VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wir sprechen einfach nicht die selbe Sprache... :nix:

http://de.thefreedictionary.com/auflassen

4. jmd. lässt etwas auf (österr.) schließen, stillegen
4. etwas auflassen etwas nicht mehr nutzen <eine Fabrik auflassen>

Ok. Ich verstehe.

Das ist sprachlich etwas komisch, weil wenn ich etwas auf lasse, dann ist das das Gegenteil von "zu machen" = schließen.


Die Bedeutung des Wortes geht vermutlich Richtung "auflösen"
 
Wohl eher weil es in Deutschland ne komplett andere Bedeutung hat.

Wenn ich etwas auflasse, dann schließe ich es nicht :P

Was du meinst ist nicht auflassen sondern offenlassen. Ich sag ja nicht ich lass das Geschäft jetzt bis 18:00 Uhr auf, man könnte es zwar sagen, dann ergibts ne grundlegend andere Bedeutung. Ist in meinen Augen aber imo keine gute Erklärung, sondern eher umgangssprachlich :-? Man würde normalerweise kurz und bündig sagen: Ich lasse das Geschäfft jetzt bis 18:00 Uhr offen/geöffnet.

verplant schrieb:
Die Bedeutung des Wortes geht vermutlich Richtung "auflösen"

Kommt wohl am besten hin, ja. Auflassen kannst du auch an und für sich nur eine Sparte, einen Teilbereich, das Beispiel da mit Fabrik auflassen würde ich auch nur nutzen, wenn man mehrere Fabriken hat und die eine eben "aufgelöst" wird. Wenn ich mich jetzt aber komplett aus dem Fabrik Business zurückziehe, und die eine schließe die ich habe, würde ich(als Österreicher :P) auch von einer Schließung sprechen.
 
EA und Sony hatten "ne recht gute PK" aber MS? Nene... MS hatte ne grottige, genauso wie Nintendo. Eigentlich sogar die gleiche Struktur!

INTRO: Halo 4 Trailer, schick! | Pikmin 3 Trailer, schick!
nach 5 Minuten: Gelaber | Gelaber
nach 15 Minuten: Ein Paar third Party Videos | ein Paar Third Party Videos
nach 30 Minuten: Nike+, Madden mit Tablet | SiNG, WiiFitU, ZombiU mit Tablet
nach 45 Minuten: Glassirgendwas | Nintendoland demo
nach 55 Minuten: Boah Hammer COD Video | Boah Hammer 2D Feuerwerk

---

Fazit: Beide extrem Grottig, Nintendo ist nur noch grottiger weil sie gleichzeitig ne neue Konsole präsentiert haben :rolleyes:
 
Nintendo täte wirklich gut daran, ihre Heimkonsolensparte auf zu lassen.


Wenn man einen Blick auf die Japan VKZ wirft (ontopic), steht Sony schon heute sehr schlecht mit der PS3 da. Mit der Veröffentlichung mit der WiiU wird das mit Sicherheit nicht besser, im Grunde könnte Sony von Nintendo sowohl im Handheld- als auch im Konsolenmarkt aus Japan gedrängt werden und zum Nieschendasein ähnlich wie das GC gezwungen werden. Den trotz der aufgebauschten Weltuntergangsstimung für die WiiU wird sie besonders in Japan sehr gefährlich für Sony auch wenn NSMBu, Pikmin und "Wario Ware" kleingeredet werden da man sich was anderes erhofft hat ist das für das launchfenster solide, Nintendos Fehler war es das sie zu wenig die Zukunftsmusik gespielt haben, aber dazu ist noch vor dem Release etwas Zeit, immerhin wurde das Japan lineup noch nicht vorgestellt, ein Dragon Quest 10 macht sich sicher auch ganz gut im lineup.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA und Sony hatten "ne recht gute PK" aber MS? Nene... MS hatte ne grottige, genauso wie Nintendo. Eigentlich sogar die gleiche Struktur!

INTRO: Halo 4 Trailer, schick! | Pikmin 3 Trailer, schick!
nach 5 Minuten: Gelaber | Gelaber
nach 15 Minuten: Ein Paar third Party Videos | ein Paar Third Party Videos
nach 30 Minuten: Nike+, Madden mit Tablet | SiNG, WiiFitU, ZombiU mit Tablet
nach 45 Minuten: Glassirgendwas | Nintendoland demo
nach 55 Minuten: Boah Hammer COD Video | Boah Hammer 2D Feuerwerk

---

Fazit: Beide extrem Grottig, Nintendo ist nur noch grottiger weil sie gleichzeitig ne neue Konsole präsentiert haben :rolleyes:
Das ich dir noch zustimme am Rande der E³ :yeah2:
Immerhin etwas:)
 
ASCII Media Works (unter anderem der Vertrieb der Dengeki) hat in Japan eine Umfrage gemacht, welche Altersgruppen in den Kauf einer Wii U n den ersten 1, bis 2 Jahren interessiert sind. Zur PS Vita wurden auch Leute befragt. Leider weiß ich nicht wie viele befragt wurden (eventuell diese 10.006 die aufm Bild stehen, kann aber kein Japanisch). :P

http://weekly.ascii.jp/elem/000/000/092/92945/
IpG6l.jpg
NXjRq.jpg

Was auffällt ist, dass Nintendo schonmal auf dem richtigen Zweig ist und bei allen Altersgruppen ungefähr gleichbeliebt ist. Das deutet auf ein potentiell höheres Publikum und eventuell gute Verkäufe.
Trotzdem bleibt es natürlich abzuwarten ob das repräsentativ ist, Wii-Zahlen erwarte ich keine, aber obs ausreicht wird sich herausstellen.

Wer jetzt findet, dass die demografische Übersicht überhaupt nicht "hardcore" ist, kann mal einen Blick zur PS Vita werfen und Eins zu Eins zusammenzählen mit den Verkaufszahlen, die ist so hardcore, dass der Support eventuell problematisch wird in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Famitsu Sales: Week 24, 2012 (Jun 04 - Jun 10)

01./00. [PS3] Tokyo Jungle <ACT> (Sony Computer Entertainment) {2012.06.07} (¥4.980)
02./01. [3DS] Dragon Quest Monsters: Terry's Wonderland 3D # <RPG> (Square Enix) {2012.05.31} (¥5.490)
03./00. [PSV] Mobile Suit Gundam Seed: Battle Destiny <ACT> (Bandai Namco Games) {2012.06.07} (¥5.980)
04./02. [PS3] Dragons Dogma <ACT> (Capcom) {2012.05.24} (¥7.990)
05./03. [3DS] Mario Tennis Open <SPT> (Nintendo) {2012.05.24} (¥4.800)
06./04. [WII] Mario Party 9 <ETC> (Nintendo) {2012.04.26} (¥5.800)
07./00. [PSP] Storm Lover Kai!! # <ADV> (D3 Publisher) {2012.06.07} (¥5.040)
08./09. [3DS] Super Mario 3D Land # <ACT> (Nintendo) {2011.11.03} (¥4.800)
09./10. [3DS] Monster Hunter 3G # <ACT> (Capcom) {2011.12.10} (¥5.800)
10./11. [3DS] Mario Kart 7 <RCE> (Nintendo) {2011.12.01} (¥4.800)

Vita Titel in den Top 3 - oh shit :o
 
Famitsu Sales: Week 24, 2012 (Jun 04 - Jun 10)

01./00. [PS3] Tokyo Jungle <ACT> (Sony Computer Entertainment) {2012.06.07} (¥4.980)
02./01. [3DS] Dragon Quest Monsters: Terry's Wonderland 3D # <RPG> (Square Enix) {2012.05.31} (¥5.490)
03./00. [PSV] Mobile Suit Gundam Seed: Battle Destiny <ACT> (Bandai Namco Games) {2012.06.07} (¥5.980)
04./02. [PS3] Dragons Dogma <ACT> (Capcom) {2012.05.24} (¥7.990)
05./03. [3DS] Mario Tennis Open <SPT> (Nintendo) {2012.05.24} (¥4.800)
06./04. [WII] Mario Party 9 <ETC> (Nintendo) {2012.04.26} (¥5.800)
07./00. [PSP] Storm Lover Kai!! # <ADV> (D3 Publisher) {2012.06.07} (¥5.040)
08./09. [3DS] Super Mario 3D Land # <ACT> (Nintendo) {2011.11.03} (¥4.800)
09./10. [3DS] Monster Hunter 3G # <ACT> (Capcom) {2011.12.10} (¥5.800)
10./11. [3DS] Mario Kart 7 <RCE> (Nintendo) {2011.12.01} (¥4.800)

Vita Titel in den Top 3 - oh shit :o

was? das kann nicht sein :o
bestimmt ein fehler :v:

aber dafuq, tokyo jungle direkt an der spitze xD anscheinend mögens japaner mit nem elefanten auf rollschuhen zu fahren
 
das traumteam um monster hunter,mario kart, und mario 3d wieder zusammen in den top 10.
schön :goodwork:
und unglaublich ein vita spiel in den top 10 :o
obwohl man es auch als enttäuschung sehen kann,den wann war ein gundam spiel nicht auf platz 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Create Sales: Week 23, 2012 (Jun 04 - Jun 10)

01./00. [PS3] Tokyo Jungle (SCEI) - 110,309 / NEW
02./01. [3DS] Dragon Quest Monsters: Terry no Wonderland 3D (Square Enix) - 83,329 / 596,512 (-84%)
03./00. [PSV] Kidou Senshi Gundam Seed: Battle Destiny (Namco Bandai) - 40,297 / NEW
04./02. [PS3] Dragon's Dogma (Capcom) - 34,184 / 419,208 (-59%)
05./03. [3DS] Mario Tennis Open (Nintendo) - 24,030 / 167,154 (-42%)
06./04. [WII] Mario Party 9 (Nintendo) - 17,253 / 417,643 (-12%)
07./07. [3DS] Super Mario Land 3D (Nintendo) - 9,390 / 1,614,505 (-6%)
08./00. [PSP] Storm Lover Kai!! (D3 Publisher) - 7,931 / NEW
09./09. [3DS] Fire Emblem: Awakening (Nintendo) - 7,031 / 408,030 (-27%)
10./10. [3DS] Mario Kart 7 (Nintendo) - 6,743 / 1,735,081 (-13%)
11./12. [3DS] Monster Hunter 3 G (Capcom) - 6,146 / 1,471,805 (-12%)
12./05. [3DS] Guild01 (Level 5) - 5,297 / 20,087 (-64%)
13./06. [PS3] Jissen Pachi-Slot Hisshouhou! Hokuto no Ken F - Legend of the End of the Century Savior (SEGA) - 4,880 / 18,638 (-65%)
14./16. [WII] Wii Sports Resort (w/ Wii Remote+) (Nintendo) - 4,159 / 957,445 (-1%)
15./14. [3DS] Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games (Nintendo) - 3,888 / 180,244 (-11%)
16./21. [WII] Wii Party (Nintendo) - 3,342 / 2,361,947
17./18. [3DS] Kid Icarus: Uprising (Nintendo) - 3,157 / 287,709 (-21%)
18./26. [3DS] Nintendogs + cats (Nintendo) - 2,568 / 559,947
19./22. [PSP] Monster Hunter Portable 3rd (BEST) (Capcom) - 2,366 / 263,502
20./29. [WII] Mario Kart Wii (Nintendo) - 2,264 / 3,573,260


3DS - 10
WII - 4
PS3 - 3
PSP - 2
PSV - 1

hardware.gif


Code:
__________________________________________________________________
|System |  This Week  |  Last Week  |        YTD  |         LTD  |
------------------------------------------------------------------
|  3DS  |     64,875  |    101,075  |  1,940,605  |   6,222,749  |
|  PS3  |     15,593  |     14,799  |    588,924  |   8,225,310  |
|  PSV  |     13,383  |      7,551  |    291,069  |     731,054  |
|  PSP  |     10,038  |     10,547  |    414,314  |  19,143,676  |
|  WII  |      6,029  |      5,825  |    236,149  |  12,399,370  |
|  PS2  |      1,091  |      1,106  |     27,086  |  21,801,193  |
|  360  |      1,001  |      2,719  |     35,979  |   1,572,023  |
|  NDS  |        998  |      1,044  |     41,676  |  32,850,161  |
------------------------------------------------------------------
| DSiLL |        615  |        665  |     24,058  |   2,318,376  |
|  DSi  |        383  |        379  |     17,618  |   5,851,670  |
------------------------------------------------------------------

D a t a b a s e
Media Create Sales: Japanese Sales database <-download it here

Previous Media-Create Threads
2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012

Media Create Sales: Week 22, 2012 (May 28 - Jun 03)
 
Zurück
Top Bottom