VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Beide Titel waren sogar als launch Titel geplant, lord of Apocalypse hat da den Vorzug bekommen 2 Monate später folgte Ragnarok Odyssey, als diese Spiele im Auftrag gegeben wurden ging man wohl davon aus das die Vita die Hauptplattform für Monster Hunter sein wird und man wollte wohl von einer möglichen MH-freundlichen Vita userbase profitieren, das vor dem Vita Releas dann gleich 2 Monster Hunter Titel mit TriG und 4 für ein anderes System angekündigt wurden war wohl Pech - hat sich offensichtlich auch auf die Verkaufszahlen sowohl der Hardware selbst als auch beider Spiele ausgewirkt. Keines der Spiele konnte sich deutlich über 100k verkaufen, trotz launch Bonus und Konkurrenzmangel, weil Genre fans lieber bei der PSP blieben oder sich lieber einen 3DS mit TriG gekauft haben.
 
Man muss auch sagen, dass die Vita wohlen Übels bald auch unter die Wii kommen wird :(
Sehr traurige Entwicklung. Wird sich wohl nix mehr dran ändern lassen :hmm:
 
Man muss auch sagen, dass die Vita wohlen Übels bald auch unter die Wii kommen wird :(
Sehr traurige Entwicklung. Wird sich wohl nix mehr dran ändern lassen :hmm:

Wenn Sony auf der E3 nicht rockt, dann werden sie die Vita wohl auch nicht mehr lange am Markt halten. Ich meine, global nichteinmal 50k und ein Drop in Japan trotz Golden Week? Das Ding will einfach niemand, da kann man noch sooft sagen "Bester HH aller Zeiten". Solche Sprüche interessieren vielleicht Hardcore Fans, aber eben nicht die breite Masse. Aber laut gewissen Usern hier (Sq...) ist das ja genau Sonys Taktik. Genau SO hat Sony sich das ja vorgestellt und spricht GENAU ihre Zielgruppe an die sie ansprechen wollten... Klar... Und in ein-zwei Jahren kommt dann die große Welle die die Casualgamer zur Vita zieht! Ob diese bestimmte Person noch immer dieser (schwachsinnigen) Überzeugung ist? *awesome*
 
Klar, die meisten entwickeln direkt für die Wii U. Dennoch hat man mit Dragon Quest X noch einen VKZ-Knaller. Zusammen mit einer Preissenkung könnte die Vita innerhalb 2 Tagen für 4 Monate aufgeholt werden. :ugly:
 
Klar, die meisten entwickeln direkt für die Wii U. Dennoch hat man mit Dragon Quest X noch einen VKZ-Knaller. Zusammen mit einer Preissenkung könnte die Vita innerhalb 2 Tagen für 4 Monate aufgeholt werden. :ugly:

Würde mich nicht zuviel aus dem Fenster lehnen was DQX angeht.
Auch FF11 bzw FF14 waren keine Verkaufsknaller. Kann mir nicht vorstellen dass DQX genau so erfolgreich sein wird, wie die reinen Singleplayer DQs.
 
Würde mich nicht zuviel aus dem Fenster lehnen was DQX angeht.
Auch FF11 bzw FF14 waren keine Verkaufsknaller. Kann mir nicht vorstellen dass DQX genau so erfolgreich sein wird, wie die reinen Singleplayer DQs.

In Japan sicherlich. Im Rest der Welt wohl eher weniger (außer sie machen es free to play mit ein paar bezahlbaren Inhalten, dann kanns zumindest Erfolg haben).
 
Wir können ja wetten, obs mehr als die PSVita haben wird... und das wirds gewiss. :nix:
 
Falsch, es ging um PSVita vs. Wii und ich hatte dann als VKZ-Knaller DQX noch genannt. Ging ja darum, ob die Wii die Vita schlägt.
 
Falsch, es ging um PSVita vs. Wii und ich hatte dann als VKZ-Knaller DQX noch genannt. Ging ja darum, ob die Wii die Vita schlägt.

Ganz ehrlich, interessiert es dich wirklich, ob die Wii wegen Dragon Quest noch mal nen Push erhält oder nicht oder ob sie die Vita schlägt oder nicht?

Der letzte Big Title der Wii war Zelda Skyward Sword und seitdem ist die Konsole am Ende angelangt. Da wird auch ein grafisch abstossend hässliches Online-Dragon Quest nicht mehr gross was ändern.
 
Ganz ehrlich, interessiert es dich wirklich, ob die Wii wegen Dragon Quest noch mal nen Push erhält oder nicht oder ob sie die Vita schlägt oder nicht?

Der letzte Big Title der Wii war Zelda Skyward Sword und seitdem ist die Konsole am Ende angelangt. Da wird auch ein grafisch abstossend hässliches Online-Dragon Quest nicht mehr gross was ändern.
Für mich wird FF2 Remake der letzte Big Title sein
Auch Last Story und Pandoras Tower gab es noch in diesem Jahr (meiner Meinung nach auch relevanter für das in zwischen mit Perlen versehene Lineup der Wii)

Allerdings haben alle Titel etwas mit den anderen Perlen gemein: für Japanvkz irrelevant
 
Zurück
Top Bottom