VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

An der Stelle sicherlich auch interessant:

JĂ€hrliche Switch Verkaufszahlen in Deutschland laut CESA White Paper/GFK:

2017: 610k
2018: 840k
2019: 980k
2020: 1410k
2021: 1240k
2022: 785k

LTD bis Ende 2022: 5,86 Mio.

Switch scheint dieses Jahr nahezu flat zu sein YoY in Deutschland. Demnach wĂŒrde man dann bis Ende des Jahres voraussichtlich bei rund 6,6 Mio. LTD liegen.
 
Die Playdoh-Station stĂŒĂŒĂŒrbt
images
 

Sony ist so unglaublich beeindruckend, ganz ehrlich das ist einfach der Hammer
1f528.png

Hier nochmal ein Artikel von Play3:


Bildschirmfoto-2023-08-17-um-21-06-34.png






Nintendo Switch scheint ja tatsÀchlich auch im 7. Jahr gestiegen zu sein. Absurd.

Da ist nix absurd Ark, geh mal in einen Media Markt oder Saturn.
Die meisten SchĂŒler und junge Menschen wollen eine Switch haben,
besonders Leute die sonst kaum was mit Videogames zu tun haben.

Nintendo verkauft Switches, weil es leichte Kost fĂŒr jedermann ist.
 
Sony ist so unglaublich beeindruckend, ganz ehrlich das ist einfach der Hammer
1f528.png

Hier nochmal ein Artikel von Play3:


Bildschirmfoto-2023-08-17-um-21-06-34.png








Da ist nix absurd Ark, geh mal in einen Media Markt oder Saturn.
Die meisten SchĂŒler und junge Menschen wollen eine Switch haben,
besonders Leute die sonst kaum was mit Videogames zu tun haben.

Nintendo verkauft Switches, weil es leichte Kost fĂŒr jedermann ist.

Du meinst so wie deine Posts?
 
Du meinst so wie deine Posts?

Sei nicht beleidigt, das ist einfach die Wahrheit.
Nintendo Konsolen/Handhelds werden von vielen gekauft, ja das stimmt.
Aber die meisten sind halt einfach Kinder und Leute die sonst nix mit echten Games zu haben.

Mario und co ist einfach leichte Kost fĂŒr Jedermann, das weisst du auch.
Da brauchst nicht rum heulen.
 
Sei nicht beleidigt, das ist einfach die Wahrheit.
Nintendo Konsolen/Handhelds werden von vielen gekauft, ja das stimmt.
Aber die meisten sind halt einfach Kinder und Leute die sonst nix mit echten Games zu haben.

Mario und co ist einfach leichte Kost fĂŒr Jedermann, das weisst du auch.
Da brauchst nicht rum heulen.
Der einzige, der hier irgendwie beleidigt klingt, bist ja du. Der Erfolg der Switch muss dir echt so richtig krass wehtun. xD
 
Der einzige, der hier irgendwie beleidigt klingt, bist ja du. Der Erfolg der Switch muss dir echt so richtig krass wehtun. xD

Ich wĂ€re sauer, wenn ich nicht wĂŒsste warum das so ist.
Die Switch kauft so gut wie jeder Non Gamer + Nintendo Hardcore Fans.
Wegen brandneuen technisch hochentwickelten AAA Gamer bestimmt nicht,
die kommen nĂ€mlich garnicht fĂŒr die Switch.

Seid bitte nicht beleidigt, fĂŒhl euch nicht angegriffen.
 
Überhaupt nicht unerwartet, wenn man nicht dem ewig gleichen Vorurteil, dass Nintendo nur was fĂŒr Kinder sei, erliegt. Nintendo spricht seit jeher alle Altersgruppen an und mit der Switch haben sie einfach den Zeitgeist einer Generation getroffen, die FlexibilitĂ€t und MobilitĂ€t lebt.

Ich wĂ€re sauer, wenn ich nicht wĂŒsste warum das so ist.
Die Switch kauft so gut wie jeder Non Gamer + Nintendo Hardcore Fans.
Wegen brandneuen technisch hochentwickelten AAA Gamer bestimmt nicht,
die kommen nĂ€mlich garnicht fĂŒr die Switch.

Seid bitte nicht beleidigt, fĂŒhl euch nicht angegriffen.
Ist das jetzt ein Wettbewerb wieviele sinnlose Buzzwords du noch aus der Wii/DS-Zeit kennst? War damals schon Unsinn, ist es heute noch viel mehr.
 
Ich wĂ€re sauer, wenn ich nicht wĂŒsste warum das so ist.
Die Switch kauft so gut wie jeder Non Gamer + Nintendo Hardcore Fans.
Wegen brandneuen technisch hochentwickelten AAA Gamer bestimmt nicht,
die kommen nĂ€mlich garnicht fĂŒr die Switch.

