VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Seh ich auch so. Wenn die PS4 keinen massiven Schub bekommen sollte, dann sind 500k gar nicht mal so unrealistisch und 1M schon kaum möglich. Denke SE wird auch beide Spiele stark im Westen bewerben und auch darhingehend ausrichten. In Japan ist da nicht mehr viel zu holen. FFXII war das letzte FF, das noch richtig gut lief. Danach gings bergab.

Das Problem ist eher der Westen wird den Einbruch eher nicht ausgleichen können. Type 0 ist mit 1 Mio maßlos overshipped worden und KH wird sicher nicht zu alter Stärke im Westen finden auf dem Konsolen Comeback.
 
Ziemlich viel sogar in Relation. Die 2 wichtigsten sind eher Yokai Watch Spin Off im Juli und DQVIII im August. Dazwischen ein paar kleinere Games.

Man muss aber sagen die Woche nach der GW war immer low. Das Problem ist nur der 3DS bekommt bis zum Herbst Games, der Rest wird übel am sommerloch und der hearwave Ersticken.

Sollte kein Problem für Nintendo werden in Japan mit der nächsten Hardware innerhalb die wichtigste Platform für Games zu bieten abseits von Mobile.

am 31.05.15 wird man dann wohl was neues zu MHStories und MH5 für den 3DS zu sehen bekommen. Die Zahlen sind insgesamt echt schwach (besonders der n3DS ist nach den Zahlen ein Vollflop), aber MH5, MHS, YW-S, YW3 werden viel reissen.
 
Definitiv weniger als auf der PS3, wird wohl auch ein 40% Einbruch der Zahlen geben.

Hatte über 450k oder? Wird allein wegen der PS3-Version einbrechen, aber auch der Vergleich wird interessant, denn bisher lag meist die PS3-Version vorne. Mal sehen ob das bei MGSV auch noch so ist. Für mich das ärgerlichste CrossGen-Game der ganzen Generation.
 
am 31.05.15 wird man dann wohl was neues zu MHStories und MH5 für den 3DS zu sehen bekommen. Die Zahlen sind insgesamt echt schwach (besonders der n3DS ist nach den Zahlen ein Vollflop), aber MH5, MHS, YW-S, YW3 werden viel reissen.

Naja wenn der n3DS ein vollflopp ist was ist dann alles andere xD ich mein der ist bei knapp 2 Mio in Japan nach 8 Monaten. Klar könnte besser sein aber bei knapp 19 Mio in Japan verschmerzbar, man merkt das er im 5 Jahr angekommen ist.

MH5 sehe ich nicht auf dem Event, entweder es geht zurück an Sony aber dafür gibt es keinen plausiblen Grund außer Geld zu verbrennen und liegen zu lassen oder man wartet ab was Nintendo 2016 in Japan bieten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wisst, was trotzdem überraschend ist.



PlayStation 4 – 11,489 (15,992)

PlayStation Vita – 10,685 (17,273)


dass die ps4 vorne ist, egal wie wenig.

Oh ja, die 800 Einheiten mehr sprechen für ein Konsolencomeback :v:


Nee, wirklich traurige Zahlen. Ich persönlich habe ja noch die Hoffnung, dass FF XV doch besser angenommen wird und einiges bewegt. :hmm:

Einfach traurig mitanzusehen wie solch ein tolles Land für Videospiele derart einbricht und "monopol" ist. Außer Mobile-Gaming wird es da wohl nicht mehr viel geben die nächsten Jahre.
 
MH5 bezweifle ich das es bereits jetzt angekündigt wird aber Ja, ein MH für 3DS oder WiiU ist wahrscheinlich.
 
das ihr jede woche aufs neue die japanleiche ausbuddelt...
 
Media Create

PS4 11,489
New3DS LL 11,340
Vita 10,685
Wii U 6,428
New3DS 3,483
PS3 2,964
3DS LL 790
3DS 742
Vita TV 439
Xbox One 148

Xeno scheint die 100k gepackt zu haben. Ansonsten derb traurige Zahlen.

Ich gib wirklich selten ein Kommentar ab zu den Japanzahlen, aber das hier sieht wirklich furchtbar aus, und zwar für alle :(
 
Naja die FF Teile die danach kamen waren aber alle bloß Aufgüsse von 13 oder Remasters. Das letzte Haupt FF für Konsole war 14 und das war ein MMO. Ein FF15 mit entsprechender Werbung könnte schon besser laufen.
Aber ja, die Marke hat gelitten in den letzten Jahren ..
 
Was tun dann Vita Spiele bitte schön? Da kommen die wenigsten an die schlechten BD2 Zahlen dran...ich glaube du schielst gerade ein wenig bei den Zahlen.

die verkaufen sich wenigstens immer gleich gut und ned plötzlich nur die Hälfte von dem was SE basierend des Vorgängers erwartet hat (-> was wiederum dazu führt das weder ein neuer Teil kommt noch das BD2 in naher Zukunft lokalisiert wird, bzw sobald Nintendo bock hat die Arbeit von SE abzunehmen :))
 
die verkaufen sich wenigstens immer gleich gut und ned plötzlich nur die Hälfte von dem was SE basierend des Vorgängers erwartet hat (-> was wiederum dazu führt das weder ein neuer Teil kommt noch das BD2 in naher Zukunft lokalisiert wird, bzw sobald Nintendo bock hat die Arbeit von SE abzunehmen :))

Meinst du das gerade ernst? Deine Definition von gut im Bezug auf die Vita ist ziemlich makaber....denn laut dir ist ein Spiel das 50k packt wie 95% aller Vita Games gut?

Die BD2 Zahlen wären in 2014 in den Vita Top5 xD
 
Zurück
Top Bottom