoch ausverkauft. Da sieht man, dass Nintendo schon von Anfang an viel zu wenig geliefert hat. Irre ist, dass sich an der Lage noch nichts geändert hat. Immer noch sind sehr viele Japaner mit leeren Händen gegangen, was der eine Bericht paar Seiten zurück zeigt.

Bin gespannt, wie viel Nintendo nun wöchentlich liefert. Ob mehr oder wieder rund 25k.

Naja angeblich soll sich die Situation ab jetzt "etwas" verbessern.

Mal abwarten morgen ist Investor Meeting da wird sicher was zur Auslieferung für den Rest des Jahres gesagt.
 
Mal ein bisschen Kontex aus dem NeoGaf:

After 4 months, the Wii U was at 3.45 million.

It was still under 4 million after 10 months.

The Switch is also tracking ahead of 3DS, which was at 4.32 million at the end of June 30th 2011.

JoeM86@NeoGaf

Natürlich ist der 3DS erst so richtig abgegangen als die Preissenkung kam, aber selbst mit der Preissenkung lief der 3DS im Westen erst wirklich gut als der 2DS und Pokemon kam. Die Switch leidet (zumindestens in Japan) immer noch unter Knappheit also ist da auch noch mehr Potenzial. Und in Japan kommt mit MH XX noch ein dicker Seller und Weltweit ist Super Mario Odyssey sicherlich das größte Brett. Und wie das Ding erstmal abgeht wenn Pokemon kommt... will ich mir noch gar nicht ausmalen. Mal gucken wie das 2. Quartal läuft, wenn es gut läuft kann ich mir vorstellen das die Switch es schafft die WiiU in nur einem Jahr einzuholen!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch also nur 102K die Woche :shakehead:

Mehr als 30k die Woche werdens wohl auch nimmer in Zukunft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Weihnachten müssen sie das Problem endlich gelöst haben. In Europa scheint es ja jetzt gelöst zu sein obwohl hier auch die Frage ist ob es dem Weihnachtsgeschäft standhalten würde oder das nur am Sommer liegt. Amerika und gerade Japan haben immer noch zu wenig Angebot für die Nachfrage. Und das im Sommer...
 
Das ist ein globales Problem, Europa ist einfach nicht so gierig nach der Switch, ist dennoch die meistverkaufte Konsole wie es scheint. Die andern beiden haben aber auch nach bald 4 Jahren alle die Interesse haben zu Hause stehen.

Ich sage gerne wieder, wer ne Switch will, sollte die jetzt kaufen, zu Weihnachten wirds unmöglich.
 
Naja, in Europa ist die Nachfrage auch deutlich geringer als in den Staaten und Japan.

Einfach weniger Konsolen nach Europa schicken. Problem gelöst :tinglew:

Wirtschaftlich macht es mehr Sinn Europa ordentlich zu beliefern. Die USA und speziell Japan werden auch nächstes Jahr die Geräte aus den Regalen reißen.
 
Zurück
Top Bottom