VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wie schlägt sich Smash in Vergleich zu Melee und Brawl, gibt es da Zahlen?

Wenn man bedenkt, dass Melee 5 Tage Zeit hatte, sind die Wii U nicht viel schlechter. Andereseits bei Melee war der Cube gerade einmal 2 Monate auf dem Markt.
Super Smash Bros Melee- 327.815 (Media Create)
Super Smash Bros Melee- 357.101 (Famitsu)

Super Smash Bros for Wii U- 227.527 (Media Create)
Super Smash Bros for Wii U- 244.747 (Famitsu)

Melee was launched on wednesday, so is 5 days of sales. Wii U version is 2 days.

DQH kommt schon nächste Woche? Ich muss nach Japan auswandern :puppy:

Nein, das PS4 Bundel mit dem DL Code kommt morgen raus ;) Das Spiel ist erst im Februar da.

Denke das ist das notfallbundel für sony damit die ps4 nicht Komplett bedeutungslos wird in dieser Season in Japan.

Nein, das PS4 Bundel mit dem DL Code kommt morgen raus ;) Das Spiel ist erst im Februar da.

Denke das ist das notfallbundel für sony damit die ps4 nicht Komplett bedeutungslos wird in dieser Season in Japan.

Was, ich kann nächste Woche ein Bundle in Japan kaufen, dessen Spiel erst im Februar kommt? :ugly:

Diese Gen wird immer lächerlicher und peinlicher :fp:

Wo floppt das Teil denn in EU, wo gibts denn da Zahlen?

Und wenn SSBU die Häflte der Brawlzahlen in Japan gemacht hat, empfinde ich das nicht gerade als Flopp.

Smash floppt nicht, aber es schneidet unter den Erwartungen ab. 3DS-Version und Wii-U tun da wohl ihr Übriges. Die Zahlen mit den Brawl-Zahlen zu vergleichen ist wahrscheinlich unfair. Die Wii war einfach ein Phänomen.

Wenn wir die Zahen mit Melee auf dem GC vergleichen und die 3DS-Version und den Mobiltrend in Japan mit einrechnen, verstehen wir die Zahlen wahrscheinlich besser:

Super Smash Bros Melee- 327.815 (Media Create, 5 Tage)
Super Smash Bros Melee- 357.101 (Famitsu, 5 Tage)

Super Smash Bros for Wii U- 227.527 (Media Create, 2 Tage)
Super Smash Bros for Wii U- 244.747 (Famitsu, 2 Tage)

Zuletzt bearbeitet:
japan zahlen sind sehr schwach. peinlich für ps4 und xone

Zuletzt bearbeitet:
Wo floppt das Teil denn in EU, wo gibts denn da Zahlen?

Und wenn SSBU die Häflte der Brawlzahlen in Japan gemacht hat, empfinde ich das nicht gerade als Flopp.

Ich gebe dir Recht, Flop war das falsche Wort, aber ich hab den Post vorhin auch nur eben schnell hingeklatscht.

Jedenfalls rechne ich in Europa mit relativ geringen Zahlen, da kann man wohl schon von 40 - 50% der Amerika - Zahlen ausgehen. Für ein Smash Bros. sind die Zahlen eben schon enttäuschend, dennoch waren solche Zahlen wegen der WiiU und der 3DS - Version absehbar. Ich sage ja, Nintendo hat wirtschaftlich das einzig richtige gemacht.

@Captain Smoker:
"1.400.000 wurden wahrscheinlich schon Anfang Dezember ausgeliefert, zumindest 1.000.000." Ist schon ein gewaltiger Unterschied ob 1 Mio oder 1,4. Aber wie du ja sagst, früher oder später gibts Auslieferungszahlen (verkauft ist dann aber auch nochmal was anderes), die dann deutlich konkreter sein werden.

Ich rechne insgesamt eben mit deutlich weniger als noch vor kurzem hier diskutiert wurde (kann man ja alles zu gegebener Zeit nachsehen). Und ja, sollte ich daneben liegen und jetzt einen falschen Eindruck haben, wird die Welt davon nicht untergehn. :nix:

@Ark: Du solltest wirklich die Hand von der Tastatur lassen, jedes Jahr toppst du dein wirres Gerede aufs Neue. Nimmt schon beängtigende und leicht lächerliche Ausmaße an, wie du meinst, meine Gedankengänge hinter einem Posting zu kennen.

Fühlst du dich mir etwas schon so nah? :blushed:

Edit: Ein lieber Mensch, der hier eigentlich was schreiben wollen würde und mich bat, es irgendwie mitzuposten nimmt übrigens an, dass SSB U wohl doch recht gut die 2 Mio. packen würde und zwar aus folgenden Gründen:

- In den USA sinds bereits 490k nach einem Wochenende gewesen, man kann daher für den November von 700k oder sowas ausgehen. Im Dezember dürfte auch nochmal ordentlich was dazu kommen, das dürften bis Jahresende rund 1,1 bis 1,2 Mio. Einheiten alleine in Nordamerika sein.

- In Frankreich ist es scheinbar stark gestartet, alleine da erwartet Nintendo ja bis endes des Jahres 200k. In Deutschland hält es sich auch stabil in den Charts, ich denke mal für EU + Other kannst du realistisch mit 500k rechnen.

- Hinzu kommen dann nochmal so 450k aus Japan.

Direkt zum Post: Ich erwarte geringere Zahlen. 950k für Amerika, 400k für Europa und 350k für Japan = 1,7 Mio. bis Jahresende.

Zuletzt bearbeitet:
Der PS4 Siegezug in Japan startet heute

qDKXpiR.jpg

Das mit DQ ist echt Verarsche. Könnte man ja immer machen: MH erscheint Juli, hier zu Weihnachten ein Bundle, da ihr zu der Zeit mehr Geld habt. :kruemel:

Das mit DQ ist echt Verarsche. Könnte man ja immer machen: MH erscheint Juli, hier zu Weihnachten ein Bundle, da ihr zu der Zeit mehr Geld habt. :kruemel:

"Verarsche" bei einer scheinbar stark limitierten Sonderedition. Ja, macht Sinn.
Vor allem, weil vermutlich groß auf der Packung "DQ - Game included" stehen wird. :lol:

Naja, ein bisschen merkwürdig wirkt dieses Bundle schon. Weil Sony im Dezember kein attraktives Spiel hat, greifen sie auf ein Spiel zurück, das erst im Fenruar erscheint.

Zurück
Top Bottom