VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Das war keine Argumentation, sondern sollte nur verdeutlichen wie stark GTA V ist. Keine Ahnung was wieder das Problem ist..

Du hast doch nur wieder versucht, jeden noch so kleinen Erfolg von Nintendo irgendwie madigzureden. Das ist alles. Es kann und darf einfach nicht sein, dass Nintendo schlicht und ergreifend erfolgreich ist und das versuchst du mit allen Mitteln und Wegen irgendwie zu widerlegen.

Und da kommt dann so ein Schrott bei rum.
 
Ich selber bin ja aus historischen und emotionalen Gründen großer Nintendo-Fan aber selbst ich finde die Platzierungen diverse Nintendo-Titel mittlerweile nur noch verstörend. Mario Kart 8 und Breath of the Wild wirklich in Ehren aber das ist doch nur noch absurd, was die da jede Woche in den Verkaufszahlen veranstalten xD

Ich mag meine Switch, ich mag BotW und ich liebe Mario Kart aber nachvollziehen kann ich diesen gigantischen Erfolg schon lange nicht mehr.

Glaube die Leute wollen immer mehr nicht quantitativ sondern qualitativ konsumieren und da ist Nintendo als Videogaming-Pionier ganz oben und auch Nintendo hat mit dem Rückzug aus dem Smartphonemarkt gemerkt wohin sich der Trend bei all' dem Konsumüberfluss entwickelt - Nintendo liefert einfach auf hohem Niveau ab und dahin geht imo eh der Trend - weniger ist mehr ?^^
 
Du hast doch nur wieder versucht, jeden noch so kleinen Erfolg von Nintendo irgendwie madigzureden. Das ist alles. Es kann und darf einfach nicht sein, dass Nintendo schlicht und ergreifend erfolgreich ist und das versuchst du mit allen Mitteln und Wegen irgendwie zu widerlegen.

Und da kommt dann so ein Schrott bei rum.
Hä? Um welchen Erfolg geht's jetzt? Was soll ich madiggeredet haben? :verwirrt: :verwirrt:
 
auch das bezweifelt keiner. dennoch haben auch sony spiele einen deutlich längeren atem bekommen, wie es teil 1 ja auch gezeigt hat. die 17 mio damals aus dem nichts nach so vielen jahren wo keine zahlen bekannt gegeben wurden, waren schon sehr überraschend.

ähm nö, wenn das spiel dauerhaft für nen zehner verkauft wird ist das nicht sonderlich überraschend, finde ich. würdest du zelda und mario für nen zehner verschenken wären wir bei 40 - 50 mios und das obwohl wir erst bei knapp 60 mio switches sind. für nen zehner nimmt man auch gut und gerne mal nen mittelmäßigen titel mit. wieso sollte man dann eines der besten exklusivspiele auf der ps4 für das wenige geld verschmähen? gleiches gilt natürlich für god of war, spiderman, uncharted etc.

@tlou2: gratz, auch wenn es wegen der story- und charakterentscheidungen ruhig etwas abgestraft werden hätte können. aber erwartet hat das wohl niemand. hat eher noch mehr aufmerksamkeit auf die franchise gelenkt. pokemon hat der shitstorm bei ss ja auch nicht geschadet. so lernt es naughty dog halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die jährlichen Fifa und CoD Updates sind "nicht immer das gleiche", während aber Mario und Zelda "immer das gleiche" sind?
Lies mal richtig!

Zelda BotW ist Zelda BotW
Mario Kart 8 ist Mario Kart 8

Es ist also immer das gleiche Zelda, nämlich BotW, das immer in den Charts ist. Bei Mario Kart 8 das gleiche.

Hingegen bleibt kein FIFA und kein CoD so lange in den Charts, weil sie nach einem Jahr vom Nachfolger abgelöst werden.

Das sind Fakten!
 
Striko hat da schon recht, jeden den ich so mit Switch kenne holt sich Mario Kart 8 als Partyspiel. Genauso wie sich jeder Playstationkäufer Fifa holt. Bei Mario Kart muss man aber immer auf den 8er zurückgreifen, bei FIFA holt man einfach das neueste.
Würde es nur ein Fifa pro Generationen geben und das jährliche Update per Download kommen wäre dieses eine auch jahrelang oben in den Charts. Genauso wenn Mario Kart seine jährlichen Nachfolger erhalten würde. Dann wäre auch immer nur der aktuellste in den Charts.
ist halt das typische Kaufspiel beim Konsolenkauf.

Zelda ist aber echt Wahnsinn, aber ich halt auch das beste Spiel der Generation, auch Jahre später noch.
 
Lies mal richtig!

Zelda BotW ist Zelda BotW
Mario Kart 8 ist Mario Kart 8

Es ist also immer das gleiche Zelda, nämlich BotW, das immer in den Charts ist. Bei Mario Kart 8 das gleiche.

Hingegen bleibt kein FIFA und kein CoD so lange in den Charts, weil sie nach einem Jahr vom Nachfolger abgelöst werden.

Das sind Fakten!

Kein Wunder.
Der beschissene Inhalt bleibt gleich, es ändert sich nur die Zahl.
Nintendo ist da nicht ganz so dreist wie EA oder Activision und lässt die Spiele, auch Jahre nach dem Release, unter demselben Namen weiterlaufen :goodwork:
 
Striko hat da schon recht, jeden den ich so mit Switch kenne holt sich Mario Kart 8 als Partyspiel. Genauso wie sich jeder Playstationkäufer Fifa holt. Bei Mario Kart muss man aber immer auf den 8er zurückgreifen, bei FIFA holt man einfach das neueste.
Würde es nur ein Fifa pro Generationen geben und das jährliche Update per Download kommen wäre dieses eine auch jahrelang oben in den Charts. Genauso wenn Mario Kart seine jährlichen Nachfolger erhalten würde. Dann wäre auch immer nur der aktuellste in den Charts.
ist halt das typische Kaufspiel beim Konsolenkauf.

Zelda ist aber echt Wahnsinn, aber ich halt auch das beste Spiel der Generation, auch Jahre später noch.

und was beweist das jetzt? dass ein großteil der ps4 käufer casual fifa und cod zocker sind die sonst nix interessiert? und dass deshalb auch nicht so viel interesse an den blockbuster exklusivgames von sony besteht wie bei den nintendo marken? alles klar :goodwork:
 
Kein Wunder.
Der beschissene Inhalt bleibt gleich, es ändert sich nur die Zahl.
Nintendo ist da nicht ganz so dreist wie EA oder Activision und lässt die Spiele, auch Jahre nach dem Release, unter demselben Namen weiterlaufen :goodwork:
Du hast keine Ahnung worum es in dieser Diskussion überhaupt geht, kann das sein?



Last of Us hatte in Deutschland den stärksten Launch 2020!! Somit stärker als AC gestartet.

Und es hat sich nicht 4 Mio mal verkauft weltweit, sondern MEHR !!! als 4 Mio mal!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom