VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Puppeteer Zahlen besser als erwartet (wie es bessere Zahlen als Killzone haben sollte :shakehead2: )

Im gesamten sind die Zahlen shit :ugly: FF und Jojo sind ja abartig gedroppt. Von den Hardware zahlen will ich net fangen ausgenommen 3ds :rofl3:

@ganon: Xbox360 steigt auch ohne akuten Grund, der wende? :awesome:

Einfach preperation für MH
 
Der 3DS ist krank. Das zeigt wie groß Monster Hunter als Franchise noch ist. Ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr beim 3DS die Rekorde purzeln werden. Das Lineup der anderen Konsolen ist deutlich schwächer(VKZ) und die PS4 kommt auch erst nächstes Jahr.

Wobei Vita TV sich als kleiner Hit erweisen könnte.

Nächste wird es spannend. It's over 9000!!!! (times thousand)
 
also wenn ich mir die final fantasy zahlen so anschaue war dqx garnicht so der große flop... ;)

war es auch nie. selbst die ff 14 arr zahlen jetzt momentan sind gut. ist halt ein mmo und es kommt nun darauf an wie lange die spieler nun dran bleiben und ob sie weiterhin abogebühren zahlen.
das ist wohl auch das problem bei dq x. es sind wahrscheinlich viel zu viele nach nur 1-2 monaten abgesprungen.
 
Cadq7mh.png


:goodwork:
 
Kennypowers: Mit dem Unterschied, dass Software kommt. :win:
 

Da hat die WiiU doch etwas mehr zu bieten, denke ich. Erst recht, wenn man auf Systemseller-Qualitäten schaut.

Japan-intern muss man zwar etwas genauer hinschauen, aber da glänzt die PS4 auch noch nicht so stark ab Launch.

Eine Neuauflage von Soul Sacrifice und ein neues PSO sind zwar ganz nett, aber wenn das die beiden einzigen Spiele sind, die jemals erscheinen, ist's halt auch irgendwann einmal fad ;)

@Topic:
Für die WiiU wurde ein neues Taiko-Spiel angekündigt. Das könnte die Zahlen in einem höheren Bereich mithalten, weil es in den November reinfällt und ich schon davon ausgehe, dass um die Zeit herum die Sache runder läuft. Aber wie rund? Keine Ahnung, der Markt lässt sich allgemein schwer einschätzen gerade. Alles, was nicht gerade Monster Hunter, Pokemon, Dragon Quest und co. ist zieht einfach nicht mehr so stark...
 
hm...das vita-motto der nächsten zeit wird wohl wieder TV TV TV - PORTS PORTS PORTS sein. :blushed: :angst:
 
hm...das vita-motto der nächsten zeit wird wohl wieder TV TV TV - PORTS PORTS PORTS sein. :blushed: :angst:

Der war verdammt gut, Ganon xD

Stimmt ja, da war ja was. TV, TV, TV, TV, No Gravity Rush, PORTS, PS1, PSP, TV, TV!

Wobei ich gerade bei dem Produkt echt unschlüssig bin. Ich meine, um Ouya reißen sich jetzt auch nicht so viele Leute und die gebotenen Möglichkeiten der Vita TV sind zwar ganz nett (dargestellt im Trailer), aber ob das die Leute zum Kauf überredet?

Es würde garantiert funktionieren, wenn die Vita eine erfolgreiche Plattform wäre, um die sich jeder reißt (vgl. 3DS), denn da kann man seine Lieblingsspiele auch auf dem großen Screen haben (näher kommt man nicht an ein Heimkonsolen-Pokémon, zum Beispiel) ... aber da die Vita jetzt auf Desinteresse stößt, glaube ich nicht, dass die Leute die nicht vorhandenen interessanten Spiele plötzlich auf dem großen Screen sehen wollen und das Ding somit einen reißenden Absatz findet :uglylol:

Es ist ein Schuss ins Blaue und sicherlich holt es seine Produktionskosten direkt wieder rein (insbesondere mit Hilfe der Speicherkarten :aehja: ), aber ich sehe da keinen Erdrutsch kommen. Vielleicht in Verbindung mit der PS4, aber gerade da wären mir die Anschaffungskosten zu hoch.

Die PS4 per Remote-Play (über's Internet!) über die VitaTV bei einem Freund zocken...?!

Öh, warum nehme ich die PS4 dann nicht einfach mit...? :hmm2:

Selbst die Situation mit dem Fernseher ließe sich auch ohne 100€ Investition lösen.

Und zwischen 100€ Vita TV und 170€ (Tendenz fallend) Vita liegen jetzt auch nicht so die Welten... die Vita wäre da das bessere Produkt, aber gut, genug der Prognosen, lasst die unsichtbare Hand des Marktes entscheiden xD

@Atram:
Welches Spiel meinst du mit "größer Release"? Pokémon?
 
Da hat die WiiU doch etwas mehr zu bieten, denke ich. Erst recht, wenn man auf Systemseller-Qualitäten schaut.

was hat die wii u denn in bezug auf japan zu bieten? richtig. die ehemalige japan konsole hat gar nichts. und gerade hier hat sony nochmal wenigstens klar gemacht, dass man auf jeden fall nicht die vita fallen lässt, so wie es nintendo mit der wii u schon längst getan hat.
 
was hat die wii u denn in bezug auf japan zu bieten? richtig. die ehemalige japan konsole hat gar nichts. und gerade hier hat sony nochmal wenigstens klar gemacht, dass man auf jeden fall nicht die vita fallen lässt, so wie es nintendo mit der wii u schon längst getan hat.

Hä. Wo hat Sony bitteschön was klargemacht? PSO und SS? Ich bitte dich :lol:

Die Billig/Sparvariante der Vita könnte dem Ding endlich mal einen durchgängigen Schub auf über 10k bringen, aber das war es auch schon so ziemlich. Wenn du den Vergleich anstreben willst - was ist denn bitteschön für die Vita in Japan dieses Jahr noch angekündigt? Irgendein Hatsune-Miku-Teil? :hmm2:

Wie es geht, siehst du im Falle der Handhelds beim 3DS. Das ist ein Support.

Wie es bei Heimkonsolen geht, muss Nintendo noch nachiustieren und Sony erst einmal beweisen. Bei dem Launchlineup und dem Launchzeitfenster sind bei einem Preis von 400€ nicht so viele Dinge klar, wie sich hier teilweise eingeredet wird...
 
Wie es bei Heimkonsolen geht, muss Nintendo noch nachiustieren und Sony erst einmal beweisen. Bei dem Launchlineup und dem Launchzeitfenster sind bei einem Preis von 400€ nicht so viele Dinge klar, wie sich hier teilweise eingeredet wird...


PS4 wird Yakuza, Kingdom Hearts und Final Fantasy auf sicher bekommen. Dazu das neue Metal Gear Solid quasi auch exklusiv, da in Japan niemand ne X1 holen wird.

Was hat WiiU so zu bieten?
 
Zurück
Top Bottom