• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

ja sicher, Weihnachten hat keinen Einfluss...

Dezember und Januar als stärkste Monate sind bedeutungslos...

und das siehst du daran, dass du PS2 Launch im März mit nem November Launch der PS2 vergleichen kannst...

oder nen PS3 November Launch mit nem PS3 März Launch...

...
Wie konnte sich die PS2 denn dann im März noch 100k in der Woche verkaufen, wenn der März doch immer ein ach so schwacher Monat ist? Wenn eine Konsole zum Launch einen gewissen Hype entfachen kann, dann verkauft sie sich auch wie geschnitten Brot, egal, ob gerade März oder Dezember ist. Das zeigt die PS4 im Westen (besonders in Europa) ja gerade auch ganz deutlich. Insofern ist der Vergleich vollkommen legitim.

Zuletzt bearbeitet:
So schnell kanns gehen, gestern noch der retter der Gamer und jetzt kann die Ps4 sich das Sterbebett mit der WiiU teilen. Erste Konsequenzen gab es ja schon, mal gespannt wie die nächsten aussehen werden.

Du kannst einfach zugeben, dass die PS4-Zahlen schlecht sind. Man hat die WiiU-Launchzahlen quasi jeden Tag niedergemacht und die PS4 erreicht als groß gehypte Next Big Thing Konsole nicht mal die Launchzahlen ebenderselben WiiU.

Die PS4 wird ohne Software im besten Falle bei 20k bleiben können in der Anfangsphase, aber wenn nicht nachgeliefert wird (und das wird dauern, weil man mit der PS3 einen sehr viel stärkeren Softwaremarkt hat) kommt auch nicht viel mehr bei rum. Und die WiiU wurde auch schon bei 20k-Zahlen als tot bezeichnet. Kann sich die PS4 bald in das selbe Grab legen.

Die einzig gute Botschaft ist, dass man locker eine PS4 aus Japan holen kann, selbst wenn die Versorgungslage im Westen gleich strapaziert bleibt.

ich gebe nichts zu was unsinnig ist

die PS4 Zahlen sind absolut erwartungsgemäß für Japan zu der Jahreszeit

und ein Vergleich mit dem WiiU Launch ist und bleibt lächerlich

wenn beide 52 Wochen einmal rum haben und die saisonalen Unterschiede damit abgegolten wären und die WiiU dann vor der PS4 ist, dann siehts anders aus, das wird aber nicht passieren

Wie konnte sich die PS2 denn dann im März noch 100k in der Woche verkaufen, wenn der März doch immer ein ach so schwacher Monat ist? Wenn eine Konsole zum Launch einen gewissen Hype entfachen kann, dann verkauft sie sich auch wie geschnitten Brot, egal, ob gerade März oder Dezember ist. Das zeigt die PS4 im Westen (besaonders in Europa) ja gerade auch ganz deutlich. Insofern ist der Vergleich vollkommen legitim.

du verstehst es einfach nicht, oder?

eine PS2 hätte sich bei nem Weihnachtslaunch noch besser verkauft, genau wie ne PS3 oder ne WiiU bei nem März Launch noch schlechter

Wer daran zweifelt sollte besser Nachhilfe in logischem Denken nehmen

und die PS4 hätte im Westen schlechtere zahlen wenn sie im März gelauncht wäre das ist doch auch klar

Oh man, Bond. :rofl3:

Wenn die PS4 so erfolgreich wäre, wären die Zahlen höher, egal ob März, Mai, November oder Dezember.

Es liegt nicht nur am März-Launch. Die Zahlen sind schlicht schlecht, das ist der einzige Grund, die PS4 wird dort nicht so gewollt wie hier.

eine PS2 hätte sich bei nem Weihnachtslaunch noch besser verkauft, genau wie ne PS3 oder ne WiiU bei nem März Launch noch schlechter

und die PS4 hätte im Westen schlechtere zahlen wenn sie im März gelauncht wäre das ist doch auch klar

Ich finde es nur interessant, dass man bei Nintendo beim kleinsten Mucks losbashen kann, darf, soll und muss, aber dass bei Sony alles vorschriftlich "abgegolten" werden muss (wtf zu dem Begriff im Konsolenforum :ugly: ) damit man Vergleiche anstellen darf.

Fakt ist einfach, dass die ersten Wochen bei der WiiU mittelmäßig lief und du siehst ja, wo die Konsole jetzt steht.

Fakt ist auch, dass die PS4 in den ersten Wochen noch schlechter lief. Und das deutet keine so rosige Zukunft an. Zumindest wirst du, was Verkaufszahlen in Japan angeht, die Begriffe "fisten" oder "vernichten" nicht in der Frequenz gebrauchen können wie in den übrigen Verkaufszahlenthreads.

Wenn wir schon beim Konjunktiv sind: Die PS4 hätte sich zu Weihnachten noch schlechter verkauft, weil weniger Software und weniger Hardware vorhanden gewesen wäre :nix: Niemand zwang Sony, in Japan so spät zu launchen. Von daher sind die Zahlen jetzt einfach Ausgangspunkt der Diskussion. Und auf deren Entwicklung bin ich gespannt.

Oh man, Bond. :rofl3:

Wenn die PS4 so erfolgreich wäre, wären die Zahlen höher, egal ob März, Mai, November oder Dezember.

Es liegt nicht nur am März-Launch. Die Zahlen sind schlicht schlecht, das ist der einzige Grund, die PS4 wird dort nicht so gewollt wie hier.

ähm, es bezweifelt niemand das Konsolen in japan nach und nach sterben werden, genau wie die Handhelds

ich bin der erste der da zustimmt, hab selber schon oft genug gesagt, dass PS4 wohl bestenfalls auf PS3 Niveau landen wird. Mein tipp sind 8-10 Mio Lifetime

nur ist und bleibt der Vergleich WiiU November Launch vs PS4 März Launch failig

Der PS4 mangelt es halt an Spielen. Gibt keinen Grund für die meisten Japaner, warum sie jetzt zuschlagen sollten...

Ich finde es nur interessant, dass man bei Nintendo beim kleinsten Mucks losbashen kann, darf, soll und muss, aber dass bei Sony alles vorschriftlich "abgegolten" werden muss (wtf zu dem Begriff im Konsolenforum :ugly: ) damit man Vergleiche anstellen darf.

Fakt ist einfach, dass die ersten Wochen bei der WiiU mittelmäßig lief und du siehst ja, wo die Konsole jetzt steht.

Fakt ist auch, dass die PS4 in den ersten Wochen noch schlechter lief. Und das deutet keine so rosige Zukunft an. Zumindest wirst du, was Verkaufszahlen in Japan angeht, die Begriffe "fisten" oder "vernichten" nicht in der Frequenz gebrauchen können wie in den übrigen Verkaufszahlenthreads.

Wenn wir schon beim Konjunktiv sind: Die PS4 hätte sich zu Weihnachten noch schlechter verkauft, weil weniger Software und weniger Hardware vorhanden gewesen wäre :nix: Niemand zwang Sony, in Japan so spät zu launchen. Von daher sind die Zahlen jetzt einfach Ausgangspunkt der Diskussion. Und auf deren Entwicklung bin ich gespannt.

wegen mir kann jeder vergleichen was er will, nur sollte das logische Denken nicht abhanden kommen

wenn da manche feiern wollen weil die WiiU nach 3 oder 4 Wochen vorne ist durch den saisonalen Vorteil, bitteschön

aber es sollte jedem klar sein, dass dieser Vorteil in den nächsten Wochen nach und nach verschwinden wird und die PS4 die WiiU überholt, spätestens eben nach 52 Wochen, aber wahrscheinlich schon eher

und erheblich besser als die PS3 läuft die PS4 aktuell auch (was ebenfalls nicht so bleiben wird)

Zeige mal, wieso die Wii U nur wegen saisonalen "Vorteilen" vorne liegt. Hast du dafür irgendeine Annahme?

Für mich klingt das eher wie ein Fanboy, der nicht wahrhaben will, dass die PS4 bisher floppt in Japan.

Also nur heiße Luft, wie ich es mir dachte.

Dass die PS4 irgendwann wegen Spielen gut laufen kann, bestreite ich nicht. Das ist dann aber wegen den Spielen und hat keine saisonale Gründe. Durchgefallen, Bond

Also nur heiße Luft, wie ich es mir dachte.

Dass die PS4 irgendwann wegen Spielen gut laufen kann, bestreite ich nicht. Das ist dann aber wegen den Spielen und hat keine saisonale Gründe. Durchgefallen, Bond

manche müssen wohl erst ins Wasser fallen um zu wissen das es nass ist, nicht mein Problem

Ich bezweifle, dass sich die PS3 im März noch weniger verkauft hätte und die PS2 im Dezember noch mehr. Gerade letztere scheint mir angesichts der sehr konstanten Zahlen eher mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen gehabt haben.

manche müssen wohl erst ins Wasser fallen um zu wissen das es nass ist, nicht mein Problem

Wie Calvin erwähnt hat: wieso gibt es keine Lieferengpässe, aber diese gabs bei anderen Konsolen bei einem März-Release schon mal? Wie kann das sein, wenn im März eh nicht mehr geht, als das was bei der PS4 geht?

Wie Calvin erwähnt hat: wieso gibt es keine Lieferengpässe, aber diese gabs bei anderen Konsolen bei einem März-Release schon mal? Wie kann das sein, wenn im März eh nicht mehr geht, als das was bei der PS4 geht?

wo hab ich das gesagt? zeig mir das mal

hier gehts nicht darum verschiedene Produkte miteinander zu vergleichen, sondern verschiedene Zeiträume

Natürlich können andere Produkte im selben Zeitraum besser laufen aus verschiedensten Gründen, das ist aber nicht der Punkt um den es geht

Der Punkt ist, dass dasselbe Produkt bei nem Start im Weihnachtsgeschäft immer besser laufen wird als wenn es Anfang oder Mitte eines Jahres startet, immer vorausgesetzt es gibt genügend produzierte Einheiten

PS4 wäre bei nem Start Ende 2013 besser gelaufen, genau wie ne WiiU bei nem Start im März schlechter gelaufen wäre

Zeige mal, wieso die Wii U nur wegen saisonalen "Vorteilen" vorne liegt. Hast du dafür irgendeine Annahme?

Für mich klingt das eher wie ein Fanboy, der nicht wahrhaben will, dass die PS4 bisher floppt in Japan.

Die Zahlen der WiiU sind der Beweis.
Die WiiU ist genau in der Woche, in der die Holiday-Verkäufe vorbei sind massiv gesunken (sogar hinter die PS3 zu der Zeit). Wenn sie auch beliebt abseits von den Ferienverkäufen gewesen wäre, hätte sie sich dort immerhin noch ein wenig gehalten.
Aber den Reinfall sah man auch schon früher. Die Zahlen sind 2012 von Woche 50 auf Woche 51 gesunken, was im Normalfall nicht passiert.

mc1-117qkgs.png

Gratulation an den 3DS, endlich die 50% Hürde geschafft, nächste Hürde ist dann 55% :win:

Die Zahlen der WiiU sind der Beweis.
Die WiiU ist genau in der Woche, in der die Holiday-Verkäufe vorbei sind massiv gesunken (sogar hinter die PS3 zu der Zeit). Wenn sie auch beliebt abseits von den Ferienverkäufen gewesen wäre, hätte sie sich dort immerhin noch ein wenig gehalten.
Aber den Reinfall sah man auch schon früher. Die Zahlen sind 2012 von Woche 50 auf Woche 51 gesunken, was im Normalfall nicht passiert.

Die WiiU ist lange nicht so beschissen gesunken wie die Ps4 zur Zeit. Ihr Sonys macht euch die Welt wie sich euch gefällt. Eigentlich lustig, wenn es nicht traurig wäre. Gebt zu, dass die Ps4 in Japan zur Zeit floppt und basta. Wenn man damals die WiiU zum Untergang verteufelt hat, kann man das jetzt umso mehr bei der PS4 auch tun.

Zurück
Top Bottom