VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Also ich würde dir ja widersprechen, dass es "unehrliche VKZ" gibt, aber mach' du nur ruhig weiter... :oops:

Ich habe schon verstanden, wie er das gemeint hat. Natürlich ist das eine lächerlich Reaktion.

@MuhKuh: Klar fühle ich mich dir angezogen. :blushed:
Nur so bekomme ich ja Aufmerksamkeit von dir. :v:

Spaß beiseite: Man hat einfach förmlich gespürt, wie du diese Sätze seit 3DS Release unbedingt raushauen und den Weltuntergang prophezeien wolltest.

Dieses Mal ist der Unterschied MC zu Famitsu schon arg groß beim 3DS.

145.420 vs. 92.892

Bruno MB@neoGAF schrieb:
3DS Hardware

(Media Create)

New Nintendo 3DS XL - 63.714
New Nintendo 3DS - 25.541

Nintendo 3DS XL - 17.319
Nintendo 3DS - 38.846

(Famitsu)

New Nintendo 3DS XL - 50.534
New Nintendo 3DS - 20.849

Nintendo 3DS XL - 14.643
Nintendo 3DS - 6.866

generelle frage.
könnte china wichtiger als japan für games auf konsolen werden, sobald dort alle verfügbar sind ?

generelle frage.
könnte china wichtiger als japan für games auf konsolen werden, sobald dort alle verfügbar sind ?
Kommt ganz drauf an wie sich das alles entwickelt.

Nintendo ist ja dort schon seit Cube-Zeiten unterwegs, aber damals gabs auch mehr Regelungen. Sonys Produktion der PS4 ist auf 200.000 Einheiten pro Jahr beschränkt, Microsoft keine Ahnung.

Der Schwarzmarkt ist zudem auch extrem groß.

Natürlich ist das theoretische Potential gewaltig, aber es ist nur Theorie. ;)

ne mio von diesem (wie sagen unsere trolle hier) "plastikschrott vertickt" - nicht so übel für die kurze zeit. mich würde mal interessieren, was da hängen bleibt. ich find die teile geil und freu mich schon auf die 2. welle und weiteren support!

Was Nintendo freuen dürfte ist, dass der Yen nachgelassen hat im letzten Quartal, das dürfte nochmal die Einnahmen aufstocken (sie machen knapp 70% ihrer Umsätze außerhalb von Japan).

usyend1cyj.jpg

Media Create

Amiibo - 104.000

Most Popular:
Link Amiibo - 16.000

http://www.m-create.com/english/latest_research/e_ranking.html

US Sales: ~710.000 (November)
Japan Sales: 104.000 (first week)
France Sales: 200.000 (forecast until the end of the year)

Total: 1.014.000

Wenn man dabei bedenkt das die Herstellung etc. vielleicht 3€ kostet und man von 10€ Ladenpreis (sind ja eher bei 12-15€) pro Figur ausgeht...hübsches Sümmchen was man sich da nebenbei als "Zubehör" dazuverdient.

Wenn man dabei bedenkt das die Herstellung etc. vielleicht 3€ kostet und man von 10€ Ladenpreis (sind ja eher bei 12-15€) pro Figur ausgeht...hübsches Sümmchen was man sich da nebenbei als "Zubehör" dazuverdient.
- Herstellung
- Verpackung
- Verschiffung
- Retail-Margin

Sagen wir mal die verdienen so 3$ bis 5$ pro Stück, dann haben sie (ohne Steuern) ungefähr 3.000.000$ bis 5.000.000$ Einnahmen dadurch. (oder mehr, falls das Ding billiger in der Produktion ist als ich denke)

Ihre "Playing cards, Karuta, etc."-Sparte hat in den letzten zwei Geschäftsjahren einen Umsatz von knapp 18.740.000$ (letztes Jahr) und 18.350.000$ (vorletztes Jahr) erwirtschaftet. (Das letzte Jahr war eigentlich besser, aber vorletztes war der Yen so stark, dass es sich ausgleicht)

Mit den 1.000.000 amiibos dürften sie alleine in diesem Quartal 9.000.000$ bis 10.000.000$ an Umsatz machen, dementsprechend ist das ein guter Nebenverdienst. ;)

Die Sparte dürfte dann vielleicht auf 25.000.000$ bis 30.000.000$ anwachsen, was das beste Ergebnis wäre seit den Wii/NDS-Tagen, da waren ihre Produkte aber auch deutlich populärer.

Edit: Wenn es Nintendo schafft ihre Hardware-Produktionskosten noch weiter zu senken, dürften sie insgesamt wieder sehr profitabel werden, sie verdienen dann wieder in der Hardware, senken momentan ihre hohen R&D-Ausgaben, kurbeln den eShop an und erweitern ihr Lizenz-Geschäft.

Bleibt auch noch die Frage ob sie mit QOL Fuß fassen können. Zumindest sollten sie hier versuchen das Gerät nicht zu subventionieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
- Herstellung
- Verpackung
- Verschiffung
- Retail-Margin

Sagen wir mal die verdienen so 3$ bis 5$ pro Stück, dann haben sie (ohne Steuern) ungefähr 3.000.000$ bis 5.000.000$ Einnahmen dadurch. (oder mehr, falls das Ding billiger in der Produktion ist als ich denke)

Ihre "Playing cards, Karuta, etc."-Sparte hat in den letzten zwei Geschäftsjahren einen Umsatz von knapp 18.740.000$ (letztes Jahr) und 18.350.000$ (vorletztes Jahr) erwirtschaftet. (Das letzte Jahr war eigentlich besser, aber vorletztes war der Yen so stark, dass es sich ausgleicht)

Mit den 1.000.000 amiibos dürften sie alleine in diesem Quartal 9.000.000$ bis 10.000.000$ an Umsatz machen, dementsprechend ist das ein guter Nebenverdienst. ;)

Die Sparte dürfte dann vielleicht auf 25.000.000$ bis 30.000.000$ anwachsen, was das beste Ergebnis wäre seit den Wii/NDS-Tagen, da waren ihre Produkte aber auch deutlich populärer.

Edit: Wenn es Nintendo schafft ihre Hardware-Produktionskosten noch weiter zu senken, dürften sie insgesamt wieder sehr profitabel werden, sie verdienen dann wieder in der Hardware, senken momentan ihre hohen R&D-Ausgaben, kurbeln den eShop an und erweitern ihr Lizenz-Geschäft.

Bleibt auch noch die Frage ob sie mit QOL Fuß fassen können. Zumindest sollten sie hier versuchen das Gerät nicht zu subventionieren. ;)

Was genau sind diese "Playing Cards"?

Im Gaf habe ich mal gelesen, dass Nintendo bei der Produktion der Amiibos und den NFC Chip nicht mehr als 2$ Ausgaben haben sollte (kann natürlich auch einfach schlechter Witz des Users gewesen sein) Wie du aber aber schon sagst machen sie bei 3-5$ schon einen guten Gewinn, wobei ich eher auf 5-7$ tipppen würde. Von was für einer Sparte sprichst du genau?

Bei QoL erwarte ich einen Flop, der schnell vergessen werden soll...

Was genau sind diese "Playing Cards"?
Pokemon Trading Cards und Hanafuda Karten (letztere, mit was Nintendo im 19. Jahrhundert angefangen hat).

Im Gaf habe ich mal gelesen, dass Nintendo bei der Produktion der Amiibos und den NFC Chip nicht mehr als 2$ Ausgaben haben sollte (kann natürlich auch einfach schlechter Witz des Users gewesen sein) Wie du aber aber schon sagst machen sie bei 3-5$ schon einen guten Gewinn, wobei ich eher auf 5-7$ tipppen würde. Von was für einer Sparte sprichst du genau?
Das ist die Sparte in der Nintendo alles reintut was nicht mit ihrer Spielehardware, Accessories für Konsolen und ihren Spielen zu tun hat.

Also Lizenzgeschäft, Spielkarten und bla.

Darunter werden auch die amiibos fallen. Außer Nintendo zählt es zu den "Hardware-Accessories" für Konsolen.

Bei QoL erwarte ich einen Flop, der schnell vergessen werden soll...
Warten wir einfach mal ab, in dieser Industrie kenn ich mich nicht aus.

Ich glaube die wenigsten hier wissen auch, dass Konami mittlerweile 37,5% seiner Umsätze in der "Health & Fitness" - Branche erzielt. :lol:

004.jpg

konami_sports_club_ibmkx7v.jpg

Pachinko geht zurück weil immer weniger jüngere in Japan

Health Care up weil immer mehr ältere

perfect

Inwiefern? Bisher lese ich meist nur Stimmen wie "Kann mein Smartphone schon alles" auch wenn ich das irgendwie nicht so glaube.

kenne kein Smartphone das auch nur annährend die fähigkeiten vom resmed Gerät haben. Inwieweit Nintendos Device werden wird steht natrlich in den Sternen, da ich mir nicht vorstelle das ResMed sein Vorzeige Produkt 1:1 mit Nintendo verwenden wird.

Zurück
Top Bottom