VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Wir haben gestern doch bereits festgestellt, dass du vom PS2 Lineup überhaupt gar keine Ahnung hast. Wie willst du das also beurteilen? :lol:
DU denkst, DU hättest irgendetwas festgestellt. Ich bin auf diesen Trollmove nur nicht eingegangen :ugly:

Aber wie erwähnt.. dreh dir deine Welt, wie du magst. Hast mir jetzt leider gezeigt, dass mein Bild von dir wohl leider doch falsch war. Jetzt weiß ich das für die Zukunft besser einzuordnen.
 
@Pockey lol einfach nur lol. Selbst wenn man alle WiiU Ports komplett ausklammern würde, hätte die Switch immer noch eine starke Liste an Exklusivgames:

Zelda TotK
Mario Odyssey
Luigis Mansion 3
Smash Ultimate
FE Three Houses
FE Engage
Astral Chain
Paper Mario TOK
Kirby and the Forgotten Land
Bayonetta 3
Mario vs Rabbids Kingdom Battle
Mario vs Rabbids Sparks of Hope
Splatoon 2
Splatoon 3
Xenoblade 2
Xenoblade 3
Metroid Dread
Metroid Prime Remastered
Pikmin 4
Super Mario Bros. Wonder
Diverse Pokemon Spiele
Animal Crossing
etc.

Die Liste ist ewig lang und quer durch alle Genres. Und Games wie MP4 Beyond, Zelda EoW oder das neue Pokemon Legends kommen ja auch noch. By the way: Das bislang beste PS5-Spiel ist das Remaster von TLoU, nur mal so als Info zu dem tollen Sony-Lineup ;)

Traurig das die besten Spiele mit Metroid Remaster und Xenoblade (3) gefloppt sind. Spricht nicht gerade für die Nintendo Fans.

Vielleicht noch FE TH. Hat sich jetzt auch nicht überragend verkauft :shakehead:
 
Auf der PS2 hatten "die" Sony Games noch weniger Relevanz als heute

Ausser du warst ein grosser Fan von Singstar und Eyetoy (kann ich dir noch zutrauen)
Komisch, laut deinen Sonyhatern Kollegen hat sich die PS2 nur wegen Singstar, also einem Sony Game so gut verkauft. Ich sags nochmal,so langsam müsst ihr euch schon entscheiden warum die Playstation so erfolgreich ist.
:ugly:
 
Traurig das die besten Spiele mit Metroid Remaster und Xenoblade gefloppt sind. Spricht nicht gerade für die Nintendo Fans
Dass die Xenoblade Spiele so wenig verkaufen ist in der Tat eine Schande. Nicht nur für Nintendo Fans, sondern für alle JRPG und Videospielefans.

Aber als Flop wird es wohl dennoch nicht gewertet - auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass damit wirklich Profit gemacht wurde, bei dem Aufwand, der hinter jedem einzelnen Spiel steht.

Bei MP Remaster - was ich jetzt nich abwerten will, aber sicher nich zu den besten Spielen zählt - weiß ich ehrlich gesagt gar nix, was VKZ angeht.

Komisch, laut deinen Sonyhatern Kollegen hat sich die PS2 nur wegen Singstar, also einem Sony Game so gut verkauft. Ich sags nochmal,so langsam müsst ihr euch schon entscheiden warum die Playstation so erfolgreich ist.
:ugly:
Wird immer besser mit dir. Jetzt verdrehst du die Aussage, die du selbst hier in die Diskussion gebracht hast, NOCH MAL und behälst fast nichts von der eigentlichen Aussage, auf die du dich beziehst bei: PS2 war nur so EXTREM erfolgreich, weil Singstar und Eye Toy sie lange und vor allem bei Casuals am Leben erhalten hat. Aber auch das ist eben nur einer von den Faktoren, nicht DER Faktor.

Gut... ich denke... es bringt heute nix mehr (oder überhaupt) auf dich einzugehen, also lass ich das jetzt, hab nämlich noch sinnvolle Dinge zu tun :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS2 hatten "die" Sony Games noch weniger Relevanz als heute
Es ging um die Behauptung, dass Sonys First Party vor der PS3 keine Relevanz gehabt hätte.

Diesen debilen Unsinn habe ich dann direkt mit einer Liste widerlegt.

