VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Nintendo kann immer noch den 2DS bringen. Preissenkung ist auch noch drin. Und eine weitere Revision kann man sicherlich bringen. Und ein paar Pokemon Bomben sind sicherlich noch vorhanden. Vielleicht bringen sie ja sogar Square dazu DQ 11 für 3DS zu bringen. Das wäre auch zu wünschen denn wenn sie es nicht für 3DS bringen kommt es 100 pro für Smartphones und das will glaub ich niemand!

Nachfolger wird wohl 2016 kommen. Einen Vita Nachfolger wird es wohl nicht geben. Denke Sony wird ihr PlayStation Now ausbauen und auf sämtliche Smartphone, Tablets und co. bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Nintendo hatte so einiges einkalkuliert, nur nicht die reelen Verkaufszahlen ihrer Produkte, den 3DS eingeschlossen. Seit Release des 3DS steht N nicht mehr auf einen grünen Zweig und senkt kontinuierlich ihre Prognosen. Im Geschäftsjahr, dass sie am 31.03 abgeschlossen haben, werden sie zum zum dritten Male in Folge operativ rote Zahlen geschrieben haben. Jetzt sinken die Zahlen nochmals gegenüber dem letzten Geschäftsjahr, da kannst du dir ausmalen was das bedeutet.
Bevor du hier anderen wieder irgendein Fanboygewäsch unterstellst, solltest du dich erst mit der Materie auseinander setzen. Dein Anstellen von Vergleichen sind dafür der Falsche weg. Notiz für dich übrigens, die letzten Jahre lief Sonys Spielesparte besser als Nintendos.

Sorry, es hat schon was von Fanboy an sich, wenn man sich so an sinkenden Verkaufszahlen aufgeilt und ohne jedwede Differenzierung den Teufel an die Wand malt.
 
Was ist eigentlich von Nintendo selbst noch als großer Kracher angekündigt? Mir fällt gerade nur SSB ein.

Auf der E3 werden hoffentlich einige neue Games vorgestellt. Aber auch ohne die schätze ich das Verkaufspotential von SSB auf 5 Millionen und mehr (weltweit).

Soviel packt die Vita in nem halben Jahr nicht im Westen. Nur um mal aufzuzeigen, auf welchem Level hier beim 3DS gejammert wird.
 
Sorry, es hat schon was von Fanboy an sich, wenn man sich so an sinkenden Verkaufszahlen aufgeilt und ohne jedwede Differenzierung den Teufel an die Wand malt.

Nö, es hat etwas von Fanboy ansich wenn einer gleich aufspringt und völlig verwirrt mit dem Finger auf andere zeigen muss. Ich will dich nur einmal daran erinnern: Der hysterischste Post kam von dir, da sollte dir klar sein was und wer der Fanboy ist :wink2:
 
Nö, es hat etwas von Fanboy ansich wenn einer gleich aufspringt und völlig verwirrt mit dem Finger auf andere zeigen muss. Ich will dich nur einmal daran erinnern: Der hysterischste Post kam von dir, da sollte dir klar sein was und wer der Fanboy ist :wink2:

Ich schreib nicht nach jeder NPD verkaufszahlennews 10 Posts darüber, wie doomed die Vita nicht ist und wie sehr Sonys Bilanz davon betroffen sei.

Kannst du das für dich in Anspruch nehmen was Nintendo betrifft? Ich glaube nicht.
 
Ich predige ja schon seit Jahresbeginn, dass der 3DS im Vergleich zum Vorjahr deutlich schlechter performen wird. Die Zahlen sind alles Andere als mies, aber halt eine Liga unter dem Vorjahresniveau.

Die Vita hat ihre Nische gefunden. Die 3rds sind echt mal für Sony in die Bresche gesprungen. Schade, dass die Industrie nicht zu jedem Konsolenhersteller so treu steht. Freut mich jedenfalls für die Vita.

Die Wii U wird wohl noch viel tiefer sinken. Erinnert ihr euch an die Zeit zwischen dem Pikmin 3 Release und den neuen Bundles. Da waren die Zahlen auch unterirdisch. Ich glaube sogar unter 3k in einer Woche, weil alle Leute auf die neuen Bundles gewartet haben. Ich denke genau das passiert gerade wieder. Die Gerüchte über ein Mario Kart 8 Bundle werden die Situation sicher noch verschärfen.

Ob die PS4-Zahlen sich jetzt stabilisieren muss man erst noch sehen. Allgemein sieht es für die PS4 weltweit sehr gut aus. Aber sie liegt weltweit vielleicht auch nur 1-1,5 mio. Einheiten vor dem Gamecube. Wir wissen alle, dass die E3 2013 bei den Enthusiasten sehr gut ankam.

Die PS3 scheint sich so langsam zu verabschieden, zumindest was die Hardwarezahlen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib nicht nach jeder NPD verkaufszahlennews 10 Posts darüber, wie doomed die Vita nicht ist und wie sehr Sonys Bilanz davon betroffen sei.

Kannst du das für dich in Anspruch nehmen was Nintendo betrifft? Ich glaube nicht.

Erstmal solltest du nicht wie ein aufgeschrecktes Huhn aufspringen, nur weil jemand einen der Realität wiederspiegelnden Post verfasst, einzig weil er dir nicht gefällt, und gleich mit dem Finger auf andere zeigen, um schnell abzulenken. Jede deine Antworten besteht daraus.
Wenn das der Fall ist, hast du vielleicht mal Anspruch darauf andere an den Pranger zu stellen, für den Fall dass es gerechtfertigt ist. War es in den Fall nicht.
 
Auf der E3 werden hoffentlich einige neue Games vorgestellt. Aber auch ohne die schätze ich das Verkaufspotential von SSB auf 5 Millionen und mehr (weltweit).

Soviel packt die Vita in nem halben Jahr nicht im Westen. Nur um mal aufzuzeigen, auf welchem Level hier beim 3DS gejammert wird.

Ich werd's mir zwar nicht holen, aber 5 Mio werden locker drin sein. Muss mir erst einmal Luigi's Mansion und Kid Icarus zulegen. Habe noch ein bisschen was vor mir in der Spielebibliothek des 3DS.
 

Stimmt ich habe mich in der Spalte vertan. Bis zum 31 März 2002 lag der Gamecbe bei 3,8 mio. Bis zum 2ten Sept. 2002 bei 6,68. Der Gamecube liegt also ca. 3 mio. hinter der PS4. Er sollte aber bis September einiges von dem Vorsprung abknabbern, dank Europalaunch im Mai oder zumindest den Abstand halten.

http://vgsales.wikia.com/wiki/Nintendo_GameCube

Ich will damit die PS4 nicht schlechtreden. Der Gamecube sollte nur als Beispiel dafür dienen, dass anfangs sehr gute Zahlen durch die Fans nicht immer Rückschlüsse auf den Gesamtverlauf geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vita hat ihre Nische gefunden. Die 3rds sind echt mal für Sony in die Bresche gesprungen. Schade, dass die Industrie nicht zu jedem Konsolenhersteller so treu steht. Freut mich jedenfalls für die Vita.
.

Die Welt kann viel erfacher sein. Sony bietet mit der Vita einfach ein gutes Gerät mit erstklassigen Ökosystem drumherum, das es Entwicklern einfach macht Projekte umzusetzen.
Man muss es jetzt aber auch nicht so darstellen als wenn Vita mit Großprojekten uberschüttet wird.
 
Sony scheint irgendwie der Großmeister zu sein und die ganzen Hersteller seine Vasallen die ihn treu ergeben sind. Dachte eigentlich ja Sony bezahlt denen Geld :hmm: Könnte natürlich sein das sich auch sowas wie...PORTS gut verkaufen wenn man z.b. die Charts anguckt, aber neh
 
Ich werd's mir zwar nicht holen, aber 5 Mio werden locker drin sein. Muss mir erst einmal Luigi's Mansion und Kid Icarus zulegen. Habe noch ein bisschen was vor mir in der Spielebibliothek des 3DS.

Hab auch noch so einige 3DS Games auf meinem Wunschzettel. Ich liebäugle zwar mit dem Erwerb einer Vita, aber davor muss ich noch den letzten laytonteil, das Ace attorney Crossover und Bravely default nachholen. Und Kirby und Mario Golf je nach Qualität vielleicht auch noch.

Zu wenig Zeit. :cry:
 
Die Welt kann viel erfacher sein. Sony bietet mit der Vita einfach ein gutes Gerät mit erstklassigen Ökosystem drumherum, das es Entwicklern einfach macht Projekte umzusetzen.
Man muss es jetzt aber auch nicht so darstellen als wenn Vita mit Großprojekten uberschüttet wird.

Es geht nicht um exklusive Großprojekte. Die Vita bekommt fast alle Ports, die so Sinn ergeben. Sie hat letztes Jahr unterirdische Zahlen gehabt. Trotzdem und auch trotz der mittelmäßigen Software-VKZ liefern die 3rds treu ihre Spiele ab.
 
welche thirds? welche ports? die thirds die der vita treu sind sind japanische nischenentwickler die schon auch der psp treu waren, trotz jeglicher logik. das hat auch nicht wirklich mehr was damit zu tun, dass die vita so eine gute plattform für entwickler ist.
das die selben thirds wieder auf der vita sein werden, hätte ich jedenfalls schon vor dem vita release vorraussagen können.

was bei vita noch dazukommt sind indies, aber ansonsten gibt es kaum diese "ports". außer momentan von sony selbst.
 
Es geht nicht um exklusive Großprojekte. Die Vita bekommt fast alle Ports, die so Sinn ergeben. Sie hat letztes Jahr unterirdische Zahlen gehabt. Trotzdem und auch trotz der mittelmäßigen Software-VKZ liefern die 3rds treu ihre Spiele ab.

Weil Sony erstklassige Tools für Umsetzungen liefert.
Hinzu kommt dass dee Pro User Value auf Vita hoch ist, siehe Drinkbox Statement.
 
Zurück
Top Bottom