VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Ich weiß nicht ob du Trollen willst oder es einfach nur nicht verstehst.

So langsam sollte doch nun wirklich jeder seine Masche durchschaut haben. Er bringt einfach zu jedem beliebigen Thema möglichst den größten Schwachsinn, um das Maximum an Aufmerksamkeit zu bekommen - nichts weiter. ^^
So blöd wie er sich hier immer anstellt, ist er nicht.
Wenn man das erstmal verstanden hat, spart man sich viel Mühe und Zeit. ;)

Ihr müsst das verstehen. Die PS4 hat ja ~150 Spiele mehr im Portfolio als die Xbox One, weswegen gar nicht so viele Spiele in die Charts einsteigen können. Die Menschen können sich ja nicht alle Spiele kaufen, und wenn sich die Käufer auf viele Spiele verteilen, dann sind die Charteintritte eben nicht so hoch. :coolface:

Ist ja natürlich auch so, denn auch wenn die XB1 5 mehr Games in den Top 40 hat inkl. 2 größerer Neuerscheinungen in den letzten 3 Wochen, waren die Software-Verkäufe auf der PS4 insgesamt immernoch besser. :scan:
Der DE-Vergleich ist aber sowieso viel lustiger, da Fallout 4 auf der PS4 wahrscheinlich alleine mehr verkauft hat als die 4 Spiele der One in den Top 10 zusammen. :v:
Aber nunja, seit Kurzem sind echte Zahlen ja bekanntermaßen uninteressant und es zählen nurnoch Rankings, also alles total tuti frutti bei der One und die PS4 gibt langsam den Geist auf (so wie letztes Jahr im selben Zeitraum :awesome:).
 
IRO;7102465[B schrieb:
]Das ist doch ganz einfach, wenn der Markt zu 90% Sony gehört, dann müssten sie praktisch die Top 10 für sich haben[/B], weil der Rest sich die 10% vom Kuchen teilt. Erstmal müssten die ganzen PS4 Fassungen kommen und danach käme die XBOX One... die BO3 für die PS4 müsste also locker mehr Käufer finden als Battlefront für die XBOX One, einfach wegem dem gewaltigen Unterschied.

Wie kann also Sony "nur" 50% der Battlefrontverkäufe also in Europa. In den USA verstehe ich es ja, weil da ist das Verhältnis ein ganz anderes, da passt es auch.

Zu dem Fett unterstrichenen: Nein, eben nicht. Wie gesagt, nur weil ein paar XOne Spiele mehr in den Charts auftauchen, müssen sich dadurch nicht gleich viel mehr Konsolen verkaufen, um den größeren Marktanteil der PS4 zu verkleinern. Wenn du dafür Quellen hast, dass dem so ist, kannst du sie mir gerne nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du diskutierst doch gar nicht... du verteidigst lediglich die "PlayStation-World-Domination-Tour", dein Hauptargument gegen mich ist weiterhin Denunzierung.

Nochmal: Ich verteidige gar nichts. Das was du sagst, ist unlogisch und in der Folge falsch. Punkt. Warum und wieso wird dir klar erklärt (auch von mir, siehe oben!). Interessiert es dich? Nein. Du ziehst überall die selbe Show ab, langsam wird es lächerlich...
 
Also ich bin echt fassungslos, wei man auch diese VKZ weider jeglicher Faktoren bereinigt um seine krude Welt darzustellen.

Wenn ich 90% Marktanteile hab und ein Konkurrenz mit weniger als 10% ähnlich viel verkauft und das tun sie, dass kann man daran ganz klar ablesen. Dann passt da etwas nicht, das sollte jeder sehen können und hier ist das Problem, dass es eine Merhheit schlicht nicht will.
 
Also ich bin echt fassungslos, wei man auch diese VKZ weider jeglicher Faktoren bereinigt um seine krude Welt darzustellen.

Wenn ich 90% Marktanteile hab und ein Konkurrenz mit weniger als 10% ähnlich viel verkauft und das tun sie, dass kann man daran ganz klar ablesen. Dann passt da etwas nicht, das sollte jeder sehen können und hier ist das Problem, dass es eine Merhheit schlicht nicht will.

Ähnlich viel verkauft? Nenn mal bitte genaue Zahlen. Sag uns den Unterschied zwischen Star Wars auf PS4 und Xbone. Unglaublich wie man so wenig logisches Denkvermögen an den Tag legen kann und dann auch noch glaubt, man sei der Einzige der es kapiert...
 
Also ich bin echt fassungslos, wei man auch diese VKZ weider jeglicher Faktoren bereinigt um seine krude Welt darzustellen.

Wenn ich 90% Marktanteile hab und ein Konkurrenz mit weniger als 10% ähnlich viel verkauft und das tun sie, dass kann man daran ganz klar ablesen. Dann passt da etwas nicht, das sollte jeder sehen können und hier ist das Problem, dass es eine Merhheit schlicht nicht will.

Ich rede nur von UK, und da passt es, wenn du von deinen dogmatischen 90% Gelaber mal abrücken würdest, der dort nicht zutrifft und auch nie zugetroffen hat.
 
Ich rede nur von UK, und da passt es, wenn du von deinen dogmatischen 90% Gelaber mal abrücken würdest, der dort nicht zutrifft und auch nie zugetroffen hat.

Wenn du von UK sprichst und ich von Europa dann ist das doch absurd oder?

Aber damit gibst du mir ja immerhin indirekt recht... das die Charts bei solcher Marktmacht nicht so aussehen können.

Ähnlich viel verkauft? Nenn mal bitte genaue Zahlen. Sag uns den Unterschied zwischen Star Wars auf PS4 und Xbone. Unglaublich wie man so wenig logisches Denkvermögen an den Tag legen kann und dann auch noch glaubt, man sei der Einzige der es kapiert...

Ich will aber nicht länger mir dir diskuteiren, jemanden der selbst nicht argumentieren kann, der sich nur auf irgendwen anderen berufen kann, sofort beleidigend wird... dein "Credo" steht ja schon in deine Signatur... ich sehe keinen Grund dich ernst zu nehmen.

Nene du musst dich ab jetzt gedulden, bis ein anderer fragt, dem ich dann antworte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von UK sprichst und ich von Europa dann ist das doch absurd oder?

Aber damit gibst du mir ja immerhin indirekt recht... das die Charts bei solcher Marktmacht nicht so aussehen können.

Nö, ich geb dir in keinem Fall recht. Du nimmst UK und Europa als Beispiel für dein 90% "Argument". In welchen Ländern diese Verhältnisse wirklich zutreffen, hat Ryan in keinem Wort gesagt. Er hat sogar geschrieben, dass es im FESTLAND bis zu 90% sind, davon ist UK also nicht betroffen. Dort treffen eher die 70% zu und können dort vielleicht sogar mittlerweile etwas weniger sein, da die News mittlerweile eben schon wieder fast ein halbes Jahr alt ist.

Die aktuellen Software-Charts und das Hardware-Verhältnis zwischen PS4 und One müssen sich in keinem Fall beissen und du hast noch kein einziges stichhaltiges Argument geliefert, dass es doch so sein könnte, anstatt immer wieder die gleiche (und einzige) Quelle zu liefern, aus dem eben nicht hervorgeht, was du beweisen willst. Wenn du weiter diskutieren willst, dann lieferst du mir Quellen, die meiner Ansicht widersprechen und nicht nur auf deiner "Meinung" beruhen. Wo überhaupt Sonys Problem liegen soll, wenn quasi alle aktuellen (nicht exklusiven) Spiele sich besser auf ihrer Plattform absetzen, seh ich ebenfalls nicht.
 
In Deutschland sahen die letzten Charts fast genauso aus und dieses befindet sich aufm Festland! Soweit bist sind wir wohl einer Meinung?!?!?

Ansonsten versteife ich mich nicht auf 90%, du kannst gerne 70% nehmen, auch dann frag ich immer noch, wieso Sony nicht die Top 10 für sich entscheiden kann, so oder so sind sie in der Position alles zu dominieren, tun sie aber nicht wirklich.

Sony Problem ist das ihr Vorsprung schwindet.
 
Das ist doch ganz einfach, wenn der Markt zu 90% Sony gehört, dann müssten sie praktisch die Top 10 für sich haben, weil der Rest sich die 10% vom Kuchen teilt. Erstmal müssten die ganzen PS4 Fassungen kommen und danach käme die XBOX One... die BO3 für die PS4 müsste also locker mehr Käufer finden als Battlefront für die XBOX One, einfach wegem dem gewaltigen Unterschied.

Wie kann also Sony "nur" 50% der Battlefrontverkäufe also in Europa. In den USA verstehe ich es ja, weil da ist das Verhältnis ein ganz anderes, da passt es auch.

Wo gehört der Markt zu 90% Sony (ausser in Japan im Vergleich zur One). Ohne absolute Zahlen brauchen wir hier nicht diskutieren und du kannst deine komischen Rechnungen und Theorien echt verreiben - da ist der ganze Strom für die Server verschwendet.

Und wo steht, dass Sony nur 50% der Battlefrontverkäufe hat? In UK sinds 59% (zu 39) und in Deutschland wirds wohl 80/20 sein. In Frankreich und Spanien vielleicht sogar noch mehr - WAS ABER OHNE ABSOLUTE ZAHLEN EINFACH NUR WILDE SPEKULATION IST!
 
Tut er eben nicht, solange sie noch signifikant mehr Games auf ihrer Plattform absetzen und das ist Fakt :nix:

Für die Behauptung "Der Vorsprung schmilzt" sehe ich btw. immer noch keine Quelle. Kommt da noch was?
 
Ihr fordert eine Quelle die nicht benötigt wird und es praktischerweise nicht gibt, dass ist absoluter Unsinn, um einer Wahrheit zu entrinnen, welche man wohl nicht hören mag.

Wir wissen von Sony das sie in Europa 70-90% in Europa haben, genauso wie wir wissen, dass sie sich in den Top 10 VKZ nen Kopf an Kopf Rennen mit MS liefern. Das kann man an den Fakten, welche man hat ohne Problem ablesen.

Die Playstation Domination Tour legt ganz offentsichtlich diesen Winter eine Pause ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Kopf an Kopfrennen weil PS4, Xbox One, PS4, Xbox One, wie die Verhältnisse in den Verkaufszahlen aussehen (das wissen wir), blenden wir einfach mal aus. Passt ja geschickt in unsere "Argumentation". Gerade du, der sich immer beschwert, dass sich andere Leute was zurechtbiegen, damit es passt...

Du kannst keine Argumente/Quellen für deine These liefern, damit ist der Keks mal wieder zerbröselt. Und nein, das was du sagst, ist keine logische Schlussfolgerung, hier hat dir quasi wieder jeder das Gegenteil bewiesen. Aber wahrscheinlich liegen wieder alle falsch und du teilst uns die Wahrheit mit, richtig?

Zumal: Glaubst du nicht, MS würde eine Meldung raushauen, wenn dein Geschreibsel irgendwie stimmen würde? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Trainwreck mal zu begraben (das kann man ja echt nicht mehr mit ansehen):

Hier sind mal zwei aktuelle Charts dieser "90%"-Länder:

Spain:
October 2015 - Individual Formats (Units)

