VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Du schreibst die ganze Zeit von 90% Marktanteil, nimmst aber dann die UK stellvertretend für die anderen Europäischen Länder.

Nein tue ich nicht, siehe Beitrag #19583

Hä? Was ist denn das für eine krude Logik? Du weißt doch gar nicht, wie groß z.B. der Unterschied bei den Multititeln ist?

Die Zahlen sind erstmal egal, die Position in den Charts ist entscheidgend, wäre Sony bei 70-90%, also hätte MS da teilweise in Europa nur 10% (mit Nintendo und dem PC), dann können die Charts nicht PS4, XBO, PS4, XBO, PS4, XBO usw. sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sind erstmal egal, die Position in den Charts ist entscheidgend, wäre Sony bei 70-90%, also hätte MS da teilweise in Europa nur 10% (mit Nintendo und dem PC), dann können die Charts nicht PS4, XBO, PS4, XBO, PS4, XBO usw. sein.

Natürlich? Warum nicht?
 
Nein tue ich nicht, siehe Beitrag #19583



Die Zahlen sind erstmal egal, die Position in den Charts ist entscheidgend, wäre Sony bei 70-90%, also hätte MS da teilweise in Europa nur 10% (mit Nintendo und dem PC), dann können die Charts nicht PS4, XBO, PS4, XBO, PS4, XBO usw. sein.

Ich bin selbst Multi und deshalb absolut unbefangen und kann dir damit ganz beruhigt sagen, dass deine Argumentation keinen Sinn macht.
 
Dann erklärt mir doch bitte, wie man mit weniger 10%-30% Marktanteile sich immer hinter die PS4 Version packen kann bei jedem größeren Spiel. Ist jetzt in UK und Deutschland so gekommen.
 
Weil das bedeuten würde, das die XBOX One Spieler viel, viel, viel mehr Spiele kaufen würden, als die PS4 Spieler.



Erklär mir doch bitte, wie man mit weniger 10%-30% Marktanteile sich immer hinter die PS4 Version packen kann bei jedem größeren Spiel.

Tut sie doch gar nicht, die meiste Software geht immer noch auf der PS4 weg :ugly:

Zumal du doch Software-Sales nicht = Hardware-Sales vergleichen kannst. Nur weil in den Top 10 ein XOne Spiel mehr ist, verkauft sich nicht gleich die Konsole besser und verringert den Gap auf die PS4.
 
Dann erklärt mir doch bitte, wie man mit weniger 10%-30% Marktanteile sich immer hinter die PS4 Version packen kann bei jedem größeren Spiel. Ist jetzt in UK und Deutschland so gekommen.

Das war von Anfang an so... Betonung: HINTER der PS4. Die meiste Software verkauft sich weiterhin mit Abstand auf der PS4, du bist da irgendwie auf einem Holzweg was deine Logik angeht...
 
Dann erklärt mir doch bitte, wie man mit weniger 10%-30% Marktanteile sich immer hinter die PS4 Version packen kann bei jedem größeren Spiel. Ist jetzt in UK und Deutschland so gekommen.

Weil es in Deutschland reicht 10.000 Einheiten zu verkaufen um in die Top 10 zu kommen und es extrem viele
Mainstream PS4 Spieler gibt, denen FIFA und CoD im Jahr reichen.

Platz 1 in den Charts hat vermutlich mehr verkauft als Platz 2-9 kumuliert und deshalb macht deine Argumentation absolut keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut sie doch gar nicht, die meiste Software geht immer noch auf der PS4 weg :ugly:

Zumal du doch Software-Sales nicht = Hardware-Sales vergleichen kannst. Nur weil in den Top 10 ein XOne Spiel mehr ist, verkauft sich nicht gleich die Konsole besser und verringert den Gap auf die PS4.

Ich gehe nicht nach Hardwarezahlen, sondern nach Marktanteile, dass zusammenhängt sollte dir aber klar sein.

Wenn Sony 90% Marktanteile hat, dann müsste sie die Top 10 dominieren, weil sich dann z.B. Black Ops 3 höhere Zahlen haben muss als Battlefrond auf der XBOX One, weil die XBOX One praktisch nicht existent ist.

Entweder stimmen Sonys Zahlen nicht, oder die XBOX One hat deutlich aufgeholt oder die XBOX One Spieler kaufen einfach viel viel viel mehr...

Weil es in Deutschland reicht 10.000 Einheiten zu verkaufen um in die Top 10 zu kommen und es extrem viele
Mainstream PS4 Spieler gibt, denen FIFA und CoD im Jahr reichen.

Und wenn 1000 reichen würde, wir sehen ja PS4, XBO, PS4, XBO.. also reicht der zweite Platz bei Sony nicht um MS zu schlagen, also kann MS nicht allzu weit weg davon sein. Was komisch ist, da Sony bis zu 90% Marktanteil hat, also absolute Dominanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nicht nach Hardwarezahlen, sondern nach Marktanteile, dass zusammenhängt sollte dir aber klar sein.

Wenn Sony 90% Marktanteile hat, dann müsste sie die Top 10 dominieren, weil sich dann z.B. Black Ops 3 höhere Zahlen haben muss als Battlefrond auf der XBOX One, weil die XBOX One praktisch nicht existent ist.

Entweder stimmen Sonys Zahlen nicht, oder die XBOX One hat deutlich aufgeholt oder die XBOX One Spieler kaufen einfach viel viel viel mehr...

Das würde nur Sinn ergeben, wenn Battlefront und CoD in der gleichen Woche erscheinen würden. Ich weiß nicht ob du Trollen willst oder es einfach nur nicht verstehst.

Und Sony wird seine Aktionäre definitiv nicht belügen.
 
Das würde nur Sinn ergeben, wenn Battlefront und CoD in der gleichen Woche erscheinen würden. Ich weiß nicht ob du Trollen willst oder es einfach nur nicht verstehst.

Und Sony wird seine Aktionäre definitiv nicht belügen.

Wieso müssen die in der selben Woche erscheinen? Und was soll das ändern?

Ich trolle nicht, nur weil ich etwas schreibe, was du nicht lesen willst. Ich sag nicht das Sony lügt, nur das ihre Marktanteile zumindest jetzt nicht hinhauen.

Außerdem VW hat seine Aktionären auch nichts von seine "Abgasverbesserungssoftware" erzählt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nicht nach Hardwarezahlen, sondern nach Marktanteile, dass zusammenhängt sollte dir aber klar sein.

Wenn Sony 90% Marktanteile hat, dann müsste sie die Top 10 dominieren, weil sich dann z.B. Black Ops 3 höhere Zahlen haben muss als Battlefrond auf der XBOX One, weil die XBOX One praktisch nicht existent ist.

Entweder stimmen Sonys Zahlen nicht, oder die XBOX One hat deutlich aufgeholt oder die XBOX One Spieler kaufen einfach viel viel viel mehr...

Ich versteh mal wieder deine Rechnung nicht. Wir sehen doch anhand der UK zahlen, dass zum Beispiel mehr als 50% der Battlefront Käufer auf PS4 anzusiedeln waren (ohne DL Zahlen), die XOne Zahlen knapp dahinterlagen. Bis auf FIFA 16 und dem zeitexklusiven Tomb Raider, das anscheinend auch eingebrochen ist, was VKZ angeht, ist jeder PS4 Titel vor der One. Wie deutlich, das ist nicht klar. Keine Ahnung, wie da der Gap geschlossen werden sollte.

Zumal man die Software-Zahlen eben nicht auf die Hardware-Verkäufe so einfahc ummünzen kann. Nur weil man in UK meinetwegen 65% Marktanteil hat (kann sich ja alles geändert haben, die News, die du wieder ein dutzend Mal zitiert hast, ist schon wieder fast ein halbes Jahr alt), muss man nicht immer die Software-Sales dominieren, um gleichzeitig bei der Installbase den Vorsprung halten zu können.
 
Wieso müssen die in der selben Woche erscheinen? Und was soll das ändern?

Ich trolle nicht, nur weil ich etwas schreibe, was du nicht lesen willst. Ich sag nicht das Sony lügt, nur das ihre Marktanteile zumindest jetzt nicht hinhauen.

Das wird mir wirklich zu anstrengend. Natürlich weil CoD in seiner ersten Woche viel mehr verkauft.

Würde beiden in der gleichen Woche erscheinen wäre die Reihenfolge:

1. CoD (PS4)
2.Battlefront (PS4)
3. CoD(One)
.....
 
Das keine Antwort, dass ist einfach gar nichts, statt als Cheerleader für andere zuverkommen kannst du dich also auch einfach raushalten.

Pass mal auf: Du stellst hier wieder total unlogische Theorien auf, die völlig haltlos sind und alle sagen dir, das es so nicht ist und erklären es. Hindert dich aber nicht daran, weiter an dem Quatsch festzuhalten. Das du gegen Argumente völlig immun bist, haben vergangene Diskussionen schon gezeigt. Also, anstelle hier anderen sagen zu wollen, dass sie sich raushalten sollen, solltest du vielleicht einfach mal aufhören, immer solchen Mist zu verzapfen.
 
Ich versteh mal wieder deine Rechnung nicht. Wir sehen doch anhand der UK zahlen, dass zum Beispiel mehr als 50% der Battlefront Käufer auf PS4 anzusiedeln waren (ohne DL Zahlen), die XOne Zahlen knapp dahinterlagen. Bis auf FIFA 16 und dem zeitexklusiven Tomb Raider, das anscheinend auch eingebrochen ist, was VKZ angeht, ist jeder PS4 Titel vor der One. Wie deutlich, das ist nicht klar. Keine Ahnung, wie da der Gap geschlossen werden sollte.

Zumal man die Software-Zahlen eben nicht auf die Hardware-Verkäufe so einfahc ummünzen kann. Nur weil man in UK meinetwegen 65% Marktanteil hat (kann sich ja alles geändert haben, die News, die du wieder ein dutzend Mal zitiert hast, ist schon wieder fast ein halbes Jahr alt), muss man nicht immer die Software-Sales dominieren, um gleichzeitig bei der Installbase den Vorsprung halten zu können.

Das ist doch ganz einfach, wenn der Markt zu 90% Sony gehört, dann müssten sie praktisch die Top 10 für sich haben, weil der Rest sich die 10% vom Kuchen teilt. Erstmal müssten die ganzen PS4 Fassungen kommen und danach käme die XBOX One... die BO3 für die PS4 müsste also locker mehr Käufer finden als Battlefront für die XBOX One, einfach wegem dem gewaltigen Unterschied.

Wie kann also Sony "nur" 50% der Battlefrontverkäufe also in Europa. In den USA verstehe ich es ja, weil da ist das Verhältnis ein ganz anderes, da passt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom