VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Geht darum, dass "die Konsole mit dem Gamepad" außer ner Karte und OFF-TV Play keine ersichtlichen Vorteile zu Konsolen "nicht mit dem Gamepad" bietet :)

Und wenn Nintendo schon keine besseren Ideen hat, wie soll da wer anders welche haben? Ich wüsste auch nicht was man mit dem Pad sonst anstellen könnte um Vollpreisspiele(Nicht nintendoland minispielsammlungen) dadurch zu einem neuen Erlebnis zu machen...
 
...natürlich gibt's mehr Vorteile, denk mal an Miiverse oder Art Academy. Mal eben einen Kommentar Posten geht bei der PS4 nur mit viel gewusel oder glaubst du dass die Vita durch die PS4 einen zweiten Frühling erlebt? Bei Sony kannst du allerhöchstens den Like Button drücken, damit deren CRM gut funktioniert. ZombiU oder Nintendoland haben im übrigen schon gezeigt, dass es mehr Möglichkeiten gibt. Zum Teil Spielereien, aber es macht Laune. Muss ja nicht alles Standardkost vergangener Tage sein.
 
Off TV ist für den Mann, der daheim nichts zu sagen hat und die Erziehung seiner Partnerin hat schleifen lassen. Wenn der Herr zocken möchte, schaut die Frau zu, sorgt für Getränke und Snacks, oder darf auch mal auf dem KatzenTV m Schlafzimmer schauen was sie mag.
 
...natürlich gibt's mehr Vorteile, denk mal an Miiverse oder Art Academy. Mal eben einen Kommentar Posten geht bei der PS4 nur mit viel gewusel oder glaubst du dass die Vita durch die PS4 einen zweiten Frühling erlebt? Bei Sony kannst du allerhöchstens den Like Button drücken, damit deren CRM gut funktioniert.

Schon bei Vita geht das ohne "viel Gewusel". Ich drücke mitten im Spiel die PS Taste, kann gleich ohne weiteres ein Kommentar ablassen, und schon geht es weiter mit dem Spiel.
 
Off TV ist für den Mann, der daheim nichts zu sagen hat und die Erziehung seiner Partnerin hat schleifen lassen. Wenn der Herr zocken möchte, schaut die Frau zu, sorgt für Getränke und Snacks, oder darf auch mal auf dem KatzenTV m Schlafzimmer schauen was sie mag.

möööt wrong. Gestern noch vor dem TV gesessen und The Dome geschaut. Auf dem Wii U Pad hab ich dazu eine Runde Earthbound gespielt. Kann nicht jeder, aber Multitasking ist schon klasse. :)
 
Schon bei Vita geht das ohne "viel Gewusel". Ich drücke mitten im Spiel die PS Taste, kann gleich ohne weiteres ein Kommentar ablassen, und schon geht es weiter mit dem Spiel.

Vita kenn ich nicht, gibt's da auch ein Social Network wie das Miiverse? ...und wird sich jeder PS4 Besitzer eine Vita kaufen wollen um solche Gimmicks auch auf dem großen TV zu nutzen?
 
Vita kenn ich nicht, gibt's da auch ein Social Network wie das Miiverse? ...und wird sich jeder PS4 Besitzer eine Vita kaufen wollen um solche Gimmicks auch auf dem großen TV zu nutzen?

Bei Vita sind unter Freunde und NEAR übergreifend alle Aktivitäten deine Buddys zu sehen und können kommentiert und geliked werden, unter der Live Area eines Spiels dann logischerweise zu genau dem Spiel.
Und um schnell ein Kommentar abzulassen, wird man bei der PS4 keine Vita brauchen, weil es nicht weniger schnell und intuitiv gehen wird wie bei Vita.
 
