VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

mario 3D world. wiiu party, monster hunter frontier g, dragon quest x

alles noname spiele was keine hardware bewegt :rofl3::rofl3::rofl3:
 
Klar hat die Vita in Japan den Vorteil ein HH zu sein. Deswegen liegt sie über das Jahr gesehen ja auch trotzdem 300k vor der WiiU. Ich denke aber durchaus auch, dass wenn diese 2 Dinger irgendwo hoffen können, dann in Japan - dort hat die Vita den Vorteil, dass HHs noch beliebt sind und die WiiU kann zumindest darauf setzen, dass die Xbone dort keinen Menschen interessiert.

Dass beides besser laufen muss und sollte, ist aber klar.

Kurz Ot: Wie gut stehen wohl die Chancen, dass wir FF X HD für die Vita mal auf PS+ sehen? :v:
 
mario 3D world. wiiu party, monster hunter frontier g, dragon quest x

alles noname spiele was keine hardware bewegt :rofl3::rofl3::rofl3:

Bis auf Mario sind das glaub ich in der Tat keine guten Systemseller... DQX war ja scho auf Wii nich so toll mit den VKZ... dummes MMO halt. WiiU Party ist mit verdammter Sicherheit kein Systemseller :ugly:
MH Frontier is btw. noch gar nich draußen, dacht ich?
 
mario 3D world. wiiu party, monster hunter frontier g, dragon quest x

alles noname spiele was keine hardware bewegt :rofl3::rofl3::rofl3:

Siehst du doch :p

Und Persona 4, FF X, Little Big Planet, YS.... Wir können gerne weiter machen.

Aber es ist doch so, dass Handhelds schon immer sich besser verkauft haben als Konsolen in Japan. Und das jetzt ausgerechnet die Wii U, die ja laut vielen hier tot sei, vor der Vita ist, ist doch ein wenig verwunderlich und das trotz eines "neuen" FF. Ob das so bleiben wird, bezweifel ich, aber das ist ja jetzt egal ;)
 
Wir sprechen hier von einem marginalen Vorsprung von 4967 Einheiten der WiiU gegenüber der Vita. Bei den Media Create Zahlen kann es genau anders herum sein. ;-)
 
Siehst du doch :p
Und Persona 4, FF X, Little Big Planet, YS.... Wir können gerne weiter machen.

Kannst nach den ersten 2 eigentlich schon aufhören.

Aber es ist doch so, dass Handhelds schon immer sich besser verkauft haben als Konsolen in Japan.

GBA hat mehr verkauft als die PS2? Glaube PS2 hat 5 Mio. mehr verkauft.

Und das jetzt ausgerechnet die Wii U, die ja laut vielen hier tot sei, vor der Vita ist, ist doch ein wenig verwunderlich und das trotz eines "neuen" FF. Ob das so bleiben wird, bezweifel ich, aber das ist ja jetzt egal ;)

Vita liegt in Japan noch immer vor der WiiU. Vita verkauft sich nicht gut. Zahlen diese Woche sind für beide gut, ändert wenig an der Situation beider Geräte. Neu ist das FF auch nicht, da braucht man genauso wenig darüber diskutieren, wie über das WW "Remake".
 
super start für zelda, mehr als verdient. ^^

wii u wird nächste woche mächtig absacken so wie üblich zu dieser zeit. dann kann man auf dkc und mk8 gespannt sein.
 
Weil die Vita ja nicht schon seit Ewigkeiten "tot" ist, ja?

Also manchmal Leute, echt :lol:

WiiU, PS3, X360, Vita, also für nekrotische Geschmäcker bietet Japan wirklich viel! :v:

Die PSVita trotz FF-Bundles hinter Wii U. :ugly:

Da hast du aber andere Japan Gesamtzahlen für 2013 gesehen als ich :o


HARDWARE
Code:
----------------------------------------------------------------------------------------
|System | This Week  | Last Week  | Last Year  |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
----------------------------------------------------------------------------------------
| 3DS # |    208.893 |    245.046 |    266.790 |  4.931.509 |  5.626.763 |  14.694.011 |
|  WIU  |     79.174 |    119.159 |     76.760 |    880.088 |    638.339 |   1.518.427 |
| PSV # |     75.207 |     49.366 |     18.022 | [B] [COLOR="darkred"]1.197.980[/COLOR][/B] |    674.365 |   2.275.139 |
|  PS3  |     27.020 |     23.493 |     54.107 |   [B] [COLOR="darkred"]824.167[/COLOR] [/B]|  1.327.185 |   9.568.500 |
| PSP # |      9.451 |      7.697 |     34.145 |    429.393 |    941.992 |  19.608.493 |
|  WII  |      2.719 |      2.444 |      8.094 |     77.337 |    492.999 |  12.738.079 |
|  360  |        770 |        607 |      2.283 |     19.548 |     67.273 |   1.607.559 |
----------------------------------------------------------------------------------------
|  ALL  |    403.234 |    447.812 |    461.551 |  8.366.926 |  9.823.607 |  83.997.467 |
----------------------------------------------------------------------------------------
|  PSP  |      9.451 |      7.697 |     34.145 |    429.393 |    941.992 |  19.447.918 |
----------------------------------------------------------------------------------------

Satte 300.000 Einheiten Vorsprung für die tote Vita :angst2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U scheint sich wieder nach unten hin einzupendeln. Das Geschäft zum Jahresende war auch nicht besonders, leider.
Also wie Nintendo aus der Nummer mit der Wii U rauskommen will ist mir schleierhaft.
 
Naja, die Vita ist weltweit gesehen tot, in Japan im Vergleich zur PSP auch weit schlechter. Dass sich aber darauf Titel verkaufen können zeigt ja FF recht gut, ist schon anständig für einen "HD" Port. Imo hätte Sony schon noch mehr machen können, um das Teil zu pushen.

Frage mich da sowieso, warum es nicht mehr solche Ports gibt, dürften ja nicht gerade die Welt kosten und man könnte schon abtasten, ob es sich nicht vielleicht doch wieder lohnen würde, mal ein neues Chrono, Mana oder auch Nachfolger zu PS2 RPGs etc. zu bringen. Überhaupt ist SE ein zu verwöhnter Sauhaufen geworden, die würden wohl nicht mal ein Spiel wie Namcos Tales of Serie weiterlaufen lassen, da zu wenig verkaufte Einheiten.
 
die vita wird aus dem gleichen grund nicht verrecken wie die wiiu...willkommen im indie-multi-zeitalter. ^^
 
@Ikaruga: die Wii U bekam ja auch über das ganze Jahr kaum Spiele. Die kamen jetzt und kommen stetig. :)
 
@Ikaruga: die Wii U bekam ja auch über das ganze Jahr kaum Spiele. Die kamen jetzt und kommen stetig. :)

Ich kann mich da an ein gewisses Zelda erinnern, das brachte satte 20k WiiU in der Woche oder so, und was noch, Pikmin, glaube da stieg sie über 15k :brit:

Ist dir vielleicht aufgefallen, dass letzten Monat ein spezielles Ereignis war, das nur 1x im Jahr stattfindet und bei dem sich weltweit gesehen alles deutlich besser als normalerweise verkauft? ;)
 
mal abwarten was 2014 neben drive club,infamous und the order noch von sony kommt oder auch nicht.

muss es von sony sein, damit ich es spielen kann?


NaR1PV4.png


kann ja niemand was dafür, dass nintendo keine anreize für thirds liefert.
 
Zurück
Top Bottom