VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
BeitrÀge
26.721
PSN
Brod107
Switch
192682173598
naja also dass es stĂ€rker als X/Y gestartet ist, finde ich schon bemerkenswert. Immerhin war X/Y ein Mainteil und die Hardwarebase des 3DS war zu dem Zeitpunkt höher (erschien ja auch erst knapp drei Jahre nach 3DS-Launch). Sollten sich die weltweiten Zahlen Ă€hnlich prĂ€sentieren, dann dĂŒrfte LG bis zum Jahresende schon auf die 10 Mio. Einheiten weltweit zuspazieren.
Weil es bemerkenswert ist, ist es ja ne Niederlage. Bin kein Fan von LG im Vergleich zu der anderen Hauptreihe.

tialo

L17: Mentor
Seit
30 Aug 2006
BeitrÀge
14.672
Hier mal ne interessante Übersicht fĂŒr UK und einige Pokemon-Starts. Dabei muss bedacht werden, dass es sich nur um retail-Zahlen handelt und dass die digitalen KĂ€ufe bei LG natĂŒrlich auch noch dazu kommen.

Week 21, 2009] POKÉMON PLATINUM (NINTENDO) - 59,000 / NEW
[Week 12, 2010] POKÉMON HEARTGOLD / SOULSILVER (NINTENDO) - 90,000 / NEW
[Week 09, 2011] POKÉMON BLACK / WHITE (NINTENDO) ~ 125,000 - 144,000 / NEW
[Week 41, 2012] POKÉMON BLACK 2 / WHITE 2 (NINTENDO) - 62,000 / NEW
[Week 41, 2013] POKÉMON X / Y (NINTENDO) - 124,000 / NEW
[Week 48, 2014] POKÉMON OMEGA RUBY / ALPHA SAPPHIRE (NINTENDO) - 145,000 / NEW
[Week 47, 2016] POKÉMON SUN / MOON (NINTENDO) - 290,000 / NEW
[Week 46, 2017] POKÉMON ULTRA SUN / ULTRA MOON (NINTENDO) - 78,000 / NEW
[Week 46, 2018] POKEMON LET'S GO, PIKACHU! +POKEMON LET'S GO, EEVEE! (NINTENDO) - 116,000 / NEW

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
BeitrÀge
26.172
Man muss aber fairer weise sagen, dass lg echt ein gutes spiel geworden ist. Und hĂŒbsch ist es auch.

Auch wenn natĂŒrlich nicht mit nem mainteil zu vergleichen. Aber vieles von dem, was lg gut macht, darf gern fĂŒr pkm 2019 ĂŒbernommen werden.

Wie man auf eine aussage wie "dĂŒrfte wohl in europa AUCH nich so gut gelaufensein" ist mir derweil absolt schleierhaft :/ im ernst, was sollen diese dummem anfeindungen immer? Dann noch unbelegt... im gegenteil solms in den usa ja sogar "massive" gestartet sein nach neusten angaben...
Wo hast du ĂŒberhaupt her, dass pklg wo anders nicht so der renner war @Striko ?

tialo

Seit
30 Aug 2006
BeitrÀge
14.672
Man muss aber fairer weise sagen, dass lg echt ein gutes spiel geworden ist. Und hĂŒbsch ist es auch.

Auch wenn natĂŒrlich nicht mit nem mainteil zu vergleichen. Aber vieles von dem, was lg gut macht, darf gern fĂŒr pkm 2019 ĂŒbernommen werden.

Wie man auf eine aussage wie "dĂŒrfte wohl in europa AUCH nich so gut gelaufensein" ist mir derweil absolt schleierhaft :/ im ernst, was sollen diese dummem anfeindungen immer? Dann noch unbelegt... im gegenteil solms in den usa ja sogar "massive" gestartet sein nach neusten angaben...
Wo hast du ĂŒberhaupt her, dass pklg wo anders nicht so der renner war @Striko ?
Pokemon wird ĂŒberall auf der Welt einen klasse Launch hingelegt haben, das kann man jetzt schon sagen. Wenn es selbst in UK so erfreulich gestartet ist, dann werden die Zahlen in anderen Regionen noch deutlich stĂ€rker aussehen. Dazu wird sich das Game auch den kompletten Dezember ĂŒber weiter stark verkaufen, dessen kann man sich sicher sein.

Die VKZ der letzten Remakes sehen ĂŒbrigens so aus (weltweit)

OR/AS: 12,7 Mio.
HG/SS: 11,8 Mio.
FR/LG: 10,5 Mio.

Gut möglich, dass sich Pokemon LG sogar noch besser verkauft als die bisherigen Remakes.

Striko

ist verwarnt
Seit
2 Apr 2010
BeitrÀge
4.494
"Opening week sales of Let's Go are down more than 60 per cent compared with 2016's Sun and Moon"

Autsch! 60% sind schon ne Hausnummer...

Flax

L12: Crazy
Seit
3 Apr 2008
BeitrÀge
2.814
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Positive Resonanz Pokemon und als Quelle sogar die hier gehypten 4 Players!

Probiere es bitte nochmal!
Ja mei, hast Du den Artikel selber nicht gelesen? Er spricht von positiver Resonanz und das der Titel wichtig fĂŒr den Massenmarkt ist. Man muss schauen wie der Titel im Dezember und Januar lĂ€uft. Das nennst Du Euphorie? Er spricht sogar Smash die Wichtigkeit im VerhĂ€ltnis zu Pokemon ab. Einige sind hier doch schon von 20 bis 30 Mio Einheiten ausgegangen oder? Pokemon wird aber sicher einen Impact geben, die Frage ist halt nur ob es reicht das Vorjahr zu kassieren was natĂŒrlich immer noch weit weit weg von 20 Mio Einheiten wĂ€re.

btw: Sony hat wohl alle Deals schon verkauft. Könnt also wieder ruhig durchatmen

tialo

Seit
30 Aug 2006
BeitrÀge
14.672
lol @Striko : Pokemon Sun/Moon hat einen absoluten Rekordlaunch damals in UK hingelegt. Bester Pokemonstart und bester Start eines Nintendospiels ever in UK. Dass Pokemon LG an diese Zahlen nicht herankommen wird, hÀtte dir hier jederman vorher sagen können.

Der Start von LG war dennoch sehr erfolgreich. Etwas besser gestartet als X/Y (welches ein Maintitel war), bestgestartetes Switchspiel ĂŒberhaupt, meistverkauftes Spiel der Woche (by the way: Hast du nicht noch letzte Woche behauptet, dass Pokemon LG nicht an RDR2 vorbeikommen wird in den Wochencharts? :D :D ) - unterm Strich also alles paletti :)

CLANet

L13: Maniac
Seit
18 Aug 2007
BeitrÀge
4.900
Es ist Wahnsinn wie Nintendo es schafft die negativen Kommentare im Keim zu ersticken und ohne Main Teil den nÀchsten Switch Erfolg verbucht!
@Flax ich beziehe mich auf deinen Post!
Hast vergessen was du geschrieben hast? :o Achja bitte Quellen von Usern die von 20 bis 30 Millionen ausgegangen sind!
Finde es ĂŒbrigens positiv das Nintendo seine Neider wieder zur weissglut gebracht hat! :goodwork:

tialo

Seit
30 Aug 2006
BeitrÀge
14.672
@Flax Kein Mensch hat gesagt, dass sich Pokemon LG 20 bis 30 Mio. mal verkaufen wird, das ist totaler Unsinn.

Die letzten Pokemon Remakes haben allesamt zwischen 10,5 und 13 Mio. Einheiten weltweit verkauft. Das ist der Rahmen, den ich auch fĂŒr Pokemon LG erwarte und das wĂ€re schon ein toller Erfolg. Das Game ist jetzt deutlich besser gestartet als von vielen erwartet, wenn jetzt auch noch die Legs stimmen, dann werden das fantastische Zahlen am Ende sein.

Flax

L12: Crazy
Seit
3 Apr 2008
BeitrÀge
2.814
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
@Flax Kein Mensch hat gesagt, dass sich Pokemon LG 20 bis 30 Mio. mal verkaufen wird, das ist totaler Unsinn.

Die letzten Pokemon Remakes haben allesamt zwischen 10,5 und 13 Mio. Einheiten weltweit verkauft. Das ist der Rahmen, den ich auch fĂŒr Pokemon LG erwarte und das wĂ€re schon ein toller Erfolg. Das Game ist jetzt deutlich besser gestartet als von vielen erwartet, wenn jetzt auch noch die Legs stimmen, dann werden das fantastische Zahlen am Ende sein.
Ich rede von Smash Sisters. Ein Top Pokemon, also ein richtig richtig gutes was ich zB. auch zocken wĂŒrde, kann 20-30 Mio sicher erreichen. Ist vermutlich die wichtigste und beste Cashcow von N.

tialo

Seit
30 Aug 2006
BeitrÀge
14.672
Ich rede von Smash Sisters. Ein Top Pokemon, also ein richtig richtig gutes was ich zB. auch zocken wĂŒrde, kann 20-30 Mio sicher erreichen. Ist vermutlich die wichtigste und beste Cashcow von N.
achso okay.

Ja Smash traue ich nach wie vor 20 Mio. + zu. Einem neuen Main-Pokemon ebenfalls. Pokemon LG sehe ich - wie beschrieben - bei irgendwas zwischen 10-15 Mio. LG dĂŒrfte jetzt im Dezember noch weiter sehr stark laufen, das wird bis zum Ende des GeschĂ€ftsjahres bei sehr starken Zahlen liegen.

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
BeitrÀge
40.493
"Opening week sales of Let's Go are down more than 60 per cent compared with 2016's Sun and Moon"

Autsch! 60% sind schon ne Hausnummer...
However, there are a few caveats. Stock issues persisted in the UK with fewer than expected units coming in from Nintendo's European warehouse, which meant some pre-orders were not fulfilled (and many stores were sold out).
Ouch striko

Top Bottom