VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die Slim PSP-2000 + Crisis Core waren die Signalwirkung/Push, danach war das Gerät wieder auf dem Bildschirm vieler Gamer und Monster Hunter übernahm langfristig.



Das gab es ja schon öfters, wäre auch unklug jetzt schon den Preis nach der Preissenkung bekannt zugeben. Würde das also nicht überbewerten. Wenn Sony den Preis im Frühjahr nicht senkt, dann liegt ihnen wohl nicht an nem Vita Revival...was ich mir nicht vorstellen kann.

Die PSP hatte sich im Gegensatz aber die ganze Zeit zumindest ordentlich verkauft und Crisis Core hatte vor dem MH Hype sinngemäß die Stellung als Klassenprimus inne um nicht zu sagen Crisis Core war im Grunde PSPs "Monster Hunter" bis 2006, also kein Wunder das es zu diesem push kam. Gibt es bisher ein PSV Spiel angekündigt oder gerüchteweise das nur annähernd die selbe Stellung angenommen hat oder annehmen könnte? Der kontinuirlichen 3rd party support wie mehrere Metal Gear Ableger oder RR1+RR2 etc. sollte man auch nicht unterm Teppich kehren. Eine Preissenkung ist zwar ein Muss und wahrscheinlich aber so zu tun als ob diese schon bestätigt ist, ist genau so falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ibzqU1ah0vKBwX.gif
 
http://www.nintendo.co.jp/schedule/1301.html

Hat Nindendo von Weihnachten bis Ende Januar Betriebsferien? :confused:

Die gesamte Mitarbeiterschaft ist beschäftigt, die Ladezeiten der WiiU unter Kontrolle zu bekommen. :ugly:


verplant, du kannst es noch so oft wiederholen aber das ändert trotzdem nichts daran dass die Vita im Frühjahr ihren inoffiziellen "Relaunch" erleben wird inkl. Price Drop. Du müsstest es eigentlich besser wissen, deshalb wundert es mich etwas.

Das kannst du völlig vergessen. Ende Feb + März tummeln sich deshalb so viele Spiele, weil man vor Ende des Geschäftsjahres die Dinger noch auf dem Markt haben muss.

Da wirds mit Sicherheit Preissenkungen, Bundles oder was auch immer geben. Aber es wird nichts nachhaltig an der Situation ändern.

Und das hat auch nichts mit Beerdigung zu tun, das bedeutet ganz einfach, dass die Vita am Ende eben nicht auf PSP-Niveau liegen wird, auch nicht auf der Hälfte davon. Wenn Sony da noch 5 Mio. hinbekommt, dann können sie zufrieden sein.
 
Gute Einstellung, diejenige sollte vorsichtig sein die hier immer stark auftreten, es sind die die auch beim scheitern der Wiiu in Europa die Eier haben sollten. @atram dich meine ich genauso wie die Pika Abteilung :lol:

autsch xD
man merkt wie manche beim thema verkaufszahlen am rad drehen.
naja,passiert oft,wenn seine lieblingsfirma (in diesem fall sony), kurz vorm kollaps ist :)


@zahlen

vita wie so oft der totale flop :lol:
 
Das kannst du völlig vergessen. Ende Feb + März tummeln sich deshalb so viele Spiele, weil man vor Ende des Geschäftsjahres die Dinger noch auf dem Markt haben muss.

Da wirds mit Sicherheit Preissenkungen, Bundles oder was auch immer geben. Aber es wird nichts nachhaltig an der Situation ändern.

Und das hat auch nichts mit Beerdigung zu tun, das bedeutet ganz einfach, dass die Vita am Ende eben nicht auf PSP-Niveau liegen wird, auch nicht auf der Hälfte davon. Wenn Sony da noch 5 Mio. hinbekommt, dann können sie zufrieden sein.


Wer redet hier bitte von PSP Niveau ? Ihr legt es euch auch immer, wie es am besten passt. Die PSP hat sich 20 Mio Mal verkauft, es gibt nur eine handvoll Plattformen die sich noch öfter verkauft haben. Der 3DS dominiert Japan gerade nach belieben und wird trotzdem nicht an die DS Zahlen kommen.

Die markierte Aussage ist auch ziemlich ignorant, woher willst du bitte wissen das Preisenkungen und Spielereleases keine Wirkung auf den Erfolg der Vita haben werden ? Die Vita verkauft sich wie Müll und trotzdem wird, sie in die Pläne vieler Publisher integriert, siehe Dead or Alive 5 - warum sollen sie den Support dann stoppen, wenn sie nächstes Jahr dann besser läuft ? Kann auch nicht im Interesse der Entwickler sein, nur von einer Plattform abhängig zu sein.

Die PSP lag schon davor deutlich über Vita-Niveau.

Dieses Mal gibts auch eine Signalwirkung. Und die lautet Monster Hunter 4 auf 3DS.
Nicht wirklich - der 3DS würde sich so oder so blendend verkaufen. MH ist auf dem 3DS nur eine von mehren großen IPs, DQ11 und Pokemon Gen VI kommen ja auch für den 3DS.

