VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Nein, da PlayStation von Third-Party-Verkäufen wie FIFA, CoD, Fortnite und Co. getragen wird. Ist halt die "generische Videospielplattform des Massenmarkts".
Klar die genannten Spiele sind stark,aber das Sony Lineup trägt auch dazu bei. Die genannten Spiele sind auf anderen Plattformen ja auch vertreten Fortnite oder auch Fifa sind auch auf der Switch sehr beliebt. Aber die Sony Marken wie Gow,Horizon, Spider-Man oder auch GT, tragen zum Playstation Erfolg ebenfalls bei,ansonsten wären die Verkaufszahlen zwischen Xbox und Playstation nicht so groß.
 
Du kannst gerne daran glauben und davon träumen, wenn es dich glücklich macht. Will dich da auch nicht losreißen von. Du baust hier nur einen kausalen Zusammenhang auf, den es so nicht gibt. Ein Produkt funktioniert nicht so einfach, als die Theorie: "Output von A ist besser, also verkauft sich A besser".

Wäre schön, wenn der Markt so einfach wäre. Aber allein der bisherige Verlauf der PS5 zeigt ja, dass das nichts damit zu tun hat. Immerhin müsste dann der Abstand zur PS4 größer sein.

Naja, bleiben wir einfach beim Thema Verkaufszahlen in Europa.
 
Die These geht sowieso nicht auf, da Sonys First Party erst zur PS3 anfing eine größere Rolle zu spielen. Vor der PS3 war die nahezu bedeutungslos. (Abseits von GT) diese These zu untermauern ist daher nahezu unmöglich, sofern man nicht argumentieren will das Sony Großteile ihrer Kundschaft an die Konkurrenz verloren hat.
 
So groß sind die Unterschiede zwischen PS4 und PS5 nun auch wieder nicht. In Japan und USA verkauft sich die PS5 sogar besser als die PS4 im selben Zeitraum. In Europa sind die Units zwar zwar weniger, aber das liegt auch an der Inflation in Europa. Dennoch hat die Ps5 in Europa sicherlich mehr Umsatz generiert als die PS4.
 
So groß sind die Unterschiede zwischen PS4 und PS5 nun auch wieder nicht. In Japan und USA verkauft sich die PS5 sogar besser als die PS4 im selben Zeitraum. In Europa sind die Units zwar zwar weniger, aber das liegt auch an der Inflation in Europa. Dennoch hat die Ps5 in Europa sicherlich mehr Umsatz generiert als die PS4.
Oh man
 
So groß sind die Unterschiede zwischen PS4 und PS5 nun auch wieder nicht. In Japan und USA verkauft sich die PS5 sogar besser als die PS4 im selben Zeitraum. In Europa sind die Units zwar zwar weniger, aber das liegt auch an der Inflation in Europa. Dennoch hat die Ps5 in Europa sicherlich mehr Umsatz generiert als die PS4.
Die Inflation betrifft nicht nur Europa aber netter Strohmann.
 
Die These geht sowieso nicht auf, da Sonys First Party erst zur PS3 anfing eine größere Rolle zu spielen. Vor der PS3 war die nahezu bedeutungslos.
God of War 1+2
Sly Racoon 1-3
Jak and Daxter 1-3
Ratchet and Clank 1-3
Ico & Shadow of the Colossus
Mark of Kri
Socom
Extermination
Killzone
etc.

„nahezu bedeutungslos“

Besser kann sich ein Nongamer gar nicht selbst entblößen.
 
Ist subjektiv und du hast ja nichtmal ne PS5. Ansonsten hätte die PS5 ja so schlechte Verkaufszahlen wie die Xbox oder WiiU.
kannst mal sehen, was blinde markentreue anrichten kann.

Und mangelnes exklusivlineup ist nicht subjektiv, wie du oder mogry das immer verkaufen wollen. Es ist da. Bzw. Eben eher nich :coolface:
God of War 1+2
Sly Racoon 1-3
Jak and Daxter 1-3
Ratchet and Clank 1-3
Ico & Shadow of the Colossus
Mark of Kri
Socom
Extermination
Killzone
etc.

„nahezu bedeutungslos“

Besser kann sich ein Nongamer gar nicht selbst entblößen.
Dachte tatsächlich, dass gow seine premiere auf der ps3 hatte...

Ansonsten:

Gow, ratchet and clank, sotx und ein bissl killzone würde ich da durchaus akzeptieren.

Alles andere spricht doch eher für die aussage von @NextGen Oo
 
Es spricht wohl eher dafür, dass du das PS2 Lineup in der Breite gar nicht kennst. Nicht jedes Spiel muss ein Superhit sein um eine gewisse Bedeutung zu erlangen.
Aha...

Ja... kannst dir gern so hinlegen wie du willst... aber ich seh da außer den genannten nichts von bedeutung außer vielleicht nostalgischem wert für ein paar leute.
 
Klar siehst du da nichts, weil du die ganzen Games schlichtweg nicht kennst. Da wären wir wieder beim Thema Nongamer.
Wow ok... und dann auch noch beleidigen.

Sry nich mein niveau, da bin ich raus.

Und wie gesagt, kannst dir das gern so legen, wie du es gern möchtest. Soll mir recht sein. Auch ein belangloses game kann bedeutung haben, weil man aus fehlern ja lernen kann :nix:
 
kannst mal sehen, was blinde markentreue anrichten kann.

Und mangelnes exklusivlineup ist nicht subjektiv, wie du oder mogry das immer verkaufen wollen. Es ist da. Bzw. Eben eher nich :coolface:

Dachte tatsächlich, dass gow seine premiere auf der ps3 hatte...

Ansonsten:

Gow, ratchet and clank, sotx und ein bissl killzone würde ich da durchaus akzeptieren.

Alles andere spricht doch eher für die aussage von @NextGen Oo
Jep, man schaue sich die Spiele doch mal an. Außer GoW lebt nichts mehr davon und das auch nur nach einem Reboot.
 
kannst mal sehen, was blinde markentreue anrichten kann.

Und mangelnes exklusivlineup ist nicht subjektiv, wie du oder mogry das immer verkaufen wollen. Es ist da. Bzw. Eben eher nich :coolface:

Dachte tatsächlich, dass gow seine premiere auf der ps3 hatte...

Ansonsten:

Gow, ratchet and clank, sotx und ein bissl killzone würde ich da durchaus akzeptieren.

Alles andere spricht doch eher für die aussage von @NextGen Oo
Natürlich ist das Subjekt, vor allem wenn man keine PS5 hat. Du beweist einfach immer wieder,dass du überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest.
 
Natürlich ist das Subjekt, vor allem wenn man keine PS5 hat. Du beweist einfach immer wieder,dass du überhaupt keine Ahnung hast wovon du redest.
Wow... warum... kannst oder willst du... einfach nicht argumentieren und redest immer nur Quatsch? Srsly? Why?

Hast du btw. auch noch ein Prädikat für mich, wenn wir schon dabei sind? :coolface:

Du weißt genau, dass es WENIG exklusive Titel für die PS5, in Relation zur Lebensdauer gibt. Was ist daran subjektiv?
 
Zurück
Top Bottom