Verkaufszahlen aus Europa

Wird der NDS einen Traumstart in Europa einen Traumstart hinlegen ?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Frauen scheinen im allgemeinen sehr angetan vom DS war übers WE mit ner Freundin in Ingolstadt Freunde besuchen hab natürlich meinen DS dabei gehabt prompt kauft sich die eine den DS noch am selben Tag weil des mit dem Touchscreen ja so toll ist (mit Wario) und die andere hat ihren Freund angefleht ihr nen DS zu Ostern zu kaufen und auch er war total begeistert von dem Ding
der DS wird Erfolg haben dessen bin ich mir jetz sicher auch wenn die PSP auf den ersten Blick ansprechender wirkt hat sich der DS bestimmt schon genug rumgesprochen bis die erst mal kommt und dann kostet sie auch noch mehr...

Denke ich auch.

Finde der NDS bekommt eine bis jetzt ganz akzeptable Werbekampagne.
Logisch wird der PSP auch beworben aber wie schon erwähnt sind Handhelds in Europa nicht ganz so populär wie die Heimkonsolen.

Handelds sind bis jetzt nur bei jüngeren gut angekommen. Der NDS landet da denke schon besser als die PSP.
Mal sehen ob der PSP es schafft, sich eine bestimmt "coole" User Base aufzubaun bzw. wie groß diese sein wird und wieviel Vorsprung sich bis dahin der NDS verschaffen kann.

Und seid doch mal ehrlich. Hat irgendwer echt gedacht, der NDS würde irgendwo ausverkauft sein ? Oo

Ich finde beide praktisch.
Die PSP wäre für Multimedia Funktionen eine Überlegung wert.
Der Ds bietet etwas neues.

also zur zeit fehlt dem DS die topgames, doch das wird sich zur E3 ändern und dann wird die software die konsole verkaufen!^^ aber es freud mich dass auch mal das Non-player geschlecht sich zum gamen findet!^^

also die toptitel sind zumindest schon angekündigt und die bisher erschioenen sind ja auch keinesfalls schlecht.
ich war immer recht zufrieden und bin es noch.

WW hab ich mir ja zum D start geholt und das ist einfach witzig auch wenn mans schon durch hat immer wieder ne runde wert.

DreamRider

Nintendo gibt bekannt, dass in Europa 500.000 DS verkauft worden sind.

Erfolgreichestes Spiel ist Mario 64 Ds mit 250.000 verkauften Einheiten.

www.ngcfrance.com

Eine deutsche Erklärung dürfte wohl auch bald folgen.

Edit:Und da haben wir sie ja :)

Nintendo meldet 500.000 verkaufte NDS in Europa

31.03.05 - Nintendo gibt bekannt, dass bis Ostern in Europa 500.000 Einheiten des Nintendo DS durchverkauft wurden. Das entspricht 77 Prozent der gesamten zum Verkaufsstart ausgelieferten Stückzahl.

Seitens der Software wurde Super Mario 64 DS in zwei Wochen 250.000 Mal verkauft. Nintendo DS kam am 11.03.05 in Europa auf den Markt.

Es ist endlich mal was neus im Nachmittagsprogramm im Fernsehn DS Werbungen zu sehen, also bei Serien wo nicht soviele Kinder zuschauen! Meine Mutter und meine Schwester sind auch total begeistert vom DS und wollen sich den demnächst zulegen!

Und der Start war ja mal ein Traum, wenn jetzt noch gute Software kommt bevor die PSP draussen ist, seh ich schwarz für die PSP, da sich die meisten nicht 2 Handhelds kaufen werden.

1. Frauen spielen tatsächlich den NDS..
Meine ajkine spielt häufiger als ich (World of Warcraft..).

2. Ich glaube auch das es schwierig wird zu vermitteln, wozu man 2 Handhelds bräuchte. (Für MICH nicht. aber für die 08/15 leute..)

3. "Was? Das hat kein Touchscreen" - Effekt. Wozu puzzlespiele mit den Primitiven indirekten Tasten spielen wenn man es gleich "berühren" kann.

4. Ich hätte NIE gedacht, daß der NDS gut ankommt. Ich dachte er wird ne Freak Konsole. Im Moment scheint es anders zu kommen. Ich bin überrascht.

5. PSP für normale Spiele, NDS für was neues. Ergänzt sich gut finde ich.

/ajk

DS hat Mario, Link und zwei Bildschirme

PSP hat Wipeout

Guter Mix, ist für jeden was dabei ;) ;) :rolleyes:

Starlord schrieb:

Mp3s kann auch auf meinen Mp3 Player hören. Der war ist war um einiges billiger als die PSP es sein wird. Ich habe wesentlich mehr Speicherplatz auf meinem Player (512MB). Und auf die Mem. Cart der PSP passen doch nur 32 MB drauf oder?
Und Filme will ich entweder auf dem Fernseher anschauen oder im Kino.
Die auf so einem kleinen Bildschirm anzuschauen wäre für mich der Horror.

Deswegen ist die PSP für mich absolut ungeeignet.
Wollte ich bloß mal sagen :P

NDS Euro Launch > PSP US Launch

NDS US Launch > PSP US Launch

NDS JAP Launch > PSP US Launch

NDS Euro Launch > PSP JAP Launch

NDS US Launch > PSP JAP Launch

NDS JAP Launch > PSP JAP Launch

So weit so gut, jetzt fehlt noch der PSP Euro Launch...

Der DS schlägt sich jedenfalls nicht schlecht dafür, dass er nur "die Überbrückung/Schadensminimierung bis zum nächsten Gameboy" darstellen soll.

/ajk schrieb:
1. Frauen spielen tatsächlich den NDS..
Meine ajkine spielt häufiger als ich (World of Warcraft..).

2. Ich glaube auch das es schwierig wird zu vermitteln, wozu man 2 Handhelds bräuchte. (Für MICH nicht. aber für die 08/15 leute..)

3. "Was? Das hat kein Touchscreen" - Effekt. Wozu puzzlespiele mit den Primitiven indirekten Tasten spielen wenn man es gleich "berühren" kann.

4. Ich hätte NIE gedacht, daß der NDS gut ankommt. Ich dachte er wird ne Freak Konsole. Im Moment scheint es anders zu kommen. Ich bin überrascht.

5. PSP für normale Spiele, NDS für was neues. Ergänzt sich gut finde ich.

/ajk

1. me too

2. me too - hätte auch mit 3 HH kein Problem

3. Leider trifft das noch nichtmal für alle Puzzlespiele zu...

4. Er ist gut gestartet - so wie die PS2, die auch nicht die Übersoftware hatte

5. me too

quirl schrieb:
Starlord schrieb:

Mp3s kann auch auf meinen Mp3 Player hören. Der war ist war um einiges billiger als die PSP es sein wird. Ich habe wesentlich mehr Speicherplatz auf meinem Player (512MB). Und auf die Mem. Cart der PSP passen doch nur 32 MB drauf oder?
Und Filme will ich entweder auf dem Fernseher anschauen oder im Kino.
Die auf so einem kleinen Bildschirm anzuschauen wäre für mich der Horror.

Deswegen ist die PSP für mich absolut ungeeignet.
Wollte ich bloß mal sagen :P

Das MP3-Feature auf der PSP finde ich nicht besonders interessant... schon mal die neue Handygeneration gesehen?

Siemens >>> in der neuen 75er Reihe verfügt jedes Gerät über einen MP3-Player und Speicherkarten-Schacht.

SonyE. >>> MP3-Player Standard, mit dem W800 kommt sogar ein "Walkmanhandy" (inkl. Tasten zur Bedienung und 512MB-Speicherkarte)

Nokia >>> 6230 mit MP3-Player wird einem förmlich nachgeworfen

Samsung >>> MP3-Player in der aktuellen Generation z.T. bereits enthalten (z.B. D500), in Zukunft Standard auch in der unteren Preisklasse

Handy hab ich immer dabei, passt gut in die Hosentasche - aber die PSP als MP3-Player? Naja...

Vor allem ist doch für den GameBoy Advance/NintendoDS ein Mp3 Player angekündigt und kommt jetz auch bald raus also das Mp3 Feature der PSP ist absolut belanglos und nicht mehr als wirklichen Vorteil zu werten!

B0wman schrieb:
nightelve schrieb:
Hier ist er jedenfalls nirgendwo ausverkauft, und es sieht auch nicht danach aus als würd er viel verkauft werden....

Ich tipp mal auf nein.

IMO wird Europa eher PSP Land sein

Solange du daran glaubst.....

sehe eher Deutschland bzw. Europa bissl Handheld-feindlich, sprich eher
jüngere Menschen spielen mit Handhelds, jetzt mal ausgenommen uns Freaks. So ganz gesellschaftstauglich sind sie noch nicht.
#

und das komische ist das ich noch nie jemanden mit einem gba, oder ds im buss in der strassenbahn oder sonst wo gesehen habe, ich glaube es wird ausschliesslich zu hause gezockt

Dafür kan man bei der PSP auch noch andere Sachen machen außer mp3 abspielen.
Ein Vorteil der PSP liegt darin, dass sie die Sony Memory Sticks verwendet.
Das heißt man kann vorerst mp3s anhören, doch es ist viel mehr möglich.
z.B wenn ihr eine kamera habt, die Memory Sticks von Sony verwendet, könnt ihr diese auch auf der PSP auslesen. So ist es möglich Fotos oder Videos auf der PSP anzusehen in sehr viel besserer Qualität.
Viele wissen eigentlich gar nicht was man alles auf der PSP noch machen kann.
Sie ist eben ein Multimedia Handheld. Musik anhören ist ein Teil davon, aber nicht alles.

Wie gesagt, ich finde beide Handhelds klasse.

Aber hier geht es um den NintendoDs.^^

Also ich spiele schon ab und zu in der S-Bahn oder wenn ich am Bahnhof warte.
Letztens war es sogar von Vorteil, als wiedereinmal die Bahn irgendwelche Probleme hatte.

Zurück
Top Bottom