VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Was heißt "außer switch"?
Ein release darauf hätte natürlich auch ordentlich geholfen ;)
Fraglich nur eher, ob ein port da überhaupt richtig funktioniert hätte. Wobei... ist ja unreal engine, oder?
Hätte vermutlich genauso schlecht funktioniert wie The Witcher 3 und Doom ;)

Mich irritieren vielmehr die vielen, teilweise wirklich alten Spiele in der Liste. GTA V, RDR II, Call of Duty MW II, Mario Kart 8, Rainbow Six Siege. Das finde ich irgendwie viel erstaunlicher.

@mogry du beweist wieder auf wirklich beeindruckende Art und Weise, dass du nicht im Ansatz in der Lage bist, den Diskussionen hier im Forum inhaltlich zu folgen und auch wirklich absolut keine Ahnung von den Beiträgen hast, auf die du antwortest.
 
Mich irritieren vielmehr die vielen, teilweise wirklich alten Spiele in der Liste. GTA V, RDR II, Call of Duty MW II, Mario Kart 8, Rainbow Six Siege. Das finde ich irgendwie viel erstaunlicher.
Das ist gar nicht so unüblich. Insbesondere wenn digitale Zahlen dazukommen, sind die Listen voller alten Spiele. Alte Spiele verkaufen sich eigentlich fast immer in der Gesamtheit häufiger als neue Spiele.

Das ist übrigens mitunter ein Hauptgrund, warum Digital-Ratios eine irreführende Zahl sind. Denn dieser hohe, digitale Anteil beinhaltet eben all diese alten Spiele. Bedingt einfach übertragbar auf neue Spiele.
 
Da hat @mogry schon Recht, was würde eine exklusive Entwicklung für Switch bringen,
wenn man dann nur die Switch damit bedienen kann.

Eine richtige moderne Version für PS5, PC und Xbox kann man wenigstens noch downgraden.

Wie man es dreht und wendet, ihr Pikas habt von Nintendo eine eine echte Old School Hardware bekommen,
da würde keiner mehr exklusiv drauf entwickeln wollen.
 
Da hat @mogry schon Recht, was würde eine exklusive Entwicklung für Switch bringen,
wenn man dann nur die Switch damit bedienen kann.

Eine richtige moderne Version für PS5, PC und Xbox kann man wenigstens noch downgraden.

Wie man es dreht und wendet, ihr Pikas habt von Nintendo eine eine echte Old School Hardware bekommen,
da würde keiner mehr exklusiv drauf entwickeln wollen.
Es würde vermutlich höhere Verkäufe für SE bringen?

Sähe dann halt aus wie Xenoblade Chronicles 3 und nicht so, wie es jetzt aussieht aber das kann SE ja theoretisch egal sein.
 
Da hat @mogry schon Recht, was würde eine exklusive Entwicklung für Switch bringen,
wenn man dann nur die Switch damit bedienen kann.

Eine richtige moderne Version für PS5, PC und Xbox kann man wenigstens noch downgraden.

Wie man es dreht und wendet, ihr Pikas habt von Nintendo eine eine echte Old School Hardware bekommen,
da würde keiner mehr exklusiv drauf entwickeln wollen.
Öhm... was denn nun? Glaubt ihr dem PR Geblubber von Square Enix, oder nicht?
Wenn es heißt "Sind tolle Zahlen" Sagt ihr: Ja, sie sind zufrieden, glaubt ihnen!
Wenn es heißt "Die Zahlen von FFXVI sind nicht so gut, weil die PS5 nicht so weit verbreitet ist." Sagt ihr: Nee ein Release auf Switch wäre Quatsch und hätte nicht mehr gebracht. (Sinngemäß: SE labert Bullshit, dass es an der geringen Menge an PS5 liegt, die Swicht mit ner vielfachen HW Basis hätte noch weniger verkauft.)