Ich möchte euch eure Freude aber nicht versauen, also viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
autsch xD
man merkt wie manche beim thema verkaufszahlen am rad drehen.
naja,passiert oft,wenn seine lieblingsfirma (in diesem fall sony), kurz vorm kollaps ist :)


@zahlen

vita wie so oft der totale flop :lol:

Ich empfehle dir lesen und verstehen und dann antworten, hast wohl irgendwas vergessen! :lol:

Die Vita wird nie die Zahlen der psp erreichen! Eine Konkurrenz zum 3ds ist die Vita auch nicht! Die Hardware ist dem 3ds in vielen Bereichen überlegen aber Sony kann nichts im Bereich Software entgegensetzen, da ist die einzige Stärke von Nintendo! Sie haben Riesen Ips ohne diese wären sie mit dem 3ds bereit eingebrochen! Das ist Nintendo's Trumpf und das haben sie verdient ausgespielt! Ich denke eine Konkurrenz hat der 3ds im Moment nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer redet hier bitte von PSP Niveau ? Ihr legt es euch auch immer, wie es am besten passt. Die PSP hat sich 20 Mio Mal verkauft, es gibt nur eine handvoll Plattformen die sich noch öfter verkauft haben. Der 3DS dominiert Japan gerade nach belieben und wird trotzdem nicht an die DS Zahlen kommen.

Die markierte Aussage ist auch ziemlich ignorant, woher willst du bitte wissen das Preisenkungen und Spielereleases keine Wirkung auf den Erfolg der Vita haben werden ? Die Vita verkauft sich wie Müll und trotzdem wird, sie in die Pläne vieler Publisher integriert, siehe Dead or Alive 5 - warum sollen sie den Support dann stoppen, wenn sie nächstes Jahr dann besser läuft ? Kann auch nicht im Interesse der Entwickler sein, nur von einer Plattform abhängig zu sein.

Da kannst deine ganzen Releases eintippen und nach den Verkaufszahlen der Vorgänger suchen:
http://garaph.info/gamesearch.php

Dead or Alive 5 - die ersten 3 Wochen auf der PS3:
Code:
2012-09-24 	3 	60,798 	60,798
2012-10-01 	13 	9,176 	69,974
2012-10-08 	25 	3,529 	73,503

Jetzt kannst du das Potential auf der Vita abschätzen.

Die Vita braucht einen richtigen Knaller. Ein paar Spiele mit Potential zum Mio.-Seller. Da hilft keine Preissenkung um 5.000 Yen oder gar 10.000 Yen.



Nicht wirklich - der 3DS würde sich so oder so blendend verkaufen. MH ist auf dem 3DS nur eine von mehren großen IPs, DQ11 und Pokemon Gen VI kommen ja auch für den 3DS.

Signalwirkung für die Vita. Nämlich, dass eine extrem wichtige PSP-IP zum 3DS gewechselt ist.


Ich möchte euch eure Freude aber nicht versauen, also viel Spaß :)

Du wirst lachen: Ich werde jetzt Vita zocken, die beiden neuen PS+ Spiele ausprobieren. (LEGO Batman zwar geladen, aber ich glaub ich werds erstmal wieder löschen - zu wenig Zeit)
 
mein Gott wer hätte ahnen können das UC, GTA und co mal zusolchen sellern werden. Es wird immer was neues geboren :)
 
Mn verplant, so langsam nervst du, welche Mioseller sollen sie denn bringen, immer diese Klugscheißer! Außer Monster Hunter nenne mir doch mal die Ips die es schaffen könnten! Genau das ist da Problem von Sony das sie keine Mioseller für HH haben!
 
Du wirst lachen: Ich werde jetzt Vita zocken, die beiden neuen PS+ Spiele ausprobieren. (LEGO Batman zwar geladen, aber ich glaub ich werds erstmal wieder löschen - zu wenig Zeit)

Irrelevant, eine Konsole zu besitzen schützt nicht davor unvoreingenommen zu sein. Anders kann ich mir deine Posts nicht erklären, erinnert schon an den User hier der auch meint bei jedem Quatsch dass Sony die Vita die einstampfen müsste...glaube er heißt Ayano oder so.
 
Mn verplant, so langsam nervst du, welche Mioseller sollen sie denn bringen, immer diese Klugscheißer! Außer Monster Hunter nenne mir doch mal die Ips die es schaffen könnten! Genau das ist da Problem von Sony das sie keine Mioseller für HH haben!

Wie wäre es mit Exclusiv-Titeln anstatt PS3+Vita Ports?..Das würde mehr Spieler anlocken...
 
Mn verplant, so langsam nervst du, welche Mioseller sollen sie denn bringen, immer diese Klugscheißer! Außer Monster Hunter nenne mir doch mal die Ips die es schaffen könnten! Genau das ist da Problem von Sony das sie keine Mioseller für HH haben!