01 (01) PS4 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
02 (03) PS3 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
03 (NE) PS4 NBA 2K16 (TAKE 2)
04 (NE) PS4 ASSASSIN'S CREED SYNDICATE (UBISOFT)
05 (NE) 3DS ANIMAL CROSSING: HAPPY HOME DESIGNER + AMIIBO CARD (NINTENDO)
06 (NE) 3DS ANIMAL CROSSING: HAPPY HOME DESIGNER + NFC READER/WRITER (NINTENDO)
07 (NE) PS4 UNCHARTED: THE NATHAN DRAKE COLLECTION (SONY COMPUTER ENT.)
08 (09) 360 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
09 (06) PS3 PRO EVOLUTION SOCCER 2016 - DAY ONE EDITION (KONAMI)
10 (__) PS4 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)


Greece:
September 2015 - Individual Formats (Units)

01 (NE) PS4 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
02 (NE) PS3 PRO EVOLUTION SOCCER 2016 (KONAMI)
03 (NE) PS4 PRO EVOLUTION SOCCER 2016 (KONAMI)
04 (NE) PS4 METAL GEAR SOLID V: THE PHANTOM PAIN (KONAMI)
05 (05) PS3 FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)
06 (NE) PS4 NBA 2K16 (TAKE 2)
07 (01) PS3 CALL OF DUTY: GHOSTS (ACTIVISION BLIZZARD)
08 (NE) PS4 PRO EVOLUTION SOCCER 2016 - ANNIVERSARY EDITION (KONAMI)
09 (NE) PC PRO EVOLUTION SOCCER 2016 (KONAMI)
10 (02) PS3 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)

Und hier die letzte DE-Top 10 (wir ignorieren einfach mal den Rest der Top 100, das würde hier jemanden zu sehr ans Herz gehen):

01 (05) [PS4] FALLOUT 4
02 (01) [PS4] CALL OF DUTY: BLACK OPS III
03 (17) [PC] FALLOUT 4
04 (NE) [PC] STARCRAFT II: LEGACY OF THE VOID
05 (12) [XB1] FALLOUT 4
06 (02) [PS4] NEED FOR SPEED
07 (03) [XB1] CALL OF DUTY: BLACK OPS III
08 (09) [PS4] FIFA 16
09 (NE) [XB1] RISE OF THE TOMB RAIDER
10 (08) [XB1] NEED FOR SPEED

Die XB1 CoD-Version konnte nicht einmal ein NFS schlagen, das sogar früher released ist. Da sieht man erst wie groß der Unterschied eigentlich ist, sowas Schlechtes hat die 360 ja nie zu Stande gebracht. :hmm:

Aber sie liefern sich ja bekanntlich ein "Kopf an Kopf Rennen"... :kruemel:
 
Jaja, Kopf an Kopfrennen weil PS4, Xbox One, PS4, Xbox One, wie die Verhältnisse in den Verkaufszahlen aussehen (das wissen wir), blenden wir einfach mal aus. Passt ja geschickt in unsere "Argumentation". Gerade du, der sich immer beschwert, dass sich andere Leute was zurechtbiegen, damit es passt...

Du kannst keine Argumente/Quellen für deine These liefern, damit ist der Keks mal wieder zerbröselt. Und nein, das was du sagst, ist keine logische Schlussfolgerung, hier hat dir quasi wieder jeder das Gegenteil bewiesen. Aber wahrscheinlich liegen wieder alle falsch und du teilst uns die Wahrheit mit, richtig?

Was wir wissen ist, ist das die Charts PS4, XBO, PS4, XBO, PS4, XBO sind, also nirgends konnte Sonys Marktmacht extrem greifen. Wenn sie 90% hätten, dann hätte sich z.B. BO3 auf der PS4 besser verkauft, als Battlefrond auf der XBO, weil auf der XBOX One nicht ansatzweise genug Käufer zu finden wären, ganz klar müsste Sony die Top 10 für sich haben, weil 9bis zu 90% potenzeillen Kunden ne PS4 haben.. Um die Verhältnisse zu wissen brauchst du keine exakten Zahlen.

Ich habe Argumente und Quellen geliefert, beide lassen starke Zweifel an Sonys Marktmacht in Europa aufkommen.

Und was soll der letzte Satz? Soll mich das jetzt irgendwie beeindrucken? Bring doch eine Quelle, die beweist das du recht hast... die die am lautesten danach schreien haben doch selbst nie eine...
 
In Deutschland sahen die letzten Charts fast genauso aus und dieses befindet sich aufm Festland! Soweit bist sind wir wohl einer Meinung?!?!?

Ansonsten versteife ich mich nicht auf 90%, du kannst gerne 70% nehmen, auch dann frag ich immer noch, wieso Sony nicht die Top 10 für sich entscheiden kann, so oder so sind sie in der Position alles zu dominieren, tun sie aber nicht wirklich.

Sony Problem ist das ihr Vorsprung schwindet.

:lol:

Meine Güte Junge du checkst es einfach nicht. Platz 1 verkauft mehr als Platz 2-9 zusammen. Also selbst, wenn MS die Plätze 2-9 belegen würde, würde Sony dominieren.

Deine Logik würde maximal noch Sinn machen, wenn alle Plätze gleich viel verkaufen würden. Jeder Multi Titel ist vorne auf der PlayStation.

Nach deiner Logik würde MS dominieren, wenn sie Platz 5-10 belegen und Sony Platz 1-4, weil MS ja 6 Titel in den Top 10 hätte und Sony nur 4.

Zumal die PlayStation 4 die Mainstream Konsole Europas ist, vieler meiner Freunde z.B. holen sich nur 1-2 Spiele im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wir wissen ist, ist das die Charts PS4, XBO, PS4, XBO, PS4, XBO sind, also nirgends konnte Sonys Marktmacht extrem greifen. Wenn sie 90% hätten, dann hätte sich z.B. BO3 auf der PS4 besser verkauft, als Battlefrond auf der XBO, weil auf der XBOX One nicht ansatzweise genug Käufer zu finden wären, ganz klar müsste Sony die Top 10 für sich haben, weil 9bis zu 90% potenzeillen Kunden ne PS4 haben.. Um die Verhältnisse zu wissen brauchst du keine exakten Zahlen.

Ich habe Argumente und Quellen geliefert, beide lassen starke Zweifel an Sonys Marktmacht in Europa aufkommen.

Und was soll der letzte Satz? Soll mich das jetzt irgendwie beeindrucken?

Schau dir die Zahlen von Rocky an und schon weißt du, dass das Blödsinn ist ;) Ich habe dir jetzt schon so oft Dinge erklärt, die ich auch schon vorher erwähnt habe, aber du hälst dogmatisch an Sachen fest, die faktisch nicht stimmen. In den 90% Ländern herrscht eben kein "PS4, XOne, PS4, XOne" Verhältnis - nochmal, schau dir Rockys Post an.

Battlefront und CoD haben sich auf der PS4 bislang beide signifikant besser verkauft, als auf der One, was gibt es daran zu deuteln? Btw. hast du eine einzige Quelle geliefert und daraus geht null komma null hervor, dass das zutriffst, was du sagst. Und nochmal nein, Sony muss nicht die Top 10 Software-Charts dominieren (was sie VKZ technisch - nicht numerisch tun), um die Verhältnisse so zu verteidigen, wie sie sind.
 
Auf die Deutschlandcharts beziehe ich mich schon die ganze Zeit, genau wie auf die UK Zahlen. Bei den anderen Charts kann man ablesen, das die 90% von Sony dort stimmen, in Deutschland aber UK aber nicht. Wenn man jetzt die Bedeutung für Europa nimmt, wird Sony in Europa keine 90% haben, also das lese ich da jetzt ab.

Das sich die PS4 Spiele insgesamt besser verkaufen bestreite ich nirgends, es geht mir hier leidiglich ums Verhältnis.

Und doch Sony kann nicht von 90% sprechen und sich dann die Charts mit nem Konkurrenten teilen, welcher nicht mal 10% hat, nicht mal bei 70 zu 30.
 
Zurück
Top Bottom