VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Stimmt besser man zockt 30 Jahre den selben Mist. ;)
Die meisten Studios leben durchaus,haben sich nur durch neue Ips eben weiter entwickelt.
 
Das erfolgreichste Switch Spiel ist mit MK8 ein Wiiu Spiel und das best bewerteste ist mit Totk ebenfalls ein Wiiu Spiel.
Es interessiert die Leute schlicht nicht. Deswegen ist die Aussage, dass diese Spiele nicht zählen einfach dämlich.
Und wird durch die guten PS5 Zahlen belegt.
 
Wir haben keine PS5 Softwarezahlen also können wir nicht beurteilen, ob die gut sind. Bei der Switch können wir das. Netter Versuch :lol2:
 
Das erfolgreichste Switch Spiel ist mit MK8 ein Wiiu Spiel und das best bewerteste ist mit Totk ebenfalls ein Wiiu Spiel.
Es interessiert die Leute schlicht nicht. Deswegen ist die Aussage, dass diese Spiele nicht zählen einfach dämlich.
Und wird durch die guten PS5 Zahlen belegt.
Nintendo trennt BotW und MK8 nach Plattformen. MK8 Deluxe ist natürlich ein Switch-Spiel und die Wii-U-Version ist separat gelistet.

Zusammen wird da nichts gezählt. Es ist schon ein Unterschied, ob jemand weiterhin die Wii-U-Version kauft oder die Switch-Version mit großem Abstand vorne ist.
 
Das erfolgreichste Switch Spiel ist mit MK8 ein Wiiu Spiel und das best bewerteste ist mit Totk ebenfalls ein Wiiu Spiel.
Es interessiert die Leute schlicht nicht. Deswegen ist die Aussage, dass diese Spiele nicht zählen einfach dämlich.
Und wird durch die guten PS5 Zahlen belegt.
Jetzt dreh hier nicht an aussagen.

Es ging darum, dass die ps5 extrem wenig exklusivtitel hat. Dass mit dem "wieviel bedeutet ein spiel" ist ne ganz andere sache, die unabhängig davon diskutiert wurde. Und weder mit dem zu tun hat, weshalb ich dich zitiert habe, noch mit dem worauf du danach auf mich eingegangen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo trennt BotW und MK8 nach Plattformen. MK8 Deluxe ist natürlich ein Switch-Spiel und die Wii-U-Version ist separat gelistet.

Zusammen wird da nichts gezählt. Es ist schon ein Unterschied, ob jemand weiterhin die Wii-U-Version kauft oder die Switch-Version mit großem Abstand vorne ist.
Du hast ja gar nix verstanden.
 
Wow ok... und dann auch noch beleidigen.

Sry nich mein niveau, da bin ich raus.

Und wie gesagt, kannst dir das gern so legen, wie du es gern möchtest. Soll mir recht sein. Auch ein belangloses game kann bedeutung haben, weil man aus fehlern ja lernen kann :nix:
Fühlst du dich beleidigt wenn ich dir klipp und klar sage: Du kennst das PS2 Lineup in der Breite nicht? Das ist doch schlicht und einfach die Wahrheit.

Du kennst die ganzen Spiele doch wirklich nicht. Ich kenne jedes Lineup der PS2 Gen sowohl in der Breite als auch in der Tiefe. Dreamcast, Gamecube, PS2, Xbox. Ich kenne die Hits, ich kenne die Geheimtipps, ich kenne die obskure Japansoftware.

Und wie kommst du darauf mit Gamern diskutieren zu können wenn du von der wohl wichtigsten Gen der Videospielgeschichte keine Ahnung hast?
 
Fühlst du dich beleidigt wenn ich dir klipp und klar sage: Du kennst das PS2 Lineup in der Breite nicht? Das ist doch schlicht und einfach die Wahrheit.

Du kennst die ganzen Spiele doch wirklich nicht. Ich kenne jedes Lineup der PS2 Gen sowohl in der Breite als auch in der Tiefe. Dreamcast, Gamecube, PS2, Xbox. Ich kenne die Hits, ich kenne die Geheimtipps, ich kenne die obskure Japansoftware.

Und wie kommst du darauf mit Gamern diskutieren zu können wenn du von der wohl wichtigsten Gen der Videospielgeschichte keine Ahnung hast?
Die halt abgelöst wurde mit einer Gen im achten Jahr. :party:
 
Fühlst du dich beleidigt wenn ich dir klipp und klar sage: Du kennst das PS2 Lineup in der Breite nicht? Das ist doch schlicht und einfach die Wahrheit.

Du kennst die ganzen Spiele doch wirklich nicht. Ich kenne jedes Lineup der PS2 Gen sowohl in der Breite als auch in der Tiefe. Dreamcast, Gamecube, PS2, Xbox. Ich kenne die Hits, ich kenne die Geheimtipps, ich kenne die obskure Japansoftware.

Und wie kommst du darauf mit Gamern diskutieren zu können wenn du von der wohl wichtigsten Gen der Videospielgeschichte keine Ahnung hast?
Ja, kuhl. Du Obergamer :ugly:

Es ging doch afaik darum, dass SONYS IPs zu PS2 Zeiten nicht so wirklich relevanz hatten, oder? Was bringt dir da also ein gesamter Querschnitt von Spielen?

Und mach dich hier nich lächerlich, ernsthaft, das schaffen andere schon gut genug... hab dich bislang eigentlich für nen ganz vernünftigen Dude gehalten.
 
Ja, kuhl. Du Obergamer :ugly:

Es ging doch afaik darum, dass SONYS IPs zu PS2 Zeiten nicht so wirklich relevanz hatten, oder?
Was bringt dir da also ein gesamter Querschnitt von Spielen?

Und mach dich hier nich lächerlich, ernsthaft, das schaffen andere schon gut genug... hab dich bislang eigentlich für nen ganz vernünftigen Dude gehalten.
Ja, und das war komplett falsch was ich mit einem kleinen Auszug der Games ja auch prompt gezeigt habe.
 
Die großen Systemseller der PS1 lauteten:

Resident Evil
Tekken
Final Fantasy (+ generell diverse andere SE-RPGs)
Tomb Raider
Ridge Racer
Metal Gear Solid
Spyro
Crash
Gran Turismo

Also sage und schreibe ein einziges Sony-Spiel dabei (GT)

Die großen Systemseller der PS2 lauteten:

GTA
Final Fantasy
Metal Gear Solid
GTA
Devil May Cry
GTA
Gran Turismo
Jack and Daxter
Für Casuals dann noch Eyetoy und Singstar

Also auch wieder kaum Sony-Spiele, aber immerhin schon minimal mehr als zur PS1-Ära.

Insgesamt sollte klar sein: PS1 und PS2 wurden zum klar überwiegenden Teil von den 3rd Parties getragen und gepusht - und definitiv NICHT von Sonys eigenen IPs, die haben dort größtenteils niemanden gejuckt
 
Versuchen die Pikas immer noch zu leugnen, dass die Switch von einem kindischen Baby Publikum gekauft wird, um da drauf Animal Crossing, Kirby, Pokemon, Yoshi und Pikmin zu spielen? Wtf!
 
Zurück
Top Bottom