VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Mit den VKZ hab ich ja auch recht!

Ansonsten woher glaubst ihr, kommen diese ganzen Angebote??? Mit 2. Controller, 2-3 Spiele usw.? Ich hab 299 für meine PS4 bezahlt und das ist eine dt. Version, also kein Grauimport oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in wiefern steht das jetzt im Zusammenhang mit der Aussage dass Sony die PS4 wie blöd subventioniert und MS nix tut?

Gute Angebote gibts immer mal. Ich habe für meine Xone inclusive MCC auch nur 196€ bezahlt.
 
Ich hab nicht gesagt das MS seine XBOX nicht subventionieren würde, nur das Sony ein starkes Bundle nach dem anderen bringt, jeder Händler der Konsole noch sonst was drauf legt, während MS eine 1TB Version bringt, für welche sie 50 Euro mehr verlangen als Sony es tut und das obwohl MS hier in Deutschland bzw. Europa so weit hinter Sony hingt (in den USA ist die 1 TB Verison übrigens nicht 50 Euro/Dollar teurer).

MS muss den Preis der Konsole auf 299 senken und dann noch diese ganzen Bundles bringen, all den Händlern Geld geben, damit sie noch 2-3 Spiele dazu legen usw. wie sonst soll MS bitte an Sony ran kommen?

Vor allem kann MS das machen, schließlich sagten die eins "Kinect sei fast so teuer, wie die Konsole", also ist die XBOX One maximal 250 Euro wert... sollte diese Aussage von damals stimmen, würden sie wohl sogar gut mit den Kisten Geld verdienen... ich denke aber das war nur PR, um den Preis und Kinect damals zu verteidigen.

http://www.pcgameshardware.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Kincet-20-Konsole-1078903/
 
Zuletzt bearbeitet:
ist meistens so.....wenn es läuft, dann läuft es und alle wollen was dran teilhaben und schlagen sich darum, selbst den erfolgreichen kram verkaufen zu "dürfen". ^^
 
Mit den VKZ hab ich ja auch recht!

Ansonsten woher glaubst ihr, kommen diese ganzen Angebote??? Mit 2. Controller, 2-3 Spiele usw.? Ich hab 299 für meine PS4 bezahlt und das ist eine dt. Version, also kein Grauimport oder so.


Du meinst du hast damit Recht das Sony nicht wissen kann wie viel Einheiten man verkauft hat?
Sorry du legst einen Fail nach dem anderen hin und ich warte immer noch auf die Quelle wo Sony bestätigt das die PS4 subventioniert wird.

Ansonsten wäre ich mal für einen Threadbann bei dir. Kann echt nicht angehen das hier ständig Lügen ohne Quelle verbreitet werden.
 
Du meinst du hast damit Recht das Sony nicht wissen kann wie viel Einheiten man verkauft hat?
Sorry du legst einen Fail nach dem anderen hin und ich warte immer noch auf die Quelle wo Sony bestätigt das die PS4 subventioniert wird.

Ich hab das ausreichend ausgeführt, wieso diese Zahl die Sony angibt nicht stimmen kann, du kannst da gerne anderer Meinung sein, ist mir völlig egal.

Die Quelle für Sonys Subvention? Jeder deutsche Händler.

Ansonsten wäre ich mal für einen Threadbann bei dir. Kann echt nicht angehen das hier ständig Lügen ohne Quelle verbreitet werden.

Ach für dich ist doch alles ne Lüge, was nicht Sony pro...
 
Ich hab das ausreichend ausgeführt, wieso diese Zahl die Sony angibt nicht stimmen kann, du kannst da gerne anderer Meinung sein, ist mir völlig egal.

Die Quelle für Sonys Subvention? Jeder deutsche Händler.



Ach für dich ist doch alles ne Lüge, was nicht Sony pro...

Es haben dir viele Leute klipp und klar gesagt wie man Warein/Warenausgänge jederzeit im Computer aufrufen kann. Aber nee ist klar du mit deiner Intelligenz stehst über all dem. Abgesehen davon wie können Händler sagen das Sony die Konsole mit Verlust verkauft? Sowas können dir bestimmt nicht die Händler sagen da Sony denen kaum die Produktions und Lagerkosten mitteilt.

Abgesehen davon was soll denn eine Lüge sein? Du hast doch nichtmal ne Quelle für deine schwachsinnigen Aussagen. :rofl4:

Das hat alles überhaupt nichts mit Pro und Contra Sony zu tun. Sondern das deine schwachsinnigen Aussagen weder mit Quellenangaben untermauern kannst noch hast du einen Plan von Bilanzen oder einem Warenwirtschaftssystem hast.

Bin auf jeden Fall raus hier, so viel Schwachsinn ist kaum auszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure komisches System, welches klipp und klar Sony meldet, wo viel verkauft wurde und das weltweit, wird es nicht geben. Wenn die Zahl so leicht zu erfassen wäre, dann würde sich niemand mehr mit Auslieferungszahlen zufrieden geben... was 99% aller Finanzberichte betrifft... Auslieferungszahlen werden in aller Regel genannt, weil man nur damit vernünftige Zahlen hinbekommt, auch ist die Zahl der an den Konsumenten verkauften Konsolen dafür (!) egal. Es spricht also alles dagegen.

Mit subventioniert meinte ich das Sony den Händlern Geld gibt, damit sie diese Bundles schnüren können, weil niemals wird die erfolgreichen Konsole ohne gut rund so verkauft. Was haben die Händler bitte davon? Die Margen sind mit dem normalen Preis gering und wenn das alles dabei ist ohne Hilfe Sonys, dann würden die Händler draufzahlen! Quelle: kaufmännische Ausbildung (oder Sachverstand).

Ansonsten Quellen? Nenn du doch Quellen, du beleidigst mich hier massiv ohne jegliche Grundlagen, du plapperst anderen nach und meinst das du deshalb recht hättest... mehr nicht!

Ich hab meine Quellen übrigens genannt, das die Konsole subventioniert wird? dt. Händler? Wieso, weil es keinen Sinn macht das die erfolgreichste Konsole sonst so extrem gebundelt wird. Und das ist auch ein gängiges Mittel in der Wirtschaft und damit alles andere als unrealistisch. Zu den Zahlen??? Ich bin die Quelle, ich bin der Meinung dass das nicht stimmen kann und weshalb hab ich mehr als ausreichend begründet und nichts wirklich gar nichts hat die Meute dagegen bewiesen...
 
IRO, nichts für ungut, aber das ist vollkommener Quatsch was du hier erzählst. Die anderen haben Dir erklärt wie es ist und so stimmt es auch.
 
Sony subventioniert natürlich ihre Konsole,wenn z.b eine Kette die PS4 mit 2 Spielen und/oder Controller anbietet.Das macht jede Firma.Denn der Händler verdient am Verkauf der Hardware fast nichts und deswegen legen Händler von sich aus,kein Zubehör oder Spiele mit dabei.Ausserdem gehen die Disc Verkäufe drastisch in den Keller ,z.b mein Händler hat von CoD vor 3-4 Jahren ca.700 Versionen verkauft,jetzt sind sie froh,wenn die 300 Marke geknackt wird.Da müssen Sony und Co es dem Handel immer wieder schmackhaft machen,ihre Geräte zu verkaufen.
 
Sony muss aber an ihren Beilagen und Spielen ( meistens sind das Sony Spiele ) auch nix mehr verdienen. Ein 2. Controller kostet geschätzt um die 10-15 € in der Herstellung. Spiele wie TLoU und Bloodborne haben sich schon refinanziert also muss man damit auch keinen Gewinn erwirtschaften. So kann Sony weiterhin 399,- verlangen und trotzdem Gewinn machen. In der Zwischenzeit sind auch die Produktionskosten gesunken und mit den neuen Modell nochmals günstiger geworden. Auch kann man inzwischen ganz anders bei den Bauteilen einkaufen.
 
Ich hab das ausreichend ausgeführt, wieso diese Zahl die Sony angibt nicht stimmen kann, du kannst da gerne anderer Meinung sein, ist mir völlig egal.

Die Quelle für Sonys Subvention? Jeder deutsche Händler.



Ach für dich ist doch alles ne Lüge, was nicht Sony pro...

Das hat nichts mit eigener Meinung Zutun sondern das ist Fakt das Sony ihre zahlen ganz genau weiß, meine fresse wie kann man nur so ahnungslos sein und dreist lügen weil es in deine Welt nicht passt :fp:
 
Sony subventioniert natürlich ihre Konsole,wenn z.b eine Kette die PS4 mit 2 Spielen und/oder Controller anbietet.Das macht jede Firma.Denn der Händler verdient am Verkauf der Hardware fast nichts und deswegen legen Händler von sich aus,kein Zubehör oder Spiele mit dabei.Ausserdem gehen die Disc Verkäufe drastisch in den Keller ,z.b mein Händler hat von CoD vor 3-4 Jahren ca.700 Versionen verkauft,jetzt sind sie froh,wenn die 300 Marke geknackt wird.Da müssen Sony und Co es dem Handel immer wieder schmackhaft machen,ihre Geräte zu verkaufen.

Quelle für deine dummen Aussagen oder klappe halten
 
OMG!!!

Breaking News: laut CW-Wirtschaftsexperten verdienen Händler an Konsolenverkäufen nix da die Margen viel zu gering sind!!!

Dies lässt auch nur folgenden Schluss zu da Konsolen unter UVP verkauft werden müssen diese vom Hersteller subventioniert sein!!!

Konsolenhersteller haben uns und ihre Aktionäre angelogen als sie meinten sie subventionieren die Konsolen nicht mehr aber gut das es CW-Expertn gibt die den ganzen Schwindel aufgedeckt haben!!!

