VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Aber eigentlich doch komisch, da sie doch auch Eidos übernommen haben und mittlerweile westliche Spiele anbieten (Hitman, TR, Just Cause, Deus Ex).

Bethesda ließ damals auch von anderen ihre Spiele publishen und jetzt machen sie es selbst (ist doch so oder? Weil Take 2 und Ubisoft stehen nicht mehr auf der Verpackung, wie noch bei Oblivion damals.) und haben bestimmt nicht mehr Spiele.
 
Sind das wirklich ganz oben (Beitrag 18651) wirklich die Deutschland Charts????

Weil das ist doch ne Sensation, das A. Batman XBOX One Version auf Platz 4 ist, B. die PC Version von Batman auf Platz 11 und C. was mich am meisten wundert, dass da kaum der PC drin ist??? Also ich hielt Deutschland für Sony und PC Land, aber das ist ja nur noch Sony land... da bricht gerade eine Welt für mich zusammen, ist die letzte PC Bastion wirklich geschlagen von den Konsolen???

Ich kann es kaum glauben. :blushed:

Ich weiß DL sind wohl nicht dabei, aber A. gilt das auch für Konsolen und B. gilt in PC DL immer noch als Nische, was man daran sieht das aufm PC sämtliche eigentlichen DL Titel auch als Disc Version erscheinen.

Der Verkauf der PC Version wurde eingestellt........
 
Die vielleicht 1-2 Tage weniger... nein das ist nicht von belangen, guckt dir bitte die gesamte Liste an, die PS4 dominiert, der PC liegt vond er Bedeutung irgendwo zwischen One und PS4, was ich nie gedacht hätte, ich dachte hierzulande wäre der PC noch die Nr. 1.
 
Die vielleicht 1-2 Tage weniger... nein das ist nicht von belangen, guckt dir bitte die gesamte Liste an, die PS4 dominiert, der PC liegt vond er Bedeutung irgendwo zwischen One und PS4, was ich nie gedacht hätte, ich dachte hierzulande wäre der PC noch die Nr. 1.

Ff XIV Add on ist doch am PC meistverkauft. Wenn du denkst das es an der Tagesordnung ist das RETAIL PC Spiele PS4 Retailspiele outsellen...dann denkst du verkehrt.
 
Ff XIV Add on ist doch am PC meistverkauft. Wenn du denkst das es an der Tagesordnung ist das RETAIL PC Spiele PS4 Retailspiele outsellen...dann denkst du verkehrt.

Hab ich gedacht, da hierzulande der PC immer noch als sehr stark gilt, aber ich geb zu das hörte ich seit Jahren ohne mich weiter darüber zu informieren. Diese VKZ Liste hat mir nur total die Augen geöffnet. Deshalb meine Überraschung.
 
Hab ich gedacht, da hierzulande der PC immer noch als sehr stark gilt, aber ich geb zu das hörte ich seit Jahren ohne mich weiter darüber zu informieren. Diese VKZ Liste hat mir nur total die Augen geöffnet. Deshalb meine Überraschung.

Naja, die Liste enthält keine digitalen Käufe. die sind am PC "normaler" als Retailkäufe. Dort kann das Bild anders aussehen. Werden wir wohl niemals beurteilen können.
 
Ob das wirklich so ausschlagkräftig ist, ist die Frage, weil 1. werden fürn PC fast sämtliche eigentlich DL Games als Retail doch noch veröffentlicht, was in anderen Ländern in dem Ausmaß gar nicht der Fall ist und 2. gibt es eben auch DL bei Konsolen...

http://www.gamezone.de/Electronic-A...vorzugen-Retail-Spiele-vor-Downloads-1139144/

Wenn man jetzt also bei PC 20% hinzurechnet und bei der PS4 so tut, als gäbe es dort keine digitalen Käufe, wäre die Liste immer noch voll mit PS4/Konsolengames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das wirklich so ausschlagkräftig ist, ist die Frage, weil 1. werden fürn PC fast sämtliche eigentlich DL Games als Retail doch noch veröffentlicht, was in anderen Ländern in dem Ausmaß gar nicht der Fall ist und 2. gibt es eben auch DL bei Konsolen...

http://www.gamezone.de/Electronic-A...vorzugen-Retail-Spiele-vor-Downloads-1139144/

Wenn man jetzt also bei PC 20% hinzurechnet und bei der PS4 so tut, als gäbe es dort keine digitalen Käufe, wäre die Liste immer noch voll mit PS4/Konsolengames.

Downloads bei Konsolen machen in der Regel 5-10% aus. Zudem sind Downloads am PC selbstverständlicher als bei einer Konsole. Das weißt du selbst auch.
 
Downloads bei Konsolen machen in der Regel 5-10% aus. Zudem sind Downloads am PC selbstverständlicher als bei einer Konsole. Das weißt du selbst auch.

Definitiv nicht, Ubisoft macht 56% des Umsatzes digital (Konsolen + PC), EA sagt 40% auf Konsolen werden digital erreicht. Sony meint im vorigen Quartalsjahr wurden fast 50% digital erreicht ;)

Jeder Publisher hat imo mehr als 40% im digitalen Markt.
 
Ihr redet glaube von unterschiedlichen Dingen ^^

Die ~10% beträgt den digitalen Anteil von Gesamtverkäufen von Spielen, bsw Assassins Creed wurde x mal verkauft, dann sind ~ 10% von x digitale Downloads. Die Angabe kam ebenfalls mal von Ubi.

Die Digitalen Umsätze von denen Ubi jetzt spricht, bezieht sich auf alles was digital umgesetzt wurde, also Add-Ons, Microtransaction, Spiele die es nur digital gibt und die Downloads von Spielen die es auch Retail gibt.
 
Downloads bei Konsolen machen in der Regel 5-10% aus. Zudem sind Downloads am PC selbstverständlicher als bei einer Konsole. Das weißt du selbst auch.

Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Meinetwegen kann man bei den Deutschland Charts ja bei den PC Spielen 10% raufrechnen, aber wo ändert sich dadurch dann das Gesamtbild?
 
PC läuft doch schon ewig total mies bis auf wenige Ausnahmen, selbst im "PC-Land" Deutschland. Das wollen die Masterrassler natürlich nicht wahr haben. Lohnen tut es sich offensichtlich trotzdem immer noch, da die Spiele ja quasi auf PCs entwickelt werden. Wäre es nicht so leicht die Games für PC zu bringen würde man wahrscheinlich deutlich weniger gut bedient werden bei diesen Vkz.
 
Definitiv nicht, Ubisoft macht 56% des Umsatzes digital (Konsolen + PC), EA sagt 40% auf Konsolen werden digital erreicht. Sony meint im vorigen Quartalsjahr wurden fast 50% digital erreicht ;)

Jeder Publisher hat imo mehr als 40% im digitalen Markt.

Es ging ihm ja um die wöchentliche Liste und da beziehe ich mich auf die Spiele und nicht auf den Gesamtumsatz bezogen, hat Squall ja schon richtig erklärt. ;)

Ihr redet glaube von unterschiedlichen Dingen ^^

Die ~10% beträgt den digitalen Anteil von Gesamtverkäufen von Spielen, bsw Assassins Creed wurde x mal verkauft, dann sind ~ 10% von x digitale Downloads. Die Angabe kam ebenfalls mal von Ubi.

Die Digitalen Umsätze von denen Ubi jetzt spricht, bezieht sich auf alles was digital umgesetzt wurde, also Add-Ons, Microtransaction, Spiele die es nur digital gibt und die Downloads von Spielen die es auch Retail gibt.

Immerhin einer der es versteht. Hauptsache Ota kann Nintendo erwähnen :goodwork:

Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Meinetwegen kann man bei den Deutschland Charts ja bei den PC Spielen 10% raufrechnen, aber wo ändert sich dadurch dann das Gesamtbild?

Mein Punkt ist einfach das wir den Gesamtmarkt nicht aufgrund von wöchentlichen Platzierungen erfassen können bzw. davon nicht ableiten können ob Deutschland primär ein PCland ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin einer der es versteht. Hauptsache Ota kann Nintendo erwähnen :goodwork:

ich hab verstanden was da steht dennoch ist deine Aussage super Quatsch, Activsion hat 30 % gemeldet bei online also ist es dann 30 % bei allen Spielen oder was?

Was ein humbug
 
Definitiv nicht, Ubisoft macht 56% des Umsatzes digital (Konsolen + PC), EA sagt 40% auf Konsolen werden digital erreicht. Sony meint im vorigen Quartalsjahr wurden fast 50% digital erreicht ;)

Jeder Publisher hat imo mehr als 40% im digitalen Markt.

Sind das nur Retail-Spiele (ohne Season-Pass etc.) oder ist da jeder (!) DLC mit drinnen? Gerade bei EA und FUT ist das nicht zu unterschätzen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass der größte Teil der User das Spiel noch immer im Laden kauft, um dann halt die Festplatte mit so und so vielen DLC-Inhalten vollzuladen.
 
Es ging ihm ja um die wöchentliche Liste und da beziehe ich mich auf die Spiele und nicht auf den Gesamtumsatz bezogen, hat Squall ja schon richtig erklärt. ;)



Immerhin einer der es versteht. Hauptsache Ota kann Nintendo erwähnen :goodwork:



Mein Punkt ist einfach das wir den Gesamtmarkt nicht aufgrund von wöchentlichen Platzierungen erfassen können bzw. davon nicht ableiten können ob Deutschland primär ein PCland ist.

Stimmt, ist mir wohl entgangen.
 
Mein Punkt ist einfach das wir den Gesamtmarkt nicht aufgrund von wöchentlichen Platzierungen erfassen können bzw. davon nicht ableiten können ob Deutschland primär ein PCland ist.

Natürlich kann man das oder willst du wirklich sagen, dass das jetzt nur Sonys Woche war???
 
Zurück
Top Bottom