VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ihr solltet mal lieber aufpassen, dass die PS3 in Sachen Millionenseller den Wii diese Jahr nicht überholt. Denn WiiFit, SSBB sind schon draußen. Und was bleibt ist Mario Kart. Oh halt, ich hab ja noch die ganzen Hardcore Top Games vergessen, die alle auf der E3 angekündigt werden. Lauter Exclusives von Bioware, Rockstar, Blizzard usw. :lol:

Die PS3 ist eine langfristige Investition, aber das rafft manch einer nicht.
 
Sie kaufen doch Games...vergleich mal die Zahlen in Relation zur Userbase.

Es wird schon seine Gründe haben, warum große Japan-Franchises in dem PS3-Ozean Seenot erlitten haben.
Armored Core ist sicher ein High-Profile-Japan-Game, so schätze ich das ein.

Und hierfür sind die Verkaufszahlen einfach zu gering.

Wenn MGS solche Sphären erreicht, ist's gefloppt.
Da kann man nur noch Daumen drücken.
 
Ihr solltet mal lieber aufpassen, dass die PS3 in Sachen Millionenseller den Wii diese Jahr nicht überholt. Denn WiiFit, SSBB sind schon draußen. Und was bleibt ist Mario Kart. Oh halt, ich hab ja noch die ganzen Hardcore Top Games vergessen, die alle auf der E3 angekündigt werden. Lauter Exclusives von Bioware, Rockstar, Blizzard usw. :lol:

Die PS3 ist eine langfristige Investition, aber das rafft manch einer nicht.
danke für die realsatire :lol: ...... und angenehme träume noch ;)
 
Ihr solltet mal lieber aufpassen, dass die PS3 in Sachen Millionenseller den Wii diese Jahr nicht überholt. Denn WiiFit, SSBB sind schon draußen. Und was bleibt ist Mario Kart. Oh halt, ich hab ja noch die ganzen Hardcore Top Games vergessen, die alle auf der E3 angekündigt werden. Lauter Exclusives von Bioware, Rockstar, Blizzard usw. :lol:

Die PS3 ist eine langfristige Investition, aber das rafft manch einer nicht.

Achso, Canada.
In Japan!

Naja, nur weil jedes größere Spiel aus Angst vor einem Flop weit in die Zukunft verschoben wird, anstatt die Entwicklung, die bereits Unsummen verschlungen hat, ganz abzubrechen, ist es noch lange keine "langfristige Investition".

In Japan hat die PS3 in diesem Jahr realistischerweise *maximal* MGS4 oder GT5 als Mioseller parat.
Aber selbst bei diesen beiden Titeln sollte man nicht davon ausgehen, dass sie es schaffen.
 
Mind. eines davon wird es auch nicht schaffen. Ich tippe auf Metal Gear Solid 4 welches nicht die Million schafft in Japan. Gran Turismo 5 könnte es packen, gerade so...

imo hilft der ps3 in japan gar nichts mehr auf die füße....... auch kein ff....... der drop ist gelutscht........ abhaken, mund abwischen und auf die ps4 hoffen.

Ich sehe es langsam genauso. Die Charts zeigen imo deutlich auf welche drei Konsolen sich der japanische Markt die nächsten Jahre weiterhin festlegen wird: Wii, Nintendo DS und PSP, wobei die PSP wohl nur bei Hardware und Monster Hunter Portable 2nd Super G II Turbo Extreme [hey, is Capcom]. Hier und da kommt dann mal ein Spiel welches wie bspw. Gundam Musou oder Yakuza 3 die Zahlen erhöht [je nach Spiel mal mehr mal weniger], aber im großen und ganzen bleibt sie beim Niveau von 10.000 bis 25.000. Aber es wäre interessant zu sehen welche Folgen eine PlayStation 3 Slim in Japan hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es wäre interessant zu sehen welche Folgen eine PlayStation 3 Slim in Japan hätte...

der allerletzte strohhalm nach ff??? :ugly: .......... kann mir nicht vorstellen, dass es an der gerätegröße liegt......... imo liegts nur und ausschließlich an der fehlenden wiimote bzw dadran, dass man im gegensatz zu den letzten beiden gens nicht mehr der trendsetter ist....... da konnte man mit cd und dvd noch den trend setzen.......... mit br scheint das nachweislich nicht zu funktionieren.
 
der allerletzte strohhalm nach ff??? :ugly: .......... kann mir nicht vorstellen, dass es an der gerätegröße liegt.........
Warum sollte es nicht an der Gerätegröße liegen? Die PS3 ist einfach zu groß für die winzigen Wohnungen in Japan und zu schwer für die dürren Japaner. Eine PS3-Slim könnte da schon noch was reißen.
 
der allerletzte strohhalm nach ff??? :ugly: .......... kann mir nicht vorstellen, dass es an der gerätegröße liegt......... imo liegts nur und ausschließlich an der fehlenden wiimote bzw dadran, dass man im gegensatz zu den letzten beiden gens nicht mehr der trendsetter ist....... da konnte man mit cd und dvd noch den trend setzen.......... mit br scheint das nachweislich nicht zu funktionieren.

bei der PSP slim hats geklappt, seitdem die draußen ist, ist die psp wöchentlich in japan fast ständig vorm ds. ;-)
 
wenn es so eintritt wie bei der psp - und davon gehen ja viele (vor allem sonies) ja aus - dann kommt die slim ps3 zu spät um den vorsprung zum wii noch einzuholen...
 
wenn es so eintritt wie bei der psp - und davon gehen ja viele (vor allem sonies) ja aus - dann kommt die slim ps3 zu spät um den vorsprung zum wii noch einzuholen...

Einzuholen ? Du meinst eher um dafür zu Sorgen das der Vorspung nicht grösser wird.... oder glaubste das die PSP den DS noch einholen wird ?

Eine Preissenkung und DQ9 und alles ist wieder beim alten :)
 
Einzuholen ? Du meinst eher um dafür zu Sorgen das der Vorspung nicht grösser wird.... oder glaubste das die PSP den DS noch einholen wird ?

Eine Preissenkung und DQ9 und alles ist wieder beim alten :)

Hm, Schadensbegrenzung...
Das könnte eine PS3-slim wirklich erreichen, bisher ist es aber eher Utopie, dass so ein Redesign vorgenommen wird. Möglich ist es aber.
 
Einzuholen ? Du meinst eher um dafür zu Sorgen das der Vorspung nicht grösser wird.... oder glaubste das die PSP den DS noch einholen wird ?

Eine Preissenkung und DQ9 und alles ist wieder beim alten :)

hach tippfehler...ich meine natürlich

wenn es so eintritt wie bei der psp - und davon gehen ja viele (vor allem sonies) ja aus - dann kommt die slim ps3 zu spät um den vorsprung vom wii noch einzuholen...

anders machts ja nicht mal sinn...:blushed:
 
joar, ps3 und 360 liegen in japan genauso (weit) hinter der wii wie im rest der welt.
 
Naja wenn man die Sache objektiv betrachtet stellt man nur eines fest, selbst nach dem Release der PSPslim&lite hat sich im selben Zeitraum der DS besser verkauft (Sept07 bis heute). Vom Release der PSPlite bis zum 31.12. DS deutlich mehr. Ab dem 1.01.2008 bis heute der DS nur ein wenig mehr. Ich glaube einige reden hier die Dinge ein wenig zu schön, die PSP stampft niemanden wirklich in Grund und Boden (schon gar nicht außerhalb Japans) verkauft sich aber vergleichsweise sehr gut in Japan.
 
Zurück
Top Bottom