VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

TO ist bisher einfach die größte Enttäuschung der Gen aus meiner persönlichen Sicht. Das tolle Setting einfach weggeworfen. Ich war ja stark gehyped...bis sich herausstellte, das Squall mit seinen Vermutungen richtig liegen sollte - leider.
 
grundregel bei sony:

asian > caucasian.


Das ist fast schon eine beleidigende Unterstellung. Und im Gegensatz zu Nintendo gibt es dazu keine weiteren Äußerungen. :p


@ Vertrag mit Super Massive Games (Until Dawn)

Ist doch gar keine große Sache Verträge mit Studios zu kündigen. :nix:
Siehe Dead Island 2 und Yager. Gibt noch mehr Beispiele, bei denen Studios Projekte verloren haben z.B.
Microsofts unrühmliche Geschichte mit Phantom Dust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist fast schon eine beleidigende Unterstellung.

ist halt so.

japanische games werden meistens weitergeführt..... westliche auch eher mal zerlegt.

auch wenn da im entwicklungsstadium bei sony japan scheinbar aufgeräumt wurde aber das kann man eh schlecht vgl, weil man net genau weiß, was bei anderen firmen so in der ideenphase alles verreckt.
 
ist halt so.

japanische games werden meistens weitergeführt..... westliche auch eher mal zerlegt.

auch wenn da im entwicklungsstadium bei sony japan scheinbar aufgeräumt wurde aber das kann man eh schlecht vgl, weil man net genau weiß, was bei anderen firmen so in der ideenphase alles verreckt.

Naja, mag aber auch daran liegen, dass die WWS einfach ab einem gewissen Zeitpunkt fast nur noch im Westen gewachsen sind. Mehr als die Japan Studios umzukrempeln hat ja Sony in Japan in den letzten 10 Jahren nicht gemacht.
Und genau diese Japan Studios sind sehr wahrscheinlich auch das Studio mit den meisten gecancelten Projekten.
 
Und genau diese Japan Studios sind sehr wahrscheinlich auch das Studio mit den meisten gecancelten Projekten.

sag ich ja selbst.

dass waren aber wohl meistens keine solchen riesenprojekte wie das von SSM. ^^

als weststudios hätten PD und team ico aber imho halt ganz andere probleme.
 
Deine Aussage bleibt dennoch diffamierend und beleidigend. Shuhei Yoshida und sein Team der World Wide Studios machen nicht den Eindruck als wären sie so drauf.

Sicherlich auch eine kulturelle Frage:

Japanische Entwickler äußern sich auf Twitter & Co. eigentlich nicht dazu wenn eines ihrer Spiele gecancelt wurde. Da herrscht im Allgemeinen noch der Kodex von Ehre, Unterordnung und Verschwiegenheit. :scan:

Bis heute haben wir ja kein aufklärendes Statement von Kojima über seinen Weggang von Konami.
 
sag ich ja selbst.

dass waren aber wohl meistens keine solchen riesenprojekte wie das von SSM. ^^

als weststudios hätten PD und team ico aber imho halt ganz andere probleme.

Außer GT gibts auch kein Großprojekt von Sony selbst aus Japan. Gerüchteweise finanzieren sie jetzt mal wieder ein großes JRPG (maybe mit Level 5). Selbst Bloodborne ist ja nichts was mit einem GT oder den westlichen AAA-Games zu vergleichen wäre.

Bei den gecancelten Games ist es eben auch so ein Ding: Wir bekommen eben auch nur dann wirklich was davon mit wenn etwas bei Liverpool, London oder wie eben kürzlich SSM gecancelt wurde. Dass währenddessen bei Bend und den Japan Studios mehr als nur 2 Projekte weggeworfen wurden, ist ja gar nicht auf unseren Radar - da muss dann schon ein ehemaliger Mitarbeiter auspacken wie eben bei Bend vor kurzem der Fall gewesen.
 
Deine Aussage bleibt dennoch diffamierend und beleidigend. Shuhei Yoshida und sein Team der World Wide Studios machen nicht den Eindruck als wären sie so drauf.

niemals nicht.

hat ja nichts mit nationalismus direkt zu tun.

die sind halt besser vernetzt. ^^

und ich rede natürlich gerade nur über sony.

wenn kojima nicht unter NDA steht, fress ich btw nen besen.
 
Ist doch gar keine große Sache Verträge mit Studios zu kündigen. :nix:
Siehe Dead Island 2 und Yager. Gibt noch mehr Beispiele, bei denen Studios Projekte verloren haben z.B.
Microsofts unrühmliche Geschichte mit Phantom Dust.

Natürlich ist das in erster Linie eine große Sache, weil es einerseits verpulvertes Geld des Publishers ist, erst recht wenn es eingestellt wird, und dazu gleich zum Tod des Studios führen kann.
Dass es hier und da Fälle gab, ist ja wohl nichts um daraus eine Regel zu machen.
Weiß auch nicht wie du jetzt genau Until Dawn ala Beispiel nimmst, um ein TO2 bei Sony zu rechtfertigen.
 
Ich fand Knack gar nicht mal sooo schlimm. Mit etwas mehr Aufwand könnte man aus der IP tolle Spiele machen.

Man hat halt beim 1. Teil gemerkt, dass zu wenig Zeit vorhanden war.


Auf The Order habe ich null Lust, da gehen mir alleine die Balken schon auf den Senkel.
 
UK, Top 40 der Kalenderwoche 35

Week 35, 2015 - Individual Formats (Units)

01 (NE) XBO GEARS OF WAR: ULTIMATE EDITION (MICROSOFT)
02 (NE) PS4 UNTIL DAWN (SONY COMPUTER ENT.)
03 (NE) PS4 MADDEN NFL 16 (ELECTRONIC ARTS)
04 (NE) 360 DISNEY INFINITY 3.0 (DISNEY INTERACTIVE STUDIOS)
05 (NE) PS4 DISNEY INFINITY 3.0 (DISNEY INTERACTIVE STUDIOS)
06 (03) PS4 BATMAN: ARKHAM KNIGHT (WARNER BROS. INTERACTIVE)
07 (NE) PS4 DISHONORED: DEFINITIVE EDITION (BETHESDA SOFTWORKS)
08 (01) 360 LEGO JURASSIC WORLD (WARNER BROS. INTERACTIVE)
09 (NE) XBO MADDEN NFL 16 (ELECTRONIC ARTS)
10 (04) 360 MINECRAFT: XBOX EDITION (MICROSOFT)
11 (20) PS4 THE LAST OF US: REMASTERED (SONY COMPUTER ENT.)
12 (14) PS4 MINECRAFT: PLAYSTATION EDITION (SONY COMPUTER ENT.)
13 (NE) XBO DISNEY INFINITY 3.0 (DISNEY INTERACTIVE STUDIOS)
14 (05) PS4 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
15 (02) XBO RARE REPLAY (MICROSOFT)
16 (15) PS4 LITTLEBIGPLANET 3 (SONY COMPUTER ENT.)
17 (NE) PS3 DISNEY INFINITY 3.0 (DISNEY INTERACTIVE STUDIOS)
18 (06) XBO DYING LIGHT (WARNER BROS. INTERACTIVE)
19 (08) XBO GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
20 (07) PS4 DYING LIGHT (WARNER BROS. INTERACTIVE)
21 (NE) XBO DISHONORED: DEFINITIVE EDITION (BETHESDA SOFTWORKS)
22 (28) PS4 GOD OF WAR III: REMASTERED (SONY COMPUTER ENT.)
23 (12) PS3 MINECRAFT: PLAYSTATION EDITION (SONY COMPUTER ENT.)
24 (25) PC THE SIMS 4 (ELECTRONIC ARTS)
25 (09) XBO BATMAN: ARKHAM KNIGHT (WARNER BROS. INTERACTIVE)
26 (NE) WIU DISNEY INFINITY 3.0 (DISNEY INTERACTIVE STUDIOS)
27 (17) WIU SPLATOON (NINTENDO)
28 (16) PS4 BATTLEFIELD HARDLINE (ELECTRONIC ARTS)
29 (22) PS4 F1 2015 (CODEMASTERS)
30 (11) PS4 RORY MCILROY PGA TOUR (ELECTRONIC ARTS)
31 (NE) PS4 ONE PIECE: PIRATE WARRIORS 3 (BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT)
32 (__) PS4 BLOODBORNE (SONY COMPUTER ENT.)
33 (21) XBO MINECRAFT: XBOX EDITION (MICROSOFT)
34 (18) XBO BATTLEFIELD HARDLINE (ELECTRONIC ARTS)
35 (10) XBO THE ELDER SCROLLS ONLINE (BETHESDA SOFTWORKS)
36 (19) PS3 LEGO JURASSIC WORLD (WARNER BROS. INTERACTIVE)
37 (29) 360 TERRARIA (505 GAMES)
38 (39) 360 SKATE 3 (ELECTRONIC ARTS)
39 (__) WIU MARIO KART 8 (NINTENDO)
40 (32) PS4 DESTINY (ACTIVISION BLIZZARD)



Frankreich, Woche 34

France:
Week 34, 2015 - Individual Formats (Value)

01 (01) PS4 GRAND THEFT AUTO V (TAKE 2)
02 (02) WIU SPLATOON (NINTENDO)
03 (05) 3DS POKÉMON: OMEGA RUBY (NINTENDO)
04 (04) PS4 THE WITCHER III: WILD HUNT (BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT)
05 (__) 3DS TOMODACHI LIFE (NINTENDO)
 
Gratz an Gears und Until Dawn sind ja super eingestiegen. Vorallem Until Dawn hätte das ja keiner zugetraut :)

Bei Gears ist das ja standard aber trotzdem schön zu sehen das auch MS noch Erfolge feiern kann.
 
Bei Sonys exklusives LineUp (und mit Hintergrund deren Hardwarezahlen) ist das nicht so verwunderlich, siehe auch The Order.

Ansonsten Gears of War gehört genau da hin! No. 1 eben!!! :shaded:
 
Ist Gears eigentlich so schlecht gealtert, oder warum hat es im Vergleich 12% zum Original auf Metacritics eingebüßt? :eek:
 
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