VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Media Create Sales: Week 11, 2012 (Mar 11 - Mar 17)

01./00. [NDS] Pokemon + Nobunaga's Ambition <SLG> (Pokemon Co.) {2012.03.17} (¥5.800) - 172.027 / NEW
02./00. [PSP] Shining Blade <RPG> (Sega) {2012.03.15} (¥6.279) - 122.257 / NEW
03./00. [PSP] Puella Magi Madoka Magica Portable # <RPG> (Bandai Namco Games) {2012.03.15} (¥6.480) - 62,408 / NEW
04./01. [PS3] One Piece: Pirate Warriors # <ACT> (Bandai Namco Games) {2012.03.01} (¥8.190) - 34.600 / 780.508
05./00. [PSP] Tokimeki Memorial: Girl's Side Premium - 3rd Story # <SLG> (Konami) {2012.03.15} (¥6.090) - 27.717 / NEW
06./02. [3DS] Hatsune Miku and Future Stars: Project Mirai # <ACT> (Sega) {2012.03.08} (¥6.090) - 18.341 / 105.017
07./00. [3DS] If I Were in a Sealed Room With a Girl, I'd Probably XXX <ADV> (D3 Publisher) {2012.03.15} (¥6.090) - 18.291 / NEW
08./07. [3DS] Mario Kart 7 <RCE> (Nintendo) {2011.12.01} (¥4.800) - 17.064 / 1.581.089
09./10. [3DS] Monster Hunter 3G # <ACT> (Capcom) {2011.12.10} (¥5.800) - 16.924 / 1.314.720
10./06. [3DS] Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games <SPT> (Nintendo) {2012.03.01} (¥4.800) - 16.183 / 82.924
11./08. [3DS] Super Mario 3D Land # <ACT> (Nintendo) {2011.11.03} (¥4.800) - 15.801 / 1.419.455
12./09. [3DS] Harvest Moon: The Land of Origin <SLG> (Marvelous AQL) {2012.02.23} (¥5.040) - 12.331 / 137.217
13./03. [PS3] Street Fighter X Tekken # <FTG> (Capcom) {2012.03.08} (¥6.990) - 11.611 / 70.082
14./00. [PS3] Winning Post 7 2012 <SLG> (Koei Tecmo) {2012.03.15} (¥7.560) - 11.524 / NEW
15./00. [PSP] Amnesia Later # <ADV> (Idea Factory) {2012.03.15} (¥6.090) - 10.936 / NEW
16./00. [PS3] Meikyuu Touro Legasista <RPG> (Nippon Ichi Software) {2012.03.15} (¥7.140) - 9.820 / NEW
17./05. [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D # <ADV> (Konami) {2012.03.08} (¥5.980) - 9.027 / 47.401
18./04. [PS3] Mobile Suit Gundam UC # <ACT> (Bandai Namco Games) {2012.03.08} (¥5.040) - 8.871 / 60.540
19./00. [PSP] Winning Post 7 2012 <SLG> (Koei Tecmo) {2012.03.15} (¥5.040) - 8.455 / NEW
20./00. [PS3] Mass Effect 3 <RPG> (Electronic Arts) {2012.03.15} (¥7.665) - 8.142 / NEW



3DS: 64.017
PS3: 27.900
PSP: 18.633
Vita: 10.021
Wii: 8.127
PS2: 1.165
360: 1.145
DSi LL: 853
DSi: 617
 
Zuletzt bearbeitet:
Sauber, die Vita hält mal wieder die 10 K Marke!! :-D

Sonst alles fast wie letzte Woche, neeeeeeeeeeeeeeeeee die PS2 schlägt mal wieder die Xbox 360 :lol:
 
FFX ist nunmal ein port und keine Neuentwicklung, das dürfte wohl deutlich schneller von statten gehen, wenn man wirklich davon überzeugt wäre. Das nach über einem halben Jahr nicht einmal ein entsprechendes Logo gezeigt wurde und auch im letzten Interview anfang des Jahres zu lesen war das sich das ganze noch in der Planungsphase befindet heißt nunmal nur eines, das sich SQEX ersteinmal Zeit lassen wird, aus welchen Gründen auch immer. ;)

Wie gesagt,FF Spiele brauchen doch immer ne halbe Ewigkeit bis sie erscheinen. Da ist es egal ob es ein Port oder Remake oder was auch immer ist ;) Das ist jetzt so auf ne Goldwaage zu legen,naja.

Media Create Sales: Week 11, 2012 (Mar 11 - Mar 17)

01./00. [NDS] Pokemon + Nobunaga's Ambition <SLG> (Pokemon Co.) {2012.03.17} (¥5.800) - 172.027 / NEW
02./00. [PSP] Shining Blade <RPG> (Sega) {2012.03.15} (¥6.279) - 122.257 / NEW
03./00. [PSP] Puella Magi Madoka Magica Portable # <RPG> (Bandai Namco Games) {2012.03.15} (¥6.480) - 62,408 / NEW
04./01. [PS3] One Piece: Pirate Warriors # <ACT> (Bandai Namco Games) {2012.03.01} (¥8.190) - 34.600 / 780.508
05./00. [PSP] Tokimeki Memorial: Girl's Side Premium - 3rd Story # <SLG> (Konami) {2012.03.15} (¥6.090) - 27.717 / NEW
06./02. [3DS] Hatsune Miku and Future Stars: Project Mirai # <ACT> (Sega) {2012.03.08} (¥6.090) - 18.341 / 105.017
07./00. [3DS] If I Were in a Sealed Room With a Girl, I'd Probably XXX <ADV> (D3 Publisher) {2012.03.15} (¥6.090) - 18.291 / NEW
08./07. [3DS] Mario Kart 7 <RCE> (Nintendo) {2011.12.01} (¥4.800) - 17.064 / 1.581.089
09./10. [3DS] Monster Hunter 3G # <ACT> (Capcom) {2011.12.10} (¥5.800) - 16.924 / 1.314.720
10./06. [3DS] Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games <SPT> (Nintendo) {2012.03.01} (¥4.800) - 16.183 / 82.924
11./08. [3DS] Super Mario 3D Land # <ACT> (Nintendo) {2011.11.03} (¥4.800) - 15.801 / 1.419.455
12./09. [3DS] Harvest Moon: The Land of Origin <SLG> (Marvelous AQL) {2012.02.23} (¥5.040) - 12.331 / 137.217
13./03. [PS3] Street Fighter X Tekken # <FTG> (Capcom) {2012.03.08} (¥6.990) - 11.611 / 70.082
14./00. [PS3] Winning Post 7 2012 <SLG> (Koei Tecmo) {2012.03.15} (¥7.560) - 11.524 / NEW
15./00. [PSP] Amnesia Later # <ADV> (Idea Factory) {2012.03.15} (¥6.090) - 10.936 / NEW
16./00. [PS3] Meikyuu Touro Legasista <RPG> (Nippon Ichi Software) {2012.03.15} (¥7.140) - 9.820 / NEW
17./05. [3DS] Metal Gear Solid: Snake Eater 3D # <ADV> (Konami) {2012.03.08} (¥5.980) - 9.027 / 47.401
18./04. [PS3] Mobile Suit Gundam UC # <ACT> (Bandai Namco Games) {2012.03.08} (¥5.040) - 8.871 / 60.540
19./00. [PSP] Winning Post 7 2012 <SLG> (Koei Tecmo) {2012.03.15} (¥5.040) - 8.455 / NEW
20./00. [PS3] Mass Effect 3 <RPG> (Electronic Arts) {2012.03.15} (¥7.665) - 8.142 / NEW



3DS: 64.017
PS3: 27.900
PSP: 18.633
Vita: 10.021
Wii: 8.127
PS2: 1.165
360: 1.145
DSi LL: 853
DSi: 617

Ein Trauerspiel die Vita :shakehead: Und Mass Effct Flopt auch....
 
Also das Spiele wie FF Jahre brauchen ist ja wohl nix neues :rolleyes:

Tatsache ist doch aber,dass Sony eine menge Entwicklerstudios hat wie z.b. Sucker Punch und Deap Space. Und es würde mich nicht wundern,wenn mehrere von ihnen schon lange an Titel für die Vita arbeiten würden. Sony muss jetzt auch unbedingt was unternehmen,was anderes bleibt ihnen auch nicht übrig,die Vita ist nahzu ein Flop. Und nur eine Preissenkung würde da nicht viel helfen,dafür braucht man Spiele. Und dies ist sich Sony bestimmt selber bewusst,und daher denke ich,dass wir in denn nächsten Monaten viele neue Spiele für die Vita sehen werden die noch dieses Jahr oder Anfang 2013 erscheinen werden.

Bevor Sony die "sterbende" Vita mit ihren AAA Teams aufleben lassen will, konzentriert Sony lieber diese Studios auf Produkte, die auch wirklich laufen, wie z.B. die PS3 und in 2 Jahren dann auch die PS4. Sonys Kerngeschäft ist nunmal der Konsolenbereich und das ist auch der wichtigste Markt für Sony, denn hier etablieren sie neue Formate (DVD/Bluray) und gleichzeitig benötigt man TV's, Soundanlagen und anderes elektronisches Equipment um das Potential der Konsole ausschöpfen zu können, eine Vita hingegen benötigt garnichts in der Richtung.

Die Vita läuft nicht und wenn Sony jetzt teure Spiele von ihren wichtigsten Entwicklerstudious für die Vita entwickeln lässt, dann fehlen diese für den Support der PS3 und bald auch PS4, immerhin brauchen AAA Titel gut 2 Jahre um fertig zu werden, oder wie bei GT5 einfach noch viel länger. Wie stellst du dir das also vor? Schau dir die PSP an, die wurde seitens Sony auch sehr schwach unterstützt (im Vergleich zur PS2/PS3).

Und das Beispiel mit FF ist Quatsch, ist immerhin nur ein Port der gut aufpoliert wird. Siehst doch wie schnell Sony die ganzen HD Collections raushauen kann, was hält dann Squareenix davon ab FFX endlich mal fertig zu bekommen oder wenigstens mal Material zu zeigen? Selbes gilt für Assassins Creed, Bioshock oder Call of Duty - man hat bisher noch nichts von diesen Titeln gesehen, nichteinmal Artworks. Alle Spiele, die nennenswert sind, sie noch ein absolutes Fragezeichen. CoD/BS/AC mögen zwar Eigenentwicklungen für die Vita sein, aber wir wissen nicht, ob dies positiv oder negativ ist. SpinOffs sind nämlich nie sogut wie ihre Hauptableger.

Alles in allem hat die Vita ein Problem. Der 3DS konnte seine Fehler ausbügeln, weil keine Konkurenz vorhanden war die Druck ausgeübt hat, die Vita hat diesen Luxus nicht und wenn Sony was an der Situation würde ändern wollen, dann hätten sie längst ein paar nennenswerte Ankündigungen gemacht und langsam auch mal Material gezeigt, aber auch hier kommt rein garnichts... Also scheint Sony nicht anzukündigen zu haben.
 
Vita immer noch im 10k Bereich? Schon ein kleines Wunder imho :ugly:

muss nicht sein. Die merkwürdig gleichbleibenden Zahlen seit zig Wochen könnten tatsächlich auch daran liegen, dass Sony jede Woche ein paar tausend Vitas aufkauft. Jedesmal gerade soviele, dass sie knapp über der 10.000er Marke drüber liegen. Würde jedenfalls die geringe Varianz der Verkäufe erklären. :)
 
Ja, es gibt für die Publisher schließlich auch keinen Grund ihr Spiele so schnell wie möglich auf dem markt zu bringen umso besser wenn sich das Projekt noch in der Planungsphase befindet. SQEX dürfte sich wohl etwas zurücklehnen und auf eine passende Gelegenheit warten, schließlich haben sie bereits beim Vita launch mit ihren 2 Titel etwas riskiert und sind damit mehr oder weniger gescheitert, schließlich ist es nicht ihre Aufgabe auf ihre eigenen Kosten eine Hardware zu pushen. Möglicherweise werden sie es mit dem Neujahr oder einer möglichen Preissenkung bzw. Revision koordienieren, ähnlich wie sie es bereits bei Crisis Core gemacht, die ja etwa 2 Jahre nach dem original PSP launch gleichzeitig mit der PSP2000-Revision auf dem Markt kam.
 
muss nicht sein. Die merkwürdig gleichbleibenden Zahlen seit zig Wochen könnten tatsächlich auch daran liegen, dass Sony jede Woche ein paar tausend Vitas aufkauft. Jedesmal gerade soviele, dass sie knapp über der 10.000er Marke drüber liegen. Würde jedenfalls die geringe Varianz der Verkäufe erklären. :)

Nee is klar, und der Weihnachtsmann klopft Dir täglich an den Kopf :lol:

Ich bitte Dich, so langsam kann man es auch übertreiben mit der Theorien :-?
 
Die Vita hat diese Woche gleich zwei Rekorde gebrochen und liegt nun nicht nur weit abgeschlagen hinter der PSP, sondern unterbietet auch PS3 und Gamecube:

r0BUu.png


Ob Sony auch das Dreamcast noch schafft? In spätestens drei bis vier Monaten wissen wir's!
 
Die Vita hat diese Woche gleich zwei Rekorde gebrochen und liegt nun nicht nur weit abgeschlagen hinter der PSP, sondern unterbietet auch PS3 und Gamecube:

r0BUu.png


Ob Sony auch das Dreamcast noch schafft? In spätestens drei bis vier Monaten wissen wir's!

Pack mal den 3DS noch mit in die Grafik, um es nochmal zu verdeutlichen, auf welchem Weg die Vita gerade ist (wobei es so auch schon sehr aussagekräftig ist).
 
Die Nachfrage nach Kid Icarus soll laut japanischen Blogs unerwartet stark angezogen haben, der Großhandel kommt nicht mehr hinterher. Lady Trollutena rettet den Tag. :)


Ist aber irgendwie ne komische Grafik. Wieso hat man niht noch weitere Handhelds mit dazu genommen?
Weil man nur die Plattformen haben wollte, die allgemein als Flops angesehen wurden. Gut, PSP und PS3 haben sich nach 'ner Weile aufgerafft, aber im ersten Jahr sah's scheiße aus. Und Vita sieht eben momentan noch scheißer aus.
 
Zurück
Top Bottom