• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Vielleicht ists auch einfach gut, weil "Gamer" keine Lust auf das Konstrukt Xbox haben.

Die hochwertigen Singleplayer-Games von Sonys Studios bleiben halt beliebt, da kann Microsoft noch so viele Studios kaufen und hoffen, dass sich dadurch etwas ändern – Spoiler: es ändert sich nichts, weil Microsoft das Ding nicht richtig managen können.
Na, alles Markenkäufer ohne Ahnung. Die kaufen nur weil die PS1 und 2 damals gut waren.

in Europa stimmt das definitiv. Da war selbst die PS3 erfolgreich. In Spanien bspw. lief die Vita besser als der 3DS. Kaum vorstellbar bei der Spieleflaute.
Ja, USA und Japan dürfte anders sein. Da werden Konsolen härter abgestraft wenn was nicht stimmt. Da hab ich natürlich auch nicht so den Überblick. Aber ganz ehrlich, wie oft ich gefragt werde warum ich keine PS5 habe und wenn ich das dann erkläre stellt sich raus dass Gegenüber keine Ahnung hat und einfach schon immer Playstation gekauft hat... gerade in DE kaufen echt so viele nach Namen, das ist erschreckend.

Ja, USA und Japan dürfte anders sein. Da werden Konsolen härter abgestraft wenn was nicht stimmt. Da hab ich natürlich auch nicht so den Überblick. Aber ganz ehrlich, wie oft ich gefragt werde warum ich keine PS5 habe und wenn ich das dann erkläre stellt sich raus dass Gegenüber keine Ahnung hat und einfach schon immer Playstation gekauft hat... gerade in DE kaufen echt so viele nach Namen, das ist erschreckend.
Ja, Markentreue ist bei uns ein größeres Phänomen als in Nordamerika.

Deswegen läuft es mit der Xbox in den USA auch so toll... Nicht.
Aber gut, sind ja sowieso alle blöd die die heilige XBOX nicht huldigen 😇
Läuft es da so toll? und „ein größeres Phänomen als in Nordamerika“ sagt ziemlich klar das es auch dort das Phänomen gibt nur nicht so ausgeprägt. Magst nun inhaltlich was beitragen?

Spain | Week 6, 2023 | Retail | Vandal

Hardware:

PS5: 9.150 (7.700 Disco | 1.450 Digital ) / 43.850 YTD
Switch: 3.850 (2.500 OLED) / 49.050 YTD
XBS: 1.100 (750 S | 350 X ) / 5.850 YTD
PS4: 450 /

1.Hogwarts Legacy (PS5) 31.300 Retail, 44.250 Digital
2.Hogwarts Legacy (XBS) 12.000 Retail, 7.900 Digital
3.Nintendo Switch Sports (Switch): 2.100 / 214.000
4.The Last of Us Parte I (PS5): 2.050 / ~65.000
5.FIFA 23 (PS4):
6.God of War: Ragnarok (PS5): 1.850 / ~80.000
7.FIFA 23 (Switch):
8.Pokémon Escarlata y Púrpura (Switch): ¿? / ~363.000
9.Mario Kart 8 Deluxe (Switch): 1.400 / 900.000
10.Minecraft (Switch):
11.Hogwarts Legacy (PC): 200 / New

Digital+Retail
Hogwarts Legacy (ALL): 137.000 / New
Hogwarts Legacy (PS5): 75.550 / New
Hogwarts Legacy (PC): 41.550 / New
Hogwarts Legacy (XBS): 19.900 / New

Digital:
Hogwarts Legacy (PS5): 44.250 / New
Hogwarts Legacy (PC): 41.350 / New
Hogwarts Legacy (XBS): 7.900 / New

Dominanzstation 5

Zuletzt bearbeitet:
Na, alles Markenkäufer ohne Ahnung. Die kaufen nur weil die PS1 und 2 damals gut waren.
Ein stück weit wird das definitiv stimmen. Wobei die ps4 auch nicht schlecht war. Die 3 war dee größere ausreißer bzw. spätzünder.

Aber ja... bei der ps5 wird bei den vkz ne menge markentreue mitschwingen. Was für sony ja nicht schlecht ist.

Ein stück weit wird das definitiv stimmen. Wobei die ps4 auch nicht schlecht war. Die 3 war dee größere ausreißer bzw. spätzünder.

Aber ja... bei der ps5 wird bei den vkz ne menge markentreue mitschwingen. Was für sony ja nicht schlecht ist.
Nö, für Sony ist das natürlich gut. Und mir kann’s egal sein. Bin nur immer wieder überrascht. Gestern kam schon wieder jemand an mit „PS5 hast du natürlich schon, oder?“
Nur weil ich fast alle Konsolen samt Exoten habe und fast alles was mir gefällt DayOne kaufe denken sie ich hätte auch eine PS5. Gar keine Frage. Kurzes Gespräch später ist uns beiden klar dass er keine Ahnung von Gaming hat und nur glaubt er wäre in der Materie weil er schon immer PS gekauft hat. Das ist dann aber auch schon alles. Wenn du eine PlayStation kaufst bist du für noobs automatisch ein gamer mit Ahnung, kein Wissen nötig, kein Interesse im Allgemeinen. Ist wie mit den ganzen Filmspezialisten die voll die Pros sind weil sie Quentin Tarantino gut finden - selbst wenn sie keinen einzigen Film von ihm aufzählen können. Oder Weinkenner die Pros sind weil sie nen billigen Wein genüsslich als süffig bezeichnen.
Finde ich ja alles nicht schlimm, solange man mich nicht mit so viel Unwissenheit belästigt. Wenn sie wenigstens nen Grund für ne PS5 hätten wäre das doch überhaupt kein Problem. Aber so… einfach nur nervig.

Spain, Week 8
PS VR2 8,000
PS5 7,500
NSW 3,000
X/S 1,500

PS VR2 arrives in Spain​

In week 8 of 2023, from February 20 to 26 , the news has been marked by the Sony peripheral that requires a PlayStation 5 to work. And although the installed park of consoles still does not cover the needs of the demand, there were 8,000 people who got hold of the launch PlayStation VR2 , with 5,500 of them taking advantage of the pack with a digital copy of Horizon Call of the Mountain. It is something noticeable, taking into account that it is an outlay of 650 euros, and 600 in the case of the "bare" peripheral.
jim-ryan-laughing.gif

8k sind für PSVR2 aber kein guter Start. Wäre das ne Software, würde man jetzt eigentlich direkt Flop schreien.

Eigentlich sind 8000 PSVR2 in Spanien bei dem Preis ziemlich gut…

Gemessen an dem Preis, kann man das so sehen. Aber da dies ja jetzt auch direkt die stärkste Woche für PSVR2 gewesen sein wird, kann man wohl schon festhalten, dass das nicht so großartig zündet wie so manch einer behauptet.

Und weil PS5 einfach gut ist :nix:
Du hast sicher deine mimimi Gründe

Zurück
Top Bottom