VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Die SW-Zahlen von Playstation bekommst su jedes Quartal und jedes FY ganz offiziell geliefert. In vollem Umfang...als einziger Hersteller.

Ich rede von Playstation 5. Da gibt es keine zahlen...

Aber hey, das ihr gerne auf geschönte Zahlen steht, weiß man schon ja an psvr2 xD

ibts bei Nintendo glaube ich auch.

Das ist eine anderes Universum. Also das zu vergleichen ist so, als würde man Bayern München mit irgendeiner Dorf-Liga Verein vergleichen xD
 
Ich rede von Playstation 5. Da gibt es keine zahlen...

Aber hey, das ihr gerne auf geschönte Zahlen steht, weiß man schon ja an psvr2 xD



Das ist eine anderes Universum. Also das zu vergleichen ist so, als würde man Bayern München mit irgendeiner Dorf-Liga Verein vergleichen xD
Warum? Auf der Playstation werden mehr Spiele verkauft als auf der Switch. Die PS4 hat über 1,5 Milliarden Spiele verlauft. Die Switch liegt momentan glaub bei 1,1 Milliarden
 
Ja aber ohne digital only -Games. Sprich Games, die nicht irgendeine Form von Retailfassung haben, werden nicht erfasst. Seltsam, aber ändern sie hoffentlich bald.
Wollts gerade schreiben. Das wird bei Nintendo nicht gelistet.

Wobei mich zu dem Thema mal sehr stark interessieren würde, wie viele Digital Only Spiele es für die Switch überhaupt gibt. Ist das irgendwo gelistet?

Wäre natürlich ein Unterschied, ob das 200 oder 2000 sind. Entsprechend relevant oder eben irrelevant dürften die (nicht bekannten) Zahlen dazu sein.
 
Wie man die Arme PS4 nicht sterben lassen will nur um die PS5 Software Zahlen zu schönen ist schon ein Trauerspiel seinesgleichen, was ist nur aus unseren armen Edel Sonys geworden :shakehead:
 
Ich rede von Playstation 5. Da gibt es keine zahlen...

Aber hey, das ihr gerne auf geschönte Zahlen steht, weiß man schon ja an psvr2 xD

Worauf werden die CrossGen-Games schon längst primär gespielt denkst du? Wie trennst du das ab außer in deiner Fantasie?

Aber du erwartest dann wohl auch entsprechend einen Spidey2-Flop nehme ich. Muss ja so kommen.
 
Worauf werden die CrossGen-Games schon längst primär gespielt denkst du? Wie trennst du das ab außer in deiner Fantasie?

Aber du erwartest dann wohl auch entsprechend einen Spidey2-Flop nehme ich. Muss ja so kommen.

Ich erwarte, dass Playstation 5 Software gezählt werden, da neue Gen. Das sind keine zahlen, mit denen man wirklich argumentieren kann für die Ps5
 
Wollts gerade schreiben. Das wird bei Nintendo nicht gelistet.

Wobei mich zu dem Thema mal sehr stark interessieren würde, wie viele Digital Only Spiele es für die Switch überhaupt gibt. Ist das irgendwo gelistet?

Wäre natürlich ein Unterschied, ob das 200 oder 2000 sind. Entsprechend relevant oder eben irrelevant dürften die (nicht bekannten) Zahlen dazu sein.

Es gibt derzeit etwa 9000 Switch Spiele, davon etwa 2000 Retail.
Man kann also von 6000 -7000 download only Titel ausgehen
 
Es gibt derzeit etwa 9000 Switch Spiele, davon etwa 2000 Retail.
Man kann also von 6000 -7000 download only Titel ausgehen
Ok... krass... hätte das Verhältnis tatsächlich eher andersherum erwartet... dann wärs echt mal gut, wenn Nintendo die Digi Onlys auch in den Quartalszahlen mal nennen würde... könnte einen doch sehr viel deutlicheren Unterschied ausmachen, als angenommen.
 
Da wird überhaupt nichts beschönigt. PS4 Software ist auch PS5 Software. Ist doch bei der Xbox genauso.

Ändert nix an der Sache. Das ist einfach nur ein Versuch, die schlechte zahlen zu relativieren. Hat Sony auch schon mal versucht, wo sie keine zahlen zur Vita und ps3 nannten und das dann einfach "Playstation Family" nannte und alles zusammengezählt wurden.
 
Zurück
Top Bottom