Seid bitte nicht beleidigt, fĂŒhl euch nicht angegriffen.
Bitte richten Sie ihren AluHut
 
Überhaupt nicht unerwartet, wenn man nicht dem ewig gleichen Vorurteil, dass Nintendo nur was fĂŒr Kinder sei, erliegt. Nintendo spricht seit jeher alle Altersgruppen an und mit der Switch haben sie einfach den Zeitgeist einer Generation getroffen, die FlexibilitĂ€t und MobilitĂ€t lebt.

Moment, Nintendo war VOR DS und WII eine ganz normale Konkurrenz zu Xbox und PS.
Erst mit DS und WII fing das mit den kindlichen Image an.

Das ist einfach meine Beobachtung, Switch wird von Eltern fĂŒr die Kinder gekauft
und Leute die oft mit sowas wie GTA, Fifa oder Call of Duty nix anfangen können.

Du oder Ark haben die Switch gekauft, weil ihr Nintendo Fans seid.
Bzw wegen Mario und Zelda.


Bitte richten Sie ihren AluHut

Isso.
...aber....
GlĂŒckwunsch an euch und Nintendo fĂŒr den Erfolg
1f91d.png
 
Die Switch hat die Xbox One und PS4 haushoch geschlagen. Ich wĂŒrde mal sagen, dass ist eine recht erfolgreiche Konkurrenz. Du kannst dir gerne einreden, dass das alles nichts wert ist, weil die Switch angeblich von den "Falschen" gekauft wird. Es Ă€ndert alles nichts an den Tatsachen.
 
Erst mit DS und WII fing das mit den kindlichen Image an.
Etwas was Nintendo schon VOR der Gamecube Zeit vorgeworfen wurde. Bitte erkundigen, bevor du irgendwelche Thesen aufstellst nur weil DU die so beobachtest.

Und selbst zu GC Zeiten, als Nintendo bewusst erwachsenere Werbung gemacht hat, Ă€hnlich wie fĂŒr die Switch ĂŒbrigens (im Gegenteil zu Wii und Wii U, welche tatsĂ€chlich werbungstechnisch kindlicher gestaltete waren) hieß es Nintendo sei die Konsole fĂŒr Kinder und alle Kinder wollen eine Nintendo Konsole. Wie waren denn damals die Verkaufszahlen? Haben wir nun plötzlich ein Vielfaches an Kindern im. Vergleich zu der GC Ära?

Red dir deine Welt schön, erwarte aber nicht von anderen Leuten dir deinen MĂŒll zu glauben
 
Das Argument mit den Kids trifft schon zu. In sehr vielen Haushalten hier mit Kids liegt eine Switch herum. Sie ist die Einstiegskonsole schlechthin. Interessanterweise kommen dadurch auch viele Eltern zum Gaming. Entweder als Wiedereinstieg oder ganz neu.

Viele Kids die dann Teenager werden steigen um auf eine PS5. Auch das beobachte ich hier. Einfach weil die irgendwie cool ist und die Games die sie eigentlich laut USK nicht spielen dĂŒrfen darauf laufen wie z.B. CoD.

Das sind so meine Beobachtungen aus dem privaten Umfeld. Was ich aber fĂŒr Nintendo nicht schlimm finde. Es gibt ja auch die Gamer die bewusst zur Switch greifen. Und das da auch andere Spiele als Mario gespielt werden zeigen die Charts. Oft sind auch FIFA VerkĂ€ufe o.Ă€. auf der Switch ziemlich stark.

Wenn Nintendo jetzt noch mit dem Nachfolger stĂ€rkere Hardware liefert und so manches 3rd Party Game wie CoD darauf lĂ€uft könnte das GerĂ€t bei Teenagern vielleicht auch als Alternative zum PS5 Umstieg gesehen werden. Dann hĂ€tte Nintendo alles richtig gemacht und wĂŒrde wirklich alle Zielgruppen optimal bedienen.

P.S. ich Stelle schon fest, dass Nintendo auch Games fĂŒr ein Publikum jenseits der Kids produziert. Wenn sie das weiter tun und hoffentlich ausbauen, dann haben sie aus meiner Sicht die beste Strategie gewĂ€hlt. Die Verkaufszahlen von Hardware und Software und auch der Firmengewinn zeigen das aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel wie Zelda dĂŒrfte schwieriger und anspruchsvoller sein, als jedes GTA, Fifa, Uncharted oder CoD. Insofern ein sehr merkwĂŒrdiger Vergleich da oben
 
ZurĂŒck
Top Bottom