VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Glaub ich nicht, war bei den Vorgängern ja auch nicht so und den Gameplayvideos nach hat sich bei UC4 praktisch nichts getan. Es ist halt mehr zuschauen, als spielen...

Hmm... doch, war bei den Vorgängern auch schon so und nach den Gameplayvideos hat sich auch einiges getan... solltest ihnen halt auch mal zuschauen. :) Aber ist nicht das Thema in diesem Thread.
 
Ich denke schon, dass sich UC4 auf der PS4 besser verkaufen wird als TR auf der Xbox One.

Zwei Gründe: Erstens gibt es fast doppelt so viele PS4-Besitzer, zweitens ist das Lineup im Herbst/Winter von Microsoft etwas stärker, weswegen TR weniger stark ins Gewicht fällt (bzgl. des Lineup) als UC4 bei Sony. Zudem sei erwähnt, dass UC4 einfach bombastisch aussehen und alleine deswegen schon sehnsüchtig erwartet wird.
 
Also ich fand Uncharted immer besser sls Tomb Raider. Ob sich das mit RotTR ändert muss sich erst mal zeigen. Die bisherigen Previews und Trailer schreien jedenfalls alle "Uncharted 2 Kopie".
 
@IRO
Meine Güte hat dir irgendwas getan?

Du kannst nicht mal anständig auf eine Aussage antworten.

Hab ich sehr wohl getan und das sehe direkt, dass dir die Antwort nicht gefällt... damit muss du jetzt eben irgendwie umgehen! Aber meckere nur :lol:

Natürlich machen das alle Hersteller oder besser Sony, MS.
Finde ich Marketing Deals schlecht kommt drauf an, wenn es nur um Marketing geht. Wayne?
Wenn es darum geht Content einer Plattform vorzuenthalten oder auch Preorder DLC an den Mann zu bringen (Batman AK als das schlimmste Beispiel). Da fällt dann leider auch Tomb Raider oder Street Fighter rein, wobei die Finanzierung von TR nie in Frage stand. Anhand der Reaktionen vom letzten Jahr als auf der Gamescom TR Xbox exklusiv angekündigt wurde, kann man schon vn schlecht eingefädelt sprechen. Vom herumeiern der Exklusivität, vom E3 Auftritt davor als es noch nicht exklusiv war etc.

MS/Square hat das gut eingefädelt, die haben absolut offen gesagt, wie das aussieht. Die die es aufregt sind die Sonys und das ist im Sinne von MS.

Siehe den TR oder SF5 Thread, die Sonys sind am heulen, nicht andersrum. Lief also super... wie schon zuvor bei Titanfall...

Ich habe garantiert nie MS erwas vorgeworfen mit ihrer COD Praxis, einfach da es Geschäft ist und noch besser COD lässt mich kalt.
Destiny ebenso, nur muss man die Tragweite sehen, dass ist das neue Franchise von Bungie und da kann man sich schon wundern warum MS nicht hinter Exklusivdeals mit Activision stand.

Zum Thema Bungie Hoflieferant:

Welche Tragweite, MS hatte schlicht kein Interesse an Destiny, warum auch? Da erkenne ich ne größere Tragweite darin, dass Insomniac ein exklusives XBOX Spiel brachte... weil das war mal mehr oder weniger auch ein Hoflieferant von Sony...

Also ich fand Uncharted immer besser sls Tomb Raider. Ob sich das mit RotTR ändert muss sich erst mal zeigen. Die bisherigen Previews und Trailer schreien jedenfalls alle "Uncharted 2 Kopie".

Wer so was schreibt, der hat UC2 nie gespielt... das kann jeder UC2 Spieler bestätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich sehr wohl getan und das sehe direkt, dass dir die Antwort nicht gefällt... damit muss du jetzt eben irgendwie umgehen! Aber meckere nur :lol:



MS/Square hat das gut eingefädelt, die haben absolut offen gesagt, wie das aussieht. Die die es aufregt sind die Sonys und das ist im Sinne von MS.

Siehe den TR oder SF5 Thread, die Sonys sind am heulen, nicht andersrum. Lief also super... wie schon zuvor bei Titanfall...



Welche Tragweite, MS hatte schlicht kein Interesse an Destiny, warum auch? Da erkenne ich ne größere Tragweite darin, dass Insomniac ein exklusives XBOX Spiel brachte... weil das war mal mehr oder weniger auch ein Hoflieferant von Sony...



Wer so was schreibt, der hat UC2 nie gespielt... das kann jeder UC2 Spieler bestätigen!

MS/Square haben Sch..., die haben um den heißen Brei herum geredet und jede Menge Schlagseite bekommen.

Bei TR kommt eine PS4 Version, bei SF5 gibt es keine Hoffnung auf eine Xone Version.

@Destiny
Nein, MS hatte natürlich kein Interesse an einen neuen Megafranchise der nächsten Jahre. :lol:
Als nächstes willst du mir noch erzählen, dass MS gerne auf exklusives Marketing für Batman, Watchdogs, Star Wars aus Gutmütigkeit verzichtet. :ugly:

Größere Tragweite im Zusammenhang mit Insomniac. XD
Also ernst ich mag Insomniac, aber die Jungs haben die PS360 Ära sehr durchschnittlich abgeschlossen. Die letzten Jahre nur Ratchet niedergeprügelt, wobei Sony da auch nicht unschuldig ist. Die Serie brauchte eine Pause, sieht man an Verkaufszahlen und Kritiken. Resistance Franchise war auch gerade gut und den Vogel abgeschossen haben sie mit Fuse.

Da war SO wieder ein Schritt in die richtige Spur, aber gerne wenn du Insomniac vonnder Bedeutung gleichsetzt mit Bungie. :shaded:

@Uncharted Diskussion
Uncharred 4 wird top und TR locker hinter sich lassen. TR wird ein gutes Spiel, nur was man vom Titel bisher gesehen hat, klingt mehr nach dem selben wie in Teil1, nicht schlecht aber um Naughty Dog Paroli zu bieten benötigt CD mehr.

PS: Werde mir im nächsten Jahr dann TR geben und ich frage mich auch, ob die NDC sich besser verkaufen wird als RotTR.
 
MS/Square haben Sch..., die haben um den heißen Brei herum geredet und jede Menge Schlagseite bekommen.

Ja von den Sonys, weil denen es natürlich nicht passt... aber das ist ja kein Argument!

Bei TR kommt eine PS4 Version, bei SF5 gibt es keine Hoffnung auf eine Xone Version.

Völlig egal, die XBOX Spieler könnten deren Threads hier auch vollflamen, weil SF ansonsten immer multi war. Sony hat bisher aber kein gutes Händchen für exclusives bewiesen.

@Destiny
Nein, MS hatte natürlich kein Interesse an einen neuen Megafranchise der nächsten Jahre. :lol:

Dir muss man auch alles erklären... MS hat sich freiwillig von Bungie getrennt und Destiny ist ein Halo Konkurrent von seinem Setting und Genre, warum soll MS daran groß Interesse haben? Hätten sie das gehabt, dann hätten sie Destiny selbst als exclusive entwickeln lassen von Bungie.

http://www.xboxfront.de/news-106-8585-Microsoft.html

Als nächstes willst du mir noch erzählen, dass MS gerne auf exklusives Marketing für Batman, Watchdogs, Star Wars aus Gutmütigkeit verzichtet. :ugly:

Nein will ich nicht, du verstehst einfach nur Null.

Größere Tragweite im Zusammenhang mit Insomniac. XD
Also ernst ich mag Insomniac, aber die Jungs haben die PS360 Ära sehr durchschnittlich abgeschlossen. Die letzten Jahre nur Ratchet niedergeprügelt, wobei Sony da auch nicht unschuldig ist. Die Serie brauchte eine Pause, sieht man an Verkaufszahlen und Kritiken. Resistance Franchise war auch gerade gut und den Vogel abgeschossen haben sie mit Fuse.

Da war SO wieder ein Schritt in die richtige Spur, aber gerne wenn du Insomniac vonnder Bedeutung gleichsetzt mit Bungie. :shaded:

Was Sony ist nicht unschuldig? Also nicht??? Das nicht war versehen oder??? :lol::lol::lol:

Der Unterschied ist eben Insomniac verließ Sony, während MS Bungie in die Freiheit entlassen hat. Ich verstehe deine Tragweite immer noch nicht, weil A. Destiny ist auf der XBOX One erschienen! B. Destiny ist nicht sonderlich gut bewertet wurden! C. MS verdient da dran mit (siehe oberen Link) und D. wieso hat ein Exklusivdeal mehr Tragweite, als ein exklusiver Spiel von einem ehemaligen Hofentwickler?

@Uncharted Diskussion
Uncharred 4 wird top und TR locker hinter sich lassen. TR wird ein gutes Spiel, nur was man vom Titel bisher gesehen hat, klingt mehr nach dem selben wie in Teil1, nicht schlecht aber um Naughty Dog Paroli zu bieten benötigt CD mehr.

PS: Werde mir im nächsten Jahr dann TR geben und ich frage mich auch, ob die NDC sich besser verkaufen wird als RotTR.

Ist keine Diskussion, zumindest nicht mit mir. Ich bin da völlig andere Meinung, siehe passenden Thread dazu! Muss du mit leben...
 
Ich denke schon, dass sich UC4 auf der PS4 besser verkaufen wird als TR auf der Xbox One.

Zwei Gründe: Erstens gibt es fast doppelt so viele PS4-Besitzer, zweitens ist das Lineup im Herbst/Winter von Microsoft etwas stärker, weswegen TR weniger stark ins Gewicht fällt (bzgl. des Lineup) als UC4 bei Sony. Zudem sei erwähnt, dass UC4 einfach bombastisch aussehen und alleine deswegen schon sehnsüchtig erwartet wird.

Da gibt es nicht viel zu denken: UC3 hat auf der PS3 wahrscheinlich so viel verkauft wie TR auf 5 Plattformen zusammen. Sollten die Wertungen bei UC4 den Wertungen entsprechen, dann wird sich UC besser verkaufen als TR auf allen Plattformen zusammen, da bin ich mir sehr sicher.

Die Frage ob sich UC4 besser verkaufen wird als TR auf der One alleine stellt sich erst gar nicht. Kaum einen Gedanken wert.
 
Objektivität (und TR besser zu finden) ist kein Fanboy-Frust... vielleicht bei dir, weil du damit nicht klar kommst.
 
Man wird ja sehen wie gut sich RotTR verkaufen wird. Das Spiel kurz nach Halo 5 und am selben Tag wie Fallout 4 zu releaaen halte ich jedenfalls nicht für die cleverste Idee.
 
Ich lese da nur noch peinlichen Fanboy-Frust von Iro.

57163230.jpg

Also iro hat mich mit seinen mist gut unterhalten :lol:
 
Bei Halo 5 und Destiny wäre nicht nur ein Vergleich der Verkaufszahlen interessant, sondern auch die Konsistenz der Onlineplaytime.

Halo 4 hat sich (bei einer riesigen Hardwarebase) beinahe so oft verkauft wie Destiny (kleinerer Verkaufszeitraum).

Aber 343i konnte die Onlinespieler bekanntlich nicht lange halten. Zusätzlich sind viele Fans von Halo zu Destiny geswitcht.
Eventuell kann man einen direkten Vergleich zwischen Halo 5. & Taken King in den VKZ ziehen ? Hätten jedenfalls einen ähnlichen Startzeitpunkt.
 
Spannend werden bei Halo die Hardware VKZ sein. Es stellt sich nämlich die Frage wie viele Halo Fans sich nicht schon längst eine XBox One geholt haben.
Aber ich gehe auf jeden Fall davon aus dass sich die XBox One die nächsten 2-3 Monate vor der PS4 positinieren wird, zumindest in den USA und in Großbritannien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessante an der Diskussion ist,das das alles was MS bei der Xbox 360 machte,damals böse war.Eine neue Generation später macht genau das Sony nach und es ist auf einmal Genial :)

Natürlich kann man Halo mit Destiny vergleichen,gleiche Steuerung,gleicher Grafikstil,böse / gute Aliens,der PvP spielt sich wie der Multiplayer als ob es Halo ist.

Wie gesagt die besten Leute sind weg und manche von denen arbeiten wieder bei MS.

UC4 und TR jetzt schon zu vergleichen ist doch Blödsinn,da beide Spiele noch nicht erschienen sind.Gameswelt.de spricht bei TR von einem Megahit der auf uns zukommt.

Dennoch hat Sony mit ihren sehr guten Exclusive Deals einiges richtig gemacht,da sie ihre eigene Entwicklung runter gefahren hat,dank dem akuten Geldmangel.

Demgegenüber baut MS,ein Netzwerk auf,die auf lange Sicht,für alle Entwickler vielleicht eine grosse Sogwirkung haben wird.Alleine jetzt nutzen mehr als 80 Mio Win10.Ab November kommen dann noch 15 Mio Xbox User dazu.Da wirken die 25 Mio PS4 fast mickrig.

Im letzten Spencer Interview,sagte er auch dazu interessante Dinge.

- es gab noch nie so viele XboxLive User

- durch Crossplay,höhere Budget,noch höhere Investitionen

- verschiedene Plattformen wachsen zusammen.

- er mag diese Third Party Deals überhaupt nicht

Das alles hat die Konkurrenz nicht.Noch nichtmal Apple,Google geschweige Sony.Dazu ist MS die Cloud Macht im IT neben Amazon und IBM.

Die Zukunft wird spannend.
 
Zurück
Top Bottom