VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich hätte ja jetzt auf beginnendes Weihnachtsgeschäft getippt, aber Wiiu sagt nein.
 
Ab heute wird das Splatoon Hardware Bundle verkauft. Mal sehen, wie es sich auswirkt. Abgesehen davon, dass es Richtung Holiday geht und die HW Zahlen so oder so steigen.
 
Starker Anstieg für die PS4, hatte so wohl keiner auf dem Schirm.

Ehm was ist daran überraschend? Den Anstieg gibt es schon seit PS3 Zeiten zu CoD releases. Merkwürdig wieso so viele die seit Jahren hier in dem Thread Posten so überrascht tun.

Letztes Jahr haben sich die PS4 Zahlen zum CoD Release um mehr als 50% gesteigert
 
Ab heute wird das Splatoon Hardware Bundle verkauft. Mal sehen, wie es sich auswirkt. Abgesehen davon, dass es Richtung Holiday geht und die HW Zahlen so oder so steigen.

Sehe nicht wo da der Vorteil sein soll, man kann sich Splatoon auch einfach zur WiiU dazukaufen, und das werden die meisten die Interesse an dem Spiel hatten wohl auch schon gemacht haben.
 
Atram weiß halt wie der Hase läuft. :nix:

Das war damals auch das gute an Smoker und Sasuke usw. Die konnten einem noch helfen Zahlen richtig einzuordnen.
 
ich warte ja noch auf das eintreffen der "PS4 könnte dieses jahr wieder vierstellig werden" prognose ^^

Naja mit 12k waren wir mal nah dran^^ dann gabs 2 Monate Bloodborne dazu geschenkt. Aber wenn du wegen 2-3k auf meinen fail hinweisen möchtest ist es dein gutes Recht :)

@Sonitendo, du bist selbst schon lange genug in diesem Thread unterwegs und solltest inzwischen mitbekommen haben das CoD seit einigen Jahren in Japan läuft und im Bundel auch Konsolen verkauft.

Das Problem ist 90% der User kommen in diesen Thread lassen ihren Drive by Post hier und verschwinden wieder. Merkwürdiger Weise tun seit Jahren immer die gleichen überrascht das sowas wie CoD und Battlefield seit mehr als 4 Jahren auch in Japan läuft und Hardware verkauft.

Ich kann dich weiter überraschen, CoD gehört zu den top 15 auf einer PS Platform und mit GTA5 haben wir sogar einen Titel in den Top 5.

Ich freu mich ja schon auf die überraschten Gesichter wenn über nächste Woche das BF Bundel kommt...

@Mudo, leider die einzigen 2 mit denen man in diesem Thread vernünftig über zahlen und Märkte reden konnte. Leider von Dummen Trollen dieser Seite vertrieben. Naja zumindest bereichert Smoker das Gaf mit seinen Zahlen und Statistiken und sasuke sieht man dort auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen juckt und man Sonitendo sein ständiges Belehren von anderen Usern etwas ignorieren mag:

01./00. [PS4] Call of Duty: Black Ops III - 143,817 / NEW
02./00. [3DS] Disney Magic Castle: My Happy Life 2 - 73,824 / NEW
03./00. [PS3] Call of Duty: Black Ops III - 20,899
04./01. [PSV] God Eater: Resurrection - 20,812 / 146,688
05./05. [3DS] Yokai Watch Busters: Red Cat Team / White Dog Team - 19,810 / 1,714,160
06./00. [PSV] To Love-Ru Trouble Darkness: True Princess - 15,729 / NEW
07./07. [WIU] Super Mario Maker - 15,364 / 366,167
08./00. [PS4] Fairy Fencer F: Advent Dark Force - 14,392 / NEW
09./08. [WIU] Splatoon - 13,891 / 763,338
10./04. [3DS] The Legend of Zelda: Tri-Force Heroes - 12,573 / 86,467
11./10. [3DS] Animal Crossing: Happy Home Designer - 8,127 / 1,114,709
12./12. [PSV] Minecraft: PlayStation Vita Edition - 7,847 / 390,266
13./02. [PS4] God Eater Resurrection - 6,461 / 32,160
14./03. [PSV] Yomawari - 6,167 / 28,639
15./18. [3DS] Pokemon Super Mystery Dungeon - 4,886 / 253,303
16./15. [3DS] Picross 3D 2 - 4,853 / 69,161
17./20. [3DS] Pro Baseball Famista Returns - 4,799 / 47,246
18./00. [3DS] Lego Jurassic Park - 4,499 / NEW
19./13. [3DS] PriPara Mezase! Idol Gran Prix No.1 - 4,216 / 44,812
20./17. [PS3] Pro Evolution Soccer 2016 - 4,069 / 91,521

Top 20

3DS - 9
PSV - 4
PS4 - 3
WIU - 2
PS3 - 2

HARDWARE

PS4 - 33,442 (22,104)
n-3DS LL - 18,496 (16,824)
PSV - 13,085
n-3DS - 10,448 (3,559)
WIU - 9,935
PS3 - 1,716
3DS - 965
XB1 - 825
PSVTV - 723
3DS LL - 474

Wieso bringt eigentlich Square CoD in Japan raus? Activision keinerlei Interesse an dem Geld in Japan? Frage mich das schon seit Jahren. xD
 
Joar. :)

@Atrem: Danke für die Rundum - Beleidigung. Hat langsam Miles - Niveau.

Ganz abgesehen davon, was du hier die ganze Zeit allen unterstellst, die sich überrascht zeigen.

Ich kann nichts dafür wenn jedes Jahr das gleiche hier passiert :nix:

Bzw. ich kann auch nichts dafür wenn du dich in der veralgemeinerung wiederfindest. Ich hab dir im ersten Post erklärt was daran keine Überraschung ist und du kommst mit einem ironischen Post "alle außer mir bla bla bla". Ich bin immer an guten Zahlen Diskussionen interessiert, dass du da nicht der richtige Partner für bist ist mir ja klar. Mach aus meiner Aussage was du möchtest wir werden uns nächstes Jahr wieder an der selben stelle sehen^^

Edit: wärend die meisten sich damit begnügen eifach nur die Zahlen zu sehen, möchte ich eben wissen wieso. Lächerlich ist was Ihr aus meiner es "Könnte sogar 4stellig" Aussage macht, statt sich mal zu fragen wieso es nicht so kam. Sicher nicht weil die PS4 es zu der Zeit konnte, sondern weil es eben BB dazu geschenkt gab und SOny dem abwärtstrend entgegenwirkte. Dies hat nur kaum einen hier gejuckt. Statt dessen kommen so comments wie von Pongler bei raus.

Wie gesagt gute Disskusion gerne für alles andere begebe ich mich immer gerne auf deins und Pongler niedriges Niveau zu dem Thema (und überrascht das ich Dir meine Meinung sage? )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mudo, leider die einzigen 2 mit denen man in diesem Thread vernünftig über zahlen und Märkte reden konnte. Leider von Dummen Trollen dieser Seite vertrieben. Naja zumindest bereichert Smoker das Gaf mit seinen Zahlen und Statistiken und sasuke sieht man dort auch noch

Ach komm, musst ja nicht gleich allen die gerne mal einen Beitrag abgeben in diesem Thread eine vernünftige Diskussionskultur absprechen. So eine Äusserung ist total unpassend für einen Mod. Sonst kommt von dir nämlich wirklich fast nur Brauchbares.
 
Ach komm, musst ja nicht gleich allen die gerne mal einen Beitrag abgeben in diesem Thread eine vernünftige Diskussionskultur absprechen. So eine Äusserung ist total unpassend für einen Mod. Sonst kommt von dir nämlich wirklich fast nur Brauchbares.

Sorry aber die Zeiten der guten Zahlen Disskusionen sind hier eben seit langem vorbei. Dabei ist dies der einzige Zahlen Thread im ganzen Board der richtige Analysen zulässt und damit gute Disskusionen über Zahlen.

Zu der Äusserung als Mod, es ist bekannt das ich ein Schandmaul habe und nicht davor zurückschrecke meine Meinung zu sagen. So bin ich im RL und eben auch hier, ich habe kein Problem mit Kritik an mir solange Sie Hand und Fuss hat.

ich muss mir ja seit Monaten anhören was für ein failer ich bin wegen einer Aussage die ich nicht mal so gemacht hatte :D Aber für solchen Blödsinn halte ich gerne meinen Kopf hin, ich lebe ja mit jedem anderen Pika in der selben Schublade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Atram fang doch mal eine gute Zahlendiskussion an, vielleicht steigt ja einer ein.
Neue Zahlen: Für mich sind zwar die CoD-Zahlen keine Überraschung, wohl aber der Anstieg (in diesem Masse) der PS4-Zahlen. Und das auch darum, weil in diesem Jahr viele vermeintliche potentiellen Seller wie MGS5 dann halt eher wenig gebracht haben.
Die PS4 hat nebenbei endlich die Million 2015 geknackt.
 
ich muss mir ja seit Monaten anhören was für ein failer ich bin wegen einer Aussage die ich nicht mal so gemacht hatte :D Aber für solchen Blödsinn halte ich gerne meinen Kopf hin, ich lebe ja mit jedem anderen Pika in der selben Schublade ;)

Meinst du die "unter 10K fallen" Geschichte welche schon seit dem Frühjahr hier herumgeistert?
 
gibt doch eh nichts mehr zu diskutieren.

die wiiu klebt an den 10k fest seit längerem, was gemessen an japan ganz gut ist aber natürlich ne kapitulation.

der stetige support bringt die ps4 stetig auf etwas höhere zahlen, was vgl. mit früher zwar nach wie vor yikes ist aber weniger peinlich als früher und für nen marktführer zumindest halbwegs passend.

insofern ist die debatte über software das einzige, wo noch irgend eine spannung verbleibt.
 
Atram fang doch mal eine gute Zahlendiskussion an, vielleicht steigt ja einer ein.
Neue Zahlen: Für mich sind zwar die CoD-Zahlen keine Überraschung, wohl aber der Anstieg (in diesem Masse) der PS4-Zahlen. Und das auch darum, weil in diesem Jahr viele vermeintliche potentiellen Seller wie MGS5 dann halt eher wenig gebracht haben.
Die PS4 hat nebenbei endlich die Million 2015 geknackt.

Naja das CoD Bundel + Nachwehen der Preissenkung (erst 4 Wochen her) und gute Reviews zeigen da schon Ihre Wirkung und stehen im Verhältniss zu letztdem Jahr (50% letztes Jahr von 10k auf 15k und jetzt 33%). Dazu kommt das CoD diesmal das Feld alleine hatte, letztes Jahr gabs MH4G für den 3DS welches alles gebeasted hat.

MGS5 hat vieles falsch gemacht und ist in Japan:
a) Overshipped (wie im Westen wohl auch, wie damals bei MGS4)
b) das Konzept hat nicht zugesagt
c) scheinbar hat die Corebase die PS4 schon gekauft vor Release

Punkt c) könnte allgemein für einige Seller in 2016 ineterssant werden wenn FF15 und DQ11 erscheinen, diese abartigen Boosts wie man Sie aus PSP/DS/Wii Zeiten kannte gab es so nie wieder. Bei den PS Plattformen scheint es sogar so das sich viele die interesse an den Games haben die Konsole schon vor Release der Games holen.

schaut man sich die Zahlen zu der Software auf PS Platformen in der Vergangeheit an ist der Witz das die Core Base auf Japan bezogen immer weiter am schrumpfen ist. Dafür kaufen diese aber seit Jahren die Games und halten Sie wenn auch niedrig auf einem für die Publisher aktzeptablen Niveau.
Dies könnte evtl. auch für Star Wars BF ein Problem werden, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es kommt in der gleichen Woche.

Edit: MHX kommt eine Woche nach SWBF, damit könnte SWBF sogar nen besseren Boost als jetzt CoD schaffen. Star Wars ist auch in Japan beliebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom