VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Das Argument mit den Kids trifft schon zu. In sehr vielen Haushalten hier mit Kids liegt eine Switch herum. Sie ist die Einstiegskonsole schlechthin. Interessanterweise kommen dadurch auch viele Eltern zum Gaming. Entweder als Wiedereinstieg oder ganz neu.

Viele Kids die dann Teenager werden steigen um auf eine PS5. Auch das beobachte ich hier. Einfach weil die irgendwie cool ist und die Games die sie eigentlich laut USK nicht spielen dürfen darauf laufen wie z.B. CoD.

Das sind so meine Beobachtungen aus dem privaten Umfeld. Was ich aber für Nintendo nicht schlimm finde. Es gibt ja auch die Gamer die bewusst zur Switch greifen. Und das da auch andere Spiele als Mario gespielt werden zeigen die Charts. Oft sind auch FIFA Verkäufe o.ä. auf der Switch ziemlich stark.

Wenn Nintendo jetzt noch mit dem Nachfolger stärkere Hardware liefert und so manches 3rd Party Game wie CoD darauf läuft könnte das Gerät bei Teenagern vielleicht auch als Alternative zum PS5 Umstieg gesehen werden. Dann hätte Nintendo alles richtig gemacht und würde wirklich alle Zielgruppen optimal bedienen.

P.S. ich Stelle schon fest, dass Nintendo auch Games für ein Publikum jenseits der Kids produziert. Wenn sie das weiter tun und hoffentlich ausbauen, dann haben sie aus meiner Sicht die beste Strategie gewählt. Die Verkaufszahlen von Hardware und Software und auch der Firmengewinn zeigen das aktuell.
Nintendo ist mit ausnahme wiiU seit wii, ds, 3ds und jetzt Switch Weltmarktführer im bereich Videokonsolen & Games. also viel besser können sie es kaum noch machen.🤷
Besser machen müssten es also nur sony und ms.
 
Nintendo ist mit ausnahme wiiU seit wii, ds, 3ds und jetzt Switch Weltmarktführer im bereich Videokonsolen & Games. also viel besser können sie es kaum noch machen.🤷
Besser machen müssten es also nur sony und ms.
Öhm... was?

Bei Switch würde ich ja mitgehen... aber sonst nicht. Bestenfalls könnte man DS und 3DS auf HH Videokonsolen auslagern, was aber nicht das ist, was du schreibst...
 
Öhm... was?

Bei Switch würde ich ja mitgehen... aber sonst nicht. Bestenfalls könnte man DS und 3DS auf HH Videokonsolen auslagern, was aber nicht das ist, was du schreibst...
Ok, von den letzten 3 gens war bzw ist Nintendo 2 gens Weltmarktführer. ✌️
Nebenher hatten sie mit ds und 3ds auch noch ein hh-monopol.✌️
Und von den softwareverkäufen können die anderen auch nur träumen✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch scheint einen kleinen Anstieg in diesem ersten halben Jahr hingelegt zu haben.
Muss man auch erstmal im siebten Jahr schaffen.
Auf jeden Fall. Schon beachtlich. Aber auch hier kann MS unmöglich zufrieden sein.
Wirklich schwache Zahlen, auch wenn man weiß, dass DE eher zur Playsi oder Switch greift.
 
Moment, Nintendo war VOR DS und WII eine ganz normale Konkurrenz zu Xbox und PS.
Erst mit DS und WII fing das mit den kindlichen Image an.

Das ist einfach meine Beobachtung, Switch wird von Eltern für die Kinder gekauft
und Leute die oft mit sowas wie GTA, Fifa oder Call of Duty nix anfangen können.

Du oder Ark haben die Switch gekauft, weil ihr Nintendo Fans seid.
Bzw wegen Mario und Zelda.




Isso.
...aber....
Glückwunsch an euch und Nintendo für den Erfolg
1f91d.png
Die absolute Hochzeit des Kinder-Images war klar die zu Zeiten des Gamecubes. Danach hat das Kinder-Image sukzes abgenommen.
 
In Spanien wird die PS5 erneut für 450 € angeboten zwischen 25 August bis 7. September.

1098407_1.jpg


In anderen Ländern vermutlich dann auch demnächst.

Statt permanente Preissenkung setzt man anscheinend alle Wochen mal auf "temporäre Preissenkungen". Scheint durch den medialen Hype wohl langfristig wirkungsvoller zu sein.

"Road to 25 million". :vv:
 
Ist tatsächlich keine ganz doofe taktik, den preis immer wieder nur temporär zu reduzieren.

Damit provoziert sony quasi eine ähnliche situation wie die von mir immer beschriebene: es wird eine art hype und nachfrage erzeugt, die sonst nicht da wäre. Also ähnlich einer nicht oder knappen verfügbarkeit.

Könnte aufgehen. Das muss ich sony lassen. Pfiffig.
 
Ist tatsächlich keine ganz doofe taktik, den preis immer wieder nur temporär zu reduzieren.

Damit provoziert sony quasi eine ähnliche situation wie die von mir immer beschriebene: es wird eine art hype und nachfrage erzeugt, die sonst nicht da wäre. Also ähnlich einer nicht oder knappen verfügbarkeit.

Könnte aufgehen. Das muss ich sony lassen. Pfiffig.

Auf der einen Seite stimme ich dir zu. Auf der anderen Seite wird Sony natürlich mittel- bis langfristig Probleme bekommen, wenn sie das ständig so machen. Dann werden die VKZ nämlich zwischen den Preissenkungswochen immer schlechter werden, weil die Kundschaft natürlich darauf spekuliert, das demnächst wieder ein Deal kommt.
 
Die Taktik kann man zwei oder dreimal anwenden und dann hat sich das. Sony wird mittelfristig nicht um eine dauerhafte Preissenkung rumkommen. Das andere große Problem, der Softwaremangel, wird sich aber nicht so leicht beseitigen lassen.
 
Da habt ihr beide recht.

Diese taktik, sollte sie wirklich gefahren werden, dürfte sich deutlich schneller abnutzen.
 
Wohl eher temporär realistischer Preis. 550€ oder $ 500für eine 2 1/2 Jahre alte Konsole ist absurd.
Wohl leider der Normalfall, aber Sony ist sich bewusst was sie tun, sie wollen ihr Ziel von 25 Millionen PS5 im Fiskaljahr schaffen, damit dann auch Softwareverköufe pushen und 3rds mit einer großen Installbase ermutigen Spiele zu bringen und nicht strategisch zurückzustellen. Die aktuelle Aktion läuft auch nicht zufällig in den September.

Hier hilft Sony die Preiserhöhung um 50€ im letzten Jahr, MS hebt gerade selbst ihre Preise an und dann kommt noch die neue PS5 Revision und dem optionalen Laufwerk.
 
Ist tatsächlich keine ganz doofe taktik, den preis immer wieder nur temporär zu reduzieren.

Damit provoziert sony quasi eine ähnliche situation wie die von mir immer beschriebene: es wird eine art hype und nachfrage erzeugt, die sonst nicht da wäre. Also ähnlich einer nicht oder knappen verfügbarkeit.

Könnte aufgehen. Das muss ich sony lassen. Pfiffig.
Solange es Sony schafft, dass nicht dieses "dann-warte-ich-lieber,-bis-es-günstiger-wird"-Gefühl aufkommt, machen sie alles richtig.

Sie werden das schon ausgiebig analysiert werden. Ist jetzt übrigens auch offiziell von PlayStation Spanien bestätigt worden:

 
Zurück
Top Bottom