VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

screenshot2020-06-26a1qji0.png
 
Ich selber bin ja aus historischen und emotionalen Gründen großer Nintendo-Fan aber selbst ich finde die Platzierungen diverse Nintendo-Titel mittlerweile nur noch verstörend. Mario Kart 8 und Breath of the Wild wirklich in Ehren aber das ist doch nur noch absurd, was die da jede Woche in den Verkaufszahlen veranstalten xD

Ich mag meine Switch, ich mag BotW und ich liebe Mario Kart aber nachvollziehen kann ich diesen gigantischen Erfolg schon lange nicht mehr.
 
Ich selber bin ja aus historischen und emotionalen Gründen großer Nintendo-Fan aber selbst ich finde die Platzierungen diverse Nintendo-Titel mittlerweile nur noch verstörend. Mario Kart 8 und Breath of the Wild wirklich in Ehren aber das ist doch nur noch absurd, was die da jede Woche in den Verkaufszahlen veranstalten xD

Ich mag meine Switch, ich mag BotW und ich liebe Mario Kart aber nachvollziehen kann ich diesen gigantischen Erfolg schon lange nicht mehr.
Ist doch ganz einfach und natürlich. Dauernd werden neue Switches verkauft. Und was holt man sich da für Spiele dafür? Natürlich Evergreens wie BotW, CGI Kart und Minecraft. Genau wie bei den Heimkonsolen und GTA5 :nix:
 
Ich selber bin ja aus historischen und emotionalen Gründen großer Nintendo-Fan aber selbst ich finde die Platzierungen diverse Nintendo-Titel mittlerweile nur noch verstörend. Mario Kart 8 und Breath of the Wild wirklich in Ehren aber das ist doch nur noch absurd, was die da jede Woche in den Verkaufszahlen veranstalten xD

Ich mag meine Switch, ich mag BotW und ich liebe Mario Kart aber nachvollziehen kann ich diesen gigantischen Erfolg schon lange nicht mehr.
auf der switch gibt es halt ne handvoll guter spiele und die werden überall empfohlen. auf der xbox und ps4 hast du mehr als hundert spiele die man empfehlen kann.
 
Ist doch ganz einfach und natürlich. Dauernd werden neue Switches verkauft. Und was holt man sich da für Spiele dafür? Natürlich Evergreens wie BotW, CGI Kart und Minecraft. Genau wie bei den Heimkonsolen und GTA5 :nix:
auf der switch gibt es halt ne handvoll guter spiele und die werden überall empfohlen. auf der xbox und ps4 hast du mehr als hundert spiele die man empfehlen kann.

Da wird wahrscheinlich was dran sein. Man holt sich eine Nintendokonsole ja primär eben wegen diesen Titeln.

163 Wochen in den Top 10 ist aber dennoch eine wirklich beachtliche Leistung.
 
Deswegen sind immer FIFA, GTA und CoD oben. :kruemel:
In gewisser Weise hat er aber schon recht... dass die Switch mal random irgendwo erwähnt wird und dabei auf andere Spiele als Mario oder Zelda verweist, ist gefühlt extrem Mangelware... dabei gibt es so viele, andere tolle Titel auf der Switch...
 
In gewisser Weise hat er aber schon recht... dass die Switch mal random irgendwo erwähnt wird und dabei auf andere Spiele als Mario oder Zelda verweist, ist gefühlt extrem Mangelware... dabei gibt es so viele, andere tolle Titel auf der Switch...
So wie eben bei anderen Konsolen auch GTA, FIFA oder CoD.

Bei einer Diskussion in einem Gaming-Forum, wirst du alle drei vermutlich nicht hören - sind dennoch die bestverkauftesten Titel auf der PS4 bspw..

Dass auch in einem Gaming-Forum Zelda und Mario erwähnt werden, ist klar: Man schaue sich die Durchschnittlichswertung an. Es sind ja auch exzellente Spiele.
 
In gewisser Weise hat er aber schon recht... dass die Switch mal random irgendwo erwähnt wird und dabei auf andere Spiele als Mario oder Zelda verweist, ist gefühlt extrem Mangelware... dabei gibt es so viele, andere tolle Titel auf der Switch...
Es gibt viele tolle Titel auf der Switch, die oben genannten sind aber so gut und sonst nicht verfügbar auf anderen Plattformen, dass man halt die Switch insbesondere mit diesen Titeln in Verbindung bringt und auch weiterempfiehlt.
 
Deswegen sind immer FIFA, GTA und CoD oben. :kruemel:

Nach der Logik dürfte kein PS4-Spiel langfristig oben sein. Das stimmt aber nicht.

Du kannst FIFA und CoD nicht mit Zelda und Mario vergleichen. Es ist nicht immer das gleiche FIFA und das gleiche CoD oben, sondern jedes Jahr ein neues. Es sind immer zum Großteil dieselben Leute die diese Spiele kaufen. Bei Zelda und Mario sind immer dieselben Spiele in den Charts und keine jährlichen Nachfolger.

GTA V ist ein Phänomen, dass es noch zu ergründen gilt. Über 100 Mio verkaufte Einheiten ist ein ganz anderes Kaliber und weit außerhalb der Liga von Zelda und Mario. Nichtmal Wii Sports konnte solche Zahlen erreichen. Daher kein guter Vergleich.
 
Du kannst FIFA und CoD nicht mit Zelda und Mario vergleichen. Es ist nicht immer das gleiche FIFA und das gleiche CoD oben, sondern jedes Jahr ein neues
ok,spätestens jetzt weiß man das man dich nicht ernst nehmen darf/kann

Und ich hoffe für dich das du das auch nicht ernst meinst
 
ok,spätestens jetzt weiß man das man dich nicht ernst nehmen darf/kann

Und ich hoffe für dich das du das auch nicht ernst meinst

Naja, das ist ja faktisch erst einmal nicht falsch, was er da schreibt.

Viel schlimmer finde ich seinen Vergleich GTA V bis. Wii Fit. Da stirbt förmlich was in mir, wenn ich das lese...
 
ok,spätestens jetzt weiß man das man dich nicht ernst nehmen darf/kann

Und ich hoffe für dich das du das auch nicht ernst meinst
Hä? Was zum Teufel ist das Problem an dieser Aussage?!
Viel schlimmer finde ich seinen Vergleich GTA V bis. Wii Fit. Da stirbt förmlich was in mir, wenn ich das lese...
Wii Sports, nicht Wii Fit. Wii Sports war mit fast jeder Wii gebundelt und hat sich auch fast 100 Mio mal verkauft. GTA hat das aus eigener Kraft geschafft. Das sollte nur verdeutlichen wie absurd die Zahlen von GTA V sind und dass sie außerhalb jeder Liga spielen.
 
GTA5 ist kein anderes Kaliber. Würde ein Mario Kart für sechs, sieben Plattformen auf einmal erscheinen, dann würde das in ähnliche VKZ-Regionen Vorstoßen wie GTA oder Minecraft
 
So wie eben bei anderen Konsolen auch GTA, FIFA oder CoD.

Bei einer Diskussion in einem Gaming-Forum, wirst du alle drei vermutlich nicht hören - sind dennoch die bestverkauftesten Titel auf der PS4 bspw..

Dass auch in einem Gaming-Forum Zelda und Mario erwähnt werden, ist klar: Man schaue sich die Durchschnittlichswertung an. Es sind ja auch exzellente Spiele.
Richtig. Dennoch ist was wahres dran ^^
Aber ja, das gleiche sollte man auch zu den anderen konsolen sagen.

Abgesegen davon....ob da nun fifa 2010 oder 2020 steht... das ist halt dennoch das gleiche :kruemel:
 
Hä? Was zum Teufel ist das Problem an dieser Aussage?!

Wii Sports, nicht Wii Fit. Wii Sports war mit fast jeder Wii gebundelt und hat sich auch fast 100 Mio mal verkauft. GTA hat das aus eigener Kraft geschafft. Das sollte nur verdeutlichen wie absurd die Zahlen von GTA V sind und dass sie außerhalb jeder Liga spielen.

GTA V erschien aber auf fünf verschiedenen Plattformen (Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4, PC) Das kannst du doch nicht ernsthaft mit einem Spiel vergleichen, das nur auf einer Plattform erschienen ist :fp:

Das ist wieder eine dieser kreuzdämlichen Argumentationen, die du selber von anderen niemals akzeptieren würdest. Ständig kommt von dir "das kann man doch so überhaupt nicht vergleichen etc." und dann haust du so einen Schrott raus. Unfassbar, wirklich.
 
GTA V erschien aber auf fünf verschiedenen Plattformen (Xbox 360, PS3, Xbox One, PS4, PC) Das kannst du doch nicht ernsthaft mit einem Spiel vergleichen, das nur auf einer Plattform erschienen ist :fp:

Das ist wieder eine dieser kreuzdämlichen Argumentationen, die du selber von anderen niemals akzeptieren würdest. Ständig kommt von dir "das kann man doch so überhaupt nicht vergleichen etc." und dann haust du so einen Schrott raus. Unfassbar, wirklich.

Das war keine Argumentation, sondern sollte nur verdeutlichen wie stark GTA V ist. Keine Ahnung was wieder das Problem ist..
 
Zurück
Top Bottom