VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Wieso ist denn GTV5 bei der XBOX One so stark eingestiegen? Von Platz 58 auf Platz 2? Ich meine ich hab es auch gekauft, da es nur 19 Euro im Saturn kostete.
 
Wieso ist denn GTV5 bei der XBOX One so stark eingestiegen? Von Platz 58 auf Platz 2? Ich meine ich hab es auch gekauft, da es nur 19 Euro im Saturn kostete.

Es ist in Deutschland nun mal so, dass eine einzige Saturnaktion die Charts drastisch verändern kann.
 
Sicherlich, aber die PS4 Fassung ist sogar nen Platz nach hinten gerutscht, trotz der Aktion.
 
Heftig, dass GOW III in England nach seinem Einstieg auf Platz 10 nun auf Platz 2 gestiegen ist. Da scheint Sonys Rechnung aufzugehen, dass Leute, die in der letzten Gen keine PS3 hatten, bei den Remasters verstärkt zugreifen.

Gibts eingentlich eine Erklärung, warum The Order in Deutschland noch so weit vorne liegt? Gabs das irgendwo in dem gutem Sale?
 
Heftig, dass GOW III in England nach seinem Einstieg auf Platz 10 nun auf Platz 2 gestiegen ist. Da scheint Sonys Rechnung aufzugehen, dass Leute, die in der letzten Gen keine PS3 hatten, bei den Remasters verstärkt zugreifen.

Gibts eingentlich eine Erklärung, warum The Order in Deutschland noch so weit vorne liegt? Gabs das irgendwo in dem gutem Sale?

Ich könnte dazu eine Vermutung äußern, aber ich fürchte dafür würde ich Punkte bekommen ;)
 
the order ist auch AUS DEM NICHTS, bzw. den nirvana, die woche wieder in uk eingestiegen.

wird schon irgend n grund gehabt haben.
 
TO gabs halt massig im angebot. :nix: was soll man da groß rumphantasieren?
 
Also ich hab keine Angebote gesehen. :sorry:

Nach langer Zeit schlägt die Mund-zu-Mund Propaganda bei The Order endlich ein. ;-)

Als Erstkäufer würde ich vermutlich auch zu einem leichtzugänglichen Actiontitel greifen. Gleichzeitig gibt es bisher nicht besonders viele 3rd-Person Shooter.
 
Ach komm Bond, ne oder?

:p


was? the order läuft in deutschland überproportional gut und zwar seit wochen und monaten

zudem ist das spiel sehr gut, also sind die sales mehr als verdient


würde ein the order jederzeit einem witcher oder batman vorziehen
 
was? the order läuft in deutschland überproportional gut und zwar seit wochen und monaten

zudem ist das spiel sehr gut, also sind die sales mehr als verdient

Das meine ich ja, das Spiel ist nicht sehr gut, sondern sehr kacke.
Wenig Erfolg wäre ein gutes Zeichen dafür, dass keiner Versucht so etwas zu wiederholen.
 
Das meine ich ja, das Spiel ist nicht sehr gut, sondern sehr kacke.
Wenig Erfolg wäre ein gutes Zeichen dafür, dass keiner Versucht so etwas zu wiederholen.


ich dagegen hoffe darauf das man nicht nur einen 2.teil macht und die story fortsetzt, sondern direkt die geplante trilogie umsetzen wird
und je mehr sales noch dazukommen, desto wahrscheinlicher wirds, Sony wird nen Mio Seller nicht so einfach beerdigen, schon gar nicht nach der Mühe die man in die IP gesteckt hat
 
die ip ist wohl eh tot. ^^

Sagt wer ? :nix:

Markenrechte liegen bei Sony - eventuell lässt man ein Studio aus der 2. Reihe wie Bend an die Reihe ran.

Crackdown bekommt nach dem unbeliebten 2. Teil doch auch eine Fortsetzung.

Und The Order: 1886 ist weder "sehr gut" (Bond) noch "sehr kacke" (Xyleph) sondern "okay". :brit:



EDIT:

Auch online schlägt sich die GOW III Remastered Fassung ganz gut:

EU PSN Verkaufscharts vom Juli:

PS4:

01 Journey (Neu)
02 God of War III Remastered (Neu)
03 Minecraft (7)
04 Driveclub (Wiedereinstieg)
05 Life is Strange (Neu)
06 F1 2015 (Neu)
07 The Vanishing of Ethan Carter (Neu)
08 Batman: Arkham Knight (2)
09 LittleBigPlanet 3 (Wiedereinstieg)
10 Need for Speed Rivals (Wiedereinstieg)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dagegen hoffe darauf das man nicht nur einen 2.teil macht und die story fortsetzt, sondern direkt die geplante trilogie umsetzen wird
und je mehr sales noch dazukommen, desto wahrscheinlicher wirds, Sony wird nen Mio Seller nicht so einfach beerdigen, schon gar nicht nach der Mühe die man in die IP gesteckt hat

Ich glaube Sony wird nach der Resonanz das Ding fallen lassen. Da können sie Ressourcen besser investieren. Hätte man das durchaus interessante Universum nicht völlig in den Sand gesetzt und ein anständiges Spiel drum herum entwickelt, sähe es vielleicht anders aus.
Ein paar Ausverkäufe die dem Spiel zu einem Wiederauftauchen in den Charts behelfen, das auch noch nur regional, wird Sony auch bestimmt nicht umstimmen. Man will es wohl lieber vergessen.
 
Bei Sony weiß man nie genau, welche Projekte sie abschießen oder weiterverfolgen:

Bestes Beispiel sind wohl The Last Guardian und Until Dawn. Letzteres hätte man mit dem Abstieg von PS Move auch einfach canceln können. Wäre vermutlich nicht mal jmd. aufgefallen. ;-)


Am Ende ist der wirtschaftliche Erfolg eines Games wohl ausschlaggebender als der Erfolg bei den Kritiken.
The Order und Driveclub mögen so manche negative Wertung eingesteckt haben, aber Millionenseller sind sie dennoch.

Bei so einem Titel wie Knack würde ich aber auch nicht auf eine Fortsetzung hoffen. :-D
Fällt wohl unter typisches Launchgame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sony weiß man nie genau, welche Projekte sie abschießen oder weiterverfolgen:

Bestes Beispiel sind wohl The Last Guardian und Until Dawn. Letzteres hätte man mit dem Abstieg von PS Move auch einfach canceln können.

Unpassende Beispiele. Die Verträge mit dem UD Team stehen und TLG hätte man ohne dem jahrelangen Echo wohl fallengelassen, sind dazu jeweils die ersten Vertreter.
 
Zurück
Top Bottom