VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Natürlich kann man das oder willst du wirklich sagen, dass das jetzt nur Sonys Woche war???

Es gibt keine digitalen Zahlen daher wirst du nie erfahren ob PC Spiele guten Umsatz bei PC typischen Spielen machen. Es war nie die Sprache davon das PC Spiele die Verkaufszahlen von Konsolenspielen besiegen. Schau dir das FF XIV Add On an. Typisches PC Genre= PC vorn. Nicht zu vergessen das bei solchen Add Ons die digitalen Verkäufe die Mehrheit ausmachen.
 
Stimmt doch gar nicht, siehe doch was vorige Seite steht. 20% Digitalverkauf in Deutschland, selbst wenn man das rausrechnet und so tut als würde auf Konsolen gar nichts digital gekauft werden, würde sich die Liste nicht ändern.
 
Stimmt doch gar nicht, siehe doch was vorige Seite steht. 20% Digitalverkauf in Deutschland, selbst wenn man das rausrechnet und so tut als würde auf Konsolen gar nichts digital gekauft werden, würde sich die Liste nicht ändern.

Das ist EIN Publisher.

Spiele wie Dota 2 oder LoL werden nie in diesen Listen auftauchen, da diese Spiele anders ihren Umsatz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist DER Publisher, da der Größte (oder zumindest mit der Größte...). Willst du jetzt sagen, dass es bei Ubisoft, Take 2 und Activision ganz anders aussieht?

Dota 2 und LOL ist vollkommen egal, da es um solche Spiele gar nicht geht, siehe die Liste bitte nochmal genau an.
 
Das ist DER Publisher, da der Größte (oder zumindest mit der Größte...). Willst du jetzt sagen, dass es bei Ubisoft, Take 2 und Activision ganz anders aussieht?

Dota 2 und LOL ist vollkommen egal, da es um solche Spiele gar nicht geht, siehe die Liste bitte nochmal genau an.

Darum gehts aber wenn man davon redet das Deutschland PC Land ist. Troll nicht rum
 
Troll du nicht rum, nur weil es nicht so läuft, wie du es dir wünscht, brauchst du nicht komisch werden...

Nein, es geht um die VKZ normaler Spiele und eigentlich auch nur Retail, diesen Exkurs zu diesen ominösen Digitalkäufer, die nur dazu dient den PC besser dastehen zu lassen ist ja schon extrem nett von mir, dass ich da überhaupt drauf eingehe. Und wie gesagt, wenn es beim größten Publisher 20% (in Deutschland) sind, dann wird das bei den anderen nicht anders aussehen.

Und selbst diese 20% ändern gar nichts.

Da kannst du mich noch soviel als Troll bezeichnen, die Liste und die verfügbaren Infos geben mir recht. Das fehlt dir sowieso, du hast keinerlei Daten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Troll du nicht rum, nur weil es nicht so läuft, wie du es dir wünscht, brauchst du nicht komisch werden...

Nein, es geht um die VKZ normaler Spiele und eigentlich auch nur Retail, diesen Exkurs zu diesen ominösen Digitalkäufer, die nur dazu dient den PC besser dastehen zu lassen ist ja schon extrem nett von mir, dass ich da überhaupt drauf eingehe. Und wie gesagt, wenn es beim größten Publisher 20% (in Deutschland) sind, dann wird das bei den anderen nicht anders aussehen.

Und selbst diese 20% ändern gar nichts.

Da kannst du mich noch soviel als Troll bezeichnen, die Liste und die verfügbaren Infos geben mir recht. Das fehlt dir sowieso, du hast keinerlei Daten...

Die Diskussion began damit, dass du meintest "Was? Ich dachte, dass Deutschland PC Land wäre" da habe ich dir erzählt, dass digitale Verkäufe nicht gezählt werden und somit eine genaue Einschätzung schwierig wäre. Da bringst du dann EA ran weil du mir weiß machen willst, dass am PC digital kaufen gar nicht so verbreitet ist. Als ich dir dann sage, dass am PC andere Spielegenres noch Einfluss auf die Umstäze haben kommst du mit "Es geht nur um die Retailverkäufe"

Entschuldige, wenn ich mir bei solch einer Diskussion vorkomme als würdest du mich trollen wollen.

Wenn du es ausschließlich auf Retail beziehst: Ja, dann ist PC definitiv nicht umsatzstark in Deutschland.
 
Die Diskussion began damit, dass du meintest "Was? Ich dachte, dass Deutschland PC Land wäre" da habe ich dir erzählt, dass digitale Verkäufe nicht gezählt werden und somit eine genaue Einschätzung schwierig wäre. Da bringst du dann EA ran weil du mir weiß machen willst, dass am PC digital kaufen gar nicht so verbreitet ist. Als ich dir dann sage, dass am PC andere Spielegenres noch Einfluss auf die Umstäze haben kommst du mit "Es geht nur um die Retailverkäufe"

Ich hab ne aktuelle Nachricht von EA genommen, dem wohl ziemlich größten Publisher und erklär mir bitte, wieso es bei den anderen groß anders aussehen soll? Und ich war doch so freundlich und sagte bereits zwei mal, rechnen wir 20% bei den PC rauf und bei den Konsolen gar nichts, als gäbe es keine DL Käufe...

Das Problem ist, andere Spiele, die Einfluss haben sind Sachen, die nichts mit den Spielen zu tun haben, welche auf dieser Liste sind. F2P/Casual etc. wird immer verteufelt, einzig, wenn es um den Erfolg des PC geht, dann werden die Zahlen dieser Spiele auf einmal voller Bedeutung genannt.

Entschuldige, wenn ich mir bei solch einer Diskussion vorkomme als würdest du mich trollen wollen.

Fragt sich nur warum, ich beleidige dich nirgends und worauf beziehe kannst du sehen. Du hingegen hast gar nichts, außer den Wort hier...

Wenn du es ausschließlich auf Retail beziehst: Ja, dann ist PC definitiv nicht umsatzstark in Deutschland.

Auf der Liste sind alle bedeutenenen Core Spiel enthalten, was du meinst kann ja nur noch so was wie Farmville etc. sein!? Und ja das meine nicht...
 
UK, Top 40 der Kalenderwoche 28

Week 28, 2015 - Individual Formats (Units)

01 (NE) PS4 F1 2015 (CODEMASTERS)
02 (NE) XBO F1 2015 (CODEMASTERS)
03 (01) PS4 BATMAN: ARKHAM KNIGHT (WARNER BROS. INTERACTIVE)
04 (02) XBO BATMAN: ARKHAM KNIGHT (WARNER BROS. INTERACTIVE)
05 (03) 360 LEGO JURASSIC WORLD (WARNER BROS. INTERACTIVE)
06 (04) XBO THE ELDER SCROLLS ONLINE (BETHESDA SOFTWORKS)
07 (05) PS4 THE ELDER SCROLLS ONLINE (BETHESDA SOFTWORKS)
08 (10) PS3 LEGO JURASSIC WORLD (WARNER BROS. INTERACTIVE)
09 (09) XBO LEGO JURASSIC WORLD (WARNER BROS. INTERACTIVE)
10 (08) PS4 LEGO JURASSIC WORLD (WARNER BROS. INTERACTIVE)
11 (12) PS4 THE WITCHER III: WILD HUNT (BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT)
12 (13) 360 MINECRAFT: XBOX EDITION (MICROSOFT)
13 (11) XBO THE WITCHER III: WILD HUNT (BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT)
14 (16) XBO HALO: THE MASTER CHIEF COLLECTION (MICROSOFT)
15 (14) PS4 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
16 (15) WIU SPLATOON (NINTENDO)
17 (07) WIU YOSHI'S WOOLLY WORLD (NINTENDO)
18 (17) XBO GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
19 (18) PS3 MINECRAFT: PLAYSTATION EDITION (SONY COMPUTER ENT.)
20 (06) WIU LEGO JURASSIC WORLD (WARNER BROS. INTERACTIVE)
21 (22) PS4 MINECRAFT: PLAYSTATION EDITION (SONY COMPUTER ENT.)
22 (20) PS4 DYING LIGHT (WARNER BROS. INTERACTIVE)
23 (27) XBO DESTINY (ACTIVISION BLIZZARD)
24 (29) XBO MINECRAFT: XBOX EDITION (MICROSOFT)
25 (23) XBO CALL OF DUTY: ADVANCED WARFARE (ACTIVISION BLIZZARD)
26 (26) PC THE SIMS 4 (ELECTRONIC ARTS)
27 (21) PS4 PAYDAY 2: CRIMEWAVE EDITION (505 GAMES)
28 (24) PS4 DESTINY (ACTIVISION BLIZZARD)
29 (25) PS4 MORTAL KOMBAT X (WARNER BROS. INTERACTIVE)
30 (31) 360 TERRARIA (505 GAMES)
31 (34) PS4 CALL OF DUTY: ADVANCED WARFARE (ACTIVISION BLIZZARD)
32 (36) 360 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
33 (33) WIU MARIO KART 8 (NINTENDO)
34 (28) XBO PAYDAY 2: CRIMEWAVE EDITION (505 GAMES)
35 (32) XBO DYING LIGHT (WARNER BROS. INTERACTIVE)
36 (__) 3DS MONSTER HUNTER 4 ULTIMATE (CAPCOM)
37 (__) 360 WWE 2K15 (TAKE 2)
38 (40) 360 FARMING SIMULATOR 15 (KOCH MEDIA)
39 (__) 360 DISNEY INFINITY 2.0 (DISNEY INTERACTIVE STUDIOS)
40 (30) PS4 FIFA 15 (ELECTRONIC ARTS)


Biu Sales Awards June (Germany)

Platin Award - 200K
-Mittelerde: Mordors Schatten (Monolith Productions / Warner Bros. Interactive Entertainment) PS4 (incl. Digitalsales)
-The Witcher 3: Wild Hunt (CD Projekt RED / BANDAI NAMCO Entertainment) PS4

Gold Award - 100k
-Minecraft (Mojang / 4J Studios) PS4
-The Order: 1886 (Sony / Ready at Dawn) PS4 (incl. Digitalsales)



Frankreich, Woche 27

France week 27:

1 - Batman : Arkham Knight PS4 - Warner Interactive
2 - Batman : Arkham Knight Xbox One - Warner Interactive
3 - Yoshi's Woolly World Wii U - Nintendo
4 - The Witcher 3 PS4 - Bandai Namco Entertainment
5 - Splatoon Wii U - Nintendo
 
Berlin, 15. Juli 2015. Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware vergibt seine Auszeichnungen an die verkaufsstärksten Computer- und Videospiele im Juni 2015. Nach dem erfolgreichen Start im Mai nehmen BANDAI NAMCO und CD Projekt RED mit der PlayStation 4-Version des Rollenspiel-Epos „The Witcher 3: Wild Hunt“ diesen Monat auch die Hürde von 200.000 verkauften Spielen mit Leichtigkeit und erhalten einen Platin-Award. Mit der PlayStation 4-Version von „Mittelerde: Mordors Schatten“ von Warner Bros. Interactive Entertainment schafft es außerdem auch ein Fantasy-Hit aus dem vergangenen Jahr auf die Platin-Tribüne. Währenddessen meldet sich mit „Minecraft“ ein alter Bekannter erfolgreich zurück und holt erstmalig auf der PlayStation 4 den Sales Award in Gold. Ebenfalls Gold erhält Sonys cineastisches Action-Abenteuer „The Order: 1886”, das im Februar 2015 exklusiv für die PlayStation 4 erschienen ist.
Den BIU Sales Award in Platin für mehr als 200.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:
Mittelerde: Mordors Schatten (Monolith Productions / Warner Bros. Interactive Entertainment) für die Plattform PlayStation 4 (inkl. Digitalverkäufe)
The Witcher 3: Wild Hunt (CD Projekt RED / BANDAI NAMCO Entertainment) für die Plattform PlayStation 4
Den BIU Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele auf einer Plattform erhalten:
Minecraft (Mojang / 4J Studios) für die Plattform PlayStation 4
The Order: 1886 (Sony / Ready at Dawn) für die Plattform PlayStation 4 (inkl. Digitalverkäufe)

Quelle: http://www.biu-online.de/de/presse/...ichsten-computer-und-videospiele-im-juni.html
 
Zurück
Top Bottom