VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Also wenn MS das Scheckheft zückt, dann heulen die Zornies immer aber wenn Sony das schafft ist es beeindruckend! Was stimmt, da sie am Rande der insolvenz stehen :lol:
 
Also wenn MS das Scheckheft zückt, dann heulen die Zornies immer aber wenn Sony das schafft ist es beeindruckend! Was stimmt, da sie am Rande der insolvenz stehen :lol:

Von der letzten Gen ausgehend, hatte MS Oberwasser und Sony einen doch schweren Stand was 3rd Partys anging.
Wenn wir jetzt noch die guten Verhältnisse zu Activision und Bungie als Halo Hoflieferant für ein Jahrzehnt miteinbeziehen, die Gen nach PS360 konnte man auch nicht für MS als so einen Reinfall sehen. Dann ist es schon beeindruckend, was Sony alles an 3rd Party Deals an Land ziehen konnte.

MS zieht doch auch den Check für The Division, Witcher 3 oder halt Tomb Raider. Und bevor kommt, aber: TR war extrem mies eingefädelt und durchgeführt als Deal. Keiner der Verantwortlichen sprach Klartext.
 
Die besten von Bungie sind ja weg , vor allem der Kopf von Bungie, Statten ist wieder bei MS und Halo ist immer noch Exklusiv. :lol:

Und trotzdem ist Destiny ein super spiel geworden :nix:
Und Destiny mit halo vergleichen ? Come on ;)
Der frust sitzt tief bei den rodies , so ein stachel kann schon schmerzen :scan:
 
immer noch exklusiv aber leider nur noch mittelmäßig wie Halo 4 und die MCC bewiesen haben :lol:
Und trotzdem ist Destiny ein super spiel geworden :nix:
Und Destiny mit halo vergleichen ? Come on ;)
Der frust sitzt tief bei den rodies , so ein stachel kann schon schmerzen :scan:

Halo 4, Metascore 87%, 9,5 Mio. verkaufte Einheiten (1 Plattform).
MCC, Metascore 85%, 2,5 Mio. verkaufte Einheiten (1 Plattform).
Destiny, Metascore 76%, 11 Mio. verkaufte Einheiten (4 Plattformen).

Übrigens, Rhino, bist du nicht selbst ein "Rodie"? ;)
 
Halo 4, Metascore 87%, 9,5 Mio. verkaufte Einheiten (1 Plattform).
MCC, Metascore 85%, 2,5 Mio. verkaufte Einheiten (1 Plattform).
Destiny, Metascore 76%, 11 Mio. verkaufte Einheiten (4 Plattformen).

Übrigens, Rhino, bist du nicht selbst ein "Rodie"? ;)

mit metascore ankommen ? come On ;) . Destiny ist und bleibt ein gutes Spiel Und der Halo Vergleich ist imo einfach unpassend

Nope bin Multi und kein fangirl :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der letzten Gen ausgehend, hatte MS Oberwasser und Sony einen doch schweren Stand was 3rd Partys anging.
Wenn wir jetzt noch die guten Verhältnisse zu Activision und Bungie als Halo Hoflieferant für ein Jahrzehnt miteinbeziehen, die Gen nach PS360 konnte man auch nicht für MS als so einen Reinfall sehen. Dann ist es schon beeindruckend, was Sony alles an 3rd Party Deals an Land ziehen konnte.

MS zieht doch auch den Check für The Division, Witcher 3 oder halt Tomb Raider. Und bevor kommt, aber: TR war extrem mies eingefädelt und durchgeführt als Deal. Keiner der Verantwortlichen sprach Klartext.

Also erstmal Sony hat das in der vorigen Generation genauso getan, bei Ubisoft z.B. bekam man schon auf der PS3 mehr, als bei der XBOX360 und das auch über viele Jahre.

Bungie war Hoflieferant... wie Naughty Dog, den bleibt ja auch gar nichts anderes über... wirklich was soll das bitte? So was kann man zu Remedy oder Quantic Dream sagen, weil die theoretisch auch wechseln dürfen.

Ansonsten jahrelang wurde dieses Verhalten bei Microsoft hämisch mit "M$" oder "Scheckheft" quittiert und jetzt drehst du dir das so zurecht, dass es sich gut anhören soll... von einer beeindruckenden Leistung sprichst du... absoluter Rotz. Auf einer Stufe mit "Chemical Ali"... s

Zu MS, da hat sich nichts geändert, letzte Gen hatten sie CoD und diese haben sie bisher Fifa usw. wie du schon aufzählst.

TR war nicht mies eingefädelt, im Gegenteil, er zeigt deutlich, wie gut MS darin ist, sich das richtige Spiel auszusuchen. Das sah man bei Halo, bei Gears of War, bei Titanfall und jetzt auch bei TR. Die haben so viel Aufmerksamkeit damit bekommen, nichts hat die Zornies neidischer über den Tellerrand blicken lassen, als diese Serien, vor allem die letzten beiden, siehe die Threads, wie hasserfüllt und lächerlich sich da so manche Zornies machen... ich schäme mich fast PS4 Besitzer zu sein.

Also ich finde das von Sony nicht beeindruckend und fand es bei MS auch nie beeindruckend. Ich fand es schon immer außerordentlich scheiße... weil die Kunden auf beiden Konsolen haben nichts davon, wie du an deinem eigenen Beispiel doch ablesen kannst, sind nur Multiplattformspieler in der Lage immer die beste Fassung zu kaufen.

Meiner Meinung nach sollten die Publisher auf solche Deals verzichten, weil sie nunmal mehrere Plattformen bedienen und zwischen ihren Kunden keinen Unterschied machen sollten. So sehe ich das eben... ich würde den Publisher beeindurckend finden, der da nicht mit macht oder gar den Konsolenhersteller...
 
Kaum ein Publisher kann es sich noch leisten die PS4-Besitzer zu verarschen. Bei TR wird man sehen, was sie davon haben - noch dazu, wenn UC4 die Messlatte in für TR ungeahnte Höhen hieven wird. Jetzt hätten sie noch was verkaufen können. Auch um die One kommt man eigentlich nicht rum, wenn man seriös Geschäfte macht. Aber die Spieleindustrie braucht wohl noch ein paar Leichen mehr, bevor die, die mit dem Koffer unter dem Tisch zum verhandeln "gezwungen" werden, mal aufwachen.

Ich bin Deiner Meinung, dass sowas schei55e ist, aber so ist eben das Geschäft.
 
Also ich behaupte TR wird durch den Exklusivdeal erfolgreicher sein, beim ersten Teaser, als es noch "multi" war, hatte der Thread 2 Seiten oder so, nachdem die Exklusivität bekannt wurde, war TR in aller Munde. Das selbe sah man bei Titanfall...

UC4 muss schon sehr viel besser, als seine Vorgänger sein, um TR spielerisch zu schlagen. Nimm dem Spiel die Grafik und die Videos.... :lol:

Ansonsten ist mir schon klar, das es ums Grschäft geht...
 
UC4 muss schon sehr viel besser, als seine Vorgänger sein, um TR spielerisch zu schlagen. Nimm dem Spiel die Grafik und die Videos.... :lol:

UC4 wird TR in Grund und Boden stampfen, in allen Bereichen... in den VKZ muss man die beiden nichtmal gemeinsam erwähnen, so weit wird TR da hinter UC4 zurück bleiben. :)
 
UC4 wird TR in Grund und Boden stampfen, in allen Bereichen... in den VKZ muss man die beiden nichtmal gemeinsam erwähnen, so weit wird TR da hinter UC4 zurück bleiben. :)

Glaub ich nicht, war bei den Vorgängern ja auch nicht so und den Gameplayvideos nach hat sich bei UC4 praktisch nichts getan. Es ist halt mehr zuschauen, als spielen...
 
@IRO
Meine Güte hat dir irgendwas getan?

Du kannst nicht mal anständig auf eine Aussage antworten.

Natürlich machen das alle Hersteller oder besser Sony, MS.
Finde ich Marketing Deals schlecht kommt drauf an, wenn es nur um Marketing geht. Wayne?
Wenn es darum geht Content einer Plattform vorzuenthalten oder auch Preorder DLC an den Mann zu bringen (Batman AK als das schlimmste Beispiel). Da fällt dann leider auch Tomb Raider oder Street Fighter rein, wobei die Finanzierung von TR nie in Frage stand. Anhand der Reaktionen vom letzten Jahr als auf der Gamescom TR Xbox exklusiv angekündigt wurde, kann man schon vn schlecht eingefädelt sprechen. Vom herumeiern der Exklusivität, vom E3 Auftritt davor als es noch nicht exklusiv war etc.

Ich habe garantiert nie MS erwas vorgeworfen mit ihrer COD Praxis, einfach da es Geschäft ist und noch besser COD lässt mich kalt.
Destiny ebenso, nur muss man die Tragweite sehen, dass ist das neue Franchise von Bungie und da kann man sich schon wundern warum MS nicht hinter Exklusivdeals mit Activision stand.

Zum Thema Bungie Hoflieferant:

On October 5, 2007, Bungie announced that it had split from Microsoft and become a privately held independent company, Bungie LLC (Microsoft retained ownership of the Halo franchise IP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom