VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Famitsu sagt 80k zu Wii Party U? Wieso der extreme Unterschied?

Im Neogaf meinten Sie, dass Famitsu die Bundle-Zahlen mit einberechnet und Media Create nicht. Bei Famitsu hat New Super Mario Bros U z.B. einen richtigen Schub bekommen im Gegensatz zu Media Create, eben weil es auch in den neuen Bundles enthalten ist.

Gute Zahlen für die Wii U. Ich hoffe das auch Amerika mit guten Zahlen zur Einführung des New Super Mario Bros U Bundles überraschen kann.

Wenn die Wii U bis zu Mario 3D World Release > 20 k pro Woche schafft und sich in Japan vor der PS3 platziert, wäre das sehr positiv.

@Vita hat auch ganz gute Zahlen. Vielleicht schafft sie es ja zu einem Geheimtipp, ähnlich wie das N64 zu PSX-Zeiten.

Das weitere Wii U Lineup dieses Jahres in Japan:

11/14
Call of Duty: Ghosts (Subtitled Edition)

11/21
Super Mario 3D World
Taiko no Tatsujin: Wii U Version

11/28
Assassin's Creed IV: Black Flag
Disney Infinity (Starter Pack)

12/05
Batman: Arkham Begins
Dragon Quest X: Nemureru Yuusha to Michibiki no Meiyuu Online
Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games

12/11
Monster Hunter Frontier G (Beginner's Package)

Zuletzt bearbeitet:
Mario ist da locker die größte IP. Vielleicht hilft es ja, dass 3D Land eines der erfolgreichsten 3D Marios war. Würde sagen...etwas über 250 000? Ist vllt. auch zu viel Galaxy hat damals in der ersten Woche nicht so viel verkauft. Ich glaube, dass der Schub von dem Titel sich bis Ende des Jahres auswirken wird, Nintendo Plattformer haben ja immer absurde Legs, aber schwache Zahlen in der ersten Woche.

Ich find ja die Vita momentan spannender, weil nächste Woche wohl die Stunde der Wahrheit kommt. Wenn GE2 sich nur auf PSP verkauft, sehe ich da Schwarz, aber ich bezweifle das. die Vita-Zahlen in letzter Zeit machen einen echt happy. :D
Ich kann aber überhaupt nicht einschätzen wie erfolgreich VITA TV wird, so etwas hatten wir ja eigentlich gar nicht. Gibt es viele Leute, die sich das Teil einfach als billige Konsole holen würden? Ich bin optimistisch! Dann wird die Vita vllt. sogar die erfolgreichste Konsole der 46. KW. :aehja:

stimmt....gratz. ^^ auch wenn du dich auch einmal runtergesetzt hast. xD

ich bin halt völlig pessimistische gegenüber der wiiu.

Stimmt, von 40.000. Das wäre allerdings noch näher dran gewesen. ;)

@Nerazar: Lass stecken. Es sind einfach nur Schätzungen, die man sich irgendwie zusammenrechnet. Glück gehört auch dazu. Ist ja selbst bei Analysten so, die das hauptberuflich machen. Selbst wenn ich daneben gelegen hätte.. wäre doch egal.

Ich freu mich über die Zahlen. Nintendo macht momentan viele Fehler und ich weiß nicht, ob sie ihre Lektion schon gelernt haben (vielleicht noch nicht?), aber so miese Zahlen hat die WiiU einfach nicht verdient.

Das nächste Mal einfach nicht ganz so schnell jeden Sachverstand absprechen wollen oder irgendwas bösartiges unterstellen, vielleicht ziehst du das ja mal daraus.

@Nerazar: Lass stecken. Es sind einfach nur Schätzungen, die man sich irgendwie zusammenrechnet. Glück gehört auch dazu. Ist ja selbst bei Analysten so, die das hauptberuflich machen. Selbst wenn ich daneben gelegen hätte.. wäre doch egal.

Ich freu mich über die Zahlen. Nintendo macht momentan viele Fehler und ich weiß nicht, ob sie ihre Lektion schon gelernt haben (vielleicht noch nicht?), aber so miese Zahlen hat die WiiU einfach nicht verdient.

Das nächste Mal einfach nicht ganz so schnell jeden Sachverstand absprechen wollen oder irgendwas bösartiges unterstellen, vielleicht ziehst du das ja mal daraus.

Lob dem, dem Lob gebührt. Ich hab's ja versprochen.

Solange du die Dinge neutral betrachtest und diese nüchtern formulierst, gibt's für mich auch keinen Grund einzuhaken. Egal, ob du nun richtig mit den Prognosen liegst, oder nicht. Am Ende raten wir sowieso alle nur.

Was Nintendo angeht - die lernen immer aus ihren Lektionen. Ob sie daraus aber die richtigen Schlüsse ziehen, ist die andere Frage. Die WiiU hat, wenn gute Software erscheint, auch gute Verkaufszahlen verdient. Und das ist in Japan mit den Bundles der Fall und bei den Titeln der nächsten Wochen, finde ich. Die nächsten Lern-Erfolge kommen bestimmt, aber damit gleichzeitig auch die nächsten Aufreger auf unserer Seite, weil BigN wieder etwas nicht hinbekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich an dieser Stelle an Manche, hm... extremere Aussagen von dir erinnert, die du vor zwei Wochen oder so im N-Bereich im Gespräch mit Ganon gebracht hast. Die haben deinen Postings damals einen arroganten Unterton untergemischt, was nicht sein muss - du kannst es besser, was du hier beweist.

Na, na. Wir wollen jetzt nicht Steine quer durch das Glashaus werfen. :ugly:

Na, na. Wir wollen jetzt nicht Steine quer durch das Glashaus werfen. :ugly:

Mach doch mit bei der Glashaus-Party, yay :happy2:

Nunja, es gibt da defintiv Gradierungen, aber die sind erstens off-topic, zweitens habe ich den betroffenen Quote nicht zur Hand und werde ihn nicht raussuchen. Ich weiß nur, dass es stark in ein Fraktionsdenken ausartete, bei jenem Quote und dass das einfach zu nichts führt. Zornys, Rodler, Pikas... die gibt es nicht. Es gibt keine zentrale Versammlung und kein Kollektiv. Es gibt nur einzelne User. Und in dem Bereich kann man, Quellen/berechtigte Kritik vorausgesetzt, ab und an "von oben herab" korrigieren oder sich verteidigen. Wenn du direkt auf mich anspielen solltest - meine letzten Arroganzphasen rührten von ziemlich krassen Wortverdrehungen und aus-dem-Kontext-reißen einzelner Passagen von mir - den betroffenen User bin ich dann etwas direkter angegangen.

Aber egal, du hast Recht, ich sollte die Stimmung nicht unnötig anheizen, wenn es gerade so friedlich läuft.

@verplant:
5 Millionen, jeweils :v: Wie weit ist eigentlich Pokémon? :-?

meine prognose zur wiiu ist eingetroffen! :D

für 50-60k ist der japanische heimkonsolenmarkt zu schwach, sogar bei ner bundleoffensive.

20-30k imho.

Naja Sie ist bei ca. 40 k. gelandet, du hast Maximum 30 k getippt. Eigentlich warst du in der Diskussion eher in der 20 k + x Ecke. Ist schon deutlich mehr geworden, als du der U und dem japanischen Markt zugetraut hast.

Am besten hat MuKuh getippt. Der hat seinen Standpunkt hier auch ordentlich veteidigt gegen Nerazar.

[video=youtube;xkZhNaZJ59E]http://www.youtube.com/watch?v=xkZhNaZJ59E[/video]

[video=youtube;-Q1EoUimxak]http://www.youtube.com/watch?v=-Q1EoUimxak[/video]

[video=youtube;zErtDxOjTks]http://www.youtube.com/watch?v=zErtDxOjTks[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom