VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Ganz Europa ist im Grunde Sony-Land. War es schon immer, hat der PS3 damals den Ar*** gerettet und bei der PS4 wird es nun natürlich nochmal viel krasser.
 
In Japan hat es auch schon Wochen gegeben, wo fast alles von Nintendo dominiert wurde. Dennoch gab es Zahlen, um das ganze transparenter und somit anschaulicher zu machen. Weiß nicht, was gegen mehr Infos spricht.

vor allem würde man sehen, ob man mit 50 stück schon auf rang 50 ist oder so.

bzw. ob irgendwas außerhalb der top5 überhaupt wichtig ist.
 
vllt war die playis immer schon weitaus stärker als wir dachten in der gesamtverteilung, weil wir keine top 50 hatten. ^^ ist doch simpel. du sagst es ja selbst. :p


ach du meinst das relativ


ne, da denke ich dass ne längere liste sogar eher den kleineren anbietern hilft.

schau dir mal die top 20 an und dann die top 50, wenn wir nur die top 20 sehen würden, würde man denken die playstation wäre noch stärker, erst durch top 50 wissen wir das auch nintendo/xbox/pc noch gekauft wird


top 20 (16 von 20 playstation) -> über 75%
21-50 (15 von 30 playstation) -> 50%
 
Zuletzt bearbeitet:
In Japan hat es auch schon Wochen gegeben, wo fast alles von Nintendo dominiert wurde. Dennoch gab es Zahlen, um das ganze transparenter und somit anschaulicher zu machen. Weiß nicht, was gegen mehr Infos spricht.


ich sage nichts gegen mehr infos, zahlen wären super

ich sage nur, dass wenn 16 von den ersten 20 playstation sind wir keine genauen zahlen brauchen um die sony dominanz abzuschätzen
 
Diese gigantische Menge an neuen XB1 Käufern dank der Gamerscore-Aktion scheinen irgendwie echt nicht sehr viele Spiele zu kaufen. :angst2:

Da ich einer dieser Gamerscore-Aktions-Käufer bin kann ich das bestätigen. Hatte die MCC mit im bundle und habe sonst noch nichts dazu gekauft und das wird auch erstmal so bleiben. Gibt derzeit einfach noch nix interessantes für mich auf der Box. Und alles was multiplattform erscheint wird auf der PS4 geholt, das schließt auch sowas wie das neue Tomb Raider ein trotz Zeitexkultivität.
Ansonsten ist die nächsten geplanten Käufe Halo5 und irgendwann mal Quantum Break und Gears 4 (vorausgesetzt die werden beide gut).
 
Bin mal gespannt, wie sich die Verkaufszahlen ändern, wenn die PS4 ihre erste Preissenkung erfährt. Sehr selten, dass eine Konsole sich so lange unter ihrem Einführungspreis so gut verkauft. Man kann nur erahnen was passiert, wenn sie erstmal unter 300 Euro zu haben sein wird und damit in die wahren MainstreamRegionen einzug hält.
 
Also mich wundert an den deutschen Charts nur das der PC so low ist. Ansonsten hab ich schon zu 360 Zeiten gesagt, dass die Deutschland für MS wie Japan ist...

MS ist aber auch selbst schuld, sie zeigen null Willen, irgendwas hierzulange zu ändern. Sony subventioniert die PS4, wie blöd. Während MS noch ne 1 TB Version bringt, die 50 Euro mehr kostet...


Das ist ja auch nicht Europa :lol:
 
Die Bone wird hier doch schon seit Ewigkeiten verramscht. Das Ding will einfach niemand, da kann MS subventionieren wie sie wollen. Games würden vll helfen aber da ist auch schon seit zig Monaten nur noch tote Hose.
 
In den Standard Satzbau Kasten eines Sony Fan gehört einfach Verramschung :)
Wenn sich ein Käufer z.b das Halo Bundle samt EA Access gekauft hat,hat er erst einmal genug zum zocken.Halo,BF4,Fifa 15.NfS usw...warum gleich noch mehr Spiele kaufen?
Aber natürlich,da gebe ich vielen Recht muss MS sich was einfallen lassen.Ausserdem gehen viele auch auf Only Digital.
 
Also mich wundert an den deutschen Charts nur das der PC so low ist. Ansonsten hab ich schon zu 360 Zeiten gesagt, dass die Deutschland für MS wie Japan ist...

MS ist aber auch selbst schuld, sie zeigen null Willen, irgendwas hierzulange zu ändern. Sony subventioniert die PS4, wie blöd. Während MS noch ne 1 TB Version bringt, die 50 Euro mehr kostet...



Das ist ja auch nicht Europa :lol:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie oft ich dir noch sagen soll das Sony die PS4 mit Gewinn verkauft. Das Sony die PS4 subventioniert ist ein Hirngespinst das du dir selbst ausdenkst. Hör auf Lügen zu verbreiten.
 
Also ich habe diese Quellen hier:

PlayStation 4: Sony macht praktisch keinen Gewinn
Wie All Things Digital unter Berufung auf einen exklusiv vorab vorliegenden Bericht meldet, kann Sony anders als bei der PlayStation 3, wo man zum Einführungszeitpunkt sogar noch draufzahlte, mit der PS4 zumindest einen kleinen Überschuss erhoffen. Laut der Schätzung von IHS iSuppli belaufen sich die Kosten für die Komponenten der PlayStation 4 und die Produktion der neuen Spielkonsole insgesamt auf 381 US-Dollar.

In den Vereinigten Staaten verlangt Sony für die PS4 zum Launch 399 Dollar, so dass man offenbar eine kleine Gewinnspanne von ganzen 18 Dollar hat. Zwar ist dies im Vergleich zu anderen Elektronikprodukten eine sehr geringe Marge, doch gegenüber der PS3 stellt die neue Konsolengeneration für Sony wohl eine deutliche Verbesserung dar.

http://winfuture.de/news,78934.html

Sony verkauft PS4 mit Gewinn
Quersubventionierung fällt in Europa aus

In einem Interview mit RTL News der Niederlande hat sich Jim Ryan, Führungskraft bei Sony Computer Entertainment Europe, zum kommenden Launch der Playstation 4 in Europa geäußert. Interessant ist, dass Ryan dabei offen gelegt hat, dass Sony mit der PS4 in Europa von Anfang an einen kleinen Gewinn macht. Eine Quersubventionierung der Hardware fällt also im Gegensatz zu ehemals PS2 und PS3 aus.

http://www.hartware.de/news_59172.html

Aber mal IRO Quellen abwarten wo von Subventionierung die Rede ist. :lol2:
 
Also mich wundert an den deutschen Charts nur das der PC so low ist. Ansonsten hab ich schon zu 360 Zeiten gesagt, dass die Deutschland für MS wie Japan ist...

MS ist aber auch selbst schuld, sie zeigen null Willen, irgendwas hierzulange zu ändern. Sony subventioniert die PS4, wie blöd. Während MS noch ne 1 TB Version bringt, die 50 Euro mehr kostet...



Das ist ja auch nicht Europa :lol:



erst kann sony nicht wissen wieviel ps4 sie verkaufen und nun subventionieren sie wie blöde

was kommt als nächstes?
 
Zurück
Top Bottom