VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Wird Sony auch nicht machen, dass Problem sind die, die es so wiedergeben.
 
Dann nenn doch deine Quelle und erklär mir wieso 99% aller anderen solche Zahlen nicht angeben können? Ist das ein spezielles Sony System, was da weltweit bei jedem Händlern installiert wurde?

Wenn du mich hier als Lügner bezeichnest, dann beweis du erstmal, dass du recht hast! Und übrgens ich hab gefragt, wie diese Zahl zustande kommen soll und keiner konnte das wirklich sagen bzw. nannte auch keine Quelle.

Im Gegenteil, was da für Antworten kamem, einer meinte ich hätte meine PS4 beim Großhändler gekauft... ein anderer meinte die Zahlen im Finanzbericht sind geschönt, aber doch richtig... aber hey ihr seid ja seriös, da Mehrzahl usw. immer recht hat.


Dieses "spezielle Sony System" ist ein weltweit verbreitetes Warenwirtschaftssystem und nennt sich ERP-System. Dieses ist keinesfalls Sony exklusiv sondern für jeden Tante Emma Laden von den großen Anbietern wie SAP, Oracle oder Microsoft lizensierbar oder in einer Open Source Version verfügbar. Jede PS4, XBox, WiiU oder was auch immer irgendwann mal über die Ladentheke ging und gescannt wurde wird gespeichert und kann jederzeit zurückverfolgt werden. Dies wurde dir hier schon erklärt aber das hast du ja gekonnt überlesen.

Sony gibt ihre durchverkauften PS4 zahlen nur an, weil sie damit sehr zufrieden sind und damit ihre Investoren beeindrucken können. Die Konkurrenz in Form von Microsoft und Nintendo tun dies nicht, weil sie nicht müssen. Dir wurden hier schon zahlreiche Beispiele genannt, wo Beispielsweise Apple und Nintendo auch durchverkaufte Zahlen genannt haben, als eben diese beeindruckend waren. Genauso gibt Sony keine durchverkauften PSVita Zahlen an, weil diese unterirdisch sind und sie es nicht machen müssen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Dieses "spezielle Sony System" ist ein weltweit verbreitetes Warenwirtschaftssystem und nennt sich ERP-System. Dieses ist keinesfalls Sony exklusiv sondern für jeden Tante Emma Laden von den großen Anbietern wie SAP, Oracle oder Microsoft lizensierbar oder in einer Open Source Version verfügbar. Jede PS4, XBox, WiiU oder was auch immer irgendwann mal über die Ladentheke ging und gescannt wurde wird gespeichert und kann jederzeit zurückverfolgt werden. Dies wurde dir hier schon erklärt aber das hast du ja gekonnt überlesen.

Dass man damit alle durchverkauften Waren erfassen kann, halte ich für ein Gerücht (die ausgelieferten definitiv ja natürlich). Denn das würde ja voraussetzen, das jeder Händler pro verkaufter Ware eine Rückmeldung an das System des Herstellers liefert. Warum sollte er das aber tun? Wozu gibt es dann noch Unternehmen wie NPD und GfK? Und wozu bezahlen dann MS und Sony Geld an letztere?

Ob die PS4 subventioniert wird oder nicht ist mir eigentlich wurscht. Mir ging es eher um Preise der 1TB-Version der Xbone. Zumindest im Juni hat die nackte 1TB-Version der One im MS-Store noch 449,-- gekostet, und da habe ich auch die Augenbrauen etwas hochgezogen. Wahrscheinlich will MS aber mit den Erstkäufern noch ein bisschen Kohle machen. Im Bundle mit Forza ist der Preis schon eher angemessen.
 
@Golvellius:
Alle nicht, hab ich auch nie behauptet ;-)
Ich behaupte mal aber einfach, dass 95% aller verkauften Konsolen über einen größeren Händler über die Theke gehen, die sehr wohl ihre Zahlen an Sony Rückmelden, damit kein Lieferengpass bei der Nachbestellung eintritt.

Zudem heißt es ja immer, sie hätten z.B. 20,2 Millionen Einheiten verkauft und nicht 20.239.481 Einheiten.
 
@Golvellius:
Alle nicht, hab ich auch nie behauptet ;-)
Ich behaupte mal aber einfach, dass 95% aller verkauften Konsolen über einen größeren Händler über die Theke gehen, die sehr wohl ihre Zahlen an Sony Rückmelden, damit kein Lieferengpass bei der Nachbestellung eintritt.

Zudem heißt es ja immer, sie hätten z.B. 20,2 Millionen Einheiten verkauft und nicht 20.239.481 Einheiten.

Ach so, du behauptest einfach mal, aber ich bin der dreiste Lügner, welcher auch noch zusätzlich unter realitätsverlust leidet???

Lächerlich sowas... dieses armseeliger Verhalten von diversen hier, jemanden so zu denunzieren nur um diesen bescheuerter "Sony ist Alpha" Kram durch zu boxen, ich sag dir mal 95% aller Sony Spieler sind Leute, wie du unangenehm! Also das behaupte ich jetzt einfach mal so...

Abgesehen davon hab ich dann ja recht! Und 0,19% ist die Differenz in deinem Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, du behauptest einfach mal, aber ich bin der dreiste Lügner, welcher auch noch zusätzlich unter realitätsverlust leidet???

Lächerlich sowas... dieses armseeliger Verhalten von diversen hier, jemanden so zu denunzieren nur um diesen bescheuerter "Sony ist Alpha" Kram durch zu boxen, ich sag dir mal 95% aller Sony Spieler sind Leute, wie du unangenehm! Also das behaupte ich jetzt einfach mal so...

Abgesehen davon hab ich dann ja recht! Und 0,19% ist die Differenz in deinem Beispiel...

hat doch nie jemand behauptet, dass die zahlen durchverkaufter konsolen auf die konsole genau stimmen.
im gegenteil, es wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass dem nicht so ist. :nix:
irgendwie diskutierst du mal wieder nur noch, um des diskutierens willen.
 
Na dann zähle mal auf, wie viele kleine Händler du kennst, die Konsolen in ihrem Angebot führen. Mir fällt da wirklich keiner ein, vielleicht kannst du mich ja erleuchten. Die 95% waren einfach nur eine Schätzung von mir und wahrscheinlich sind es weit mehr.
Das Zahlenbeispiel sollte nur aufzeigen, dass NIE Stückgenaue Zahlen genannt werden, sondern leicht abweichen können und sollten nicht die 5% wiedergeben.

Warum gehst du nicht auf die Beiträge ein, die auf dich gerichtet waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll ich auf deinem Beitrag eingehen, wenn z.B. Golvellius schon alles dazu geschrieben? Ich bin auf deinen letzten Beitrag zu dem Thema eingegangen, der ursprünglichen auf mich gerichtet war...

Und wieso soll ich jetzt kleine Händler aufzählen? Das ist ja mal die bescheuertste Frage überhaupt, leb ich in Japan, Spanien oder UK??? Woher soll ich wissen, wie viele kleine Händler weltweit die PS4 verkaufen?

Und es ging darum, das die Zahl die Sony nennt falsch sein muss, wenn sie wirklich meinen würden, dass das die Konsolen seien, welche an den Endkunden gingen, weil man diese niemals genau erfasst werden können. Also jetzt windet euch da nicht auch noch raus...
 
Du hast ein System in Frage gestellt, womit der Hersteller Verkaufszahlen ermitteln kann...
Golvellius stellt nur in Frage, ob dort wirklich alle Verkäufe an die Hersteller rückgekoppelt werden... das ist ein Unterschied.

Das mit den kleinen Händler war auf Deutschland bezogen aber in anderen Ländern wird es auch nicht viel anders aussehen, denn Elektronikartikel werden letztendlich dann doch nicht in Tante Emma Läden gekauft. Und selbst wenn wird das höchstwahrscheinlich auch über ein ERP-System laufen.

Nur blöd das Sony nie Stückgenaue Zahlen genannt hat, deswegen auch das Zahlenbeispiel von mir. Das sind aber halt die genauesten Zahlen, die wir bekommen können. Der einzige der sich windet bist du.
 
Nein, ich hab nur gesagt, die Zahlen können nicht stimmen, da nicht ermittelbar. Das kannst du gerne selbst nachlesen...
 
Spart euch die unnötigen, persönlichen Anfeindungen, sonst gibts Punkte!

Das ist doch keine persönlichen Anfeindung. Es sind bei seinen Posts eben entweder Lügen oder Realitätsverweigerung. :nix:
Es ist gerade so, als wenn jemand sagt die Erde sei eine Scheibe, selbst nachdem ihm schon 20 Leute erklärt haben, dass es nicht so ist.

Sowas ist dann allerderings auch hoffnungslos und man kann eigentlich nichts anderes tun als es einfach zu ignorieren...
 
Nein, ich hab nur gesagt, die Zahlen können nicht stimmen, da nicht ermittelbar. Das kannst du gerne selbst nachlesen...

Jo, stimmt nicht. Beweisen kannst du es auch nicht. Ende der Geschichte.

Die massive Subvention von Sony für die PS4 gegenüber MS und der One ist ebenfalls eine Behauptung ohne Basis.
 
Dann nenn doch deine Quelle und erklär mir wieso 99% aller anderen solche Zahlen nicht angeben können? Ist das ein spezielles Sony System, was da weltweit bei jedem Händlern installiert wurde?

Wenn du mich hier als Lügner bezeichnest, dann beweis du erstmal, dass du recht hast! Und übrgens ich hab gefragt, wie diese Zahl zustande kommen soll und keiner konnte das wirklich sagen bzw. nannte auch keine Quelle.

Im Gegenteil, was da für Antworten kamem, einer meinte ich hätte meine PS4 beim Großhändler gekauft... ein anderer meinte die Zahlen im Finanzbericht sind geschönt, aber doch richtig... aber hey ihr seid ja seriös, da Mehrzahl usw. immer recht hat.

Die Quelle bin ich. Ich arbeite im Einzelhandel bei uns und jedem anderen Geschäft gibt es ein warenwirtschaftssystem. Jeder einzelne Artikel der über die Kasse gezogen wird, wird abgespeichert. So wissen wir ganz genau wie oft wir einen bestimmten Artikel verkaufen. Das wird alles natürlich an den zentralcomputer weiter geleitet, so hat hat man in der EDV die Verkäufe aller unserer Läden gespeichert. Diese Informationen leiten wir an die Hersteller weiter damit sie wissen ob ihr Artikel erfolgreich ist, das läuft überall gleich ab und ist keine Magie
 
Zurück
Top Bottom