Verkaufszahlen aus Europa

Wird der NDS einen Traumstart in Europa einen Traumstart hinlegen ?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Starlord schrieb:
Yaku schrieb:
Starlord schrieb:
Aber mit den neuen Farben und der anlaufenden Softwarewelle glaube ich, dass Nintendo schon ziemlich erfolgreich sein wird.
Iwata sagte so schön das der DS erst zu 30% ausgenutzt wurde. ^^
Naja!
Ich find, dass die Spielewelle hier ziemlich spät kommt. Da hätten imo ein paar mehr Toptitel in den ersten Monaten drin sein sollen.

Beim GBA gabs auch nicht mehr. :)
Aber wie gesagt, bald wird regelmässig etwas neues kommen.

Wann kommt eigetnlich Another Code? :D Das wird gekauft :lol: Und bei Yoshi muss ichs mir noch überlegen :rolleyes: Naja, aber ich denk so ab Ende April, Anfang Mai wirds wohl genug Spiele gebn

So, hier sind die aktuellen Top 20 Videogames für Europa

Rank Game Title Publisher Platform
1 Gran Turismo 4 Sony PS2
2 Metal Gear Solid 3: Snake Eater Konami PS2
3 FIFA Street EA PS2,XB,GC
4 Super Mario 64 DS Nintendo DS
5 The Sims 2: University EA PC
6 Wario Ware Touched Nintendo DS
7 Mercenaries LucasArts PS2,XB,PC
8 Star Wars: Republic Commando LucasArts PS2,GC,PC
9 Sonic Mega Collection Plus Sega PS2,XB
10 Rayman DS Ubisoft DS
11 The Spongebob Squarepants Movie THQ PS2,XB,GC
12 Asphalt: Urban GT Ubisoft DS
13 Grand Theft Auto: San Andreas Take 2 PS2
14 The Urbz: Sims in the City EA PS2,XB,GC
15 Tiger Woods PGA Tour 2005 EA PS2,XB,GC,PC
16 Playboy The Mansion Ubisoft PS2,XB
17 Pokemon Dash Nintendo DS
18 Need for Speed Underground 2 EA PS2,XB,GC,PC
19 FIFA 2005 EA PS2,XB,GC,PC
20 Pro Evolution Soccer 4 Konami PS2,XB

hätte nicht gedacht das der DS gleich mit 5 Titel in den Top 20 steht. Scheint ja, entgegen aller Prognosen der Sony-Mitarbeiter, richtig gut abzugehen. :D

Von wann sind die denn?
Hätte jetzt auch net gedacht das die so gut ankommen :)

EDIT: Wo hast du die denn her?
Oder willst du mich nur wieder verarschen :x :D

Master H schrieb:
Wann kommt eigetnlich Another Code? :D Das wird gekauft :lol: Und bei Yoshi muss ichs mir noch überlegen :rolleyes: Naja, aber ich denk so ab Ende April, Anfang Mai wirds wohl genug Spiele gebn

Another Code => guckst du hier: http://www.nintendods-spiele.de

Termin für Europa unbekannt

Spiele April / Mai => guckst du hier: http://www.nintendods-spiele.de

Cocoto Kart Racer (Neko - April 2005)
Space Invaders Revolution (Marvelous/Rising Star Games - April 2005)
Yoshi Touch & Go (Nintendo - 06.05.05)
Need for Speed Underground 2 (Electronic Arts - 27.05.05)
Star Wars: Revenge of the Sith (Ubisoft - Mai 2005)

das ist nicht arg viel...

Du hast Tetris und Nanostray vergessen.

Hoffentlich kommt da noch was mehr :shakehead:

Yaku schrieb:
Von wann sind die denn?
Hätte jetzt auch net gedacht das die so gut ankommen :)

EDIT: Wo hast du die denn her?
Oder willst du mich nur wieder verarschen :x :D

:lol:

Ganz sicher nicht. Wenn ich dich verarscht hätte würde SM64 bestimmt auf Platz 1 Stehen. :P

Die sind vom 13.03. offiziell von der Magicbox

Es wird noch besser:

First, we brought you the news that the Nintendo DS had sold 87, 000 units in the UK in just two days. Now, we bring you phenomenal news from across the whole continent...

As reported previously, the DS sold 87, 000 units in two days in the UK. HOwever, although the UK is the biggest European gaming market, that is not to say that the rest of Europe didn't do (or rather buy) their part.

As a quick reminder, the DS:

-Sold 500, 000 in just one week in America
-Sold 500, 000 in just four days in Japan

The Nintendo DS now holds the records for the fastest-selling system in both the UK and Australia in the entire history of gaming. Huge pressure was on Europe to match it, especially with the nes that Nintendo was going to provide 650, 000 units for the European launch, which was more than analysts' predictions.

And Europe have bought the DS in their hordes. Of the 650, 000 units made available on Friday 11th March, over 600, 000 had been sold by Sunday! This means that Europe, in just one weekend, managed to buy more DS consoles than the U.S. and Japan managed in a week and four days respecitvely.

This news will surely mean that Nintendo will begin to pay more attention and deliver more towards the European market.

The sales and demand were so huge that many titles, such as Pokemon Dash and Polarium, sold out within hours, having huge shortages all around the continent. This may explain the low positions of the two games on the charts...

With such phenomenal sales, surprising even Nintendo, it will mean that we will see not only an increase in games ales but also Nintendo of Europe and their factories struggling to keep up with the overwhelming demand for the new dual-screened handheld.

