Wo floppt das Teil denn in EU, wo gibts denn da Zahlen?
Und wenn SSBU die Häflte der Brawlzahlen in Japan gemacht hat, empfinde ich das nicht gerade als Flopp.
Ich gebe dir Recht, Flop war das falsche Wort, aber ich hab den Post vorhin auch nur eben schnell hingeklatscht.
Jedenfalls rechne ich in Europa mit relativ geringen Zahlen, da kann man wohl schon von 40 - 50% der Amerika - Zahlen ausgehen. Für ein Smash Bros. sind die Zahlen eben schon enttäuschend, dennoch waren solche Zahlen wegen der WiiU und der 3DS - Version absehbar. Ich sage ja, Nintendo hat wirtschaftlich das einzig richtige gemacht.
@Captain Smoker:
"1.400.000 wurden wahrscheinlich schon Anfang Dezember ausgeliefert, zumindest 1.000.000." Ist schon ein gewaltiger Unterschied ob 1 Mio oder 1,4. Aber wie du ja sagst, früher oder später gibts Auslieferungszahlen (verkauft ist dann aber auch nochmal was anderes), die dann deutlich konkreter sein werden.
Ich rechne insgesamt eben mit deutlich weniger als noch vor kurzem hier diskutiert wurde (kann man ja alles zu gegebener Zeit nachsehen). Und ja, sollte ich daneben liegen und jetzt einen falschen Eindruck haben, wird die Welt davon nicht untergehn.
@Ark: Du solltest wirklich die Hand von der Tastatur lassen, jedes Jahr toppst du dein wirres Gerede aufs Neue. Nimmt schon beängtigende und leicht lächerliche Ausmaße an, wie du meinst, meine Gedankengänge hinter einem Posting zu kennen.
Fühlst du dich mir etwas schon so nah?
Edit: Ein lieber Mensch, der hier eigentlich was schreiben wollen würde und mich bat, es irgendwie mitzuposten nimmt übrigens an, dass SSB U wohl doch recht gut die 2 Mio. packen würde und zwar aus folgenden Gründen:
- In den USA sinds bereits 490k nach einem Wochenende gewesen, man kann daher für den November von 700k oder sowas ausgehen. Im Dezember dürfte auch nochmal ordentlich was dazu kommen, das dürften bis Jahresende rund 1,1 bis 1,2 Mio. Einheiten alleine in Nordamerika sein.
- In Frankreich ist es scheinbar stark gestartet, alleine da erwartet Nintendo ja bis endes des Jahres 200k. In Deutschland hält es sich auch stabil in den Charts, ich denke mal für EU + Other kannst du realistisch mit 500k rechnen.
- Hinzu kommen dann nochmal so 450k aus Japan.
Direkt zum Post: Ich erwarte geringere Zahlen. 950k für Amerika, 400k für Europa und 350k für Japan = 1,7 Mio. bis Jahresende.