Aber gut, Leute mit eurer Expertise glauben wahrscheinlich wirklich Spiele wie God of War, Ratchet, Sly, Jak and Daxter etc. hätten auf der PS2 keine Relevanz gehabt. Was soll man dazu noch sagen? Eigentlich kann man ja wirklich nur noch darüber lachen.
 
Es ging um die Behauptung, dass Sonys First Party vor der PS3 keine Relevanz gehabt hätte.

Diesen debilen Unsinn habe ich dann direkt mit einer Liste widerlegt.
Hatten sie auch nicht
Ohne 3rd Party exclusives im späteren Lebenszyklus hat Sony es fast hingekriegt sich von MS die Hosen runter zu lassen. Keiner hat sich für diesen WW2 Alienshooter, Killzone ein ziemlich bescheidenes Ratchet und Eye of Judgement oder wie der Käse hies hingestellt
Aber gut, Leute mit eurer Expertise glauben wahrscheinlich wirklich Spiele wie God of War, Ratchet, Sly, Jak and Daxter etc. hätten auf der PS2 keine Relevanz gehabt. Was soll man dazu noch sagen? Eigentlich kann man ja wirklich nur noch darüber lachen.
Hatten sie auch nicht

Du meinst vermutlich Titel wie Singstar und Eyetoy
 
Es ging um die Behauptung, dass Sonys First Party vor der PS3 keine Relevanz gehabt hätte.

Diesen debilen Unsinn habe ich dann direkt mit einer Liste widerlegt.

Aber gut, Leute mit eurer Expertise glauben wahrscheinlich wirklich Spiele wie God of War, Ratchet, Sly, Jak and Daxter etc. hätten auf der PS2 keine Relevanz gehabt. Was soll man dazu noch sagen? Eigentlich kann man ja wirklich nur noch darüber lachen.
Du bist ne Pflaume O_o

Afaik ging es darum, dass sie WENIGER Relevanz hatten, nicht GAR KEINE. Dazu hab ich deiner Liste in kleinen Teilen zugestimmt und sogar zwei der von dir eben genannten Titel durchgewunken.

Ach komm... ich seh schon, dass es hier auch keinen weiteren Sinn mehr hat...

(Und ja, Singstar und Eytoy sind von Sony, aber die hattest du nicht mal in deiner Liste aufgezählt :ugly:)
 
Du bist ne Pflaume O_o

Afaik ging es darum, dass sie WENIGER Relevanz hatten, nicht GAR KEINE. Dazu hab ich deiner Liste in kleinen Teilen zugestimmt und sogar zwei der von dir eben genannten Titel durchgewunken.

Ach komm... ich seh schon, dass es hier auch keinen weiteren Sinn mehr hat...

(Und ja, Singstar und Eytoy sind von Sony, aber die hattest du nicht mal in deiner Liste aufgezählt :ugly:)
Das Originalzitat:

Die These geht sowieso nicht auf, da Sonys First Party erst zur PS3 anfing eine größere Rolle zu spielen. Vor der PS3 war die nahezu bedeutungslos.

Ihr wisst also nach 2 Seiten Diskussion schon gar nicht mehr über welche Aussage ihr überhaupt diskutiert. Comedy Gold. xD xD xD xD xD
 
Das Originalzitat:



Ihr wisst also nach 2 Seiten Diskussion schon gar nicht mehr über welche Aussage ihr überhaupt diskutiert. Comedy Gold. xD xD xD xD xD
Also da es dir ja um "echte" Games geht, weil du ja ein echter Gamer bist. Ist die Aussage ja auch korrekt

Ausser du bist wie gesagt ein Singstar und Eyetoy Fan. Was ich wie gesagt verstehen kann, nur müsst ich dann wissen was für dich echte Games sind
 
Welche Sony Reihen aus der PS1 und PS2 Zeit haben heut noch eine Relevanz? Die Antwort auf die Frage beendet an sich die „Diskussion“ abgesehen von 4-5 Reihen gibt es da nichts. Sonys Studios waren bis zur PS3 nicht wirklich relevant (Ausnahmen bestätigen die Regel)..und gerade so etwas wie SotC hat sich mal so gar nicht verkauft und hatte absolut keine Relevanz für den Erfolg der PS2. Da kann man selbst einem Final Fantasy X-2 mehr Credit geben. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom