VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Lieber Mod, bleib bitte beim Thema und das ist nun mal gerade die WIIU gewesen! Aber Herr PikaMod auch für Dich, ja es gilt für alle Konsolen!

Schön das Du darauf gleich anspringst, war aber eh klar das es für alle gilt! :goodwork:

Bist du auch in der Lage normal zu diskutieren, oder willst du hier nur rumpöbeln? Das ne relevante Frage für mich, dann weiß ich, wie ich meinen Zeit einzuteilen habe.

Bist du auch in der Lage normal zu diskutieren, oder willst du hier nur rumpöbeln? Das ne relevante Frage für mich, dann weiß ich, wie ich meinen Zeit einzuteilen habe.

Nö, mein Post war kein pöbeln. kannst Du gerne noch einmal durchlesen. Eher deine Aussage hat nichts mit meinem Text zu tun gehabt. Einfach ein sinloser Satz!

Übrigens kannst Du mir gerne sagen wo ich gepöbelt habe:

"Naja leute, was habt Ihr erwarten. Die WIIU ist und bleibt ein Rohkrepierer! Sehe es jetzt nicht dramatisch. Nintendo hat einen 3ds der hilft. Nun müssen Sie gucken was nach der Ära WIIU kommt! Das wird ein entscheidener Schritt! Evtl. Nintendo VRU? Man weis es nicht! Warten wir ab! "

kann da nichts erkennen!

Zumindest die Nintendo Titel profitieren mal wieder von der Zeit. MK8 Ende 2015 wohl doch ein Mio. seller in Japan xD

Ende 2015 dürfte nicht schwer werden, oder doch?:blushed:

Was ich seltsam finde. Letztes Jahr hat die Famitsu die New Super Mario Bros. U Zahlen aus den verkauften Bundles zur Software addiert, weswegen der Unterschied zwischen Media Create und Famitsu recht groß war. Nun aber haben beide fast die gleichen zu MK8.

Verkauft sich das Bundle also gar nicht, oder was ist da los?

Solltest du dir nach 2 Jahren seiner Posts selbst beantworten können ;)

Bin MdL gespannt wie sich die PS4 ab Februar schlagen wird, könnte einiges gehen. Evtl. Schafft man sogar das Wunder die wiiu in Japan Ende 2015 einzuholen.

Ende 2015 dürfte nicht schwer werden, oder doch?:blushed:

Was ich seltsam finde. Letztes Jahr hat die Famitsu die New Super Mario Bros. U Zahlen aus den verkauften Bundles zur Software addiert, weswegen der Unterschied zwischen Media Create und Famitsu recht groß war. Nun aber haben beide fast die gleichen zu MK8.

Verkauft sich das Bundle also gar nicht, oder was ist da los?

Nintendo hat einfach keine gescheiten Bundles dieses Jahr. Sie haben aufgrund der Geschäftszahlen wohl sowas eher in den Hintergrund gestellt

Solltest du dir nach 2 Jahren seiner Posts selbst beantworten können ;)

Bin MdL gespannt wie sich die PS4 ab Februar schlagen wird, könnte einiges gehen. Evtl. Schafft man sogar das Wunder die wiiu in Japan Ende 2015 einzuholen.

Langfristig wird die PS4 die U schon einholen, aber erst sobald es gescheite Japan-Titel gibt. Derzeit ist der japanische Geschmack auf der U besser bedient.

ein abschließendes Urteil über PS4 in Japan werde ich nach FF15 oder KH3 fällen, aber ich glaube kaum, dass es viel besser wird als aktuell

5-6 Mio sind insgesamt drin, viel mehr wohl nicht

ein abschließendes Urteil über PS4 in Japan werde ich nach FF15 oder KH3 fällen, aber ich glaube kaum, dass es viel besser wird als aktuell

5-6 Mio sind insgesamt drin, viel mehr wohl nicht

Sollte ein Main DQ dazu kommen sollte das kein Problem sein. Jährlich eine Mio sollten bis Ende 2016 locker drin sein, danach könnte es Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon abzusehen, dass Nintendo mit dem 3DS noch einen dicken Fehler machen wird.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die 3DS-Zahlen nächstes Jahr nochmal deutlich niedriger werden als 2014, aber gerade noch so ok. Ende 2015 wäre dann ein guter Termin für den 4DS... Aber Nintendo wird ein ganzes Jahr länger warten, und sich so ein katastrophales Jahr 2016 mit unrelevanten 3DS-Zahlen und völlig witzlosen WiiU-Zahlen einhandeln. :oops:

Irgendwie schon abzusehen, dass Nintendo mit dem 3DS noch einen dicken Fehler machen wird.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die 3DS-Zahlen nächstes Jahr nochmal deutlich niedriger werden als 2014, aber gerade noch so ok. Ende 2015 wäre dann ein guter Termin für den 4DS... Aber Nintendo wird ein ganzes Jahr länger warten, und sich so ein katastrophales Jahr 2016 mit unrelevanten 3DS-Zahlen und völlig witzlosen WiiU-Zahlen einhandeln. :oops:

Da seh ich ehrlich gesagt den westlichen Markt weit problematischer für den 3DS, denn 2016 wird er da nicht mehr viel reißen. In Japan hingegen kann er allein wegen der Software gut noch 2 Jahre durchhalten. Sind halt die Hardwareabsätze niedriger. Was soll's, wenn dafür Millionen Youkai watch 3 und 4 und Dragon Quests und sonst was über die Ladentische wandern.

Fangt mir bloß nicht mit 4DS an, sonst heißt die nächste stationäre Konsole von Nintendo noch Wii[SUP]Three[/SUP]. :x Ich will einen Neuanfang, auch beim Handheld.

Fangt mir bloß nicht mit 4DS an, sonst heißt die nächste stationäre Konsole von Nintendo noch Wii[SUP]Three[/SUP]. :x Ich will einen Neuanfang, auch beim Handheld.

WiiTree um genau zu sein. logo ist schon in der Konzeptphase:

Person-tree.jpg

Zurück
Top Bottom