VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

UK, Top 40 der Kalenderwoche 47

Week 47, 2015 - Individual Formats (Units)

01 (NE) PS4 STAR WARS BATTLEFRONT (ELECTRONIC ARTS)
02 (NE) XBO STAR WARS BATTLEFRONT (ELECTRONIC ARTS)
03 (03) PS4 CALL OF DUTY: BLACK OPS III (ACTIVISION BLIZZARD)
04 (04) XBO CALL OF DUTY: BLACK OPS III (ACTIVISION BLIZZARD)
05 (01) PS4 FALLOUT 4 (BETHESDA SOFTWORKS)
06 (02) XBO FALLOUT 4 (BETHESDA SOFTWORKS)
07 (06) XBO FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
08 (05) XBO RISE OF THE TOMB RAIDER (SQUARE ENIX EUROPE)

09 (11) PS4 FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS)
10 (08) 360 CALL OF DUTY: BLACK OPS III (ACTIVISION BLIZZARD)

Tja erst macht die One gleichstand in Deutschland Top 10 und nun übertreffen sie in UK.

Und vor kurzem fragte man mich noch, warum ich meine das Sony mittelfristig ein Problem, offensichtlich hab ich mich geirrt, sie haben kurzfristig ein Problem!

Gerade auch weil Europa betrifft, speziell Deutschlandzahlen letztens.
 
Naja,die PS4 ist weiter ein VKZ Monster,nur die Xbox verkauft sich scheinbar auch besser.Bei den vielen Bundles und guten Spielen auch kein Wunder.
 
Hier ein paar aktuelle Zahlen.

01 (NE) STAR WARS BATTLEFRONT (ELECTRONIC ARTS) - 325,000 / NEW
02 (02) CALL OF DUTY: BLACK OPS III (ACTIVISION BLIZZARD) - 136,500 / 1,044,500 (-50%)
03 (01) FALLOUT 4 (BETHESDA SOFTWORKS) - 96,400 / 578,400 (-80%)
04 (03) FIFA 16 (ELECTRONIC ARTS) - 71,700 / 1,612,800 (+14%)
05 (04) RISE OF THE TOMB RAIDER (SQUARE ENIX EUROPE) - 26,500 / 68,500 (-37%)
06 (08) LEGO DIMENSIONS (WARNER BROS. INTERACTIVE)
07 (09) ASSASSIN'S CREED: SYNDICATE (UBISOFT) - 18,200 / 225,700 (+7%)
08 (05) MINECRAFT: STORY MODE (TELLTALE GAMES)
09 (11) WWE 2K16 (TAKE 2)
10 (06) NEED FOR SPEED (ELECTRONIC ARTS)
Dann ist Fallout besser gestartet als Battlefront? Hätte ich jetzt nicht erwartet.
 
Naja,die PS4 ist weiter ein VKZ Monster,nur die Xbox verkauft sich scheinbar auch besser.Bei den vielen Bundles und guten Spielen auch kein Wunder.

Naja die Bundles hat Sony genauso, das jetzt in Europa die Top 10 geteilt ist, ist ziemlich erstaunlich. 90% Marktanteil sollte ein anderes Bild wiedergeben in den Charts.
 
Mittlerweile interessieren mich VKZ garnicht mehr.
Bei der letzten Gen war es noch lustig ^^
 
Und vor kurzem fragte man mich noch, warum ich meine das Sony mittelfristig ein Problem, offensichtlich hab ich mich geirrt, sie haben kurzfristig ein Problem!

Sie haben kurzfristig das "Problem", diese Weihnachten keinen starken Exklusiv-Titel zu haben. Ab nächstem Jahr ist das Thema aber erledigt und daraus erwächst daher logischerweise auch kein mittelfristiges Problem. Wir werden am Ende des Jahr ja sehen, wie die Zahlen weltweit aussehen und ob es der PS4 geschadet hat oder sie weiter fröhlich ihren Vorsprung ausbauen konnte. Ich tippe auf letzteres.
 
Ihr müsst das verstehen. Die PS4 hat ja ~150 Spiele mehr im Portfolio als die Xbox One, weswegen gar nicht so viele Spiele in die Charts einsteigen können. Die Menschen können sich ja nicht alle Spiele kaufen, und wenn sich die Käufer auf viele Spiele verteilen, dann sind die Charteintritte eben nicht so hoch. :coolface:
 
Weil UK 60:40 ist und nicht 90%.

Gleichgezogen ist die xbone übrigens nirgendwo. Platz 1 > Rest.

Willst du mich verarschen, ich hab dich bereits darauf hingewiesen, dass ich von EUROPA sprach, dass hast du übrigens auch noch zitiert. Selten etwas so dämliche gelesen...

http://winfuture.de/news,87788.html -> 70 - 90%

Sie haben kurzfristig das "Problem", diese Weihnachten keinen starken Exklusiv-Titel zu haben. Ab nächstem Jahr ist das Thema aber erledigt und daraus erwächst daher logischerweise auch kein mittelfristiges Problem. Wir werden am Ende des Jahr ja sehen, wie die Zahlen weltweit aussehen und ob es der PS4 geschadet hat oder sie weiter fröhlich ihren Vorsprung ausbauen konnte. Ich tippe auf letzteres.

Wenn die PS4 ihren Vorsprung ausbauen konnte, aber trotzdem nicht mal in Europa die Top 10 mehr für sich entscheiden kann, dann müssen unfassbar viele Konsolen nicht benutzt werden, dass kann ja jetzt nicht die Dominanz sein von der Sony im Juni sprach.

http://winfuture.de/news,87788.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, du hälst doch UK für Europa nicht ich...

Ich hab mit UK und DE zwei der größten Märkte genommen und nachweislich festgestellt, dass in beiden die PS4 nicht sonderlich dominant ist für einen der 70-90% Marktanteile halten will.

http://winfuture.de/news,87788.html

Die PS4 hat in UK aber keine 90% Marktanteil, daher ist der Vergleich hirnrissig. Mal davon abgesehen ist die PS4 auch da deutlich vorne.
 
Wenn die PS4 ihren Vorsprung ausbauen konnte, aber trotzdem nicht mal in Europa die Top 10 mehr für sich entscheiden kann, dann müssen unfassbar viele Konsolen nicht benutzt werden, dass kann ja jetzt nicht die Dominanz sein von der Sony im Juni sprach.

http://winfuture.de/news,87788.html

Hä? Was ist denn das für eine krude Logik? Du weißt doch gar nicht, wie groß z.B. der Unterschied bei den Multititeln ist?
 
Keine Ahnung, du hälst doch UK für Europa nicht ich...

Ich hab mit UK und DE zwei der größten Märkte genommen und nachweislich festgestellt, dass in beiden die PS4 nicht sonderlich dominant ist für einen der 70-90% Marktanteile halten will.

http://winfuture.de/news,87788.html

Dein Gedankengang ist doch völliger Quatsch. In totalen Zahlen werden sowohl in Deutschland als auch in UK mehr PS4 Titel verkauft.

Es ist doch logisch, dass selbst bei 10% Marktanteil in Deutschland neue Tripple A Titel für die Xbox in die Charts kommen.

Die Einstiegshürde in die wöchentliche Top 10 ist doch total niedrig. Wahrscheinlich kommt nächste Woche Tearaway in die deutschen Charts wegen dem Amazon Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom