VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

interessieren euch die vkz-charts aus deutschland?

• würde sie regelmäßig sehen wollen

Stimmen: 93 60,8%
  • denke schon..

Stimmen: 20 13,1%
  • nicht wirklich

Stimmen: 23 15,0%
  • mir egal

Stimmen: 17 11,1%

• Stimmen insgesamt
    153

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Sony hat doch auch einen exklusiven Marketingdeal für RDR 2? Dürfte die Zahlen wohl erklären.

Aber: 27% der GTA V und hinter FIFA? Soll nicht heißen, dass die VKZ schlecht sind, nach einem absoluten Megaseller hört sich das aber auch nicht an.

Seit
30 Aug 2006
"Red Dead Redemption 2 has debuted selling close to 600,000 units."

Hui, laut dem Split also ca. 400k für PS4 und 200k für Bone. Dagegen wirken GoW und Spiderman ja dann plötzlich wie Peanuts.

Seit
28 Nov 2002
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti
und wie sieht es dann in england aus? uk und deutschland waren eigentlich immer sony land.

"Red Dead Redemption 2 has debuted selling close to 600,000 units."

Hui, laut dem Split also ca. 400k für PS4 und 200k für Bone. Dagegen wirken GoW und Spiderman ja dann plötzlich wie Peanuts.
die frage ist halt wie stark ein multigame die hardware pusht. wird schon was gehen aber wer jetzt immer noch keine ps4 hat und extra wegen rdr2 eine kauft ...

frames60

Seit
27 Feb 2002
Zu 360 Zeiten, sonst nie. :ugly:

PS1,2 und 4 führen dort deutlich. Wie kann man also ernsthaft behaupten MS würde dort immer dne Ton angeben?
Ich habe nicht behauptet, sie würden dort immer den Ton angeben. Ich habe gesagt, sie sind MS-Land. Und das stimmt im Kontext mit anderen europäischen Ländern und Darkeagles Aussage absolut. Aber schön, dass du mit einer PS1 kommst, wo es noch nicht mal eine Xbox gab :uglygw:

Könne ja auch sagen, der US-Markt ist nicht MS-Land, weil dort PS1, PS2 und PS4 führen :ugly:

Seit
18 Aug 2007
Ich habe nicht behauptet, sie würden dort immer den Ton angeben. Ich habe gesagt, sie sind MS-Land. Und das stimmt im Kontext mit anderen europäischen Ländern und Darkeagles Aussage absolut. Aber schön, dass du mit einer PS1 kommst, wo es noch nicht mal eine Xbox gab :uglygw:

Könne ja auch sagen, der US-Markt ist nicht MS-Land, weil dort PS1, PS2 und PS4 führen :ugly:
Kaufen die Engländer also immer PS4 Games für ihre Milliarden Xboxen?
Das sage den Engländern besser nicht zu laut! :goodwork:

Mudo

Seit
3 Apr 2012

Nur weil MS sich dort gut macht ist es noch lang kein MS Land. Spanien und Deutschland nennt man Sony Land da sie dort selbst mit (im Rest der Welt) schlecht laufenden Produkten den Markt anführen. Dort lief sogar die Vita sehr gut (gemessen an den weltweiten Zahlen) Davon kann bei UK und MS keine Rede sein. Die meisten Länder sind sehr schwankhaft, gerade der US Markt.

Seit
16 Feb 2014
PSN
lion_el_johnson1
Switch
4969 8848 5168
Nur weil MS sich dort gut macht ist es noch lang kein MS Land. Spanien und Deutschland nennt man Sony Land da sie dort selbst mit (im Rest der Welt) schlecht laufenden Produkten den Markt anführen. Dort lief sogar die Vita sehr gut (gemessen an den weltweiten Zahlen) Davon kann bei UK und MS keine Rede sein. Die meisten Länder sind sehr schwankhaft, gerade der US Markt.
Doch genau deswegen nennt man UK MS-Land: Weil es, wie du so schön formulierst, gemessen an den weltweiten Zahlen dort deutlich besser läuft für MS als anderswo in Europa zum Beispiel.

Wenn also im einzigen relevanten MS-Land in Europa die Verteilung schon so heftig zu Ungunsten der Bone ausfällt, kann man davon ausgehen, dass das in anderen Ländern noch viel krasser ist. Ich tippe so auf 80% zu 20% für Deutschland.

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Doch genau deswegen nennt man UK MS-Land: Weil es, wie du so schön formulierst, gemessen an den weltweiten Zahlen dort deutlich besser läuft für MS als anderswo in Europa zum Beispiel.

Wenn also im einzigen relevanten MS-Land in Europa die Verteilung schon so heftig zu Ungunsten der Bone ausfällt, kann man davon ausgehen, dass das in anderen Ländern noch viel krasser ist. Ich tippe so auf 80% zu 20% für Deutschland.
Sie führen den Markt dort nicht an sondern Sony also nein, es ist nicht das gleiche wie in Spanien oder Deutschland mit Sony. Uk ist ein guter Markt für MS, aber sie sind dort nicht der Platzhirsch, ganz gleich was sie abliefern.

Seit
28 Nov 2002
Xbox Live
FL0rix
PSN
FL0Wrix
Switch
1
Steam
k0tti

dann pack mal die zahlen aus und sag uns den hardware split in uk du profi.

die hardware verteilung weltweit ist ungefähr 70 zu 30. selbst wenn sich rdr also im schnitt 80 zu 20 verkaufen würde wäre das nur eine minimale abweichung zu gunsten der ps4. aber selbst das bezweifle ich, da england immer einer der größten videospielmärkte in europa war. nur weil sich hier die box nominal besser verkauft als in anderen ländern ist es noch lange kein ms land.

Seit
16 Feb 2014
PSN
lion_el_johnson1
Switch
4969 8848 5168
Sie führen den Markt dort nicht an sondern Sony also nein, es ist nicht das gleiche wie in Spanien oder Deutschland mit Sony. Uk ist ein guter Markt für MS, aber sie sind dort nicht der Platzhirsch, ganz gleich was sie abliefern.
Natürlich hast du bei den tatsächlichen Zahlen Recht, gibt wohl kaum ein Land auf der Welt wo die Xbox besser dasteht als die PS4. Aber darum geht es hier ja nicht wenn man ein Land MS-Land oder sonst was Land nennt. Zumindest verstehe ich (und scheinbar einige andere hier) das so. In der WiiU Zeit nannte man Frankreich auch Nintendo-Land, manchmal sogar Deutschland. Einfach weil genannte Länder gegenüber Nin eine gewisse Affinität haben, was sich in prozentual höheren Verkäufen gezeigt hat gegenüber dem weltweiten Schnitt. Und so ist es halt mit GB und MS.
Ich gebe hier nur wieder, was ich in diesem Forum gelernt habe.;) Wenn dich der Ausdruck stört, muss mMn nicht so genannt werden. Mir ging es darum, dass ich die Verteilung für UK-Verhältnisse schon Recht heftig finde und deshalb davon ausgehe, dass sich die PS4 Version in anderen europäischen Ländern noch deutlicher von der Box Version absetzt.

adler: Geh weg!

Avi

Seit
27 Okt 2013
PSN
AviatorF22
klasse argument. mehr hatte ich von dir auch nicht erwartet nach dem heuli userhetze verleumdungsbeitrag im anderen thread wo du wieder mal gelöscht wurdest.
dann pack mal die zahlen aus du profi
Letzteres ist ein Angriff direkt an den User. So etwas sollte man unterlassen, will man hier vernünftig mit diskutieren.

Du bist doch schon seit 2002 auf CW, und somit ein Ur - Stammi. Lehn dich zurück, mach dir einen hübschen Avatar* und diskutiere offen und lockerer mit den Leuten hier. Dann klappt auch alles, und niemand eckt an. :blushed:

Hier hast du zwei Vorschläge. Größe ist schon an CW angepasst. :niatee:

BTT: Ist RDR2 eigentlich das erfolgreichste Multi - Game derzeit, oder kommt es mir nur so vor?

Seit
30 Aug 2006
Die TOP-10 für Deutschland aus dem Oktober sind da. Die Top 20 Liste wird wie üblich erst etwas später kommen:

1. Red Dead Redemption 2
2. Fifa 19
3. CoD Black Ops 4
4. AC Odyssey
5. Super Mario Party
6. Forza Horizon 4
7. Spider-Man
8. Shadow of the Tonb Raider
9. GTA 5
10. Mario Kart 8 Deluxe

Voila

Seit
30 Aug 2006
Spider-Man hält sich gut. Nur zwei Spiele für die Switch, davon ein Port und ein Party-Spiel. Für die anderen Konsolen, abgesehen von GTA V, nur neue Releases (September/Oktober)
was heisst hier "nur zwei Spiele für Switch". Kein anderes System hat so viele Exclusivspiele in den Top 10 wie die Switch. Es hat im September/Oktober massig große Multi-Releases gegeben, da ist es eher schon bemerkenswert, dass zwei Singleplattformgames sich da wacker in den Top 10 halten bei der Switch. Und in den Top 20 wird es insgesamt noch etwas besser aussehen.

Dass sich Spider-Man gut hält, würde ich auch nicht so sehen. Das Game wird im November höchstwahrscheinlich schon wieder hinter Mario Kart 8 Deluxe fallen. Ich bezweifel dass man das Spiel in drei, vier Monaten noch in den Top 20 finden wird. Das wird fallen wie ein Stein, ähnlich wie GoW :D

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Die charts zeigen doch das problem der switch nur zu deutlich auf

Altes exklusivzeugs, irgendwelche nichtigen partygames
Das muss gekauft werden weils sonst nix gibt

Ps4 dagegen wird geflutet mit aktuellen AAA games

Spidey, rdr2, tomb raider, fifa, ac, cod

Kann gut sein das Mario kart in 1 jahr immer noch dabei ist und spiderman sicher nicht

Und der grund dafür ist das bis dahin mehrere dutzend triple a erschienen sind auf ps4, die die aufmerksamkeit auf sich ziehen

Wenn nur 1 sorte brötchen beim bäcker rumgammelt muss ich die immer wieder holen
Wenn ständig neue leckere Sorten reinkommen isst man eben auch anderes

Top Bottom