In Japan ist es halt nicht einfach - selbst die PSP hatte bei 20 Mio verkauften Einheiten nur Monster Hunter als Mio Seller. Aber es müssen ja nicht immer Mioseller sein, viele Entwickler sind mit deutlich geringeren Zahlen zufrieden, siehe Atlus wo Persona 4 Golden die Erwartungen mehr als erfüllt hat. Und das bei einer Userbase von unter einer Mio. Solange Sony es schafft konstant für Releases zu Sorgen wird die Vita nicht untergehen, auch wenn es nur Umsetzungen sind. Jedes Spiel welches für die Vita und den 3DS erscheint, ist da schon ein Erfolg - weil die Vita Version zu 99% immer die bessere Version sein wird. Solange man die Otakus und Hardcores gewinnen kann, wird man überleben.... ..
 
Mn verplant, so langsam nervst du, welche Mioseller sollen sie denn bringen, immer diese Klugscheißer! Außer Monster Hunter nenne mir doch mal die Ips die es schaffen könnten! Genau das ist da Problem von Sony das sie keine Mioseller für HH haben!

schon lustig,wie du andauernd andere dumm anmachst,aber selber in allen was er sagt kaum besser ist.
in vielen fällen sogar schlechter :lol:
 
mein Gott wer hätte ahnen können das UC, GTA und co mal zusolchen sellern werden. Es wird immer was neues geboren :)

Sony kann jederzeit einen Volltreffer landen, sie probieren ja auch genug aus.


Mn verplant, so langsam nervst du, welche Mioseller sollen sie denn bringen, immer diese Klugscheißer! Außer Monster Hunter nenne mir doch mal die Ips die es schaffen könnten! Genau das ist da Problem von Sony das sie keine Mioseller für HH haben!

Das Konzept der Vita ist: Heimkonsolen-Spiele für Unterwegs.

Dies ist mal völlig in die Hose gegangen. Jetzt kann Sony genauso weitermachen wie bisher oder umschwenken auf "innovative Spiele für Unterwegs" oder die Sache gleich bleiben lassen.


Irrelevant, eine Konsole zu besitzen schützt nicht davor unvoreingenommen zu sein. Anders kann ich mir deine Posts nicht erklären, erinnert schon an den User hier der auch meint bei jedem Quatsch dass Sony die Vita die einstampfen müsste...glaube er heißt Ayano oder so.

Hast du meine Posts jetzt eigentlich gelesen? Ich hab doch geschrieben, dass man sie nicht beerdigen muss. Zum Spielen gibts allemal genug. Aber das Kapitel Handheld in dieser Form ist für Sony mit Sicherheit durch.

Vielleicht wird es bei der PS4 eine Möglichkeit geben, das gesamte Lineup auf einem was-weiß-ich Device zu laden und unterwegs zu zocken. Wer weiß, wer weiß.
 
In Japan ist es halt nicht einfach - selbst die PSP hatte bei 20 Mio verkauften Einheiten nur Monster Hunter als Mio Seller. Aber es müssen ja nicht immer Mioseller sein, viele Entwickler sind mit deutlich geringeren Zahlen zufrieden, siehe Atlus wo Persona 4 Golden die Erwartungen mehr als erfüllt hat. Und das bei einer Userbase von unter einer Mio. Solange Sony es schafft konstant für Releases zu Sorgen wird die Vita nicht untergehen, auch wenn es nur Umsetzungen sind. Jedes Spiel welches für die Vita und den 3DS erscheint, ist da schon ein Erfolg - weil die Vita Version zu 99% immer die bessere Version sein wird. Solange man die Otakus und Hardcores gewinnen kann, wird man überleben.... ..

lowered-expectations.jpg
 
um mich an den vkz von nintento zu erfreuen,müsste in zukunft mehr kommen als nur "the usual suspects" . ;-)
 
Sony kann jederzeit einen Volltreffer landen, sie probieren ja auch genug aus.




Das Konzept der Vita ist: Heimkonsolen-Spiele für Unterwegs.

Dies ist mal völlig in die Hose gegangen. Jetzt kann Sony genauso weitermachen wie bisher oder umschwenken auf "innovative Spiele für Unterwegs" oder die Sache gleich bleiben lassen.




Hast du meine Posts jetzt eigentlich gelesen? Ich hab doch geschrieben, dass man sie nicht beerdigen muss. Zum Spielen gibts allemal genug. Aber das Kapitel Handheld in dieser Form ist für Sony mit Sicherheit durch.

Vielleicht wird es bei der PS4 eine Möglichkeit geben, das gesamte Lineup auf einem was-weiß-ich Device zu laden und unterwegs zu zocken. Wer weiß, wer weiß.

Das haben sie doch mit gravity gemacht und was ht es gebracht? Nix, Sony hat eben nicht den Vorteil den Nintendo hat, Haue ich mal ein Mario raus und dann klappt da schon! Gucke dir mal ein Ips von Nintendo auf einem HH an und dann in von Sony und dann braucht man nicht weiter reden!
 
Zurück
Top Bottom