Die Frage war ja nur, ob es ein Traumstart wird... und das war es wohl :P

Wie es weiter geht... nunja... viele Spiele sind in den nächsten 3 Monaten ja nicht gerade angekündigt :rolleyes:

Vive la DS!

Nintendo of Europe hat nun einen weiteren Grund die Sektkorken knallen zu lassen: Denn nicht nur in Großbritannien war der Verkaufsstart des Nintendo DS ein voller Erfolg. Auch in Frankreich erfreut sich der Dual Screen größter Beliebtheit. So konnten am Launch-Tag (Freitag, der 11. März) sowie am darauf folgenden Samstag sage und schreibe 55.000 DS-Einheiten verkauft werden: Dies entspricht 55% des Anfangsbestandes!

In punkto Software-Verkaufszahlen hat in Frankreich momentan Super Mario 64 DS die Nase vorn, gefolgt von Wario Ware: Touched! und Asphalt Urban GT. Offenbar hatte Nintendo of Europe nicht mit einem so massiven Kundenansturm bei Mario 64 DS gerechnet, da dieser Titel bei den großen Handelsketten bereits jetzt restlos ausverkauft ist.

Ich würd nicht zuviel auf die Erstverkaufszahlen geben!

Nintendo hat eine Fangruppe, welche gleich die Geräte kauft beim Start...
der Cube hatte in England ebenfalls ein erfolgreicher Start, jetzt sieht man nichtmehr viel davon.

Um es mal zu verdeutlichen :

Der Rekord vor dem DS lag in Grossbritannien beim Gamecube!

Den Rekord hielt bislang der Gamecube, der sich beim Start in der 18. Woche 2002 insgesamt 69.000 Mal verkaufte

Quelle : Gamefront

Sicher sollte man Erstverkaufszahlen nie überbewerten. Wenn aber innerhalb eines Wochenendes 600.000 Geräte verkauft worden sind, ist das schon ein sehr guter Start, über den man sich ruhig auch mal freuen darf. ;) Zumal man in Europa nicht damit gerechnet hat. Wobei mich ehrlich gesagt mal die Quelle dieser News interessieren würde (@verplant).
Aber Du hast schon Recht, nightelve. Wichtig ist, dass es sich weiter so gut verkauft. Dazu fehlt momentan noch der Software-Nachschub. In Japan kommt die Software-Welle auch jetzt erst so richtig ins Rollen. In Europa wird das wohl noch eine Weile dauern. Schade eigentlich.

@nightelve

Trotzdem solltest du dir die Zahlen genauer anschauen. Sony hat behauptet sie würden im ersten Quartal (3Monate) 500.000 Stück verkaufen, sie haben es nicht geschafft, nach 3 Monaten lagen sie bei knapp 300.000.

Nintendo verkauft in VIER Tagen eine halbe Million. Eine halbe in Japan und eine halbe in Amerika. Da liegen einfach welten dazwischen. Sony muss erst noch die Werbetrommel rühren und bis dahin könnte es fast schon zu spät sein, denn Nintendo steht im Handheldbereich schon ganz weit vorne.

@nightelve: aber hier ist nicht das thema wie es später aussieht, hier gehts vorerst mal um den start des NDS' in europa ;)
und der start ist ihnen ja echt mal beinahe fantastisch geglückt, und dies auf allen kontinenten.

von nun an liegts an nintendo, spiele rauszubringen die die käufer anzieht, aber ich denke solange die PSP nicht auf dem EU und US markt ist wird der DS weiterhin gut verkauft.

Sag doch mal woher du die News überhaupt hast.
Kann davon nirgends was finden.

Die News stammt von http://www.dsgaming.co.uk/ . Die haben gestern auch als erstes die Meldung mit den 87.000 verkauften Einheiten in GB gebracht. Allerdings fehlt eine Quellenangabe völlig. Auch woanders finde ich nirgends etwas. Ich zweifle immer mehr am Wahrheitsgehalt dieser Meldung.

Also die 600.000 wären schon fantastisch, aber IMO unrealistisch bzw. nicht vorstellbar.

Ich glaube aber, das die 87.000 und die 55.000 in UK und Frankreich stimmen und selbst diese Zahlen sind schon bombastisch.
Wenn sich diese Startzahlen bewahrheiten, hat es Sony sehr schwer.

Der Sofware-Nachschub in PALien wird nicht so lange auf sich warten lassen, hier gibt es ja nun 4 Monate weiteren Entwicklungszeitvorsprung. Da werden auch Portierungen der nun schon in Japan veröffentlichten Spiele bald kommen. Ich mache mir da mal weniger Sorgen. Mit 16 Spielen zum Launch ist man doch recht ordentlich ausgestattet. Zudem kommt ja nun auch noch Yoshi und NfSpeed, die auch als größere Titel bereits in naher Zukunft hier sind...

@Nightelve
Und ich habs schon sooft gepostet, der GBA hat sich beim erstverkaufstag auch super verkauft und verkauft sich heute noch super. Es kommt nur darauf an mit was man vergleicht.

Es kommt jetzt wirklich auf den Software Nachschub an. Aber das gleiche Problem hatte Nintendo schon beim GBA und dort haben sie es auch gelöst und sie werden es auch beim DS lösen.

Erstaunlich ist, dass viele hier am Anfang gesagt haben, der DS wird sich in Europa schleppend verkaufen und das Gegenteil ist eingetroffen.

Zurück
Top Bottom