Genau so wie uns Konsolenhersteller immer irgend welche erfundenen Zahlen vor die Füße werfen weil sie nicht nachvollziehen können, danke CW-Experten für diese Aufklärungsarbeit!

DANKE!!!
:v:
 
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und einige Preise bei Amazon verglichen ;-)

- PS4 (nackt) ~ 370€
- XBoxOne (nackt) ~ 360€

- PS4 Kamera ~ 42€
- Kinect + Dance Central Spotlight ~ 135€

- PS4 (1 TB) ~ 395€
- XBoxOne (1 TB) + Forza 6 ~ 450€ (ab September)
- XBoxOne (1 TB) + CoD Advanced Warfare ~ 500€

- PS4 + Witcher 3 ~ 450€
- XBoxOne + Witcher 3 ~ 395€

- PS4 + Fifa 15 + DualShock ~ 475€
- XBoxOne + Fifa 15 ~ 395€

- PS4 + DualShock ~ 400€
- XBoxOne + Master Chief Collection ~ 370€

- PS4 + Killzone + Knack + inFamous ~ 440€
- PS4 + The Last of Us + Little Big Planet 3 + DriveClub ~ 420€
- PS4 + DualShock + Kamera + Bloodborne ~ 480€
- XBoxOne + Kinect + Assassin's Creed Black Flag + Assassin's Creed Unity ~ 485€
- XBoxOne + Assassin's Creed Black Flag + Assassin's Creed Unity ~ 420€

Wie kommen die XBobs darauf zu behaupten die PS4 würde mehr subventioniert werden als die XBoxOne? :ugly:

Die 1 TB- Version ist etwas teurer, die ist aber eine Special Edition im Call of Duty Design.
Aber sonst sieht es schlecht aus für die Lügner ;-)

Hieß es zudem nicht immer, dass die PS4 in der Herstellung etwas günstiger wäre als die XBoxOne (ohne Kinect)?
Zudem kann Sony größere Mengen bestellen, da sie einen höheren Absatz haben, was den Herstellungspreis sicherlich auch noch etwas nach unten drückt.
Ich denke nicht, dass die PS4 eineinhalb Jahre nach Release zu den oben genannten Preisen subventioniert wird.
 
Wenn Sony die PS4 subventionieren würde müsste es ja in den ersten Bilanzen nach PS4 Release stehen das die Gaming Sparte Verlust einfährt. Da die Subventionen natürlich erst nach einigen Jahren reingeholt werden.

Komischerweise lag die Gaming Sparte immer im Plus seit dem PS4 Relase oder? Da kann ja was nicht stimmen.
:rofl4:
 
Wenn Sony die PS4 subventionieren würde müsste es ja in den ersten Bilanzen nach PS4 Release stehen das die Gaming Sparte Verlust einfährt. Da die Subventionen natürlich erst nach einigen Jahren reingeholt werden.

Komischerweise lag die Gaming Sparte immer im Plus seit dem PS4 Relase oder? Da kann ja was nicht stimmen.
:rofl4:

Dann sind wir wohl was ganz heißem auf der Spur!!!

Bilanzfälschung!!!

:v:
 
Das hat nichts mit eigener Meinung Zutun sondern das ist Fakt das Sony ihre zahlen ganz genau weiß, meine fresse wie kann man nur so ahnungslos sein und dreist lügen weil es in deine Welt nicht passt :fp:

Dann nenn doch deine Quelle und erklär mir wieso 99% aller anderen solche Zahlen nicht angeben können? Ist das ein spezielles Sony System, was da weltweit bei jedem Händlern installiert wurde?

Wenn du mich hier als Lügner bezeichnest, dann beweis du erstmal, dass du recht hast! Und übrgens ich hab gefragt, wie diese Zahl zustande kommen soll und keiner konnte das wirklich sagen bzw. nannte auch keine Quelle.

Im Gegenteil, was da für Antworten kamem, einer meinte ich hätte meine PS4 beim Großhändler gekauft... ein anderer meinte die Zahlen im Finanzbericht sind geschönt, aber doch richtig... aber hey ihr seid ja seriös, da Mehrzahl usw. immer recht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich auch nur auf die abstruse Idee kommen, dass Sony irgendwelche erfundenen Zahlen in ihren Geschäftsberichten veröffentlicht? Wenn es nicht allgemein bekannt wäre, dass Sony ohne weiteres Zugriff die tatsächlich durchverkauften Geräte hat wäre ja sofort offensichtlich, dass die Zahlen nicht stimmen können und somit hätten sie aber sowas von schnell Betrugsklagen an der Backe. Dann frage ich mich wieso sie noch niemand verklagt hat.
Das macht doch sowa von überhaupt keinen Sinn. Aber bezweifle es mal ruhig weiter, kann dich ja eh niemand umstimmen hier. Vielleicht solltest du dann ja mal eine Klage gegen Sony einreichen, wenn du dir so sicher bist dass die Zahlen nicht stimmen können. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom