VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

PokePark 2 is ja erschreckend schwach gestartet selbst für nen Pokemon Spin Off, hoffe das steigert sich die nächsten Wochen noch, ich fand Teil 1 nämlich sogar ganz nett ^^
Hoffentlich kündigen sie bald mal nen PAL Release an^^
 
ich denke schon, dass ne ps3 noch ihre fifas und co bekommen würden, wenn wiiu und xbox720 schon auf dem markt sind.

Bekommt eine Wii ja auch :aehja:
Aber das wird nicht für gute Verkaufszahlen sorgen, so eine Unterstützung. Ich denke, dass es bei Sony auch 2013 so weit sein sollte. Irgendwann wird die Unterstützung abflauen für MS und Sony, aus diversen Gründen.
 
und die ps3 wird das imo auch noch bekommen, wenn die ps4 auf dem markt ist.

das sie nicht 10 jahre mit dem nachfolger warten ist klar.
aber das ist mit "10 jahres plan für die ps3" ja auch nicht gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 10 jahresplan sollt einfach der logische nachfolger zu psx und ps2 sein. die ps3 wird imo aber zum gleichen zeitpunkt wie die vorgänger signifikant bedeutungsloser sein.
 
Kann es sein das die HW zahlen bis auf 3DS atm recht mies sind?

Kann sein, aber fürchte nicht! Der mächtige Dezember naht und da werden 30-40% aller Konsolen, Jahr für Jahr, verkauft...

Der 3DS wird explodieren, die 360 implodieren und die PS3 auf gutem Niveau, in Begleitung der Wii dahindümpeln :awesome:
 
der 10 jahresplan sollt einfach der logische nachfolger zu psx und ps2 sein. die ps3 wird imo aber zum gleichen zeitpunkt wie die vorgänger signifikant bedeutungsloser sein.

das stimmt.

aber der nachfolger hat eig keine auswirkungen auf den 10 jahres plan für die ps3.

bei nera klingt das aber so. bzw. es klingt bei ihm immer so, dass wenn die ps4 schon 8 jahre nach dem launch der ps3 kommt, es nur nen 8 jahres plan gegeben haben wird.
 
das stimmt.

aber der nachfolger hat eig keine auswirkungen auf den 10 jahres plan für die ps3.

bei nera klingt das aber so. bzw. es klingt bei ihm immer so, dass wenn die ps4 schon 8 jahre nach dem launch der ps3 kommt, es nur nen 8 jahres plan gegeben haben wird.

Sagen wir es so: Was Sony eigentlich mit der PS3 erreichen wollte, sollte lieber unter Verschluss gehalten werden :) Insofern traue ich ihnen durchaus zu, dass sie mit dem 10-Jahres-Plan durchaus eine 10-jährige Dominanz erwartet haben, die ab einer gewissen Zeit gute Gewinne abwirft. Ersteres und Zweiteres sind nicht gekommen und da denke ich, dass Sony umdenken sollte, was ihre Strategie angeht.

Aber ja, die PS3 wird noch weiter laufen, wenn die PS4 erscheint. Selbiges bei Wii und 360.
 
Sagen wir es so: Was Sony eigentlich mit der PS3 erreichen wollte, sollte lieber unter Verschluss gehalten werden :) Insofern traue ich ihnen durchaus zu, dass sie mit dem 10-Jahres-Plan durchaus eine 10-jährige Dominanz erwartet haben, die ab einer gewissen Zeit gute Gewinne abwirft. Ersteres und Zweiteres sind nicht gekommen und da denke ich, dass Sony umdenken sollte, was ihre Strategie angeht.

Aber ja, die PS3 wird noch weiter laufen, wenn die PS4 erscheint. Selbiges bei Wii und 360.
wie kommst du da drauf?
die idee des 10 jahres planes und wie er aussieht, gab es ja schon vorher.
es war nie geplant die ps3 10 jahre ohne nachfolger zu lassen.

und bin gespannt, ob N und MS gleiches vorhaben.
 
Die PS3 wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden sobald die Nextgen Nachfolge angetreten ist. Die Wii wird man noch in jahren für 99 Euro kaufen für die Kleinen. Das was heute immer weniger die PS2 ist(die verkaufszahlen gehen mittlerweile wirklich gegen 0) wird die Wii für Nintendo werden, Partykonsole und was für die Kleinen zum rumwagglen. Kein Schwein wird nach ner 200 Euro PS3 pfeifen wenn die PS4 draußen ist ;)
 
Jeder mit etwas Verstand weiß, dass Nintendo und MS mit Erscheinen der neuen Generation jeglichen Support für ihre Vorgängerkonsolen einstellen. Cube und Xbox werden heute schließlich auch nicht mehr verkauft. :goodwork:
 
Jeder mit etwas Verstand weiß, dass Nintendo und MS mit Erscheinen der neuen Generation jeglichen Support für ihre Vorgängerkonsolen einstellen. Cube und Xbox werden heute schließlich auch nicht mehr verkauft. :goodwork:

gerade du redest von verstand, obwohl dir der doch ganz offensichtlich fehlt. :D

ms musste die xbox so schnell fallenlassen, da sie bis zum schluss verlust mit jeder verkauften einheit gemacht haben (wegen der schlechten verträge mit nvidia).
die 360er wird von ms auch nach erscheinen des nachfolgers supported werden, immerhin machen sie kohle mit jeder verkauften einheiten - warum das also nicht ausnützen.
und gerade eine billige 360er würde doch noch eine ganze menge casuals anlocken, auch wenn die 720er schon da ist.
 
Jeder mit etwas Verstand weiß, dass Nintendo und MS mit Erscheinen der neuen Generation jeglichen Support für ihre Vorgängerkonsolen einstellen. Cube und Xbox werden heute schließlich auch nicht mehr verkauft. :goodwork:

KOmmt ganz auf den Erfolg an und ob es noch einen Markt für die Plattform gibt - oder glaubste das Sony noch großartig PSP Titel bringt wenn die Vita auf dem Markt ist ?
 
@MC: magst recht haben, aber wir sind hier im JAPAN Fred. In Japan würde MS nichtmal die Ps3 überholen wenn sie die 360 für 50 euro verkaufen würden :lol: -Höchstens gebundled mit FFXIII-2
 
Famitsu Top 10:

01./00. [PS3] Call of Duty: Modern Warfare 3 - Subtitled Edition <ACT> (Square Enix) (¥7.980) {2011.11.17}
02./00. [NDS] One Piece: Gigant Battle 2 - New World # <ACT> (Bandai Namco Games) (¥5.230) {2011.11.17}
03./00. [PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch # <RPG> (Level 5) (¥8.800) {2011.11.17}
04./04. [3DS] Super Mario 3D Land <ACT> (Nintendo) (¥4.800) {2011.11.03}
05./01. [PSP] Hatsune Miku: Project Diva Extend <ACT> (Sega) (¥5.299) {2011.11.10}
06./00. [PS3] Saints Row: The Third <ACT> (THQ Japan) (¥7.770) {2011.11.17}
07./00. [360] Call of Duty: Modern Warfare 3 - Subtitled Edition <ACT> (Square Enix) (¥7.980) {2011.11.17}
08./02. [PS3] Sengoku Basara 3: Utage <ACT> (Capcom) (¥5.800) {2011.11.10}
09./06. [PSP] Final Fantasy Type-0 <RPG> (Square Enix) (¥7.700) {2011.10.27}
10./00. [PS3] Ultimate Marvel Vs. Capcom 3 <FTG> (Capcom) (¥4.990) {2011.11.17}


MW3 > Ninokuni :rofl3:
 
naja cod läuft recht gut aber ich denke, alle 3 topgames werden unter 130k sein.
 
Zurück
Top Bottom