Ach ja... schon immer wieder lustig hier :coolface:

Nur per Cloud ?Denke nicht das sich das gut verkauft
Boah mogry ehrlich... wieder nix von gestern gelernt? LIES und VERSTEHE die Beiträge, die du zitierst... er sprach EINDEUTIG NICHT von einer Cloud Version... :fp:
 
Öhm... was denn nun? Glaubt ihr dem PR Geblubber von Square Enix, oder nicht?
Wenn es heißt "Sind tolle Zahlen" Sagt ihr: Ja, sie sind zufrieden, glaubt ihnen!
Wenn es heißt "Die Zahlen von FFXVI sind nicht so gut, weil die PS5 nicht so weit verbreitet ist." Sagt ihr: Nee ein Release auf Switch wäre Quatsch und hätte nicht mehr gebracht. (Sinngemäß: SE labert Bullshit, dass es an der geringen Menge an PS5 liegt, die Swicht mit ner vielfachen HW Basis hätte noch weniger verkauft.)

Ach ja... schon immer wieder lustig hier :coolface:


Boah mogry ehrlich... wieder nix von gestern gelernt? LIES und VERSTEHE die Beiträge, die du zitierst... er sprach EINDEUTIG NICHT von einer Cloud Version... :fp:
FF 16 wäre aber nur ne Cloud version :nix:
 
Nur per Cloud ?Denke nicht das sich das gut verkauft

@VirtualBoo hat geschrieben, wenn man das Spiel 'Final Fantasy XVI' direkt exklusiv für die Nintendo Switch entwickelt hätte, anstatt für PlayStation 5, hätte das Spiel (eventuell) deutlich mehr Verkaufszahlen.

Und wenn man ein Spiel direkt für eine Konsole, wie in dem Fall Nintendo Switch, entwickelt hätte. Wäre es keine Cloud-Version geworden, sondern ein Spiel in Richtung Witcher III, Doom oder ähnliches, dass keine Cloud-Version benötigt, um es zu spielen.

(Und zu einem späteren Zeitpunkt hätte man das Spiel eventuell auf eine PS5 und Series S/X bringen können)

------

Wobei ich hier nicht nur die Schuld bei Sony und deren Deal sehe, sondern SquareEnix allgemein die letzten Jahre nicht mehr das ist, was es mal war. Trotz guter Verkaufszahlen von Final Fantasy XV, gehörte der Main-Tail nicht zu den beliebtesten bzw. besten der Serie. Anfang sehr viel PR, das alle zugeschlagen haben und später oftmals im Sale mitgenommen. Und auch andere Spiele waren nicht gerade das gelbe vom Ei.
Andersherum, vllt war die Erwartungshaltung auch einfach viel zu hoch. Final Fantasy war noch nie der ober Verkaufsschlager an der Kasse.

Gebe hier nichtmal 25% die Schuld am Deal. Einfach hauptsächlich SquareEnix, da eben halt mehr Schund als Gold auf den Markt gekommen ist. (Bewertunsgtechnisch)

Ob all die Games wirklich miserabel waren, kann ich nicht bestätigen, da ich nicht alle gespielt habe.
 
Es würde vermutlich höhere Verkäufe für SE bringen?

Sähe dann halt aus wie Xenoblade Chronicles 3 und nicht so, wie es jetzt aussieht aber das kann SE ja theoretisch egal sein.

Ne eben nicht, weil du die Version dann nicht anderweitig verwenden kannst.
Das wäre halt nur eine Switch Version und mehr nicht.


Öhm... was denn nun? Glaubt ihr dem PR Geblubber von Square Enix, oder nicht?
Wenn es heißt "Sind tolle Zahlen" Sagt ihr: Ja, sie sind zufrieden, glaubt ihnen!
Wenn es heißt "Die Zahlen von FFXVI sind nicht so gut, weil die PS5 nicht so weit verbreitet ist." Sagt ihr: Nee ein Release auf Switch wäre Quatsch und hätte nicht mehr gebracht. (Sinngemäß: SE labert Bullshit, dass es an der geringen Menge an PS5 liegt, die Swicht mit ner vielfachen HW Basis hätte noch weniger verkauft.)

Ach ja... schon immer wieder lustig hier :coolface:

Ich weiss nicht was die anderen glauben, aber ich glaube eine Version für PC, PS5 und Xbox wird sich im Endeffekt besser verkaufen,
als eine alleinige Switch Version.

Eine Switch Version kann man dann nicht auf PC, PS5 und Xbox gebrauchen, weil es technologisch rückständig wäre.
 
Nur per Cloud ?Denke nicht das sich das gut verkauft
Was hast du eigentlich die ganze Zeit mit deiner dämlichen Cloud?

Wir meinen das alle natürlich mit einer Grafik/Technik, die die Switch auch verarbeiten kann. Also nichts mit Cloud.

@BlueNightSky Besser nur eine Switch-Version, als nur eine PS5-Version. Und die Switch-Version hätte man natürlich noch auf die anderen Konsolen bringen können :ugly: Wieso sollte das auch nicht gehen?
 
Enix hätte sich aber nie so einschränken lassen.Die wollen ne Story bieten mit krabum.Da käme trotzdem nur ne Cloud in Frage.
Aber ist eh nur Spekulation.

Enix hätte es von Anfang an multi machen müssen.(PC und Box)
Und die neue Ausrichtung ist auch Käse.
Da hat Enix so einige Fehler gemacht und nicht Sony
 
@BlueNightSky Besser nur eine Switch-Version, als nur eine PS5-Version. Und die Switch-Version hätte man natürlich noch auf die anderen Konsolen bringen können :ugly: Wieso sollte das auch nicht gehen?

Diese "nur eine PS5 Version" ist gleichzeitig die PC und Xbox Version die noch raus kommt.
Wer will denn bitte den Switch Code höher aufgelöst auf modernen Hardware spielen?
Technologisch komplett veraltet!

Switch kann ja seine eigene Version bekommen, aber die wird lange nicht so gut wie eine moderne Version.

@mogry hat Recht, für die Switch würde die PS5, PC, Xbox Version in Cloud am besten kommen.
Dann kriegen die Pikas wenigstens das Spiel und SE muss nicht extra Aufwand betreiben um eine Switch Version zu programmieren.
 
Die entscheidung, auf welcher plattform ff erscheinen sollte, fiel in einer zeit (vermutlich war da noch die wiiU am start), als überhaupt nicht abzusehen war, dass nintendo mit der switch wieder einen hit landen wird. Dh SE hat logischerweise auf den damaligen Marktführer gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe "pretty solid" bezieht sich rein auf den vergleich zu den anderen hardwares und nicht auf die verkäufe an sich.

Wäre ne schande, hätte dieser lieblosport insgesamt solide verkaufszahlen erzielt :ugly:
 
Ich hoffe "pretty solid" bezieht sich rein auf den vergleich zu den anderen hardwares und nicht auf die verkäufe an sich.

Wäre ne schande, hätte dieser lieblosport insgesamt solide verkaufszahlen erzielt :ugly:
Im Februar 2022 warens bereits 10 Mio und da dürfte noch die eine oder andere Mio dazugekommen sein. Vollkommen unverdient und wohl der Beweis für Rockstar, dass man 0 Effort in ein Produkt stecken muss solange der Name stimmt. Siehe die Frechheit von RDR Port die die Tage angekündigt wurde
 
Der game-Verband hat nun auch offiziell die Awards für Juli veröffentlicht. Wie vermutet, hat Square Enix eine positive Meldung raushauen wollen und es deswegen so schnell wie möglich publiziert und game vorgegriffen.

Jedi Survivor bei >= 200.000
FFXVI bei >= 100.000

 
Wenn man sieht, wie katastrophal FF16 in den Juli Charts abgestürzt ist, dann wird es bei den 100k wohl auch vorerst bleiben. Würde mich wundern, wenn dort jemals ein Award für 200k dazukommt.
 
Wenn man sieht, wie katastrophal FF16 in den Juli Charts abgestürzt ist, dann wird es bei den 100k wohl auch vorerst bleiben. Würde mich wundern, wenn dort jemals ein Award für 200k dazukommt.
Mit Angeboten kann man denke ich digital viel rausholen.
 
Zurück
Top Bottom