VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Wollts gerade schreiben. Das wird bei Nintendo nicht gelistet.

Wobei mich zu dem Thema mal sehr stark interessieren würde, wie viele Digital Only Spiele es für die Switch überhaupt gibt. Ist das irgendwo gelistet?

Wäre natürlich ein Unterschied, ob das 200 oder 2000 sind. Entsprechend relevant oder eben irrelevant dürften die (nicht bekannten) Zahlen dazu sein.
Werden schon einige sein. Insbesondere halt auch mit hohen Verkaufszahlen. Wird ja nicht kleiner der Markt, sondern größer als noch zu PS4-Zeiten.

Ganz frisch Vampire Survivors ist ganz weit oben in den Charts. Sea of Stars wird vermutlich auch so ähnlich oben sein. Zählt aber bei Nintendo alles nicht, weil es ja die Kaufkraft verfälscht, da keine Vollpreisspiele. :vv:
 
Ändert nix an der Sache. Das ist einfach nur ein Versuch, die schlechte zahlen zu relativieren. Hat Sony auch schon mal versucht, wo sie keine zahlen zur Vita und ps3 nannten und das dann einfach "Playstation Family" nannte und alles zusammengezählt wurden.
Doch tut es. PS5 Besitzer kaufen PS4 Software. PS4 Software läuft auf der PS5 und ist damit PS5 Software. War das bei der Vita/PS3 auch der Fall?
 
Was ist denn das für eine Rechnung? Nur weil der 3DS DS-Spiele abspielen konnte, hat man nicht alles auf den 3DS verbucht. :ugly:
Ist auch schwer vergleichbar, schon allein deshalb weil dort digital keine Rolle gespielt hat bzw. der Transfer nicht möglich war. Ein PS4 Spiel ist heute de facto identisch mit einem PS5 Spiel. Es wäre also kompletter Unsinn das zu trennen.
 
Ich erwarte, dass Playstation 5 Software gezählt werden, da neue Gen. Das sind keine zahlen, mit denen man wirklich argumentieren kann für die Ps5

Nochmal: wie zählst du CrossGen-Games? Du hast auch keine Ahnung wie wenig oder viel PS4 only Käufer sind. Du fantasierst es dir zusammen.

Ich kann von dir umgekehrt auch Fakten fordern für deine extremen Aussagen dazu...Aussagen, die auf paar Retail only Top10 Charts basieren.

Ansonsten ist es ganz einfach: du bekommst die SW-Zahlen, du kannst dir SW-Zahlen bei klassischen Genübergängen ansehen (PS-Zahlen blieben dieses mal atypisch hoch) und dann kannst du Folgendes schlussfolgern oder erwarten: wenn du recht hast, dann müsste mit dem Nachlassen des PS4-Engagements der SW-Einbruch insgesamt jetzt kommen. Aktuell hast du 2 Möglichkeiten:

- die PS4 ist ein nie dagewesenes Softwarebeast
- die PS5 ist nicht so kacke wie du dir das vorstellst.

Also was?

Gehe zwar auch davon aus, dass PS5 wegen geringerem AAA Output, Konsolidierung, anderen Marktkräften, GaaS-, F2P-, und Sub-Push nicht die SW-Zahlen der PS4 erreichen wird...nur wer kann das schon? Nin ist weniger von diesen Entwicklungen betroffen und kann es nicht.

Und jemand wie du sollte eh vorsichtiger sein: Bezweifle, dass du bei einer abwärtskompatiblen Switch2 dann von einem Softwareproblem sprichst, wenn TotK noch in den Charts auftaucht. bezweifle ich sehr.
 
Und wann akzeptierst du endlich das es völlig wumpe ist ob PS4 oder PS5.

Spiel für Playstation, ist Spiel für Playstation.

Werde ich nie. Weil Sony gerne zahlen beschönigt und ihr das noch 1:1 zu weitergibt, weil die nackten Zahlen, die wir haben nicht wirklich für die Ps5 sprechen. Punkt.

Es ist das selbe wie mit den Hardware zahlen, die gut sind, ja. Aber wenn man bedenkt, dass die zahlen erst vor kurzem um bis zu 60€ gestiegen sind nur um dann paar Monate später zurück zu rundern und dann den Preis um bis zu 100€ reduziert. Und nur mal so, dass dann hier behauptet wurde, weil Sony den Preis gesunken hätte um die Lager lerzuräumen für die slim xD

Das wird hier von den zornys gerne 1:1 so weitergegeben obwohl das nur zeigt, wie verzweifelt Sony ist xD
 
Alle beschönigen Zahlen, und Retail verliert sowieso immer mehr an Bedeutung.

Aber meine Playstation wird ja auch nicht plötzlich schlecht nur weil wenig Spiele gekauft werden.

Ich kaufe auch kaum Spiele, egal ob Xbox oder Playstation.
Wieso sollte ich auch? Dafür zahle ich Gamepass und PS+ Extra 😎
 
Alle beschönigen Zahlen, und Retail verliert sowieso immer mehr an Bedeutung.

Aber meine Playstation wird ja auch nicht plötzlich schlecht nur weil wenig Spiele gekauft werden.

Ich kaufe auch kaum Spiele, egal ob Xbox oder Playstation.
Wieso sollte ich auch? Dafür zahle ich Gamepass und PS+ Extra 😎

Ja. Schön für dich. Aber das ist hier nicht das Thema
 
Werde ich nie. Weil Sony gerne zahlen beschönigt und ihr das noch 1:1 zu weitergibt, weil die nackten Zahlen, die wir haben nicht wirklich für die Ps5 sprechen. Punkt.

Es ist das selbe wie mit den Hardware zahlen, die gut sind, ja. Aber wenn man bedenkt, dass die zahlen erst vor kurzem um bis zu 60€ gestiegen sind nur um dann paar Monate später zurück zu rundern und dann den Preis um bis zu 100€ reduziert. Und nur mal so, dass dann hier behauptet wurde, weil Sony den Preis gesunken hätte um die Lager lerzuräumen für die slim xD

Das wird hier von den zornys gerne 1:1 so weitergegeben obwohl das nur zeigt, wie verzweifelt Sony ist xD
Wenn ich also auf meiner PS5 ein PS4 Spiel kaufe und es darauf spiele, werde ich nicht als PS5 Käufer gezählt, selbst wenn ich keine PS4 habe?
 
Aber sie sind damit durchgekommen? Die Verkaufszahlen waren gut....die Aktionen jetzt dienen dazu das hochgesteckte Ziel zu erreichen und wahrscheinlich den Inventar zu clearen, weil das neue Modell kommt.
Wären sie damit durchgekommen, müssten sie jetzt nicht ständig irgendwelche Preisaktionen machen, um das Verkaufsziel zu erreichen.
 
Wenn es ein kostenloses Upgrade gibt und ich dadurch die PS4 und PS5 Version habe, für welche Plattform zählt das dann? Oder wenn ich beim kauf eines Spiels die PS4 und PS5 Version bekomm? Zählt das dann doppelt?

Es zählt nur die Ps5 Version.

Warum sollte man sich für die ps4 Version entschieden wenn man die bessere Version haben kann.

Das ergibt doch kein Sinn.

Ich kaufe mir ja auch kein Ferrari mit einem Toyota Motor ..
 
Zurück
Top Bottom