Bei Vita sind unter Freunde und NEAR übergreifend alle Aktivitäten deine Buddys zu sehen und können kommentiert und geliked werden, unter der Live Area eines Spiels dann logischerweise zu genau dem Spiel.
Und um schnell ein Kommentar abzulassen, wird man bei der PS4 keine Vita brauchen, weil es nicht weniger schnell und intuitiv gehen wird wie bei Vita.

du meinst über das Mini-Touchpad des PS4-Kontrollers? Dürfte über das Wii U Touchpad trotzdem besser funktionieren. Alles Spielereien, ein Touchpad wird bei Shootern imo weiterhin nicht benötigt und da wir die Standardkost der PS4 für die ersten Monate kennen, ein guter Schachzug von Sony die Idee von Nintendo nicht aufzugreifen.
 
Naja so Timeline Geschichten wir jede Plattform in Zukunft haben, selbst der 3DS mit dem Miiverse Update.
Kommen wir lieber zurück zu den Verkaufszahlen ^^
 
Schade, dass es keine Zahlen von Downloadspielen gibt. Art Academy oder auch Ducktales dürfte auf der Wii U ganz gut laufen. Ist ja auch ganz angenehm mit dem Touchpad in der Hand durch den eShop zu blättern und sich mal eben ein Spiel zu kaufen.
 
du meinst über das Mini-Touchpad des PS4-Kontrollers? Dürfte über das Wii U Touchpad trotzdem besser funktionieren. Alles Spielereien, ein Touchpad wird bei Shootern imo weiterhin nicht benötigt und da wir die Standardkost der PS4 für die ersten Monate kennen, ein guter Schachzug von Sony die Idee von Nintendo nicht aufzugreifen.

Da braucht es kein Touchscreen für, keine Ahnung was du hier gerade erzählen und wie Standardkost auf WiiU auf irgendeine Stufe heben willst.

und das ist jetzt positiv...? :blushed:


bin schon still. :angst:

Sei wenigsten im OT on Topic :wink2:
 
Schade, dass es keine Zahlen von Downloadspielen gibt. Art Academy oder auch Ducktales dürfte auf der Wii U ganz gut laufen. Ist ja auch ganz angenehm mit dem Touchpad in der Hand durch den eShop zu blättern und sich mal eben ein Spiel zu kaufen.
Der eShop auf der Wii U ist eine Katastrophe. Unübersichtlich trotz geringer Auswahl, kein PayPal und was man gekauft hat ist ne Datei die an die Konsole gebunden ist.
 
weil dort Ducktales noch nicht erschienen ist (or never will) oder weil die Japaner künsterisch nicht begabt sind? So ich geh jetzt Schwimmern, bevor ich hier jedem die Antwort aus der Nase ziehen muss. ;)
 
Der eShop auf der Wii U ist eine Katastrophe. Unübersichtlich trotz geringer Auswahl, kein PayPal und was man gekauft hat ist ne Datei die an die Konsole gebunden ist.

Earthbound, the Cave oder Ducktales fand ich klasse. Wer auf Shooter oder Knobelspiele steht ist mit Nano Assault oder TokiTori2 auch gut bedient. Sind nicht alles Exklusives, aber darauf lege ich auch keinen Wert, Hauptsache sie sind gut. Das sind Spiele die im schnitt um die 10 Euro kosten und dazu habe ich ne vernünftige Steuerung, nicht so ne gurkerei wie bei den Tablets. Auch die Aussicht auf kommende Spiele lässt hoffen, ich brauch keine 1000 Spiele Auswah für 0,79 Cent, dafür kauf ich mir keine Konsole. btw warum unübersichtlich? Finde das Menü gar nicht so schlecht.

das die Spiele an die Konsole gebunden sind, hat natürlich Nachteile. Hoffen wir mal das meine Wii U nicht kaputt geht (zu Microsoft rüber schiel) oder ich mir eine neue kaufe und die alte wegschmeiße. ;)

so jetzt raus hier, meine Hummeln im Arsch melden sich zu Wort.
 
möööt wrong. Gestern noch vor dem TV gesessen und The Dome geschaut. Auf dem Wii U Pad hab ich dazu eine Runde Earthbound gespielt. Kann nicht jeder, aber Multitasking ist schon klasse. :)

Kann sogar niemand :)

Multitasking ist ein Mythos: Niemand kann mehrere komplexe Tätigkeiten gleichzeitig ausführen, das macht das menschliche Hirn nicht mit. Von Tina Groll

Multitasking soll die Effizienz und Produktivität steigern, tatsächlich führt die gleichzeitige Arbeit an mehreren Aufgaben jedoch zu einem erheblichen Konzentrations- und Leistungsverlust . Ein Beispiel: Telefonieren und Auto fahren. Soll man ohnehin nicht tun, jedenfalls nicht ohne Freisprechanlage. Was jedem einleuchtet, haben US-Forscher der Universität Utah in einem Test überprüft. Die Versuchspersonen saßen am Steuer eines Fahrsimulators und sollten während des Fahrens telefonieren, in einem weiteren Versuch sollten sie auch noch eine SMS verfassen. Das Ergebnis: Ihre Leistungsfähigkeit sank um mindestens 40 Prozent. Gleichzeitig erhöhten sich die Stress-Werte der Probanden erheblich. Die Fehlerquote war ähnlich hoch wie sonst nur bei betrunkenen Fahrern mit einem Promillewert von 0,8.

Eine weitere Studie testete die Multitasking- Fähigkeit von Havard-Studenten . Auch hier waren die Ergebnisse schlecht: Obwohl ausschließlich begabte und sogar einige hochbegabte Studierende unter den Probanden waren, fiel ihre Gedächtnisleistung teilweise auf die von achtjährigen Kindern ab. Manche Forscher nehmen sogar an, dass Multitasking den IQ senkt.[...]
http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-08/multitasking-gehirnleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es keine Zahlen von Downloadspielen gibt. Art Academy oder auch Ducktales dürfte auf der Wii U ganz gut laufen. Ist ja auch ganz angenehm mit dem Touchpad in der Hand durch den eShop zu blättern und sich mal eben ein Spiel zu kaufen.
Der eShop auf der WiiU fühlt sich an wie Einkaufen in der DDR, erst geht es ewig nicht vorwärts und dann gibt es nur 10 Sachen im Regal. Nintendo mal wieder auf dem Nostalgietrip.
 
Kann sogar niemand :)

Multitasking ist ein Mythos: Niemand kann mehrere komplexe Tätigkeiten gleichzeitig ausführen, das macht das menschliche Hirn nicht mit. Von Tina Groll

Multitasking soll die Effizienz und Produktivität steigern, tatsächlich führt die gleichzeitige Arbeit an mehreren Aufgaben jedoch zu einem erheblichen Konzentrations- und Leistungsverlust . Ein Beispiel: Telefonieren und Auto fahren. Soll man ohnehin nicht tun, jedenfalls nicht ohne Freisprechanlage. Was jedem einleuchtet, haben US-Forscher der Universität Utah in einem Test überprüft. Die Versuchspersonen saßen am Steuer eines Fahrsimulators und sollten während des Fahrens telefonieren, in einem weiteren Versuch sollten sie auch noch eine SMS verfassen. Das Ergebnis: Ihre Leistungsfähigkeit sank um mindestens 40 Prozent. Gleichzeitig erhöhten sich die Stress-Werte der Probanden erheblich. Die Fehlerquote war ähnlich hoch wie sonst nur bei betrunkenen Fahrern mit einem Promillewert von 0,8.

Eine weitere Studie testete die Multitasking- Fähigkeit von Havard-Studenten . Auch hier waren die Ergebnisse schlecht: Obwohl ausschließlich begabte und sogar einige hochbegabte Studierende unter den Probanden waren, fiel ihre Gedächtnisleistung teilweise auf die von achtjährigen Kindern ab. Manche Forscher nehmen sogar an, dass Multitasking den IQ senkt.[...]
http://www.zeit.de/karriere/beruf/2012-08/multitasking-gehirnleistung

Jo, Frauen meinen nur, Multitasking zu können, weil sie sich nicht auf eine Sache konzentrieren können. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom