VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

ich glaub Destiny interessiert in Japan wesentlich weniger leute als bei uns...

diese art westlicher games wird in Japan nie sonderlich erfolgreich sein :nix:

Klar hat Destiny in Japan nicht den Status wie im Westen. Aber es kann schon 50-100k schaffen und ein paar Konsolen absetzen. Einen Peak bei den PS4-Zahlen gibt es garantiert. Denk mal an die relativ gute Performance von GTA 5 in Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny wird mehr als 100k schaffen, es kommt für 4 Konsolen von welche eine (PS3) ne gute Base hat und wo so West Games auch in japan halbwegs laufen.

Mit 50-100k meinte ich die PS4-SKU alleine. Ich glaube aber, dass vor allem Fans von westlichen Spielen zu den PS4-Käufern zählen. Die PS4-SKU wird sich daher mit Abstand am Besten verkaufen, gefolgt von der PS3-SKU.
 
Mit 50-100k meinte ich die PS4-SKU alleine. Ich glaube aber, dass vor allem Fans von westlichen Spielen zu den PS4-Käufern zählen. Die PS4-SKU wird sich daher mit Abstand am Besten verkaufen, gefolgt von der PS3-SKU.

Amazon ist der schlechteste Richtwert in Japan den man haben kann. Die PS3 version wird wohl hier das rennen machen.
 
Amazon ist der schlechteste Richtwert in Japan den man haben kann. Die PS3 version wird wohl hier das rennen machen.

Schauen wir mal. Insgesamt hast du wahrscheinlich recht. Aber ich denke gerade in der Launchwoche macht die PS4-SKU das Rennen.

Und wenn man Media Create und Amazon Charts vergleicht, dann passt das oft ungefähr. Klar, Sammlereditionen, besondere Preisaktionen, etc. muss man dann immer mit im Auge haben. Das verfälscht das Bild.
Ich kenne jedenfalls keinen anderen Frühindikator, der sofort zugänglich ist und keine Schätzung ist. Wenn du uns einen besseren Frühindikator präsentieren kannst, der uns zugänglich ist, wäre das toll.
 
Dafür wird das Spiel die WiiU Verkaufszahlen von SSB niedrig halten und ist somit wohl der endgültige Todesstoß für die Konsole in Japan. Zelda und Xenoblade haben in der Vergangenheit in Japan relativ wenig bewirkt, auf der WiiU wird das wohl kaum anders aussehen.
 
Dafür wird das Spiel die WiiU Verkaufszahlen von SSB niedrig halten und ist somit wohl der endgültige Todesstoß für die Konsole in Japan. Zelda und Xenoblade haben in der Vergangenheit in Japan relativ wenig bewirkt, auf der WiiU wird das wohl kaum anders aussehen.

Kommt drauf an, niedriger als brawl wäre es auch ohne 3ds Version. Wird aber wohl im gesamt Paket wohl um einiges mehr als Brawl.

Für Nintendo aber ein Erfolg auf ganzer Linie und damit evtl. auch ein Erfolg für amiibo. Was die ip angeht hat Nintendo hier alles mal ausnahmsweise richtig gemacht. Fannahe PR, Turniere, sakurais PotD, etc. mit der HH Version wohl ne neue Dimension für SSB.
 
SSB ist laut Nintendo der 16. Mio.-Seller auf dem 3DS.

Und es ist nach Monster Hunter 4, Pokemon X/Y und Yokai Watch 2 das vierte 3DS-Spiel, welches in der Launchwoche über 1 Mio. kam.

Wie viel hat denn die Vita? :v:

Freut mich, dass das Spiel so gut ankommt. Das lässt auf SSB auf der WiiU hoffen. Wenigstens ein kleinen Schub könnte es geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wird das Spiel die WiiU Verkaufszahlen von SSB niedrig halten und ist somit wohl der endgültige Todesstoß für die Konsole in Japan. Zelda und Xenoblade haben in der Vergangenheit in Japan relativ wenig bewirkt, auf der WiiU wird das wohl kaum anders aussehen.

Jap, ein Game, das für die WiiU erscheint, noch dazu ein Smash Bros, wird der Todesstoß für die WiiU sein :rofl3: :lol::lol::lol:
 
So sehr wie Nintendo für SSB Werbung macht wäre es auch eine Schande wenn das Spiel floppt.

Wenn man bedenkt die Werbung war nur potd, Turniere und der Stream schon sehr beachtlich (und der TV Spot). Andere geben 3 stellige Mio. Summen hierfür aus :v:

Der Vorteil wenn man eine feste competetiv Community hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel hat denn die Vita? :v:

Freut mich, dass das Spiel so gut ankommt. Das lässt auf SSB auf der WiiU hoffen. Wenigstens ein kleine Schub könnte es geben.

Habe mal etwas gesucht. Ich habe nur ein einziges Spiel gefunden, dass über 300k liegt:*

[PSV] God Eater 2 # (Bandai Namco Games) {2013.11.14} (¥5.980) – 371.027 – 371.027
(Stand Ende 2013)


Kann ja fast nicht sein, dass das die Nummer 1 auf der Vita ist... habe ich da noch irgendwas vergessen? Persona 4 liegt bei etwa 250k.


* in Japan
 
Habe mal etwas gesucht. Ich habe nur ein einziges Spiel gefunden, dass über 300k liegt:*

[PSV] God Eater 2 # (Bandai Namco Games) {2013.11.14} (¥5.980) – 371.027 – 371.027
(Stand Ende 2013)


Kann ja fast nicht sein, dass das die Nummer 1 auf der Vita ist... habe ich da noch irgendwas vergessen? Persona 4 liegt bei etwa 250k.


* in Japan

Irgendwie habe ich meine zweifel, dass die Vita überhaupt ein Millionenseller hat auf der Welt.
 
Jap, ein Game, das für die WiiU erscheint, noch dazu ein Smash Bros, wird der Todesstoß für die WiiU sein :rofl3: :lol::lol::lol:

Ich glaub du kannst nicht richtig lesen, deiner Smiley Armee nach zu urteilen bleibts wohl nicht nur beim glauben sondern bestätigst mich damit ;)

Nicht SSBWiiU ist der Todesstoß für die Konsole, sondern der 3DS Part des games. Wieso sollten Japaner ne WiiU kaufen, wenn sie das Spiel auf ihren 3DS und New3DS spielen können? Qualität interessiert die Japaner nicht die Bohne, auch wenn die WiiU Version die bessere ist, wird sie ignoriert werden und am 3DS gezockt.

Smash wird wohl untergehen wie Hyrule Warriors. R.i.P. WiiU :angst2:
 
Tja, Nintendo hatte die Wahl. Ausschließlich auf eine tote Konsole setzen, die durch kein Spiel dieser Welt mehr zu retten ist. Oder das Franchsie auch auf die Konsole bringen, die noch halbwegs läuft, gute Softwarezahlen garantiert und dadurch weiter am Leben gehalten werden kann. Ich glaube, die Wahl fiel ziemlich leicht.
 
Tja, Nintendo hatte die Wahl. Ausschließlich auf eine tote Konsole setzen, die durch kein Spiel dieser Welt mehr zu retten ist. Oder das Franchsie auch auf die Konsole bringen, die noch halbwegs läuft, gute Softwarezahlen garantiert und dadurch weiter am Leben gehalten werden kann. Ich glaube, die Wahl fiel ziemlich leicht.

Nach dieser Argumentation müsste jeder Nintendo Wii U Titel nun für den 3DS kommen.
 
ich bezweifle ja, dass smash untergehen wird. klar wird es nicht an die zahlen der vorgänger rankommen, aber smash hat anders als mario kart schon eher eine feste kom­pe­ti­tive community, die schon dafür gesorgt hat, dass sich der gamecube teil besser als ein mario kart gc verkauft hat.

die 3ds version bedient halt dann die casual käufer von brawl. man kann jedenfalls für konsolenverhältnisse gute zahlen erwarten.
die wii u kann man nicht retten, aber solange man mit solchen titeln kein geld verbrennt, sehe ich kein problem warum nintendo nicht weiter die konsole bis zur nächsten unterstützen sollte.
 
Zurück
Top Bottom